Gesetze und Rechtsstaat

von maatschunat 31.05.2017 7 Antworten 2586 Aufrufe
Geschlossen
maatschunat

31.05.2017, 09:23

Hallo,

durch meine Anwaltliche Vergangenheit in anderen Staaten ist mir aufgefallen, das die Gesetze hier nicht nur widersrpüchlich als auch nicht sehr aus formuliert sind. Ich würde gerne eine Instanz schaffen bei der man wie auch in anderen Staaten durch Anwälte und Richter auch Gesetze schaffen bzw, Kippen könnte. Die Instazen bis auf den Richter gibt es ja schon und die Bürgermeister und Räte könnten ja die Beisitzer sein.

Im konkreten Beispiel geht es darum z.B. das ein gefälschter Führerschein 20 WP nach sich zieht und fahren ohne Führerschein gerade mal 3 WP. Was aus meiner sicht komplette "Berufszweige" sinnlos macht. Nun könnte sich ja die Organisation der Fälscher mit Lobbyarbeit und Anwälten daran machen das zu kippen.

Nur so als Ansatz. Oder die Forscherliga will Krötensammeln legalisieren und die Umweltschützer sind die Gegenseite. Mehr "SUITS" weniger "Law und Order" aus der Tasche.

MFg Giovanni_Shotgun (Enkel Sohn von Harvey Specter)

1 Like
Miguel_Schneider

31.05.2017, 09:33

Da gebe ich dir vollkommen Recht ! Eine überarbeitete Version sollte stattfinden vielleicht sollte sich das Team mit 3-4 Anwälten zusammen setzen um ein perfektes Gesetzbuch für den Staat auszuarbeiten. Dann macht der Anwalt Job im RP wieder Spaß.

1 Like
maatschunat

31.05.2017, 09:36

Der Kindergartencop ist echt mein Mann. Thumbs up.

Jack Salvatore

31.05.2017, 09:47

((Ist halt das Risiko mit gefälschten Licenzen.

Milder zu machen macht meiner Meinung nach weniger Sinn. Am schluss fahren alle nur noch mit falschen Scheinen und die fahrschule geht bankrot.

Will man halt sauber bleiben macht man alles Legal. Will man alles biliger haben, muss man damit rechnen das es weh tut wenn man erwischt wird.))

An sich kann man das schon optimieren, jedoch muss man das auch spüren das man bei illegalen Aktivitäten hart bestraft wird.

maatschunat

31.05.2017, 09:54

Jack Salvatore ist das beste Beispiel für Missverständnisse der Gestze. Und das selbst als Mann des Staates.

"Will man es billiger haben muss man damit rechnen das es weh tut wenn man erwischt wird."

Jack es ist genau anders rum. Fahre ich Ohne Scheine bekomm ich 3 Wanteds . Bezahl ich aber teuer den Fälscher dann bekomm ich 20 Wanteds. Wo ist das die Logik ?

Und viele wie du verstehen es falsch herum aufgrund der Formulierungen.

Vote Now for #LSLAW2k17

1 Like
Jack Salvatore

31.05.2017, 10:10

Die Wanteds sind die Max Punkte die man als Officer geben kann. Es heisst nicht das du 20 Wanteds bekommst weil du einen gekauft hast.

Beispiel: Ein Officer kann je nach verhalten wählen wie viele er gibt.

Ein Fälscher wird erwischt: er sagt er hat es selber gemacht 20Wanteds.

Ein Zivilist wird erwischt: Erzählt er habe den bei einem Fahrlehrer bekommen. Gibt dazu noch Personenbeschreib,Telefon nummer ect. Also bekommt er für seine Hilfe nur 5 Punkte.

Fakt ist: Die Zahlen die man in klammern sind nur die Max. Wanteds für den man als Polizist geben kann.

Somit hätte der Fälscher 23Wantedspunkte für Urkundefälschung und Fahren ohne gültige lic.

Und der Zivilist 8 punkte.

1 Like
maatschunat

31.05.2017, 10:37

"

1) Strafbar ist, wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde
herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder
verfälschte Urkunde gebraucht.

2) Der Versuch ist strafbar."

Fall A:

Wenn ich Polizist wäre würde ich sagen :

Haben sie eine Lizenz?

Beschuldigter zeigt falschen Ausweis.

Ich: Sie haben eine unechte Urkunde/Lizenz benutzt gibt 20 Wanted Punkte.

oder Fall B:

Nein ich habe keine Lizenz .

Dann kann ich nur sagen ok gibt 3 Wanteds laut Katalog.

Der ganze Rest ist Auslegung und nettigkeit des Beamten schon klar aber wir reden hier vom Juristischen Klartext und nicht vom hätte/könnte/würde. Aber es geht hier auch nur darum das alles nicht ganz Hieb und Stichfest ist wasdamit auch bewiesen wäre. ;)

1 Like
Klaus_Klauts

31.05.2017, 12:24

Da kann ich maatschunat nur recht geben.

Aber ich denke im laufe der Zeit wird sicherlich der Strafkatalog noch verfeinert und verbessert :)