08.08.2021, 18:13
Waidmannsheil!
Wie Constant es einmal beschrieben hat: "Es gehört sich einfach, wenn man das LSMC verlässt, das man eine Verabschiedung schreibt!".
Dem stimme ich vollkommen zu & deshalb, folgt hiermit meine Verabschiedung aus dem LSMC.
Nach genau 2 Jahren, ist es an der Zeit vorläufig den Hut zu ziehen.
Am 10.08.2019 fing meine Karriere im LSMC als "Einzelkind" mit der Einweisung bei Evelyn & Boris (heutiger Supreme-Judge) an.
Bereits am ersten Abend fuhr ich bei Maasai_Kusano mit & lernte einige Dinge über den Regeldienst & das LSMC.
An meinen ersten Patienten entsinne ich mich bis heute noch: Ein Zivilist welcher östlich der MG-13 Hood kein Motorrad fahren konnte.
Voll mit Angst etwas falsch zu machen, bewältigte ich meine erste Behandlung & versuchte den Abend zu überleben.
Ich war am ersten Tag so motiviert, das ich ebenfalls die Nachtschicht mitmachte & dabei beinahe vor Lachen gestorben wäre.
Mitgefahren bin ich bei Timon_Taylor & dem Onkel. Selten habe ich so viel gelacht & gelernt wie in dieser Nacht.
Viele Tipps von Timon seiner Seite & sehr viel Humor vom Onkel.
Eine Nacht die ich bis heute kein Stück vergessen habe.
Die nächsten Tage waren relativ ruhig, da ich alle benötigten Schulungen absolvierte (Funk, TV & RTW FST) & abschließend meinen EST hinter mich brachte.
Gott, war da mein Arsch auf Grundeis gelaufen...ab welchem Rang darf man das Boot fahren? Ähmm...Ja...gute Frage!
Am Ende bestand ich mit einer Haaresbreite & erhielt am darauf folgenden Sonntag meine Beförderung.
Leider kam es an diesem Wochenende auch zur Kündigung von Paul_Kruse & Davvad_Freitag, welche viele Medics erschüttert hat.
Nicht dadurch, aber durch generelle Zeitliche Probleme nahm ich erstmal 4 Wochen Urlaub & durfte anschließend mich wieder an alles ranghängen.
In kürzester Zeit schaffte ich es, meine gleichzeitig eingestellten Kollegen einzuholen & binnen 3,5 Monate von Rang 1 auf Rang 8 zu kommen, was für die damaligen Standarts verdammt schnell war.
Simultan begab ich mich in die EHK- & Beschwerdeabteilung...Ja um EHKs zu lehren!
Mein erster EHK war zwar eine Vollkatastrophe aber mit der Zeit wurde es "besser".
Auch während dieser Mitgliedschaft in der Abteilung spürt ich einmal die Konsequenzen davon, wenn man seinen Abteilungspflichten nicht nachkommt/nachkam. Ich wurde von Rang 8 auf Rang 7 degradiert.
Gut....nervig aber weiter gehts..
Nach einem Monat ging ich erneut auf die 8 hoch & wechselte kurze Zeit später die Ausbildung...nach 6 Monaten EHK & das ohne die Scheine ausstellen zu können, brennt einem der Kopf..
Ich wechselte in die Ausbildungsabteilung, wo ich einen Monat später auf Rang 9 befördert wurde.
Ein paar Monate später ging es dann auf die 10 & von da an, war für einige Personen die Welt verloren xD
Aber es lief alles ganz gut & ich konnte die Abteilung wieder auf die richtigen Schienen setzen, auch wenn Constant mich ab & zu gerne für meine verpennten Fahrzeuge massakriert hätte....ich hoffe der Wagen steht nicht mehr auf Cayo :C
Leider musste ich Anfang Mai aufgrund von auswärtigen Problemen etwas kürzer treten, was zur Folge hatte, ich von meinem Posten als Rang 11er zurücktrat.
Bis heute kann ich leider nicht garantieren, das meine Dienstzeit sich bessert.
Und um die Fairness ggü. den Mitarbeitern zu halten, habe ich mich dazu entschlossen, das LSMC am 10.08.2021 nach 2 Jahren zu verlassen.
Ich hoffe, das man sich nicht als Patient & Mediziner wiedersieht, sondern eher als Kollegen.
Passt auf euch auf & habt viel Spaß im weiteren Dienst!
Ich danke jedem Mediziner/in für die tolle & lustige Zeit bei euch!
Hochachtungsvoll,
Joshua de Costas
10.08.2021, 00:03
Ich bitte die Grammatik- & Rechtschreibfehler zu entschuldigen 😅
10.08.2021, 00:26
viel Glück im Neuen Wege ![]()
10.08.2021, 04:40
Lieber Costas,
vielen Dank für die netten Worte über mich ![]()
Leider haben wir uns danach nicht wirklich mehr gesehen, da ich ja eher den Nachtdienst vorgezogen habe.
Ich wünsche Dir alles Gute, für das was kommen wird ![]()
10.08.2021, 13:45
Schöne Worte die du geschrieben hast
Auch wenn man sich IC, glaube ich nie wirklich begegnet ist, wünsche ich dir viel Erfolg für die Zukunft.
Man sieht sich bestimmt immer das erste mal im Leben ![]()