Anpassung des Strafmaßes für illegale Gegenstände
31.05.2017, 23:35
Hallo GVMP-Community,
Unglücklicherweise würde ich heute beim Krötenfarmen erwischt als ich 180 zusammen hatte. Das bedeutet Schlussfolgernd 59W. (Halber Wanted/Gegenstand)
Dies bedeutet 50 Minuten Knast+9900$Strafe.
Im Enddefekt also 9900$ Strafe + 8100$ durch Entnahme der Kröten =18.000$ Verlust.
und
20Minuten farmen+ 50 Minuten Knast = 1 Stunde 10 Minuten Zeit-Verlust.
Ein sehr großes Risiko was man da eingeht, findet ihr nicht? Ich finde es in Ordnung für illegale Gegenstände Strafen zu verteilen, aber die Strafe sollte dem Gegenstand entsprechend sein und nicht der Anzahl. Evtl. kann sich die Strafe steigern, wenn eine bestimmte Anzahl überschritten wird, allerdings nicht in einer so unverhältnismäßigen Menge an Wanteds.
Dies spiegelt meine Meinung wieder und einige sagen auch bestimmt Strafe muss sein, aber überlegt euch. Für die gleiche Menge an Ephis, nach dem Umwandeln, gäbe es nur 9 Wantedsterne, anstatt 59.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Mit freundlichen Grüßen Louis_Garcia
01.06.2017, 00:04
es ist und bleibt eine illegale Aktivität, da ist es schon ok, dass man für so 180 Kröten so viel Verlust machst, wer nicht wagt, der nicht gewinnt
01.06.2017, 00:23
die Strafen sind fast zu wenig
01.06.2017, 00:28
Ich finde auch...das sollte vor allem ne viel höhere Geldstrafe geben. Momentan macht´s halt so gut wie jeder und dann würde da vllt mal etwas Abwechslung reinkommen.
01.06.2017, 00:32
Lass dich halt nicht packen.. Selber schuld wenn ihr alle wie die offensichtlichsten Trottel da auf der Hauptstraße langfahrt
WOW! Brainparty
01.06.2017, 06:31
So oft wird man doch gar nicht gepackt. Und mit Kröten zu Epi verdient man schon sehr gut , gegenüber anderen Tätigkeiten.
Geldstrafen sollten eventuell sogar verdoppelt werden. Damit es etwas weh tut. Die Cops/Fib bekommen dafür kein Geld. Das vorweg.
Nur manche machen sich bei dem Schmuggeln halt echt 0 einen Kopf und ärgern sich dann natürlich, dass ist auch vollkommen in Ordnung.
01.06.2017, 07:09
Bin dagegen, die Strafen wurden schon vor einigen Monaten runter gesetzt.
Ich finde aktuell sind die Strafen so passend.
Liebe Grüße
01.06.2017, 11:30
Univ3r schrieb:
[...]Dies spiegelt meine Meinung wieder und einige sagen auch bestimmt Strafe muss sein, aber überlegt euch. Für die gleiche Menge an Ephis, nach dem Umwandeln, gäbe es nur 9 Wantedsterne, anstatt 59.[...]
Ich finde Die Strafen, so wie sie sind gut, und daran sollte auch vorerst nichts geändert werden und natürlich bekommst du für 180 Kröten mehr Wanteds als für 18 Ephi.
OOC jeder weiß natürlich woher du die Ephis hast und das du für 1 Ephi halt 10 Kröten brauchst aber da das hier ein RP server ist, kannst du IC , falls du erwischt wirst, den Polizisten bzw. den FIB Agents eine roleplay geschichte erzählen um eventuell deine Strafe zu mildern. Außerdem reden wir mal Klartext, Ob man ein Van voller Frösche hat (und ja 180 Frösche würden in einem Auto auch einiges an Platz wegnehmen) oder ob man "nur" eine Packung mit 18 Ephis bei sich hat macht doch auch schon ein riesen Unterschied ^^. Ich hoffe du kannst meine Denkweise Nachvollziehen.
MfG
Jakob Jones
01.06.2017, 12:05
Wie es scheint teilt niemand meine Sichtweise![]()
Dann mache ich mir mal Gedanken wie ich anders mein Geld verdiene bzw. nicht erwischt werde.
Mit freundlichen Grüßen
Louis_Garcia
01.06.2017, 12:12
Antoine_Burtzz schrieb:Lass dich halt nicht packen.. Selber schuld wenn ihr alle wie die offensichtlichsten Trottel da auf der Hauptstraße langfahrt
WOW! Brainparty
Leider wurde ich im Naturschutzgebiet kontrolliert und nicht auf dem Highway, schwierig, das zu verhindern. Im Enddeffekt hätte ich mich mit gutem RP retten können, allerdings dachte ich die Cops greifen sowieso hart durch und habe mich somit kooperativ gezeigt um die Strafe zu verhindern.
Zu deiner Schreibweise: Ich habe eine Diskussion anstoßen wollen und jeder der nicht meiner Meinug ist darf sich natürlich auch melden, aber bei "Trottel" und "WOW Braindead" kann ich wenig Konstruktives entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Louis_Garcia
01.06.2017, 13:51
Die höhe der Strafe liegt auch immer im ermessen des Beamten der dich erwischt.
Wenn ich überlege dass ich einen kürzlichen Fall kenne der glaub ich wegen rücksichtsloser Fahrweise
mal eben 13.000 $ abdrücken hätte müssen, sind 9.900 $ etwas wenig aka "noch mal gut weg gekommen".
Illegale Aktivitäten sind nun mal... verboten und werden Hart bestraft. Zumal die Kröten noch unter Naturschutz stehen,
da ist es denke ich okay wenn man auch härter Bestraft wird. Der Beamte hätte auch sagen können zahle mir 20k $
und ich lasse dich ziehen, dann hättest du zwar dennoch deine 20k $ Verlust gehabt, aber keinen Zeitverlust mehr.
Es ist also irgendwo alles eine Frage des Beamten den man vor sich hat und eine Definition.
01.06.2017, 20:31
Daryl_Dikson schrieb:die Strafen sind fast zu wenig
Sehe ich auch so. Zurzeit ist es doch eher lächerlich für Euch mal ne Strafe zu bekommen, weil die Strafen zu mild sind. Und wenn du im RL 180 unter Naturschutz stehende Kröten in einem Fangkäfig im VW-Bus hälst und du gepackt wirst wird es da auch nicht schön für dich aussehen..
01.06.2017, 20:35
Univ3r schrieb:Für die gleiche Menge an Ephis, nach dem Umwandeln, gäbe es nur 9 Wantedsterne, anstatt 59.
Ephi alleine ist kein illegaler Gegenstand. Genauso wenig wie Batterien und Toilettenreiniger.
Die Kröten stehen unter Naturschutz, deshalb kommen die Wanteds zustande. Und wenn man bedenkt, dass du die Viecher im Endeffekt eh tötest um sie zu verarbeiten dann ist die Strafe gerecht.. Du spielst da mit 180 Leben herum... Nur um Kohle zu scheffeln ![]()
01.06.2017, 20:37
Leykas schrieb:Ephi alleine ist kein illegaler Gegenstand. Genauso wenig wie Batterien und Toilettenreiniger.
Die Kröten stehen unter Naturschutz, deshalb kommen die Wanteds zustande. Und wenn man bedenkt, dass du die Viecher im Endeffekt eh tötest um sie zu verarbeiten dann ist die Strafe gerecht.. Du spielst da mit 180 Leben herum... Nur um Kohle zu scheffeln
Dachte Ephi wäre illegal , gut zu wissen! Ja, wenn ich es mir durch den Kopf gehen lasse, liegt ihr schon richtig. Denke bin noch nicht lang genug unterwegs um die Verhältnismäßigkeit einzuschätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Louis_Garcia
01.06.2017, 20:40
Leykas schrieb:Ephi alleine ist kein illegaler Gegenstand.
Äääähm... doch Herr Officer.
Hier wäre für Sie §57 GStK einmal zu berücksichtigen sowie der Zusatz Illegale Gegenstände sowie Punkt 1.3 von: Ephedrin.
Wie es allerdings mit Hanfsamen aussieht, das kläre ich gerade im Support.
01.06.2017, 20:41
Also zumindest nach meinem Wissensstand ist Ephi alleine ein legaler Gegenstand und ich habe bisher keine Info bekommen, dass sich da etwas geändert hat.
Comp4ny schrieb:Äääähm... doch Herr Officer.
Hier wäre für Sie §57 GStK einmal zu berücksichtigen sowie der Zusatz Illegale Gegenstände sowie Punkt 1.3 von: Ephedrin.
Sind illegal ![]()
EDIT:
Comp4ny schrieb:Äääähm... doch Herr Officer.
Ephi wurde nie als illegal gesehen, AUSSER es wurde zusammen mit Meth gefunden. Dann wurde es abgenommen aber dennoch nicht als illegal gesehen. Und ich habe bisher auch nix anderes gehört was Kröten angeht.. Wenn du Kröten und Ephi in einem Van hast.. Ja dann ist beides weg.. aber hast du nur ephi sollte das garkein Problem darstellen.
Strafenkatalog schrieb:1) Strafbar ist, wer im Besitz oder Eigentum einer der folgenden Gegenstände ist:
1. Gegenstände
a. Explosivstoffe,
b. Drogen jeder Art oder Rohstoffe/Erzeugnisse, welche explizit zu Drogen führen und illegal erworben werden, oder
c. Juwelen.
d. Uran
2) Für jedes Stück der unter Nr.1 gefassten Gegenstände wird ein halber Wantedpunkt vergeben.
01.06.2017, 20:46
Leykas schrieb:Also zumindest nach meinem Wissensstand ist Ephi alleine ein legaler Gegenstand und ich habe bisher keine Info bekommen, dass sich da etwas geändert hat.
Sind illegal
Ja... nein... ABER... genau das ist der Haken an der Sache.
Theoretisch fällt auch hier §57 GStK, ABER im Zusatzartikel Illegale Gegenstände sowie unter Weed
fehlt hier die korrekte Angabe bzw. der Hinweis darauf. Rein rechtlich betrachtet, aus Anwaltlicher Sicht, ist hier eine Lücke im Gesetz.
Es fehlt die Angabe und ganz klare Auflistung und explizit wie beim Ephi es der Fall ist. Deswegen bat ich im Support auch darum es ganz
klar entsprechend das Gesetz bzw. dem Paragraphen anzupassen.
Wäre ich Ingame Anwalt, würde ich das nämlich gegen den Staatsanwalt verwenden.
01.06.2017, 21:16
Leykas schrieb:Ephi wurde nie als illegal gesehen, AUSSER es wurde zusammen mit Meth gefunden. Dann wurde es abgenommen aber dennoch nicht als illegal gesehen. Und ich habe bisher auch nix anderes gehört was Kröten angeht.. Wenn du Kröten und Ephi in einem Van hast.. Ja dann ist beides weg.. aber hast du nur ephi sollte das garkein Problem darstellen.
Wenn dem so ist, dann haben die Leute die damit erwischt wurden ja einfach nur Glück gehabt.
Im Fall von Ephi ist es ganz klar und Bombenfest verankert dass es Illegal ist. Kröten ja sowieso. Heißt also wenn du wieder jemanden
hast der Ephi dabei hat, darfst du ihn entsprechend Bestrafen da eben illegal. Sowohl nach §57 als auch explizit unter Illegale Gegenstände
und in der Wiki unter Punkt 1.3 klar definiert.
02.06.2017, 15:30
Und wieder ein Punkt wo uns ein Richter und Grundsatz urteile gegen oder für User Klarheit verschaffen könnten. Ich habe vor längerem schon den Vorschlag gemacht und die admins würden sich soviel arbeit sparen. Wie in Deutschland. Die Gerichte klären schon die auslegubg der Gesetze aber das wir die nicht haben führt halt immer zu diesem halb verboten halb erlaubt.