N Bombe, Musik und Knast

von Breiten von Berg 01.08.2021 28 Antworten 1846 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Breiten von Berg

01.08.2021, 13:35

Hallo GVMP und geliebte Com,

ich würde den Vorschlag bringen die N Bombe und das abspielen von Musik ohne RP Hintergrund zu verbieten.

Warum?

Erstens ist die N Bombe ein rassistischer Ausdruck und meiner Meinung nach deutlich schlimmer als die H Bombe und sollte daher verboten werden. Insbesondere weil es gerne nicht nur mit RP Hintergrund genutzt wird!

Zweitens ist das Musik abspielen ohne RP Hintergrund gleichzusetzten mit Stimmenverzerrer und co. Auch das wird oft genutzt um zu triggern oder einfach nur zu schaden. Bitte nicht falsch verstehen, ein DJ spielt Musik ab und im Auto hat man natürlich auch ein Radio, aber es kommt auch oft genug vor, dass einfach was abgespielt wird um zu triggern ?!

Weitere Vorschläge bezüglich dem SG wären wie folgt:

- Die Möglichkeit Löffel zu finden um sich rauszugraben

- Die Möglichkeit Rasierklingen zu finden um ein Messer zu craften

- Die Möglichkeit einen Dealer zu finden der Gegenstände wie Handy etc. verkauft

- Eventuell Knastwährung Zigaretten

- Das Anlegen von Fesseln während jemand Stromkästen macht verbieten ( Power RP meiner Meinung nach)

- Was Hammer wäre, sowas wie ein Paintball Totenkopf worum man sich im Knast schlagen kann. Quasi das SG als Gebiet welches eingenommen werden kann, eventuell kann dann auch nur die Partei beim Dealer etwas kaufen oder gar im SG Geld verdienen.

PS: Allgemein kommt das Zivi Leben deutlich zu kurz, man merkt an sehr vielen Stellen, dass der Focus auf Fraks gelegt ist. Blitzer, Waffenembargo und Sommerloch haben zusammen das Zivi Leben fast teilweise komplett entfernt.

Beste Grüße

5 Likes
Dreikah_Bhuma

01.08.2021, 14:17

Breiten von Berg schrieb:

PS: Allgemein kommt das Zivi Leben deutlich zu kurz, man merkt an sehr vielen Stellen, dass der Focus auf Fraks gelegt ist. Blitzer, Waffenembargo und Sommerloch haben zusammen das Zivi Leben fast teilweise komplett entfernt.

Da muss ich dir zustimmen. Gefühlt ist man als Zivi nur noch am Arsch. Vorgestern beim Schweißen wurde ich von der Army hops genommen. Ganze neun Fahrzeuge und ein Heli für einen Zivi Schweißer. Ich stande ürbigens 45 Minuten herum, um 25 Hafteinheiten abzusitzen. Die Verhältnismäßigkeit ist gar nicht mehr gegeben. Vielleicht nächstes mal noch eine Hydra und nen Panzer dazu. Weiteres Beispiel ist der heutige Checkpoint an der Harmony Kreuzung. Wenn man Hanf macht, ist man quasi chancenlos und darf ins SG.

In meiner Akte steht zum Beispiel drin "Wenn der am Automaten ist, sofort festnehmen." Witz an der Sache ist, den Eintrag habe ich bekommen, als ich beim Schweißen erwischt wurde, RP gemacht habe, das RP wurde mir abgenommen und ich habe lediglich eine Sachbeschädigung bekommen. Wieso bekomme ich da einen solchen Eintrag dann? Dann kann man sich RP auch sparen. War damit im Support und mir wurde gesagt, es wäre ok, ich könnte ja trotzdem RP machen und es liegt ja im Ermessen des PD'ler. Ja, scheiße ist. Die Begründung bei den nächsten malen war immer "ja, ich habe die Anweisung sie zu durchsuchen, weil es in ihrer Akte steht."

Soft RP heißt nicht gar kein RP. Mehr als traurig

Tyler Harnnick

01.08.2021, 16:00

Dreikah_Bhuma schrieb:

Weiteres Beispiel ist der heutige Checkpoint an der Harmony Kreuzung. Wenn man Hanf macht, ist man quasi chancenlos und darf ins SG.

Niemand zwingt dich dein Geld auf dem illegalen Wege zu verdienen. Es gibt zig von Möglichkeiten sein Geld legal zu verdienen. Natürlich bekommt man meistens mehr Geld, wenn man sein Geld illegal verdient, dafür besteht aber auch ein Risiko.

2 Likes
Dreikah_Bhuma

01.08.2021, 16:06

Tyler Harnnick schrieb:

Niemand zwingt dich dein Geld auf dem illegalen Wege zu verdienen. Es gibt zig von Möglichkeiten sein Geld legal zu verdienen. Natürlich bekommt man meistens mehr Geld, wenn man sein Geld illegal verdient, dafür besteht aber auch ein Risiko.

Danke für diesen Tipp. War mir vorher gar nicht klar.

2 Likes
Hannes Hill

01.08.2021, 16:15

Grüßt euch,

Erstens ist die N Bombe ein rassistischer Ausdruck und meiner Meinung nach deutlich schlimmer als die H Bombe und sollte daher verboten werden. Insbesondere weil es gerne nicht nur mit RP Hintergrund genutzt wird!

Zweitens ist das Musik abspielen ohne RP Hintergrund gleichzusetzten mit Stimmenverzerrer und co. Auch das wird oft genutzt um zu triggern oder einfach nur zu schaden. Bitte nicht falsch verstehen, ein DJ spielt Musik ab und im Auto hat man natürlich auch ein Radio, aber es kommt auch oft genug vor, dass einfach was abgespielt wird um zu triggern ?!

Wenn weiterhin jede Beleidigung verbietet wird, nennen wir uns Zukünftig nur noch Blödmann oder Trottel und auch durch solch Schimpfwörter, werden sich weiterhin Personen getriggert fühlen. Das wird man auch nicht aus den Köpfen der heutigen Zeit rauskriegen. Warum ohne RP Hintergrund beleidigt wird, kann ich mir auch nicht beantworten. Auch im Kreise meiner eigenen Fraktion, besonders in der Leitung, wird sich Spaßeshalber gegenseitig Beleidigt. Nimm das jemand dem anderen Krumm? Nein. Beleidigungen verbieten, führt zu nichts, da es gestern Hurensohn war, heute Bastard und morgen dann Arschloch. Dort wird man sich nur weiter im Kreisdrehen. Man sollte mehr darauf achten und wert legen, dass jeder in seiner Rolle (ggf. auch auf die Fraktion bezogen) Beleidigt und dies in einem menschlichen Rahmen.

Wegen dem Punkt mit dem Rassismus, wenn man Nigger verbietet, dann müsse man auch verbieten, dass bei einer Ballas oder Grove nur maximalpigmentierte Charakter rein kommen 🤦‍♂️ Mann kann nicht ein Wort verbieten, aber eine Handlung tolerieren.

Musik abspielen, so dass andere dadurch Belästigt werden ist uncool, habe ich auch regelmäßig (besonders am Würfelpark). Besonders wenn der gegenüber kein Verständnis hat, weiter und weiter macht und man keine Chance hat, irgendwas dagegen zu Unternehmen außer /support.

Vorschlag dazu von mir: Führt dazu ein Item wie z.b. Jukebox, MP3 Player oder Boom Box ein, welche man einem abnehmen könnte (Polizei durch beschlagnahmen, Gangster durch bedrohen und wegwerfen lassen). Sollte man solch ein Item nicht haben und in keinem KFZ Sitzen, so kann man keine Musik etc. abspielen.

- Die Möglichkeit einen Dealer zu finden der Gegenstände wie Handy etc. verkauft

- Das Anlegen von Fesseln während jemand Stromkästen macht verbieten ( Power RP meiner Meinung nach)

- Was Hammer wäre, sowas wie ein Paintball Totenkopf worum man sich im Knast schlagen kann. Quasi das SG als Gebiet welches eingenommen werden kann, eventuell kann dann auch nur die Partei beim Dealer etwas kaufen oder gar im SG Geld verdienen.

Die Vorschläge für das SG sind auf jeden Fall kreativ, einige Vorschläge würden meiner Meinung nach, die Interaktion zw. Charakteren einschränken.

Durch den Stromausfall ist eine Flucht aus dem Staatsgefängnis doch möglich, warum soll es noch mehr Fluchtmöglichkeiten geben? Wo bleibt der Spaß am Risiko, wenn alles super einfach gemacht wird ^^ Es werden z.b. durch Korruption oder Einbrecher Telefone und Waffen reingeschmuggelt, warum sollte dies durch einen NPC (Dealer) ersetzt werden?

Wegen dem Stromkästen ist es so eine Sache, Insassen haben an Betriebsgegenständen nichts verloren, außerdem wissen die Wärter (Army), was passiert wenn man diese Dinger lahm legt, also warum sollten sie nicht eingreifen? Dort ist auch wieder das Risiko, lass dich einfach nicht erwischen. Außerdem ist das Staatsgefängnis durch Humane Labs, MAZ etc. nicht 24/7 besetzt, also so oft erwischt werden kann man gar nicht.

Bis auf den Grund dass die Anzahl der Langwaffen auf dem Server verringert werden soll, habe ich das Waffenembargo auch nicht verstanden. Erst wurde sich daran bereichert durch die Badfraks und jetzt nehmen die selben Leute die Langwaffen wieder ab, um sich erneut zu bereichern, ohne dass die Zivilisten überhaupt eine Chance hätten, wenn dort auf einmal eine ganze Fraktion oder mehr auftaucht.

Hier ein Tipp von mir:

Wenn du nicht geblitzt werden möchtest, halte dich an die Straßenverkehrsordnung. So hast du schon ein Punkt von deiner Liste selber gelöst 🙌

Vielleicht war mein Senf für den ein oder anderen Interessant. Vielen Dank fürs Lesen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Hannes

4 Likes
Kuzan

01.08.2021, 16:26

Ich bin ein Hood Gangster die N bombe ist 90% meiner Redensweise ohne sie geht einiges verloren als G.

2 Likes
Toni Avery

01.08.2021, 16:38

Ich finde die N-Bombe gehört zu der Linguistik eines authentischen Gang-RPs. Sehe da schon einen Unterschied zu den alltäglichen Beleidigungen.

2 Likes
Jackson_Stafford

01.08.2021, 16:43

Also ich sag mal so.
Wir z.b als Mexikaner haben hin und wieder unser RP mit anderen Fraks.
Ich finde es gehört dazu, Andere zu disrespecten.
Mexikaner werden nunmal als Bohnenfresser etc, disrespectet. Da gehört es für mich dazu einen Hood-Boy als Hood-N**** zu beleidigen.
Bei Gangs gehört es zu 100% dazu die N-Bombe zu droppen.
Solange es einen Grund gibt.
Klar ich fahr nicht an den Ballas Kreisel und drop aus Fun die N-Bombe. Sowas muss nicht sein.
Bei einem Streit oder so. Find ich das vollkommen okey.
Es ist ja rein auf den IC Char bezogen.
z.b eine Rednecks Frak ist 100% gegen alles was aus Amerika kommt. Es MUSS dazu gehören für die Rednecks andere zu beleidigen. ( No Front an Rednecks an der stelle )
Klar gibt s immer wieder Schwarze Schafe die das Full OOC meinen. Aber im Groben muss jeder einzelne ganz klar differenzieren zwischen OOC/IC.
Da OOC Talk sowieso verboten wurde.

3 Likes
anthony pump

01.08.2021, 17:33

Erstens ist die N Bombe ein rassistischer Ausdruck und meiner Meinung nach deutlich schlimmer als die H Bombe und sollte daher verboten werden.

"Hurensohn" zu sagen, ist übrigens nicht verboten, solange es nicht 10x im Satz fällt um den Gegenüber zu triggern.

Man muss immer klar differenzieren können zwischen RP-Situation und triggern wollen, daher finde ich "Nigger" zu verbieten genauso schwachsinnig. Ist denke mal jedem bewusst, dass wenn jedes zweite Wort "Nigger" ist, dass es zu viel ist.

Jede Beleidigung zu verbieten ist, meiner Meinung nach (!), genauso schwachsinnig: Wir sind in 2021, auf einem RP-Server ab 18 Jahren & wenn man nicht damit klar kommt, dass man mal auch härter beleidigt werden kann als "Du Dummkopf", dann sollte man sich überlegen, ob RP spielen das Richtige für einen ist.

Zweitens ist das Musik abspielen ohne RP Hintergrund gleichzusetzten mit Stimmenverzerrer und co. Auch das wird oft genutzt um zu triggern oder einfach nur zu schaden.

Was verstehst du als "ohne RP Hintergrund"? Ist mit Freunden im Kreis stehen & gute Laune haben und bisschen Musik abspielen kein RP Hintergrund für dich?

Schlussendlich muss man kein DJ-Pult oder ein Autoradio haben, letztendlich hat jeder von uns ein Handy mit & wie jeder von uns weiß gibt's in 2021 Musik auf den Handys und das sogar mit Lautsprecher!

Wenn Soundboards zum Schaden (?) genutzt werden, kann man immer noch auf die Person zugehen (oder auch OOC-Chat) und ihr sagen, dass keine Sounds von sich selbst abzuspielen sind. Sollte das immer noch nicht reichen, gibts immer den Support, gleiches auch fürs Triggern.

2 Likes
D.Rayleigh

02.08.2021, 18:46

Stimme ich zwar zu, dass das Doppelmoral ist, aber die N-Bombe zu verbieten ist glaube ich nicht die richtige Lösung, da es für einige Leute halt zum RP gehört und den den Situationen auch als Begriff durchaus Sinn macht. Man sollte eher das Wort Hurensohn wieder erlauben.

Das Abspielen von Musik kann mega abfucken, das stimmt. Man hat aber eig. immer ein Handy dabei sodass es rein logisch möglich wäre. Der Vorschlag es mit Boombox etc. zu machen sodass man es nur dann darf wenn man ein bestimmtes Item dabei hat wird halt in der Praxis schlecht funktionieren weil ja nicht jeder Zivi einfach jemanden fesseln und durchsuchen kann nur weil er Musik abspielt. Vllt. kann man das ganze ja so einschränken, dass halt nur noch Musik erlaubt wird und nicht mehr solche Sounds aus Stream wo jemand schreit oder ähnliches.

Das mit dem Löffel ähnelt ja den Stromkästen. Da wird es auch eine Benutzungszeit geben müssen in der man nicht machen kann, wo man dann Handschellen etc. angelegt bekommen könnte. Das mit den Handschellen ist, soweit ich weiß auch so gedacht. Ich hatte mich diesbezüglich mal erkundigt, ob das zu Power-RP zählt und es scheint wohl erlaubt zu sein. Es soll wohl aber auch irgendwann eine Möglichkeit geben während des Schweißens etc. abzubrechen (vllt. kann jemand vom Gamedesign Team mal was dazu sagen). Generell weitere Ausbruchmöglichkeiten auf dem Innenhof zu errichten wird eher schwierig, da dort eh 99% der Fläche einsehbar sind. Wo würde sich also ein Dealer etc. verstecken. Alles was dort in Richtung Ausbruch, Waffe etc. geht würde halt meiner Meinung nach den selben Effekt haben wie die Stromkästen. Wenn die Army da ist kannst du das ganze knicken und wenn die nicht da sind kommst du damit easy raus.

Ich geb dir aber in dem Punkt recht, dass das RP zu kurz kommt. Man könnte ja die Ding die es eh schon gibt nutzen. Die Steine unterm Tower wo man mit einer Spitzhacke arbeiten kann und den Schotter oder was auch immer da dann rauskommt zu einem Container bringen kann. Man könnte das ganze sogar soweit bringen, dass man sich in diesem Container verstecken kann und dieser regelmäßig abgeholt wird oder so. Außerdem könnte man den Waschsalon wieder in Betrieb nehmen und diese zwei aktiven Arbeiten stärker belohnen als simples trainieren.

CHKSN

02.08.2021, 20:08

Ich denke das es kaum noch Zivi Leben gibt, liegt schlichtweg daran, dass es viel zu viele Badfraks gibt (Normale, wie auch Orgas). Rechnet euch selber aus, wieviele Leute Abends on sind, die nur in solchen Familien sind. Daraus folgt ja das ständige einpacken egal ob Feld, Garagen, Läden, Parkplätzen, Strand etc etc. Natürlich gibt es immer Leute die es nie trifft aber auch Leute die es täglich trifft.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Zivi, kp wie ich das geschafft habe, habe aber daher viel mit anderen Zivis zutun, die kein Bock auf Gambo haben. Die Loggen sich Abends aus, gehen von der Insel (Angeln oder auf Cayo) etc. Aussagen die wirklich ständig kommen sind. " Kannst dich ja ohne große Familie nirgends mehr blicken lassen, ohne Angst zu haben " oder eben das Typische " Kein Bock ständig eingepackt zu werden ".

Darüber hinaus, wird viel RP eben auch durch das ganze Steuer Zeug erstickt. Mal eben Fix ne Party organisieren oder für RP mitn Foodtruck los is nicht. Sonst Steuerhinterziehung und Knast. Dann Auf Umsatz Steuern zahlen, statt auf den Gewinn machts nicht besser. Solange Tanken keine Steuern zahlen für Millionen Umsätze und täglich 20 Minuten Arbeit aber Events die Stunden / Tagelange Vorbereitung brauchen schon, wird das eher erstickt, statt gefördert.

7 Likes
Ethan Hawk

02.08.2021, 22:04

Kuzan schrieb:

Ich bin ein Hood Gangster die N bombe ist 90% meiner Redensweise ohne sie geht einiges verloren als G.

Finde ich nicht so. Es gibt genügend "Hoodlingo" die man benützen kann. Einfach mal mit amerikanischem Gangsterrap beschäftigen, oder mal ein Interview von Snoop Dogg und Konsorten reinziehen. Wer sich da auf das N-wort versteift, hat sich meiner Meinung nach zu wenig mit der Materie beschäftigt und hat bei Hood-Gangster-Rp nichts zu suchen.

Jack Seeker Genk

03.08.2021, 00:00

Im Bezug zur N-Bombe, klar ist es ein Rassistischer Begriff. Jedoch sind wir immer noch auf einem RP Server und einige von uns (darunter auch ich) spielen einen RP Charakter dessen Vokabular nun mal aus dem Wort besteht. Würden wir das Wort an sich verbieten würde es einen im Grunde drauf hinweisen das wir nicht zwischen OOC und IC trennen können oder nicht? OOC dieses Wort zu sagen ist ganz klar unter aller sau und auch meiner Meinung nach schlimmer als die H-Bombe, dennoch ist es im RP vertretbar da es wie gesagt im Roleplay besteht und nun mal fiktive Charaktere dieses Wort benutzen. Klar dieses Wort zu spamen vorallem bei Streamern ist grenzwertig und dann von dem Team zu sanktionieren falls nötig. :)

Ethan Hawk

03.08.2021, 05:23

JackGenk schrieb:

Im Bezug zur N-Bombe, klar ist es ein Rassistischer Begriff. Jedoch sind wir immer noch auf einem RP Server und einige von uns (darunter auch ich) spielen einen RP Charakter dessen Vokabular nun mal aus dem Wort besteht. Würden wir das Wort an sich verbieten würde es einen im Grunde drauf hinweisen das wir nicht zwischen OOC und IC trennen können oder nicht? OOC dieses Wort zu sagen ist ganz klar unter aller sau und auch meiner Meinung nach schlimmer als die H-Bombe, dennoch ist es im RP vertretbar da es wie gesagt im Roleplay besteht und nun mal fiktive Charaktere dieses Wort benutzen. Klar dieses Wort zu spamen vorallem bei Streamern ist grenzwertig und dann von dem Team zu sanktionieren falls nötig. :)

Das Ding ist es gibt genügend andere coole Wörter die Hood und Gangster Rp authentisch machen. Auf dieses Wort kommt es wirklich nicht an. Es macht nur Probleme für Leute mit Drohne und es ist allgemein ein heikles Wort. Mir fallen auf anhieb etliche Worte ein, die das N-Wort ersetzen.

Andreas_Theke

03.08.2021, 06:20

dann sollte das wort cajba auch verboten werden denn das ist auch sexistisch und beleidigend!

Kuzan

03.08.2021, 10:25

Ethan Hawk schrieb:

Das Ding ist es gibt genügend andere coole Wörter die Hood und Gangster Rp authentisch machen. Auf dieses Wort kommt es wirklich nicht an. Es macht nur Probleme für Leute mit Drohne und es ist allgemein ein heikles Wort. Mir fallen auf anhieb etliche Worte ein, die das N-Wort ersetzen.

Wen man das Gangster RP spielt gehört es einfach dazu das N wort zu benutzen sonst sind die ganzen nur Wanabe Gs

Jack Seeker Genk

03.08.2021, 10:26

Ethan Hawk schrieb:

Sollten wir unser RP einschränken lassen durch die Tatsache das jemand Streamt? Ich glaube nicht. Die Person die auf einem RP Server streamt auf dem das Wort erlaubt ist nimmt das Risiko in kauf, meiner Meinung nach.

1 Like
Kuzan

03.08.2021, 10:27

JackGenk schrieb:

Sollten wir unser RP einschränken lassen durch die Tatsache das jemand Streamt? Ich glaube nicht. Die Person die auf einem RP Server streamt auf dem das Wort erlaubt ist nimmt das Risiko in kauf, meiner Meinung nach.

So sehe ich das auch +1

Ethan Hawk

03.08.2021, 12:03

Kuzan schrieb:

Wen man das Gangster RP spielt gehört es einfach dazu das N wort zu benutzen sonst sind die ganzen nur Wanabe Gs

Sorry aber das ist bs. Hier ein paar Worte die du anstatt der N-bombe raushauen kannst. My G, Baller, Homie, Dawg, Hustler, Playa, ma Boi, thug und viele viele mehr. Wenn du noch paar Wörter brauchst, sag bescheid.

Kuzan

03.08.2021, 12:35

Ethan Hawk schrieb:

Sorry aber das ist bs. Hier ein paar Worte die du anstatt der N-bombe raushauen kannst. My G, Baller, Homie, Dawg, Hustler, Playa, ma Boi, thug und viele viele mehr. Wenn du noch paar Wörter brauchst, sag bescheid.

Wen ich Stress mit einem Bullfrog habe nenne ich den doch nicht My G dann sag ich einfach ey yo N*gga whats you problem