Bewerbung zum Guide von Carlos Casado

von Carlos 31.05.2017 3 Antworten 257 Aufrufe
Geschlossen
Carlos

31.05.2017, 13:45

ea796b-1483733051.png

Sehr geehrtes GVMP-Team,

Sehr geehrte Guide-Verwaltung,

Liebe Leserinnen und Leser,

um den Server in Zukunft unterstützen zu können und vor allem Neulingen mit Antworten und Hilfestellungen den Einstieg zu erleichtern, bewerbe ich mich hiermit zum GVMP-Guide.

In den 4 Monaten, die ich seit dem 26.01.2017 nun schon hier bin, konnte ich viele Erfahrungen in diversen Bereichen sammeln, welche mir eine gute Grundlage für die Arbeit als Guide bieten können.

Voraussetzungen:

• Mindestlevel 8 erfüllt

• Mindestalter 18 erfüllt

• Ordentliche Rechtschreibung erfüllt

• Interesse an der Weiterentwicklung des Projekts vorhanden

• Geduld und Verständnis für Neulinge vorhanden

Zu meiner Person:

Als ehemaliger Uservertreter kennt mich der ein oder andere sicherlich schon, allerdings möchte ich mich für alle anderen noch einmal vorstellen. Zur Zeit studiere ich, alias Carlos Casado, in Leipzig und hoffe irgendwann mal als Lehrer an Gymnasien zu arbeiten. Neben meinem Studium und sonstigen Angelegenheiten verbringe ich mit meinen 20 Jahren viel Zeit vor dem PC und vergnüge mich in virtuellen Welten oder Online-Communitys. Mein persönliches Profil charakterisiert sich durch Gelassenheit und Ruhe, vor allem dann, wenn andere etwas lauter werden, sowie verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten. Sowohl im Team als auch selbständig versuche ich Aufgaben und Probleme immer im Rahmen meiner Möglichkeiten zu bearbeiten und lösen, das heißt auch bei eigenem Versagen nicht aufzugeben, sondern Hilfe bei anderen Personen suchen.

Meine Motivation für die Guide-Arbeit:

In letzter Zeit habe ich immer wieder mal bei Guides und/oder Supportern hospitiert und deren Arbeit mit Freude beobachtet. Dabei habe ich wieder gemerkt, dass mir die Arbeit als “Helfender Elfe” sehr viel Freude bereitet. Sowohl im PD, als auch bei den Medics hatte ich immer wieder mit Beschwerden oder Neulingen zu tun, die Hilfe benötigten. Nicht ohne Grund möchte ich auch im Reallife im pädagogischen Bereich arbeiten und mein Wissen an andere weitergeben. Aufgrund dieser Erlebnisse und Erfahrungen ist meine Motivation für die Guide-Arbeit in letzter Zeit stark angewachsen.

Meine Ingame-Erfahrungen:

Innerhalb von 4 Monaten lernt man doch sehr viele verschiedene Situationen kennen und sammelt stetig Erfahrung auf dem Server. Damals noch auf einem Server ohne Voice als Beamter des LSPD unterwegs hatte ich sehr viel Kontakt zu der ganzen “Dunklen Seite”. Nebenbei probierte ich diverse Nebenjobs, wie Lifeguard, Busfahrer, Fischer, Trucker, Pilot oder Koch aus. Die Aktivität in den Nebenjobs verkleinerte sich dann durch meinen Wechsel zu den Medics. Dort hatte ich mit der breiten Masse der Community zu tun, da vor dem Tod wohl niemand geschützt ist. Aktuelle vergnüge ich mich als Taxifahrer, wo man wiederum sehr viel mit anderen Spielern erlebt.

Erfahrungen im Bereich Support/ Guide-Arbeit

Vor mehreren Jahren habe ich für ein paar Wochen auf einem SAMP-Server als Ansprechpartner für Neulinge und allgemeine Fragen gearbeitet. Ebenso habe ich im Reallife immer wieder Gruppen betreut und dabei eine unterstützende Arbeit absolviert. Gerade jetzt in meinem Lehramts-Studium bin ich immer wieder in direkter Konfrontation mit Wissensweitergabe.

(Nebenbei:) Warum Guide und kein Uservertreter:

Allgemein könnte durchaus die Frage auftreten, warum ich jetzt den Posten des Uservertreter abgegeben habe und nun als Guide arbeiten möchte. Die kurze Version ist, dass ich mit meiner Arbeit als Uservertreter nicht zufrieden gewesen bin, bzw. die Arbeit von der Community leider nicht wirklich angenommen wurde. Unabhängig woran das lag, wurde mir klar, dass mein persönliches Profil wohl eher zur Arbeit des Guides als zu der des Uservertreter passt.

Schlusswort:

Auch wenn ich ab und zu immer mal abwesend bin (wie z.B. über Pfingsten), behaupte ich, dass ich ausreichend aktiv bin um effektiv als GVMP-Guide arbeiten zu können.

Vielen Dank im voraus für das Lesen meiner Bewerbung. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Eine lieben Gruß

Carlos Casado

6 Likes
Marcel_Prescher

31.05.2017, 13:48

Hallo Carlos,

super Bewerbung, immer Hilfsbereit und eine ruhige Seele in der Person.

Kann ich nur weiter Empfehlen :thumbup:

Gruß

Marcel

2 Likes
YungBae

31.05.2017, 20:37

Hey Carlos,

von mir ein dickes Dafür. Super Typ,kennt sich aus. War auch Uservertreter. Wir können Leute wie Ihn gut gebrauchen.

Gruß YungBae

2 Likes
Mr. Crane

01.06.2017, 19:36

Hallo,

hiermit lade ich dich zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Bitte begib dich hierfür am 03.06.2017 um 19 Uhr, auf unserem Teamspeak, in den Guide Bewerbungsgespräch Warteraum.

Solltest du an dem oben genannten Termin keine Zeit haben, bitte ich dich, mir via privater Nachricht, hier im Forum, einen alternativen Termin zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

- Denny Crane -