13.08.2021, 08:51
Ist irgendwie bisschen komisch wenn ein Medic erscheint die Person bereits im Koma ist und die dann wie Müll auf dem Boden lässt.
Ggf könnte man das System ja so bearbeiten das Medics Koma Patienten trzd mit ins Kh nehmen können und die dort Ihre „Koma-Zeit“ schneller rum bekommen, ähnlich wie mit dem Trainieren im Sg.
Ggf. kann man dafür sogar die übrigen Räume in den jeweiligen KHs nutzen, also als Räume für Koma Patienten, so dass die nicht wie aktuell iwie relativ sinnlos sind.
Außerdem könnten ‚Freunde und Familie‘ Koma Patienten besuchen, sich erkundigen ob eine vermisste Person zufällig hier liegt etc.
Da diese übrigen Räume ja begrenzt sind könnte man vlt das ganze mit den Krankenkassen verbinden, das eine teurere hinzugefügt wird die dann vlt Komabetreuung beinhält.
UPDATE 1:
1. zusätzliche Idee: Notfallkontakt
Falls es eine Patientendatenbank oder ähnliches gibt, die Möglichkeit einen Notfallkontakt zu hinterlegen.
Sprich das die vom Patienten hinterlegte Person telefonisch kontaktiert und über den KH Aufenthalt informiert wird.
Das aber ggf. nur für Komapatienten da normale Patienten in der Regel innerhalb kürzester Zeit wieder raus sind.
2. zusätzliche Idee: Eigenständiger Transport von Komapatienten, zur Entlastung der Medics
Die Medics scheinen manchmal unterbesetzt bzw. überfordert und das ganze mit den Komapatienten könnte ggf. ja den Rahmen sprengen.
Vielleicht könnte man ja die Möglichkeit geben Patienten welche im Koma sind ins eigene Fahrzeug zu lagern und selbstständig zum KH zu bringen, da müsste dann nur irgendein Angestellter im KH die Person empfangen und einlagern.
Das würde die Medics nicht weiter belasten, und es wär mehr RP vorhanden, aktuell wenn mal ein Kollege liegt und ins Koma fällt hat man ja keine andere Wahl als lediglich zuzusehen wie die Person stirbt, ins KH verschwindet und dann wieder zurück kommt.
Zusammengefasst mit den bisherigen Ideen aus den Kommentaren:
-Leerstehende KHs zu „Koma-KHs“ umfunktionieren oder leerstehende Räume in bestehenden KHs zu „Koma-Räumen“
-Koma‘n im KH kürzer als iwo auf dem Boden
-Hinterlegen von Notfallkontakt welche über KH-Koma‘n informiert wird und die Möglichkeit bekommt für Besuch bzw. Abholung
-Selbständiges einliefern von Komapatienten mit Fahrzeug zur Entlastung der Medics. Alternativ ‚Koma-Medics‘ Job bzw. Abteilung einführen welche lediglich Komapatienten einsammeln und abliefern damit die Wartezeit für Patienten welche noch nicht im Koma sind nicht negativ beeinflusst wird.
13.08.2021, 11:14
+1
13.08.2021, 16:56
finde ich ne Super Idee.
Aber bitte nicht auch noch im KH, besser alle Komatösen in nen extra KH, gibt ja noch einige ungenutzte in LS ![]()
13.08.2021, 17:00
Gefällt mir die Idee!
13.08.2021, 18:50
+1
13.08.2021, 19:05
Gute Idee aufjedenfall!
13.08.2021, 20:42
Finde die Idee Klasse! ![]()
14.08.2021, 00:30
Zwar +1 aufgrund der Komazeit verkürzung, sehe es allerdings kritisch, wenn man z.B. nach einer Schießerei so oder so, viel zu viel TV's hat und zu wenig Medic's.. Dann müsste man dies so handhaben, dass die Komapatienten aufgehoben werden, wenn der rest schon behandelt wurde, oder ggf. extra Medics dafür einstellt.
14.08.2021, 14:53
+1
14.08.2021, 19:54
Danke für eure ergänzenden Ideen und Input, hab die mit eingebunden in den Thread.
Hab mir noch Gedanken gemacht und mir sind 2 weitere Ideen gekommen, falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte habt einfsch drunter dann binde ich alles mit ein damit am Ende ein vollständiger Plan besteht der möglichst gut funktioniert.
1. zusätzliche Idee: Notfallkontakt
Falls es eine Patientendatenbank oder ähnliches gibt, die Möglichkeit einen Notfallkontakt zu hinterlegen.
Sprich das die vom Patienten hinterlegte Person telefonisch kontaktiert und über den KH Aufenthalt informiert wird.
Das aber ggf. nur für Komapatienten da normale Patienten in der Regel innerhalb kürzester Zeit wieder raus sind.
2. zusätzliche Idee: Eigenständiger Transport von Komapatienten, zur Entlastung der Medics
Die Medics scheinen manchmal unterbesetzt bzw. überfordert und das ganze mit den Komapatienten könnte ggf. ja den Rahmen sprengen.
Vielleicht könnte man ja die Möglichkeit geben Patienten welche im Koma sind ins eigene Fahrzeug zu lagern und selbstständig zum KH zu bringen, da müsste dann nur irgendein Angestellter im KH die Person empfangen und einlagern.
Das würde die Medics nicht weiter belasten, und es wär mehr RP vorhanden, aktuell wenn mal ein Kollege liegt und ins Koma fällt hat man ja keine andere Wahl als lediglich zuzusehen wie die Person stirbt, ins KH verschwindet und dann wieder zurück kommt.
18.08.2021, 07:43
Finde ich beides gut
26.08.2021, 11:12
Guten Tag,
an sich eine gute Idee, allerdings muss man schauen, wie es mit der Umsetzbarkeit aussieht.
Außerdem kommt dazu, dass durch einen automatischen Transport in ein Krankenhaus, damit verfügbare Betten genutzt werden und durchaus nicht alle Personen, die ins Koma fallen, einen Platz im Krankenhaus finden werden. Wenn man etwas in dieser Art verwirklichen möchte, müsste es ein weiteres Krankenhaus geben, welches nur für sowas da ist.
Ich werde es notieren und wir werden es intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Miami-Kuzneskow
Gamedesign
//closed