27.07.2021, 11:55
Tach zusammen!
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin absolut vergesslich und kann mir z.B. keine Geburtstage merken und bin auch zu faul mir diese zu notieren! Ausserdem habe ich immer so ein schlechtes gewissen, wenn ich dann doch mal nen Geburtstag vergesse. (ja selber schuld, I know ^^) Deshalb hatte ich die Idee, es wäre doch schön, wenn es im Forum Ingame Bereich so eine Art Geburtstagskalender für die IC Geburtstage geben würde.
Die Frage ist halt, in wie fern dies Meta bzw. es akzeptabel wäre. Andererseits erspart es einem, dass man sich die Geburtstage irgendwo separat oder privat extra notieren muss. Man könnte dies ja so handhaben, dass jeder selber, zum Beispiel in seinem Benutzerprofil, ankreuzen kann ob er seinen Geburtstag in dem Kalender eingetragen/angezeigt haben möchte.
Andererseits ist es doch bestimmt RP fördernd, denn somit kann man genug früh Überraschungspartys etc. vorbereiten und planen. Und wer möchte auch Geschenke organisieren etc.
![]()
27.07.2021, 13:25
Wenn du es schon so sagst.. vielleicht kann man ja auch IC im Handy einen Kalender implementieren. Aber finde deinen Vorschlag ganz gut
27.07.2021, 13:34
Jessi_ schrieb:Wenn du es schon so sagst.. vielleicht kann man ja auch IC im Handy einen Kalender implementieren. Aber finde deinen Vorschlag ganz gut
Stimmt, wäre auch eine idee! Oder das man bei den Kontakten noch eine Art Notiz hinzufügen könnte! ![]()
27.07.2021, 15:21
Servus,
ich würde auch eher die Variante mit dem Kalender bzw. Notizen oder sogar ''Erinnerungen'' befürworten.
Ich nehms mal mit in die Entwicklung, wird dann zeitnah ausdiskutiert.
Danke für den Vorschlag.
Grüße