Die aktuelle Lage für RP Bzw Badfrakler

von Colin Navarro Jenkins 21.07.2021 12 Antworten 939 Aufrufe
Geschlossen
Colin Navarro Jenkins

21.07.2021, 14:19

Moin Ministers,

seit kurzem ist es ja wieder verboten zu beleidigen, dabei stelle ich mir tatsächlich immernoch die Frage so: wir sind erstens auf einem RP Server ab 18+, und zweitens sind diese ganzen „Beleidigungen“ ja an den IC Charakter gerichtet, also wer das nicht trennen kann ist sowieso falsch. Des Weiteren wie soll ich mein RP als Rocker ausleben wenn ich Leute als „Tölpel“ und „Hampelmann“ usw. bezeichnen soll, also mir wäre das tatsächlich neu das einer von den Hells Angels solche Worte benutzen würde bei Stress mit anderen Parteien. :/ Also meiner Meinung nach einfach ist das bisschen übertrieben. Klar das Wort „hurensohn“ muss nicht sein aber wenn ich mitbekomme das Leute für bastard 24h bann und 1 Monat fraksperre bekommen ist halt mager und schwach zu gleich.

Mit freundlichen Grüßen

Der Rocker dessen RP eingeschränkt wird.

Colin Navarro Jenkins

4 Likes
Ian Recoba Seeker

28.07.2021, 18:20

Es muss eine klare Regelung geben und ich schließe mich da meinem Vorredner an das man als Mitglied von einem kriminellen Biker Club für das Wort Bastard so eine Strafe bekommt vollkommen unverhältnismäßig. Besonders wenn andere Frakler deutlich schlimmere Beleidigung dropen und mit einer milderen Strafe davon kommen. Dies zeigt für mich schon ganz klar das Problem es gibt keinen Rahmen und ob man will oder nicht aber Beleidigung komplett zu verbieten schränken das RP extrem ein. Außerdem kommt es vermehrt dazu das sobald jemand ein bisschen mad ist und ihm eine kleine Beleidigung raus rutscht ganz egal ob man sich davon beleidigt fühlt oder nicht dieses dazu verwendet wird um der generischen Frak/Spieler zu Schaden. Ich denke wir spielen auf einem GTA Server der ab 18 ist und dementsprechend sollte man Beleidigung nicht durchs Regelwerk verbieten müssen sondern lediglich jegliche OOC Beleidigung die klar auf den OOC Charakter abzielen (Übergewicht, Körperliche Beeinträchtigung und so weiter) sollte jemand extrem auffallen sollte jeder Leader einer Frak in der Lage sein seine member darauf hinzuweisen und Ihn im notfall zu uninviten.

Die Pros die ich sehe sind: -Weniger Support Krieg - Nicht mehr dauermute für Fights - Mehr Raum im RP bzw Freieres RP

2 Likes
PTF Elousing

28.07.2021, 18:51

Interessant wäre jetzt noch die Beantwortung der Frage, wann Beleidigungen denn bewusst als RP Entscheidung geäußert und nicht bloß als "Motivator" im Fight oder zum triggern von anderen benutzt werden.

1 Like
FranzMarc

28.07.2021, 19:06

tatsächlich bin auch ich ein rocker. und verstehe tatsächlich niemanden hier. wieso muss ich leute denn immer als "hurensohn" oder "bastard" beleidigen? es gibt ewig viel mehr "beleidigungen" die man benutzen könnte die nicht dieser härte entsprechen.... letzt endlich fühle ich mich mit meinen fast 30 jahren auch einfach nur alt und brauche solche ausdrücke gar nicht benutzen sondern komme mit einem normalen wortschatz und meiner stimmlage alleine gut zu recht.... ich müsste lügen wenn ich behaupte ich habe auf gvmp noch nicht einmal das wort "bastard" geschweige denn "hurensohn" benutzt.. und ich lebe tatsächlich immer noch und kann meine leute auch anders motivieren.

leute ihr sagt selbst der server ist 18+ ... wie wäre es wenn ihr euch eurem alter entsprechend verhaltet und dies auch mal zeigt? wer nur beleidigen kann egal in welchem stil und in welcher härte.. der ist meiner meinung nach eh falsch.. genau wie einer der sagt wenn ich "bastard" nicht sagen kann ohne direkt ban/warn/sperre was auch immer zu bekommen das ist das kein rp mehr für mich....

satzzeichen, rechtschreibfehler und groß wie kleinschreibung ist mir egal!

1 Like
Ian Recoba Seeker

28.07.2021, 19:08

Naja getriggert wird ja auch jetzt noch und generell gilt alles was gesagt wird dem RP Charakter es sei den es liegt eine klare OOC Vermischung vor.

Beispiel : Ich nenne jemanden Dick dessen RP Charakter nicht Dick ist

Pascal Keller

28.07.2021, 19:10

Naja das Problem warum einerseits schwere Beleidigungen Verboten wurden, ist die Tatsache, das es einige Übertrieben haben und deswegen ist es zu dem Verbot gekommen.

Aber was ich nicht verstehe, warum es gleich bei der ersten Beleidigung gleich zum Bann kommt.

Ich sage mal so, wenn es einmalig ist, geht es meiner Meinung nach mit den meisten Beleidigungen fit, außer sowas wie Hurensohn oder ähnliches, da es einfach wenn man nicht dauerhaft mit der gleichen Beleidigung beleidigt auch keinen OOC Angreifen / Triggern sollte.

Klar ist, das es jeder unterschielich aufnehmen kann, aber man sollte dennoch versuchen in gewisser Art und Weise mit dem Gegenüber umgehen, da wir hier alle sind um Spaß zu haben und uns nicht 24/7 zu beleidigen, weil bei vielen hatte man auch das Gefühl, das die einfach das als Freifahrtsschein betrachteten, als die Regel noch nicht da war, da es ja ihr RP wäre oft Leute zu beleidigen.

Ich denke man sollte halt dennoch auf seine Wortwahl achten und auch einwenig überlegen was man so sagt, weil als es die Regel noch nicht gab, fande ich, das es von manchen stark übertrieben wurde. Habe ich vorallem als ehemaliger PD'ler mitbekommen.

Riley Reid

29.07.2021, 13:32

Muss man jede Beleidigung verbieten? Nein.

Ist jede Beleidigung wirklich nur an den IC Charakter? Nein.

Für mich wären es RP Beleidigungen, wenn die auch irgendwie ins RP einordbar sind. Die Ballas z. B. fallen mir immer wieder als eine Badfrak auf die auch mehr IC Worte benutzen als nur Hallo und Tschüss auf irgendeiner Sprache. Da werden schon slang Worte benutzt die die Leute klar von anderen Fraks abhebt.

Aber sonst ist es teilweise so, dass jede Frak die gleichen Beleidigungen benutzt. Wenn man nicht hinguckt würde man nicht erkennen von welcher Frak die jetzt sind.

Bin bestimmt auch zu boomer mäßig, aber ich find es peinlich wenn man auf einem 18+ Server Beleidigungen aus der Berlin-Neuköllner Realschule raus holen muss. Und Beleidigung um Leute zu pushen? Ich meine früher haben die Leute epische Reden gehalten oder allgemeine Motivationssprüche wo nicht beleidigt wurde. Wer ohne "FICK DIE FOTZEN!" nicht genug Motivation im Kampf hat ist mir von Grund auf suspekt.

3 Likes
Darshall Pilton

29.07.2021, 14:01

Ich finde , Beleidigungen sollten in RP Sprache der jeweiligen Herkunft der Familie erlaubt sein, sofern man nicht durchgehend damit am Boden z.B. getriggered wird.

Beispiel: Puto, Cazzo, etc.

Das Problem ist, dass sobald Gambo in Badfraks ansteht, jeder auf einmal versucht auf Krampf "türkisch" zu sprechen, oder die H-Bombe als Standartinventar rausholt.

Wirklichen Mafia-Sprachgebrauch habe ich seit der ganz alten LCN gefühlt nicht mehr gehört. Es klingt mittlerweile alles gleich, sobald es Stress gibt.

3 Likes
Christian_Schoo

31.07.2021, 18:24

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Schmeißt ein Frakler der LCN mit italienischen beleidigungne um sich ist es i.o.

schmeißt ein Mexikanischer Gangler mit mexikanische beleidigungen um sich ist es i.o.

schmeißt ein gangler aus den gossen mit beleidigungen aus dieser branche um sich ist es i.o.

Schmeißt jedoch als bsp ein Gangler mit Italienisch, mexikanisch, "Deutsch" und oder türkischen Beleidigungen um sich (also mehr als wenige mal) die nicht zum RP Hintergrund (aktuelle Frak) des Chars passen, ist es in meinen Augen sogar schon grenzwertig zu einer IC/OOC Vermischung.

4 Likes
Keith Mogilevich-Young

31.07.2021, 18:49

Gebt mir mal ein Anstoß welche Beleidigung Ihr als Rocker in Ordnung finden würdet.

1 Like
Christian_Schoo

31.07.2021, 21:12

Als Rocker würde ich eher aus so Rustikale sachen tippen aber dafür bin ich net in der Materie wie es Rocker machen.

Jack Levain

01.08.2021, 08:54

Ich finde das Thema "Beleidigungen" eher als schwieriger Punkt. Natürlich wie der eine oder andere von euch bereits erwähnt hat, sollte ein Frakler oder Zivi der einen solchen Charakter spielt die Möglichkeit haben seitens vom GVMP-Team die eine oder andere Beleidigung droppen zu dürfen da es sich immer noch um RP handelt. Was allerdings gerade bei dem Wort "Hurensohn" oder "Bastard" das Problem ist das solche Worte eher in Momenten gedropt wird oder wurde wo man getriggert oder mad ist und das ist man ja nicht IC sondern OOC und entsprechend richten sich diese Worte auch eher an die Person hinter dem Charakter ( Wahrscheinlich eher unterbewusst ). Ich kann beide Seiten verstehen, auf der einen Seite wollt ihr euer RP führen und auch mal beleidigen dürfen was ich finde das es dazu gehört, ich kann aber auch das Team verstehen das diese Worte verboten worden weil es nun mal LEIDER in der Vergangenheit wie ich bereits erwähnt habe zu oft an die Person hinter dem Charakter gerichtet war und entsprechend verboten wurde um das zu unterbinden.

Mein Lösungsvorschlag :

Christian_Schoo schrieb:

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Schmeißt ein Frakler der LCN mit italienischen beleidigungne um sich ist es i.o.

schmeißt ein Mexikanischer Gangler mit mexikanische beleidigungen um sich ist es i.o.

schmeißt ein gangler aus den gossen mit beleidigungen aus dieser branche um sich ist es i.o.

Schmeißt jedoch als bsp ein Gangler mit Italienisch, mexikanisch, "Deutsch" und oder türkischen Beleidigungen um sich (also mehr als wenige mal) die nicht zum RP Hintergrund (aktuelle Frak) des Chars passen, ist es in meinen Augen sogar schon grenzwertig zu einer IC/OOC Vermischung.

Ich persönlich finde das Seitens vom Team dieses Thema genauer definiert werden muss im Regelwerk und auch nicht bei der kleinsten Auffälligkeit die Personen dafür bestraft wird mit einem Bann etc ( kenne allerdings aber auch nicht beide Seiten der Geschichte ).

LG Jack

Euka

01.08.2021, 10:45

Hi,

wenn Fraktionen anfangen würden wieder in der Sprache ihres RP Charakters bzw Fraktion zu beleidigen und nicht den gängigen 0815 Mist, bin ich bereit drüber zu reden. Davor eher weniger, hat in der Vergangenheit nicht funktioniert - wird es in Zukunft so schnell also auch nicht.

Gruß

Euka