Bewerbung um einen Posten als Guide von Marcel Davizz
04.07.2021, 06:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Guideverwaltung,
mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Posten als Guide bewerben.
Die Intention hinter meiner Bewerbung entstand dadurch, dass ich eine neue Herausforderung suche, um meine Kompetenzen weiterzuentwickeln und mein Handeln zu optimieren. Ferner ist es mein Ziel, neu eingereisten Spielern den bestmöglichen Einstieg und dadurch das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten. Hierzu dient mir meine, seit der Einreise erlangte, Erfahrung und das Wissen, das sich ständig ergänzt. Beides möchte ich bestmöglich an neu eingereiste Spieler vermitteln, um ihnen bei ihrem Einstieg zu unterstützen.
Um zu erläutern, warum ich für den Posten als Guide geeignet bin, möchte ich auf meine Persönlichkeit, Kompetenzen und Arbeitsweise eingehen.
Auferlegte Aufgaben erledige ich stets verantwortungsvoll, gewissenhaft und ordnungsgemäß. Diese Merkmale besitzen bei mir einen sehr hohen Stellenwert, um jederzeit das bestmögliche Ergebnis gewährleisten zu können. Ich besitze eine ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit, was dafür sorgt, dass ich selbst in stressigen Situationen die Kontrolle über mich selbst behalte und somit meine auferlegte Aufgabe vollumfänglich ausführen zu können. Ferner ist die Geduld ein meiner wichtigsten Fähigkeiten. Die Erfahrung zeigte mir, dass gewünschte Ereignisse oder bestimmte Szenarien sich nicht häufig dann entwickeln, wenn diese benötigt werden, sodass ich das gewünschte und optimale Ergebnis einzig durch Geduld erreichen konnte. Darüber hinaus bin ich eine sehr wissbegierige, lernbereite und anpassungsfähig Persönlichkeit. Diese Anpassungsfähigkeit erlaubt es mir, mich schnell in bestehende Teams zu integrieren und mich in der gegebenen Hierarchie einzugliedern. Ich vertrete die Meinung, dass sich viele Begebenheiten im ständigen Wandel befinden und man sich für einen Erfolg an diese anpassen und von diesen lernen muss. Diese Einstellung gibt mir Motivation und treibt mich selbst an, um mich stetig zu verbessern. Um eine möglichst effektive Verbesserung zu gewährleisten, sehe ich mein Verhalten sehr selbstkritisch und reflektive geleistete Handlungen, um diese im Nachgang anzupassen. Um die Optimierung meines Handelns zu unterstützen, nutze ich jegliche Art konstruktiver Kritik, damit das bestmögliche Resultat erzielt werden kann. Ich pflege stets ein seriöses Auftreten und einen respektvollen Umgang zu meinen Mitmenschen. Die Hilfsbereitschaft ist ein präsenter Teil meiner Persönlichkeit, welche ich ebenfalls gerne als Guide zum Ausdruck bringen möchte.
Ich bin überzeugt, mithilfe meiner Persönlichkeit und Kompetenzen, diese Position in vollumfänglicher Zufriedenheit auszufüllen und mich wirkungsvoll als Guide einbringen zu können.
Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Interesse an meiner Bewerbung. Falls ich Sie überzeugen konnte und Sie mehr von mir erfahren möchten, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Davizz
| anstellung | Zeitraum |
Rang | Grund für den Uninvite |
|---|---|---|---|
| Einreise |
26.03.2020 | - | - |
| Zivilist | 26.03.2020 - 13.04.2020 |
- | Grundwehrdienst bei der US Army |
| US Army, Grundwehrdienst |
13.04.2020 - 26.04.2020 |
0 | Anstellung als Berufssoldat |
| US Army |
26.04.2020 - 28.06.2020 |
4 | Umorientierung zum FIB |
| Zivilist | 28.06.2020 - 05.07.2020 |
- | Anstellung beim FIB |
| FIB | 05.07.2020 - 09.11.2020 |
6 | Umstrukturierung des FIBs |
| LSPD | 09.11.2020 - 16.11.2020 |
4 | Urlaub |
| Zivilist | 05.05.2021 - 09.05.2021 |
- | Anstellung beim FIB |
| FIB | Seit dem 09.05.2021 | 4 | - |
| Vorraussetzung | Status | Ergänzung |
|---|---|---|
| Mindestlevel von 25 |
Erfüllt | Aktuell Level 32 |
| Mindestalter von 20 Jahren |
Erfüllt | Aktuell 21 Jahre alt |
| Ordentliche Rechtschreibung |
Erfüllt | - |
| Gedult und Verständnis für Neulinge |
Erfüllt | - |
| Teamfähig, motiviert, kommunikativ, aktiv und vertrauenswürdig |
Erfüllt | - |
| Gute Audioqualität / Headset |
Erfüllt | - |
| Keine aktive Verwarnung auf dem Gameserver |
Erfüllt | - |
| Bisher wenig oder garnicht negativ aufgefallen |
Erfüllt | - |
12.07.2021, 19:44

Lieber Bewerber,
es freut uns dir mitteilen zu können, dass uns deine Bewerbung überzeugt hat und wir dich in die engere Auswahl aufgenommen haben. Um uns ein besseres Bild von dir machen zu können, laden wir dich herzlich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Suche dir hierfür in diesem Beitrag einen passenden Termin aus.
Mit freundlichen Grüßen
Die Guideverwaltung
20.07.2021, 20:30

Lieber Bewerber,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und dein Interesse an den Posten eines Guides. Es freut uns dir mitteilen zu können, dass du uns bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt hast und wir dir hiermit eine Stelle in unserem Guideteam anbieten.
Bitte finde dich für deine Einweisung am 25.07.2021 um 18:00 Uhr im Terminchannel auf dem GVMP-Teamspeak ein. Kontaktiere uns bitte rechtzeitig, sofern du den Termin nicht wahrnehmen kannst. Bitte richte vor dem Termin die 2-Factor-Authentifizierung für dein Forum-Account ein. Dies erspart einiges an Zeit während der Einweisung.
Herzlich Willkommen als neuer Guide im GVMP-Team!
Mit freundlichen Grüßen
Die Guideverwaltung