[ABGELEHNT/Tom_Wolff] Motivationsschreiben für einen Ausbildungsplatz beim LSPD
25.07.2021, 09:42
Tom Wolff
Richmanstreet. 17
Los Santos
Tel: 90231
Sozialversicherungsnummer: 88956
Los Santos Police Department
z. Hd. Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 25.07.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach Vollendung meiner Fachoberschulreife an einem Deutschen Gymnasium bin ich nach Los Santos umgezogen, um mich neuen Abenteuern und Herausforderungen zu stellen. Bereits in Deutschland hab ich mich bei einer Arbeitsmesse für den Beruf als Beamter interessiert und engagiert. Besonders positiv ist mir das Aufgabengebiet der Polizei aufgefallen! Da ich mich selber als motivierte und flexible Person sehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, in das Arbeitsspektrum des Polizisten zu passen. Derzeit bin ich arbeitslos und verdiene meinen Unterhalt mit selbst produzierten Café, welchen ich mit meinem Privatflugzeug auf eine tropische Insel namens Cayo Perico exportiere. Im April 2016 hatte ich die Chance, in Rahmen eines Schülerpraktikums die Arbeit von Deutschen Kriminalbeamten zu verfolgen. Ich wurde in die Abläufe der Dienststelle eingewiesen und konnte so wertvolle Einblicke in die Arbeit eines Polizeibeamten gewinnen.
Natürlich fühle ich mich den körperlichen Ansprüchen gewachsen, so hab ich in meiner Kindheit bei einem Fußball Verein mitgespielt und hab dort meine Leistungen als Torwart bereits mehrmals Unterbeweis gestellt. Des Weiteren besuche ich auch noch heute regelmäßig ein Fitnessstudio. Meinen Erfahrungen zufolge hab ich festgestellt, dass ich mich im Team wohlfühle und ich bin mir sicher, ich könnte das LSPD mit mir als Mitarbeiter bereichern. Gern möchte ich die Ausbildung bei Ihnen machen und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Tom Wolff
| 📃 Fraktionsverlauf |
| Fraktionen | Rang | Eintritt | Austritt | Leader | Grund für den Austritt (Uninvite) |
| Zivil | - | 05/2021 | 05/2021 | - | Bewerbung für den GWD |
| U.S. Army | Rang 0 | 05/2021 | 06/2021 | Luke Manchu | Bewerbung als Berufssoldat |
| U.S. Army | Rang 3 | 06/2021 | 06/2021 | Luke Manchu | Interner Konflikt mit dem Aufbau |
| Urlaub | - | 06/2021 | 07/2021 | - | - |
| Zivil | - | 07/2021 | - | - | - |
| 📋 Anforderungsprofil |
| Anforderung | Status |
| Visumstufe 10 oder höher | [Erfüllt 12] |
| Abgeschlossenen Grundwehrdienst oder Zivildienst mit Note 5 oder höher | [GWD Note 7] |
| PKW, LKW, PBS, Motorrad, Boot, Flugschein A, Erste Hilfe Kurs und Waffenschein | [Erfüllt] |
| Unbescholten seit mindestens 14 Tagen | [Erfüllt] |
| Regelmäßige Anwesenheit im Dienst | [Erfüllt] |
| Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift | [Erfüllt] |
| Mindestens 200 Wörter im Bewerbungsanschreiben | [Erfüllt] |
| Keinen aktiven Blacklist Eintrag bei einer Gang, Mafia oder MC | [Erfüllt] |
| Keine Gesichtstattoos | [Erfüllt] |
25.07.2021, 12:26
Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 25.07.2021
Sehr geehrter Herr Tom Wolff,
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen

Marvin Hooker
Assistant Chief
26.07.2021, 13:55
Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 26.07.2021
Sehr geehrter Herr Tom Wolf,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach gründlicher Evaluation Ihrer Bewerbungsunterlagen sind wir zum Entschluss gekommen
Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns in einem Bewerbungsgespräch zu überzeugen.
Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir Sie einen Termin mit allen der aufgeführten Beamten per E-Mail zu vereinbaren.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter zu den gewünschten Terminen zur Verfügung stehen.
| VOR- UND ZUNAME | DIENSTGRAD | GESPRÄCHSZEITEN |
| Marvin Hooker Marvin Hooker | Rang 10 - Assistant Chief | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Janni Weiss Janni Weiss | Rang 9 - Captain | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Rosa Phillips Rosa Phillips | Rang 7 - Sergeant | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Baxter Loewe Baxter Loewe | Rang 6 - Senior Corporal | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Joel Phillips Joel Phillips | Rang 7 - Sergeant | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Sebastian Anderson Sebastian Anderson | Rang 6 - Senior Corporal | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Angelo Morra Angelo Morra | Rang 6 - Senior Corporal | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Ray Malone Ray Malone | Rang 6 - Senior Corporal | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
| Harry Hooker Harry Hooker | Rang 5 - Corporal | Mo. - Do. 17:00-21:00 Uhr |
Mit freundlichen Grüßen

Marvin Hooker
Assistant Chief
27.07.2021, 18:57
Recruitment Division
Mission Row 1
Los Santos
Los Santos, 27.07.2021
Sehr geehrter Herr Tom Wolff,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und dass damit gezeigte Interesse an unserer Behörde.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat.
Gründe hierfür sind:
- Sie konnten uns im Bewerbungsgespräch nicht von sich überzeugen
Nach 14 Tagen besteht die Möglichkeit auf eine erneute Bewerbung bei uns.
Mit freundlichen Grüßen

Luann Anderson
Assistant Chief