Fraktionslimit wieder auf 40 Member hochstellen.
19.08.2021, 01:51
Moin,
ich habe mir zu der aktuellen Lage auf GVMP, grade zu der Thematik Fraktionen, ein paar Gedanken gemacht.
Aktuell ist es ja bekannt, dass sich im vergleich von vor ein paar Monaten die Fraktionen fast halbiert haben und dadurch viel mehr Spieler welche in Bad- Fraktionen wollen gezwungen sind lange zu warten oder gezwungenermaßen Zivilist zu bleiben. Auch bei uns ist das ein großes Thema, immer mehr Leute kommen und wollen in eine Fraktion, aber der Platz ist ja bekanntlich auf 35 Member begrenzt.
Mein Vorschlage wäre nun, dass man eventuell (vielleicht auch nur Temporär bis neue Fraktionen erscheinen) das Member- Cap wieder auf 40 Member erhöht, damit mehr Spieler einen Platz finden und wie in der Vergangenheit auch 25vs25 fights wieder möglich sind.
Meine Idee ist natürlich nur ein Vorschlag und ist selbstverständlich auch ausbaufähig.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon denkt, gerade Zivilisten oder andere Bad- Frakler.![]()
Grüße
19.08.2021, 02:10
Gute Idee
19.08.2021, 10:07
Meiner Meinung nach sollten die Caps so bleiben, wenn nicht sogar noch verringert werden.
Begründung:
Fraktionen stellen ein RP-Kozept dar, an dieses Konzept sollte sich möglichst gut gehalten werden. Desto wenigster Personen in einer Frak sind desto eher kann man ein Einheitliches Bild formen. Eine kurzzeitige Änderung spricht quasi für Frak-Hopping. Dieses Frak-Hopping ist alles andere als Förderlich für einen RP-Server. Meiner Meinung nach soll ein Spieler in eine Frak gehen wo ihm das Konzept am meisten gefällt und er dieses mit am besten darstellen kann. Deine Argumentation beschränkt sich leider nur auf das Thema Death-Match, davon haben wir aber mehr als genug auf unserem Server.
Entsprechend bin ich klar dafür die Caps nicht anzuheben.
Gruß
19.08.2021, 11:38
Absolut dafür!
19.08.2021, 12:21
Das sagt jemand aus einer Staatsfraktion die natürlich selten mit Inaktivität in Berührung kommt und kein wirkliches Member Limit haben, aus dieser Position ist es denkbar einfach von den Bad Fraks Aktivität zu fordern.
Bei der aktuellen kleinen Zahl an Bad Fraks gibt es sehr wenig plätze durch den Close von Organisazija, Triaden, Ballas, Groove, LCN und Bratwa (210 Plätze) haben wir viele Frakler die auch auf der Suche sind aber immer wieder abgewiesen werden müssen. Des weiteren erschließt sich mir auch nicht ganz warum man kein einheitliches Bild einer Frak Formen kann mit einem Member Limit was um 5 nach oben Gesetzt wird es entlastet grade Leute die z.B. nicht so viel Zeit haben oder in Schicht arbeiten und deswegen öfter mal nicht da sind. Dann gehen diese Charaktere not gedrungen in andere Fraks weil Ihre eigentlich Favorisierte Familie schon voll ist oder hören auf mit GVMP was einfach nur schade und unnötig ist. Ich würde mich freuen wieder mehr mit Leuten Spaß haben zu können die in Schicht arbeiten oder vielleicht nur wenig Zeit haben in der Woche aber nicht wegen dem dämlichen Aktivitätsdruck gekickt werden müssen.
Ich denke aber das sich daher die Leader der Badfraks absprechen sollten mit der F Verwaltung und Leute die von dem Thema betroffen sind.
LRS
Liebe Grüße ![]()
19.08.2021, 13:12
Lukas' schrieb:auch 25vs25 fights wieder möglich sind.
Ian Lange schrieb:Ich würde mich freuen wieder mehr mit Leuten Spaß haben zu können die in Schicht arbeiten oder vielleicht nur wenig Zeit haben in der Woche aber nicht wegen dem dämlichen Aktivitätsdruck gekickt werden müssen.
zwei Pro-Meinungen die sich wiedersprechen ![]()
Meine Meinung: klar Kontra
Wenn es hier immer noch nur ums Ballern geht, ist man auf nem Gangwarserver wohl besser aufgehoben.
Hier soll RP gespielt werden, RollePlay, ohne ne Weste dabei zu ziehen ![]()
Familie nennen die sich
, Ich könnt Wetten, keiner der 40 Mann kann auch nur annähernd die anderen 39 beim vollen Namen nennen geschweigedenn die Telefonnummer dazu im Kopf haben. Und das soll zusammenspielen sein?
Das Szenarien nicht Funktionieren bei Mann-(Er/Sie/Es)-stärken von 70 und mehr war doch zu sehen. Wie sollen da Leute "miteinander" bei der Menge?
Und weiter Gedacht, kommen noch Medics dazu sind wir bei 90 und mehr Menschen, die "zusammen" spielen wollen??
Und ja, ich bin Staatsfraktion, und ja, 1380 Tage aktive Frakspielerfahrung auf GvmP (nein, keine 0 zu viel)
Imho, sollte der Paintball-Zugang direkt CoD, Battelfield oder EFT starten und nicht auf dem Server stattfinden, imho sollte das automatische Geldgenerienen (Labor ect.) wieder abgeschafft werden. Lieferketten zu Zivis für Waren haben mehr RP-Potential als Stumpf im Fraklager Netflixen weil ja Labor läuft, usw. ff.
19.08.2021, 14:23
Ja da merkt man tatsächlich das sich jemand zum Thema äußert der Null betroffen ist und unglaublichen Müll redet wie wäre es denn wenn wir das PD mal auf eine Memberzahl runter schrauben und gucken wie viel spaß es noch macht deutlich unterbesetzt zu sein. Zu deinen zwei Pro Meinung die sich ja angeblich Widersprechen möchte einmal gesagt sein das die Schicht Arbeiter und Leute die wenig Zeit haben in die Staatsfraks gehen weil da brauch man halt nicht viel da sein und Mir auch der Wiederspruch nicht ganz ersichtlich ist?
Constant schrieb:Familie nennen die sich
, Ich könnt Wetten, keiner der 40 Mann kann auch nur annähernd die anderen 39 beim vollen Namen nennen geschweigedenn die Telefonnummer dazu im Kopf haben. Und das soll zusammenspielen sein?
Da setze ich gerne gegen und ich denke das können Dir auch viele Frakler bestätigen aber Gut unterstreicht ja nur nochmals das man sich zu einem Thema äußert von dem man ja offensichtlich nicht betroffen ist.
Constant schrieb:Das Szenarien nicht Funktionieren bei Mann-(Er/Sie/Es)-stärken von 70 und mehr war doch zu sehen. Wie sollen da Leute "miteinander" bei der Menge?
Und weiter Gedacht, kommen noch Medics dazu sind wir bei 90 und mehr Menschen, die "zusammen" spielen wollen??
Ja und nochmal die Memberzahl bestimmt die größe der Fraktion das Aktionslimit bleibt das gleiche. WICHTIG!
Constant schrieb:Und ja, ich bin Staatsfraktion, und ja, 1380 Tage aktive Frakspielerfahrung auf GvmP (nein, keine 0 zu viel)
Das freut mich sehr das du fast 3,7 Jahre jeden Tag auf dem Server verbracht hast ob da ne 0 zu viel dran hängt lässt sich sicherlich drüber Streiten.
Constant schrieb:Imho, sollte der Paintball-Zugang direkt CoD, Battelfield oder EFT starten und nicht auf dem Server stattfinden, imho sollte das automatische Geldgenerienen (Labor ect.) wieder abgeschafft werden. Lieferketten zu Zivis für Waren haben mehr RP-Potential als Stumpf im Fraklager Netflixen weil ja Labor läuft, usw. ff.
Da haben Wir beide eine Übereinstimmung und viele Frakler haben auch kein wirklichen Spaß mehr an Gangwar und Co. deswegen hatte ich auch schonmal vorgeschlagen das alte Camper System wieder einzuführen wo man mit der UG zusammen kocht verkauft und Sie viel besser kennenlernt als nur Ich nehme ein Buritto Tschüss und den Rest der Zeit rumstehen und warten das das Labor seine Arbeit erledigt. ( ACHTUNG dies soll eine überspitzte Darstellung der Allgemein Situation sein und bedeutet nicht das ich mich so verhalte)
Am Ende könnte Ich jetzt nochmals auf das PD Hinweisen was in letzter Zeit auch nicht grade mit RP sondern eher durch Gambo aufgefallen ist aber Wir sollten uns alle an die eigene Nase fassen und zusammen jeder für sich das Spiel geschehen auf den Server verbessern als nur mit den Zeigefinger auf andere zu Zeigen und sagen was die anderen alles falsch machen.
Constant schrieb:
19.08.2021, 14:33
Auch dafür, nur weil man die Member Zahlen erhöht heißt das ja nicht automatisch das es mehr Gambo oder Sonstiges gibt, aber es ist ein Fakt das es viel weniger Fraktionen gibt und so kann man es ein wenig ausgleichen.
19.08.2021, 15:25
Ian Lange, ich muss deinen Aussagen ganz klar Widersprechen. Ich war 13 Monate ohne Unterbrechung teil einer Frak, große Teile dieser Zeit mit dir zusammen, entsprechend behaupte ich ganz klar von mir das ich nicht nur ein einfach Spieler aus einer Staatsfrak bin.
Klar dass es weniger Fraks gibt und folglich weniger Frakmember-Plätze ist richtig und hat auch keiner bezweifelt.
Auf dein Argument mit der Inaktivität aus einer Staatsfraktion: Ja Staatsfraktionen haben ein hohes Cap dieses resultiert aber nicht daraus das mehr inaktive Leute drinnen sein können, sondern einfach daraus dass diese Fraktionen auf dem Server mehr gefragt sind. Entsprechend würde es auch keinen Sinn machen zu sagen "das PD mal Probeweise auf ein geringes Cap zu setzen". Man kann also hierbei keinen Vergleich ziehen.
Warum man kein Einheitliches Bild von Fraks formen kann: Jede Fraktion hat ein individuelles Konzept, wenn dies nicht so wäre würde es sich um einen RP losen Gangwar-Server handeln.
Leute aus der Schichtarbeit... und Fraks: Wer stellt Spielern das Bein in Fraktionen Mitglied zu sein obwohl sie in Schichten arbeiten? Die Frakverwaltung ist es nicht. Es sind die Leader und Mitglieder der Fraktionen. Entsprechend kann jeder Leader die Möglichkeiten ändern und seinen Member die Freiheiten lassen. Ich wäre davon ein großer Fan. Jedoch als du damals selbst Leader warst und es entsprechend anders hättest machen können hast du diese Chance auch nicht genutzt.
Anheben des Caps: Meiner Meinung nach ist es hier ein Thema wo es nie jedem passen wird und wo sich Meinungen der Situation anpassen. Ist das Member-Cap allgemein hoch aber das Aktions-Cap im Vergleich niedrig, wird sich beschwert das zu wenige Leute mit kommen können und immer welche aussetzen müssen. Aktionen können auch immer mit wenigen Leuten gestartet werden, macht nur kaum eine Fraktion weil es immer mit um das Ballern geht (im Regelfall). Genau deshalb sollte es kein anheben geben, lernt mit eurer Frak das zu machen wozu ihr eigentlich hier seid ! RP ! und dazu gehört auch mal verlieren. Dieses RP geht auch mit wenigen und vielen Leuten. Und ja es darf auch mal geballert werden.
Fazit: Eine Cap-Erhöhung ist nicht nötig und Leute aus dem Schichtdienst können genauso gut Spielen wie alle anderen Spieler, wenn der Fraktionsgemachte Aktivitätsdruck von den Fraktionen vergessen wird. Es ist ein Thema welches selbst beeinflusst werden kann. Ich persönlich bin ein Fan von noch kleineren Fraks welche mehr auf ihr RP eingehen, im Gegensatz dazu dann aber mehr Fraktionen.
19.08.2021, 15:50
Marko_Tompa-Schoo schrieb:Ian Lange, ich muss deinen Aussagen ganz klar Widersprechen. Ich war 13 Monate ohne Unterbrechung teil einer Frak, große Teile dieser Zeit mit dir zusammen, entsprechend behaupte ich ganz klar von mir das ich nicht nur ein einfach Spieler aus einer Staatsfrak bin.
Klar dass es weniger Fraks gibt und folglich weniger Frakmember-Plätze ist richtig und hat auch keiner bezweifelt.
Auf dein Argument mit der Inaktivität aus einer Staatsfraktion: Ja Staatsfraktionen haben ein hohes Cap dieses resultiert aber nicht daraus das mehr inaktive Leute drinnen sein können, sondern einfach daraus dass diese Fraktionen auf dem Server mehr gefragt sind. Entsprechend würde es auch keinen Sinn machen zu sagen "das PD mal Probeweise auf ein geringes Cap zu setzen". Man kann also hierbei keinen Vergleich ziehen.
Warum man kein Einheitliches Bild von Fraks formen kann: Jede Fraktion hat ein individuelles Konzept, wenn dies nicht so wäre würde es sich um einen RP losen Gangwar-Server handeln.
Leute aus der Schichtarbeit... und Fraks: Wer stellt Spielern das Bein in Fraktionen Mitglied zu sein obwohl sie in Schichten arbeiten? Die Frakverwaltung ist es nicht. Es sind die Leader und Mitglieder der Fraktionen. Entsprechend kann jeder Leader die Möglichkeiten ändern und seinen Member die Freiheiten lassen. Ich wäre davon ein großer Fan. Jedoch als du damals selbst Leader warst und es entsprechend anders hättest machen können hast du diese Chance auch nicht genutzt.
Anheben des Caps: Meiner Meinung nach ist es hier ein Thema wo es nie jedem passen wird und wo sich Meinungen der Situation anpassen. Ist das Member-Cap allgemein hoch aber das Aktions-Cap im Vergleich niedrig, wird sich beschwert das zu wenige Leute mit kommen können und immer welche aussetzen müssen. Aktionen können auch immer mit wenigen Leuten gestartet werden, macht nur kaum eine Fraktion weil es immer mit um das Ballern geht (im Regelfall). Genau deshalb sollte es kein anheben geben, lernt mit eurer Frak das zu machen wozu ihr eigentlich hier seid ! RP ! und dazu gehört auch mal verlieren. Dieses RP geht auch mit wenigen und vielen Leuten. Und ja es darf auch mal geballert werden.
Fazit: Eine Cap-Erhöhung ist nicht nötig und Leute aus dem Schichtdienst können genauso gut Spielen wie alle anderen Spieler, wenn der Fraktionsgemachte Aktivitätsdruck von den Fraktionen vergessen wird. Es ist ein Thema welches selbst beeinflusst werden kann. Ich persönlich bin ein Fan von noch kleineren Fraks welche mehr auf ihr RP eingehen, im Gegensatz dazu dann aber mehr Fraktionen.
Du sagst eine Cap-Erhöhung ist nicht nötig, aber stell dir vor von den 5 Fraks die sich verabschieden mussten oder haben möchten manche Member wieder in eine Bad-Frak, es ist aber teilweise gar kein Platz mehr, das ist bestimmt auch einer der Gründe die Lukas vertritt.
19.08.2021, 15:57
Sebastian_Smirnow schrieb:Du sagst eine Cap-Erhöhung ist nicht nötig, aber stell dir vor von den 5 Fraks die sich verabschieden mussten oder haben möchten manche Member wieder in eine Bad-Frak, es ist aber teilweise gar kein Platz mehr, das ist bestimmt auch einer der Gründe die Lukas vertritt.
Du stellst es so dar als wäre dass jetzt ein permanenter Zustand, Fraks kommen und gehen. Es geht nicht immer alles sofort und gleich. Die Spieler werden es auch paar Wochen ohne Frak aushalten. Wenn Fraks geclosed werden gibt es einen Grund, in dieser Zeit können sich betroffene Spieler reflektieren und sie merken vielleicht was für ein Privileg es ist in einer Frak zu sein/ eine Frak zu haben.
19.08.2021, 16:11
Marko_Tompa-Schoo schrieb:Du stellst es so dar als wäre dass jetzt ein permanenter Zustand, Fraks kommen und gehen. Es geht nicht immer alles sofort und gleich. Die Spieler werden es auch paar Wochen ohne Frak aushalten. Wenn Fraks geclosed werden gibt es einen Grund, in dieser Zeit können sich betroffene Spieler reflektieren und sie merken vielleicht was für ein Privileg es ist in einer Frak zu sein/ eine Frak zu haben.
Ich verstehe deine Ansicht Teilweise aber wenn eine Fraktion geclosed wird heißt das ja nicht dass es die Schuld von jedem Member ist, und ja ich weiß das es kein permanenter Zustand ist aber bis neue Frak Konzepte eingereicht werden können die bearbeitet werden und ins Spiel gebracht werden dauert es eine ganze weile, daher bin ich auch dafür vorübergehend den Cap zu erhöhen, er kann ja wieder runtergestellt werden.
19.08.2021, 16:26
Der Sinn einer Frak ist die Gemeinsamkeit. Also die Frak hat gemeinsam Schuld.
Warum ich dennoch gegen das anheben bin. Zum einen finde ich es schwerer Leute aus einer Frak werfen zu müssen sie sich eingelebt haben, als sie garnicht erst rein zu lassen, zum anderen wird hier immer noch argumentiert dass das Cap bzg Gambo, Aktivität und Mannstärke angehoben werden soll.
Allerdings sollte der obere Grund genügend sein.
19.08.2021, 16:52
bin dafür!
19.08.2021, 16:53
+1 | Könnte man mal wieder einführen.
19.08.2021, 16:59
Finde ich eine gute Idee, da es zurzeit wirklich wenige Plätze in den ganzen Fraktionen gibt und man ewigkeiten warten muss, da es zurzeit auch so wenige Fraktionen gibt, aufgrund der Schließungen.
19.08.2021, 17:03
+1
19.08.2021, 18:31
Ich finde die aktuelle Entwicklung, das es immer weniger Fraks werden ganz gut.
Wir sollten uns allen immernoch bewusst sein das es hier um RP Geht, und da gibt
es um einiges mehr Möglichkeiten als in einer Fraktion wo es 8 Stunden lang um den normalen
Alltag (Gangwar, Labor, Szenario) geht. RP ist viel viel umfangreicher und deshalb finde ich es nur zu gut
das es aktuell weniger Fraktionen gibt und auch das Memberlimit der Badfraks nicht allzuhoch ist.
Ja, viele leute müssen warten. Aber wer sich beweist, wer sich zeigt, wer sich einbringt und wer die
RP geforderten Geflogenheiten der Fraktion lernt kann diese auch um einiges besser einbringen.
Meine Pros für das Aktuelle Membercap + Fraktionsanzahl:
RP Steigernd: Bei einer große Anwärterliste muss man sich beweisen. Und zeigen das man vom RP in diese Familie passt.
Weniger Gambo: Je mehr Fraktionen es gibt oder je höher das Mitgliedercap ist, desto höher ist die Gefahr wieder in das
Baller/Gambo Muster zurückzufallen. Es werden ja nicht umsonst gerade Spieler / Fraktionen die es "Übertreiben" hart gesagt
ausgemistet.
Meine Meinung. Sucht euch mal was anderes. Es gibt so viel was man machen kann, auch wenn es vom System nicht gegeben ist
kann man so unglaublich viel machen ![]()
19.08.2021, 18:43
Ian Lange schrieb:Ja da merkt man tatsächlich das sich jemand zum Thema äußert der Null betroffen ist und unglaublichen Müll redet wie wäre es denn wenn wir das PD mal auf eine
Ich bin nich beim PD ![]()
Versuche Dich zu reflectieren und versuche andere Meinungen zu akzeptieren. Dein Wasserglas ist nicht das Meer um LosSantos.
Beschimpfungen sind keine Argumente in einem Meinungsaustausch, Du Müllmann Du ![]()
19.08.2021, 18:51
bin gegen den vorschlag, habe beim leadermeeting den vorschlag gebracht die 20 mann zu lassen und die meisten leader waren auch dafür, wenn man jetzt wieder 40 mann in eine frak lässt, fängt es wieder an dass eine frak nichts besonderes ist / dadurch dass fraktionen aktuell weniger werden, ist es wieder eher etwas *"besonderes"* in einer fraktion zu sein - mit damals natürlich nicht zu vergleichen.