Gärtner Beruf wurde zerstört ....

von Markus_Silba 06.07.2021 5 Antworten 669 Aufrufe
Geschlossen
Markus_Silba

06.07.2021, 01:39

Hallo liebe Community,

als ich im Jahr 2017 eingereist bin, war der Beruf " Gärtner " echt beliebt gewesen ... jetzt bin ich wieder zurück in die Stadt gekommen und habe gemerkt, das der Beruf " Gärtner " ziemlich kaputt gemacht wurde ... man erhält 9$ pro KG Wiese, was ziemlich wenig ist !! Ich finde, das der Beruf mehr als überflüssig somit ist und niemand übt diesen Beruf aus.

Ich weiß nicht, wie es dazu kam, das dieser Beruf so kaputt gemacht wurde aber ich finde es echt schade ... man muss nur noch wild ohne Ziele über den Rasen fahren und kriegt dazu eine schlechte Bezahlung.

Früher hatte man Checkpoints, die man immer nach und nach abfahren musste und die Bezahlung war auch gut gewesen, deswegen haben früher natürlich viele Leute den Beruf ausgeübt.

Wie sind eure Meinungen dazu ??

Ich finde, das der Beruf einfach überflüssig ist, was ich sehr schade finde ... ich möchte wieder den alten Gärtner Beruf haben:!:

1 Like

Eric Human

06.07.2021, 08:47

Du verdienst genauso viel wie vorher beim Gärtner soweit ich mich recht entsinne :)

Das einzige was ist, ist dass man mit Farmen aktuell bei weitem mehr Geld verdient als damals, dadurch ist Farming deutlich attraktiver gegenüber den Rasenmähern am Gärtner geworden. Früher war die Differenz da nicht so hoch

Walter Sobiak

06.07.2021, 09:40

Ich bin damals als Fischer angefangen und habe mit Boot putzen begonnen. Wenn ich überlege war ich bestimmt zusammengerechnet 3 tage an diesem Boot xD

es soll ja auch nur eine Starthilfe sein und nicht dir den Lambo finanzieren ;-)

2 Likes
Markus_Silba

06.07.2021, 14:01

Walter Sobiak schrieb:

Ich bin damals als Fischer angefangen und habe mit Boot putzen begonnen. Wenn ich überlege war ich bestimmt zusammengerechnet 3 tage an diesem Boot xD

es soll ja auch nur eine Starthilfe sein und nicht dir den Lambo finanzieren ;-)

Okay da hast du Recht, das es für den Anfang vielleicht gut ist aber auf Dauer nicht

Neffy Seeker

06.07.2021, 14:19

Und wenn du dich auf der Insel mal ein wenig umschaust, gibt es mittlerweile sogar etliche andere Möglichkeiten um sich ein Startkapital zu erarbeiten :)!

RayScaletta

06.07.2021, 16:35

Der Gärtner ist mit seinen 9-10k/Stunde für Visum 1er schon ok.

Danach hast du direkt mehrere Möglichkeiten:

Äpfel sammeln -> verkaufen --> 11-12k/Stunde

Äpfel sammeln -> verarbeiten -> Saft verkaufen --> 13-14k pro Stunde

Das ist eine Route, welche für Neulinge gemacht ist. Hier sind die Wege relativ kurz, sodass man dies rein theoretisch auch mit einem Auto wie z.B dem Moonbeam möglich ist. Ebenfalls wiegen die Kisten und Äpfel nicht viel.

Der Gärtner ist, wenn wir ehrlich zueinander sind, auch brutal langweilig. Man fährt einfach nur stumpf im Kreis und bekommt dafür Geld. Ich habe früher auch Stunden da verbracht und mich zu Tode gelangweilt.

1 Like