Warum werden Zivis wieder auf die Felder vom GVMP Team geschickt
28.07.2021, 02:31
Moin
Heute kam mal wieder ein Update zum Thema Hühnerfarm.
Vorher war es schön!!! ich könnte mein Geld verdienen und RP machen. Warum ich bin 15 min aufs Feld gegangen. Und habe 10 stunden lang meine Workstation arbeiten lassen für ca. 230 k am ende.
Jetzt
Nun muss ich alle 76,32 Min aufs Feld für das selbe Geld nach 10 Stunden. also 230 k. (144 Hühner passen in die Workstation geteilt durch 5 Min 30 Sec tickt und bei jeden tick werden 10 Hühner gebraucht)
Ich muss jetzt also mein RP alle 60 min beenden und für 15 min auf Feld um weiter Geld zu verdienen.
Es wurde nicht der verdienst gekürzt was ich noch verstanden hätte. nein es wurde die zeit für RP gekürzt !!!! Die zeit für man ja eigentliche auf dem Server ist.
Und das verstehe ich nicht. Und man muss nun nicht sagen geht nicht um max. Profit weil dann würde ich was anderes machen. Sondern es geht um den angenehmen neben verdienst. Und Geld spielt auf GVMP nun mal eine wichtige Rolle sonst könnte man ja mal einfach mal alles Geld auf 0 setzen und würde viele Probleme lösen.
Und gerade für wen wie mich der Berufstätigen ist, der am Abend nur 2 max. 3 stunden zeit hat ist diese Regelung echt hart.
28.07.2021, 13:15
Frechheit, dass du jetzt etwas mehr für dein Geld tun musst. Wenns so schlimm is, werde doch zum Schnorrer oder setz dich an den Würfelpark und bettel um Geld, dann haste auch dein RP.
Wenn du dich beschwerst, dass du jetzt mehr Aufwand als vorher hast, um deine Brötchen zu verdienen, kann ich dir nahelegen, nie in eine BadFrak zu gehen. Die Workstation wurde endlich mal so angepasst, wies sich gehört.
Lg vom Hetzer
28.07.2021, 13:31
Also die negative Kritik kann ich nicht verstehen. Wenn du Roleplay machen willst, dann mach es. Wenn du Geld verdienen willst, dann geh arbeiten. Trocken gesagt: Man kann noch immer beides verbinden. Man ist ja nicht dazu gezwungen alle „76,32 Min“ (:D) aufzufüllen.
Ich hab als Zivilist damals nie mehr als 1 Mio auf dem Konto gehabt, was mir für meine Zwecke vollkommen ausgereicht hat. Da musste ich nach Feierabend nicht nochmal arbeiten
Ich mein, wenn man nicht gerade das dickste Haus oder das dickste Auto fahren möchte, dann kommt man auch mit etwas weniger Geld aus.
28.07.2021, 13:33
Also "du musst" doch nicht, RP braucht kein Geld und man kann auch mit RP Geld verdienen. Vielleicht ist dann Hühnchen nicht mehr der richtige Job für dich. Du scheinst auch alles auf die Sekunde ausgerechnet zu haben ...seh das mal alles entspannter. Wenn du Zeit hast schmeißt ein paar Hühner rein und fertig. Keiner sagt die Maschine muss laufen oder du musst aufs Feld, es gibt so viele Alternativen und klar das sowas auch noch ausbalanciert werden muss, die halbe Stadt hat doch Hühnchen gemacht ist doch auch quatsch. Klar will man vielleicht sich auch mal was aufbauen oder ein schönes Auto gönnen aber auf Krampf muss es doch auch nicht sein. Geld kommt und geht so ist das einfach.
28.07.2021, 13:44
mom ich hab sogar geschrieben das man den verdienst anpassen sollte. sprich man verdient weniger. aber warum schickt man Leute auf Feld und wegen vom RP. Die einzigen die das Freut sind Frakler. weil die nämlich schon am heulen waren das sie weniger bekommen. warum lässt man sowas dann nicht im RP regeln das die Frak gezwungen sind auf Zivis einzugehen und mehr anreist zu bieten wieder mehr für sie zu arbeiten. und das Argument was ich immer hören in der Frak haben wir Hörer ausgeben deswegen darf ein Zivi nicht mehr verdienen als wir ist bullshit. wenn euch zu teuer ist ballert weniger und redet mehr.
Und jop alle 76 Min Arbeien zugehen ist kein muss. aber von 10 Stunden auf 76 Min runter geregelt zu werden ist mist. macht doch wie andere Workstations auf ca. 4 Stunden.
28.07.2021, 13:55
macht doch wie andere Workstations auf ca. 4 Stunden.
Warum muss denn das System sich dir anpassen. Mach du doch die Workstation die 4 Stunden gehen dann einfach, das verstehe ich jetzt nicht so ganz
28.07.2021, 14:06
Eddie Brock schrieb:Warum muss denn das System sich dir anpassen. Mach du doch die Workstation die 4 Stunden gehen dann einfach, das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Warum musste das System überhaupt so geändert werden. der Verdienst ist gleich geblieben nur die einlege zeit wurde verändert. man hätte einfach warten müssen die die frak wieder mehr für westen zahlen und schon gehen die meisten wieder weg von Hühnchen.
gegen geändert preise hätte ich nix gesagt.
PS ich bin schon gewechselt weil ich für die preise von westen und Drogen nix an Fraks verkaufe.
Diese Änderung bewirkt nur das ich öfters auf Feld muss. und auch 4 Stunden Laufzeit für Hühnchen wäre vollkommen ok.
Und das es vielleicht so nicht ausbalanciert ist mag sein. aber wenn keiner sich beschwert und bescheid gibt kann nix verbessert oder verschlechtert werden.
28.07.2021, 14:31
Ja klar kannst du dich beschweren...nur verstehe ich das nicht ganz. Du sagst das die Preise bzw. dein verdienst für Westen zu niedrig ist und du es deswegen die nicht mehr machst, aber das wenn jetzt der Preis für Hühner gesunken wäre dann wäre das Okay. Dann leg doch nur alle 4 Stunden Hühner nach dann ist der verdienst zwar weniger "was ja okay wäre" und du musst nur alle 4 Stunden was machen.
28.07.2021, 15:38
Moin Kurt,
Kurt_Fatboy schrieb:Warum ich bin 15 min aufs Feld gegangen. Und habe 10 stunden lang meine Workstation arbeiten lassen für ca. 230 k am ende.
Hier hast du schon selbst beantwortet wo das Problem liegt. Wieso solltest du passiv Geld verdienen ohne etwas dafür zu tun? Ein Staatsbeamter muss auch jeweils eine Stunde im Dienst sein um Geld zu bekommen. Wenn du Geld brauchst gehste halt 1-2 Std. arbeiten und die Workstation steht danach still. Das ist bei jeden anderen Job auf GVMP auch so, egal ob bei Workstations für Zivis oder Frakler.
MfG
Marces
28.07.2021, 16:01
CHKSN schrieb:Gestern Nacht war Hühnchen das große Thema. IC wurde mir 1 Satz gesagt, der es gut beschreibt " Sie wollen das wir nicht nur auf den Feldern stehen und machen dann das ". Wie damals schon Kaffee (als das damals ganz neu war), wie auch jetzt bei Hühnchen, war das etwas für Leute die Zeit für RP wollen, denn man verdient (Mindestpreis) mit Hühnchen "nur" 16500 Dollar die Stunde.
Natürlich waren dort auch die Max Profit Leute zu finden, die die Zeit nutzten, um auf anderen Feldern zu stehen. Bei Langeweile bin auch ich woanders hin (sind ja nicht immer die Leute da, mit denen man RP hat). Die wird man aber nie weg kriegen. Es sind auch die die Bohnen weiter farmen, auch wenn alles voll ist, oder Aramid etc.
Um zu verstehen, warum 2-3 Stunden Zeit bei Workbench nicht genug ist, muss man glaub ich das RP von Zivis mehr betrachten. Wenn ich mit 5-6 Leuten unterwegs bin, dann zählt ja nicht nur meine eigene Workbench, sondern eben 5-6 verschiedene. Soll heißen, ständig is bei irgendeinem die Workbench leer oder die Rohware, so dass die dann aufs Feld müssen. Es zerreist also ständig das RP, wenn Leute weg müssen.
Also ich gehe damit absolut konform, dass 14 Stunden schon arg lang war, 7-8 Stunden hätte es sicher auch getan. Oder der Preis von 16.5 auf 13.5 k runter (beim Kaffee waren es damals 11k und trotzdem war es voll), das würde viele Max Profit Leute bereits davon fernhalten.
Der Kalim hat auch recht, dass man keine 2 Stunden Zeit hat, wie es sicherlich auf dem Papier so aussieht aber man muss erst mal nach Paleto hin und nur ein Pounder hat genug Platz um die Workbench voll zu kriegen, ohne das man mehr als 1 mal zur Hühnerfarm muss. Also je nach Fahrzeug haste rund 1 1/4 Stunden Zeit.
Das sich der Server dringend vom Dauerfarmen weg bewegen sollte, zeigen die Straßen tag täglich. Letztens fragte mich ein Neubürger, wo er hin kann um Leute kennenzulernen. Ich konnte ihm nix sagen, weil Würfelpark und co sind ja mittlerweile alle tot.
Hühnchen entwickelte sich in die richtige Richtung. Wir haben z.B. so banale Dinge gemacht, im Pool schwimmen und so. Also all solche Sachen, die man nie macht, weil man dafür keine Zeit hat.
Bitte kommt nicht wieder mit " du musst ja nicht arbeiten ". Doch leider schon. 1.5 Mio steuern im Monat. 6k Krankenhaus Behandlung, 100k Koma etc. um nur 3 Beispiele zu nennen. Als Zivi bezahlt man seine Fahrzeuge eben selber, dass übernimmt keine Frakkasse.
Sorry wieder mal länger geworden als geplant
Als Legal Zivi erlebt man den Server eben anders im Vergleich zu Fraklern.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr unbeliebter ständig meckernde Zivi Leo Wulf.
Stammt aus einem anderen Post
Bevor ich hier nochmal das gleiche tippe, einfach mal zitiert.
28.07.2021, 16:15
Meiner Ansicht nach ist die Änderung etwas drastisch. Klar war der Verdienst vorher sehr passiv aber das ist ja aber immer noch ein RP-Server und kein Landwirtschaftssimulator. Wenn man jetzt genauso viel Arbeit in Hühner stecken muss wie in andere Workstations, dafür aber weniger Geld bekommt, warum sollte das dann noch irgendjemand machen. Was die Hühner so attraktiv als Einkommensmöglichkeit gemacht hat ist ja eben, dass man zwar ein wenig Geld einbüßt, dafür aber deutlich mehr Freiheit hat.
Und ja man muss arbeiten. Man hat halt durch RP auch anfallende Kosten je nachdem was man macht, sei es für Fahrzeuge, Steuern, Sprit, Waffen, andere Gegenstände, Krankenhauskosten und vieles mehr.
28.07.2021, 22:49
Was bringt einem die viele freie Zeit fürs RP durch die Workstations (während man fleißig Unmengen an Geld passiv verdient), wenn es dadurch im Vergleich zu früher viel weniger Berührungspunkte für das eigentliche RP gibt?
Die freie Zeit, die jetzt der Großteil der meisten Spieler durch die Workstations hat, wird nämlich gar nicht für RP genutzt. Die meisten machen Stehkreis-RP oder stehen irgendwo Semi-AFK rum und gucken Netflix.
Meiner Meinung nach sollten die Workstations alle komplett abgeschafft werden oder auf maximal eine reduziert werden, wo der Nebenverdienst fürs quasi nichts tun bei ~5k grün die Stunde liegt.
Sehr viel RP gabs früher eben nämlich durch das "verteufelte" Farming. Am Krötenfeld bei Razzien, am Quetscher mit 30 Cargobobs, mit Zinkern am Ephi-Hersteller, mit dem Staat weil der eigene Camper hochgenommen wurde oder den eigenen UGs, die man als Badfrakler aufgebaut hat.
Ich habe jetzt nur mal einen Teil der Berührungspunkte aufgezählt, die durch die Workstations leider komplett genommen wurden.
Deswegen teile ich leider auch gar nicht die geäußerte Kritik hier, da man aktuell auf dem Server eh viel zu wenig für einen soliden Verdienst tun muss.
Früher musste man sich über Monate seinen Bestand für eine Badfrak zusammen farmen, heute läuft jeder ab Sozialstufe 10 mit 2 Mio auf dem Konto rum.
28.07.2021, 22:52
Das Problem ist doch gar nicht so sehr das man Max. Profit machen will, das Problem ist einfach das die Workstations zu schnell durch sind oder zu wenig eingelagert werden kann.
Beispiel Bohnen/Konzentrat: Warum ist das einlagern auf 900 KG begrenzt?
Was macht das für die Insel für einen Unterschied, ob ich es 3 mal am Tag in die Workstation packe oder nur 2 Mal. Der Zeitaufwand für das Farmen ist der gleiche. Die Workstation läuft doch eh nur wenn ich wach bin.
Es macht mir dann aber nicht den ganzen Tag kaputt weil ich immer mitten drin wieder die Workstation wieder nachfüllen muss. Der Zeitaufwand für die Materialien die ich einlagern muss ist der gleiche, aber dann
ist es wenigstens mir überlassen ob ich 2-3 Touren hintereinander mache und dann den Tag über RP machen kann oder nicht.
Aus meiner Sicht: Größere Einlagerungsmöglichkeit in der Workstation, dann kann von meiner Seite aus alles so bleiben wie es ist.
28.07.2021, 23:24
Rajesh Kumar schrieb:Früher musste man sich über Monate seinen Bestand für eine Badfrak zusammen farmen, heute läuft jeder ab Sozialstufe 10 mit 2 Mio auf dem Konto rum.
Aha, was haben denn da Häuser, Villen und Autos gekostet? Ich glaube das erklärt sich von selbst.
29.07.2021, 00:06
Rajesh Kumar schrieb:Was bringt einem die viele freie Zeit fürs RP durch die Workstations (während man fleißig Unmengen an Geld passiv verdient), wenn es dadurch im Vergleich zu früher viel weniger Berührungspunkte für das eigentliche RP gibt?
Die freie Zeit, die jetzt der Großteil der meisten Spieler durch die Workstations hat, wird nämlich gar nicht für RP genutzt. Die meisten machen Stehkreis-RP oder stehen irgendwo Semi-AFK rum und gucken Netflix.
Meiner Meinung nach sollten die Workstations alle komplett abgeschafft werden oder auf maximal eine reduziert werden, wo der Nebenverdienst fürs quasi nichts tun bei ~5k grün die Stunde liegt.
Sehr viel RP gabs früher eben nämlich durch das "verteufelte" Farming. Am Krötenfeld bei Razzien, am Quetscher mit 30 Cargobobs, mit Zinkern am Ephi-Hersteller, mit dem Staat weil der eigene Camper hochgenommen wurde oder den eigenen UGs, die man als Badfrakler aufgebaut hat.
Ich habe jetzt nur mal einen Teil der Berührungspunkte aufgezählt, die durch die Workstations leider komplett genommen wurden.
Deswegen teile ich leider auch gar nicht die geäußerte Kritik hier, da man aktuell auf dem Server eh viel zu wenig für einen soliden Verdienst tun muss.
Früher musste man sich über Monate seinen Bestand für eine Badfrak zusammen farmen, heute läuft jeder ab Sozialstufe 10 mit 2 Mio auf dem Konto rum.
In 1950 haben die Leute auch noch mit Murmel auf der Straße gespielt. Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich. Es werden wohl kaum, ob du der Meinung bist dass das RP-fördern wäre oder nicht, von jetzt auf morgen alle Workstations abgeschafft. Die Änderung die jetzt vollzogen wurde fällt am ehesten unter Balancing und wenn man das mit anderen Workstations und der vorherigen Situation vergleich wurde einfach schlecht gebalanced.
29.07.2021, 00:07
Leroy Stark schrieb:Aha, was haben denn da Häuser, Villen und Autos gekostet? Ich glaube das erklärt sich von selbst.
Vergiss bitte aber nicht warum das Geld auf dem Server kaum noch was wert ist. Ja es war alles Früher günstiger, aber man ist auch schwerer an Geld gekommen. Früher hatte man aber wie schon Rahesh sagte weit aus mehr Berührungspunkte, wo man RP machen konnte trotz des Farmes und Verarbeites von sachen. Ich sage auch der Würfelpark. Der war früher weit aus belebter als heute oder auch der Gärtner... ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man am Gärtner noch viele Neulinge kennengelert hat. Heute kommt jeder Visum 3-4er gefühlt schon mit ner Langen an, ok jetzt durch das Embago nicht mehr, aber vor dem Embago war es der Fall.
29.07.2021, 00:29
Pascal Keller schrieb:Vergiss bitte aber nicht warum das Geld auf dem Server kaum noch was wert ist.
Das habe ich nicht vergessen, aber es kann auch nicht sein, das alle die jetzt kommen darunter leiden müssen das es hier eine fette Inflation gegeben hat. Und das ist das was ich als Problem sehe.
Wie soll einer der jetzt auf die Insel kommt jemals zu dem Geld für eine Villa oder einen AMG kommen? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr und 30 VIsumstufen reine Feldarbeit kann wohl kaum die
Lösung sein. Wenn ich mir die Villen und nen AMG nicht leisten kann, dann will ich wenigstens was gescheites um Geld zu verdienen und Zeit für RP.
Und genau an der Stelle frage ich mich, "Was ist der Grund dafür das man das nicht macht wie es mit Chicken war?"
Was Chicken betrifft kann ich mir vorstellen das die BadFraks echt genervt waren davon. Kenne einige die zu Ihren UG´s gefahren sind und gefragt haben ob die Bohnen/Konzentrat da haben.
Andersrum saß ich aber auch schon auf 6 Burritos mit Konzentrat/Bohnen die mir nicht abgenommen wurden.
Chicken war definitiv förderlich fürs RP, Laufzeithalbierung der WS hätte völlig gereicht.
Wenn die BadFraks keine Ware von Ihren UG´s bekommen weil die Mitglieder lieber Hühnchen machen, liegt es an den Fraks das diese Ihren UG´s klar machen das sie für die Frak zu arbeiten haben.
Eigentlich keine schwere Logik.
Ansonsten bin ich ab dieser Stelle raus, denn am Ende bleibt alles wie es ist.
29.07.2021, 07:40
Juten Morgen zusammen,
ich bin einer dieser Neulinge auf der Insel und muss sagen das es Anfangs echt schwierig ist. Gerade wenn man keine Unterstützung hat. Als es dann endlich losgehen konnte mit Chicken war ich mehr als hell auf begeistert endlich mal ein wenig Cash zu machen um mir den Start ein wenig zu erleichtern. Dies hielt dann aber auch nur wenige Tage an. inzwischen wird man quasi gezwungen Illegale Dinge zu tun um ein wenig voran zu kommen
Ich habe mir die Mühe eben mal gemacht und habe es ein wenig ausgerechnet, so im Groben dürfte das hinhauen, die Rechnung basiert auf das HühnerFarmen mit dem Burittos :
**Hühner Farm - Burrito**
- Pro Buritto 175 Hühner
- 10 Hühner 55sek
- Pro Buritto 962,5sek ~ 16,041 Minuten ~ 17 Minuten
**Hühner -Workstation**
- Workstation 350Kg = 175 Hühner
- 175 Hühner = 20 Fleischpakete
- 10 Hühner = 2 Fleischpakete
- 10 Hühner ~ 2 Min
- 170 Hühner ~ 34 Min
**Ergebnis**
- Ohne Fahrtweg !
- Ohne Spritkosten !
- 34 Pakete in 51Min
- 400 Pakete in 10Std
- 400 Pakete zum Preis von 850 je = 340K Cash.
Okay es ist nu deutlich mehr Arbeit was vollkommen okay ist, was auf jeden Fall ziemlich kacke ist, ist dass man nur 200 Hühner in die WS packen kann, spricht 400Kg... Hier würde ich die dafür zuständigen Admins/Techniker empfehlen anzusetzen. Für meine kurze Erfahrung und aus der Sicht eines Neulings würde ich empfehlen diese auf z.B einer Pounder-Ladung zu erhöhen, spricht 900Kg also 450 Hühner. Dies hätte dann eine Verarbeitungszeit von c.a 90Min. Imprinzip genau das Selbe als wenn man alle 40Min zur WS hingeht und sie wieder auffüllt. So hätte man jedoch 90Min am Stück Zeit um andere Dinge zu tun oder seinem RP nachzugehen, was meiner Meinung nach eine gute Zeit ist.
Ps: würde mich über Feedback freuen ob diese Idee gut ankommen würde oder eher weniger.
Lg
Rob Louie ![]()
29.07.2021, 08:43
Ich komme aus der Zeit, wo man ALLES ohne Workstation Farmen musste. Ich finde auch man sollte das Geld verdienen nicht zu einfach gestalten ( was es aktuell ist ). Rp kann man auch ohne importler oder super Sportwagen machen. Und wenn man das als Ziel hat muss man halt durchziehen. Ich finde auch dass durch die workstations eher rp verloren gegangen ist. Die Leute stehen dann afk rum, schauen Netflix um ihre zeit voll zu kriegen. Früher stand man auf dem Feld und danach hat man dann auch wirklich Freizeit und rp gemacht. Da ist man dann nicht auf dem Server geblieben weil die hühnchenfarm läuft.
29.07.2021, 08:54
Was Chicken betrifft kann ich mir vorstellen das die BadFraks echt genervt waren davon. Kenne einige die zu Ihren UG´s gefahren sind und gefragt haben ob die Bohnen/Konzentrat da haben.
Andersrum saß ich aber auch schon auf 6 Burritos mit Konzentrat/Bohnen die mir nicht abgenommen wurden.
Chicken war definitiv förderlich fürs RP, Laufzeithalbierung der WS hätte völlig gereicht.
Ich sehe das genau anders herum. Wo ist bei Chicken das RP? Du pflückst die Dinger und bringst Sie am Ende Wortlos zum NPC. Der nimmt Sie dir immer ab und fertig. Bei Bohnen und Westen läuft das doch viel schöner man kommt in Kontakt mit den Fraks und Leuten und muss sich kümmern das man was wegbringt Termine vereinbaren rum telefonieren ect.
Und Fraks sind natürlich indirekt/direkt abhängig von den Zivis weil Sie nunmal die Sachen auch nicht selbst machen können. Klar kann man dann sagen ja dann zahlt mehr dann machen das mehr...aber genau das geht ja auch nicht immer. Auch da ist es gebalanced und wird schon sein Grund haben warum mal Preise steigen und mal sinken. Das machen die Fraks ja auch nicht um die Zivs auszubeuten. Und zu sagen ja dann ballert nicht so viel dann braucht Ihr nicht so viel... geht auch nicht. Eine Wirtschaft lebt durch Wachstum und Konsum und das sind nunmal auch die fights hier in der Stadt die die Wirtschaft antreiben. Wenn jetzt alle Hühnchen machen und AMG fahren was wäre das für ein Stadtbild? Und es ist schon komisch genug wenn einer mit Visum 10 ein T20 holt, Inflation hin oder her das ging früher nicht so einfach und schnell. Ich selbst habe auch genug schnelle Wagen aber fahre lieber mal mit nem alten Kombi oder einer anderen "much" Karre weil ich es einfach schöner finde fürs Stadtbild.
Wie soll einer der jetzt auf die Insel kommt jemals zu dem Geld für eine Villa oder einen AMG kommen?
Die anzahl an Villen ist nunmal begrenzt und jeder möchte gerne eine haben...das geht nun mal leider nicht für alle. Ist ja nicht so das man neue bauen kann und natürlich steigen mit der nachfrage auch die Preise da kann man dann nicht mit Visum 20 sagen so jetzt will ich auch eine. Damit muss man sich leider abfinden