19.08.2021, 11:22
Moin,
gibt es aktuell einen Plan um gegen Hacks vorzugehen? Wie wird überprüft ob jemand an hat, ob technisch durch Logs oder Anti-Cheat Tools oder durch Aufnahmen (gibt es da Regularien)? Frage für mich, nicht für einen Freund
Grüße
19.08.2021, 14:22
J3ff (oder Euka) meinte, dass mit 1.1 auch auf EasyAntiCheat gewechselt wird. Das allein wird schon ein ordentliches Hindernis für Cheater sein, aber es gibt natürlich immer Bypasses und Cheats, auch bei EAC ![]()
19.08.2021, 16:37
Also, Rage-MP hat sich Entschieden sich mit EAC [EasyAntiCheat] Zu Partnern, Ist auch aktuell schon Testbar [halt noch nicht 100% Supported] das Ding hierbei ist wie bereits von Anthony erwähnt das nur 1.1 Supported wird, Heißt 0.37 bleibt weiterhin Hackerverseucht... Ich meine es ist Sad genug das man hier darüber reden muss ob was gegen Hacker auf einem RP Server gemacht wird. Aber Euka Abi ist da bestimmt schon dran.
EAC ist aber leider auch nicht das was es zu seiner Prime war.. es gibt Genug Bypasses für EAC, Zusammen mit nem ordentlichem Serverside AC sollte da aber was machbar sein. Zur Not machen wir es halt auf die alte UnityHacks Art.. einfach Driver-Checks in den GVMP Launcher einbauen und dann sind auch die meisten [bezahlbaren] EAC Cheats am Struggeln
Ganz zur Not gibt es mit 1.1 ein neuen RageMP Activity Check der sich: "Click" nennt der mit 1.1 auch tatsächlich funktioniert. [NVM hilft nur gegen Autoaim, trotzdem an sich nen Guter Ansatz (?) der neue Mouse.Moved Check könnte halt sehr Gut funktionieren für die ganzen Aimtoggler. :)]
Gibt viele Ansetze.. der einfachste währe es aber kein N***** zu sein und auf nem RP Server zu hacken, ElGe.
20.08.2021, 00:59
Um an sowas tatsächlich vorbeizukommen, müsste man auf wie o.g. einige Vorkehrungen treffen, zudem auch eine Aufnahmepflicht für alle Frakler z.B. mit einem bestimmten Programm, welches nicht nur das eine Fenster sondern das komplette Fenster aufzeichnet. Ggf. im gleichen Atemzug auch eine Auflösungspflicht (soll über Rage eigentlich möglich sein), wenn wir schon beim Thema schwitzen sind.
20.08.2021, 10:55
Ich glaube mit ner Aufnahmepflicht würde man schon nen Großteil der Hagger wegbekommen, wenn man Aussagen wie "hab keine Aufnahme" einfach mit ner 0 Tolleranz Politik behandelt.
Klar gibt es Ausnahmen, wo eventuell wirklich mal was nicht geklappt hat aber das kann man ja dann im Einzelfall entscheiden wie man vorgeht.
Ne ganz wagemutige Idee, nen neuen Teamzweig aus Spielern eröffnen die wegen "Hacking" gebannt wurden.
Niemand erkennt einen Hacker so gut wie jemand der selbst gehackt hat.
Ohne dem akutellen Entscheidungsträgern zu nahe zu treten, aber wie viele Soldatenlöwen Videos entstehen gerade wo die Soldaten sich selbst exposen. Und die Dudes schallern so heftig rein das ich mir nicht vorstellen kann das, dass nicht mal jemand reportet hat.
Es gibt durchaus gebannte Spieler die Ihre Taten bereuen und eventuell könnte man so die länge des Banns wie eine Art "Sozialarbeit" verkürzen und die Entscheidung der Entbannung positiv tangieren.
Nörfy
20.08.2021, 12:47
Neffy Iverson-Kulutschi schrieb:Ich glaube mit ner Aufnahmepflicht würde man schon nen Großteil der Hagger wegbekommen, wenn man Aussagen wie "hab keine Aufnahme" einfach mit ner 0 Tolleranz Politik behandelt.
Klar gibt es Ausnahmen, wo eventuell wirklich mal was nicht geklappt hat aber das kann man ja dann im Einzelfall entscheiden wie man vorgeht.
Ne ganz wagemutige Idee, nen neuen Teamzweig aus Spielern eröffnen die wegen "Hacking" gebannt wurden.
Niemand erkennt einen Hacker so gut wie jemand der selbst gehackt hat.
Ohne dem akutellen Entscheidungsträgern zu nahe zu treten, aber wie viele Soldatenlöwen Videos entstehen gerade wo die Soldaten sich selbst exposen. Und die Dudes schallern so heftig rein das ich mir nicht vorstellen kann das, dass nicht mal jemand reportet hat.
Es gibt durchaus gebannte Spieler die Ihre Taten bereuen und eventuell könnte man so die länge des Banns wie eine Art "Sozialarbeit" verkürzen und die Entscheidung der Entbannung positiv tangieren.
Nörfy
Wie willst du den über 1000 Leute zwingen 24/7 aufzunehmen, nur weil Sebastian meint jedes mal wenn er stirbt muss es ein Cheater gewesen sein? Aufnahmen verbrauchen auch Speicherplatz als ob jetzt jeder die Möglichkeit hat mehrere Giga oder terrabyte an Sachen zu speichern. Manche Leute hier haben absolute Holz PCs die können nicht mal einen Browser nebenbei auf haben ohne das es laggt.
Hacker damit belohnen ins Team zu kommen? Die Leute werden nicht gebannt, weil sie Hacker sind sondern weil sie Cheater sind. Die echten Hacker, welche den schmu programmieren werden wohl kaum ihren Geldbeutel für GVMP aufgeben. Leute die hier gebannt werden sind die Luschen die ein Programm gestartet haben und sich cool gefühlt haben. Teilweise haben die gar keine Ahnung wie sowas funktioniert - sind ja nur Nutzer. Und man muss selber kein Cheater sein um zu erkennen, wenn jemand anderes cheatet.
Mich wundert es auch gar nicht, dass so viele Schummler unentdeckt bleiben. Die Sachen sind teilweise so unsynchron und spaghetti mäßig, dass da sicherlich einige durchgehen können. Dazu dann noch das decken von anderen Leuten. Ist halt ein "Freizeit" Projekt ohne riesigem Anti Cheat Team dabei, da gibt es sowas leider.
Und warum sollte man die Bans verkürzen? Die bereuen nicht das sie gecheatet haben, die bereuen das sie erwischt wurden. Wenn Leute die Eier hätten und von sich aus auf das Team zugehen und sagen das sie geschummelt haben und sich einen Bann abholen.. dann kann ich es noch milde verstehen. Aber die ganzen Leute hier haben lange Zeit nichts gesagt und sich auf ihren "skill" einen gejaxxt. Solchen unaufrichtigen Leuten würde ich auch nicht vertrauen, können ja jeden anderen in die Scheiße reiten, wenn sie keine echten Beweise haben.
Und ganz ehrlich, wenn ich vom GVMP Team wäre würde ich nichts zu Anti Cheat Sachen sagen. Je weniger die Leute wissen wie es funktioniert desto aufwendiger wird es sein das zu umgehen.
Wenn sich die Cheater halb soviel Mühe für gutes RP geben würden, wie für das cheaten. Dann könnten die von mir aus mit Doppelten Aimbot rumlaufen. Aber es sind einfach traurige Gestalten... Das muss man sich mal vor Augen führen.. auf einem Roleplay Server zu cheaten. Wie traurig. Und dann noch Monate lang auf dicken Skill machen und andere auslachen. xD Für mich sind jetzt nur mehr Leute verdächtig geworden nachdem raus kam das cheater soweit verbreitet sind. Hoffe wenigstens einige Idioten bekommen schiss und hören auf damit.
20.08.2021, 14:22
Es wird immer einen weg geben, dies zu umgehen. Sobald das mit dem EasyAnticheat released wird, werden die preise externer Programme höchstwahrscheinlich steigen. Das könnte ein Grund dafür sein, dass sich die Anzahl der „Cheater“ verringert. Dennoch ist es vorauszusehen das es immer cheater geben wird, egal welche Vorkehrungen getroffen werden.
20.08.2021, 15:25
Riley Reid schrieb:Wenn sich die Cheater halb soviel Mühe für gutes RP geben würden, wie für das cheaten. D
![]()
![]()
, RP-Server sag ich nur
20.08.2021, 15:42
Riley Reid schrieb:Wie willst du den über 1000 Leute zwingen 24/7 aufzunehmen, nur weil Sebastian meint jedes mal wenn er stirbt muss es ein Cheater gewesen sein? Aufnahmen verbrauchen auch Speicherplatz als ob jetzt jeder die Möglichkeit hat mehrere Giga oder terrabyte an Sachen zu speichern. Manche Leute hier haben absolute Holz PCs die können nicht mal einen Browser nebenbei auf haben ohne das es laggt.
Hacker damit belohnen ins Team zu kommen? Die Leute werden nicht gebannt, weil sie Hacker sind sondern weil sie Cheater sind. Die echten Hacker, welche den schmu programmieren werden wohl kaum ihren Geldbeutel für GVMP aufgeben. Leute die hier gebannt werden sind die Luschen die ein Programm gestartet haben und sich cool gefühlt haben. Teilweise haben die gar keine Ahnung wie sowas funktioniert - sind ja nur Nutzer. Und man muss selber kein Cheater sein um zu erkennen, wenn jemand anderes cheatet.
Mich wundert es auch gar nicht, dass so viele Schummler unentdeckt bleiben. Die Sachen sind teilweise so unsynchron und spaghetti mäßig, dass da sicherlich einige durchgehen können. Dazu dann noch das decken von anderen Leuten. Ist halt ein "Freizeit" Projekt ohne riesigem Anti Cheat Team dabei, da gibt es sowas leider.
Und warum sollte man die Bans verkürzen? Die bereuen nicht das sie gecheatet haben, die bereuen das sie erwischt wurden. Wenn Leute die Eier hätten und von sich aus auf das Team zugehen und sagen das sie geschummelt haben und sich einen Bann abholen.. dann kann ich es noch milde verstehen. Aber die ganzen Leute hier haben lange Zeit nichts gesagt und sich auf ihren "skill" einen gejaxxt. Solchen unaufrichtigen Leuten würde ich auch nicht vertrauen, können ja jeden anderen in die Scheiße reiten, wenn sie keine echten Beweise haben.
Und ganz ehrlich, wenn ich vom GVMP Team wäre würde ich nichts zu Anti Cheat Sachen sagen. Je weniger die Leute wissen wie es funktioniert desto aufwendiger wird es sein das zu umgehen.
Wenn sich die Cheater halb soviel Mühe für gutes RP geben würden, wie für das cheaten. Dann könnten die von mir aus mit Doppelten Aimbot rumlaufen. Aber es sind einfach traurige Gestalten... Das muss man sich mal vor Augen führen.. auf einem Roleplay Server zu cheaten. Wie traurig. Und dann noch Monate lang auf dicken Skill machen und andere auslachen. xD Für mich sind jetzt nur mehr Leute verdächtig geworden nachdem raus kam das cheater soweit verbreitet sind. Hoffe wenigstens einige Idioten bekommen schiss und hören auf damit.
Zumindest vor einem Fight, was anschmeißen würde ja reichen. Gibt genügend Leute die für ihre Gamboclips mit NVIDIA kurz die Aufzeichnung mit einem Shortcut starten, würde ja schon ausreichen. Das mit den Holzpcs ist aber tatsächlich nicht das Problem vom Server, wir richten uns hier an Frakler die ihre Settings so nach unten schrauben um konstant ihre 160FPS zu haben und damit durch jede Mauer brettern. Ein Zivi oder jemand von der Regierung wird vermutlich kein ESP anhaben und einen Aimbot aktiv haben (vermute ich).
Es geht nicht nur um die Hacker, sondern eben um andere die diese Software vermutlich über längere Zeit selber verwendet haben und vieles unterscheiden können. Gibt doch etliche Gambovideos, niemand würde einen Clip hochladen bei dem es obvious ist wie er locked, dementsprechend haben sicher einige schon ein gutes Auge aufgrund ihrer eigenen Videos was "legit" war und was eben nicht. Jemand der nie gecheatet hat, wird mMn nicht das gleiche Auge in dem Hinblick haben wie jemand der regelmäßig so einen Rotz verwendet. Man muss eben schon ein Cheater sein, um einen guten Cheater zu erkennen. Gefühlt haben etliche auf dem Server hier was an, was eh nicht bemerkt wird weil sie sich schlau anstellen. Indirekt übt man so Druck auf andere aus, die eben legit sind und nicht mithalten können. Am Ende muss man einfach sagen, dass GVMP aktuell mehr ESL als RP ist, was ziemlich traurig ist. Wie häufig Leute einen durch die Gegend pitten oder in der Mauer stehen und Alt+F4 drücken um wie ein Fels in der Brandung zu stehen, ist einfach whack.
Glaube tatsächlich, dass eine kürzere Strafe an sich nicht verkehrt ist. Viele Leute hier sehen ihre Frak als ihre "Familie" und denen tut's schon ziemlich weh, wenn man mehrere Monate in einer Frak ist und am Ende nicht mehr auf dem gleichen Projekt spielen darf. Jeder hat eine zweite Chance verdient und die wenigsten, werden ihre zweite Chance auf's Spiel setzen (denk ich) aber idk, am Ende kommts ja eh immer anders als man denkt.
tony. schrieb:Es wird immer einen weg geben, dies zu umgehen. Sobald das mit dem EasyAnticheat released wird, werden die preise externer Programme höchstwahrscheinlich steigen. Das könnte ein Grund dafür sein, dass sich die Anzahl der „Cheater“ verringert. Dennoch ist es vorauszusehen das es immer cheater geben wird, egal welche Vorkehrungen getroffen werden.
Am Ende teilen sich das dann drei Leute eh wieder, hat man in einem Video vor kurzem echt gut sehen können wie der Hagszugang geteilt wurde. LG an die, die man nicht nennen darf.
21.08.2021, 00:13
Granit_Valdez schrieb:Viele Leute hier sehen ihre Frak als ihre "Familie" und denen tut's schon ziemlich weh, wenn man mehrere Monate in einer Frak ist und am Ende nicht mehr auf dem gleichen Projekt spielen darf.
Denen soll es auch weh tun. Das Wort Familie hat für solche Leute wohl eher keine Bedeutung.
Du triffst aktiv die Entscheidung einen Cheat zu kaufen bzw. zu holen.
Du triffst aktiv die Entscheidung den Cheat zu starten.
Du triffst aktiv die Entscheidung den Cheat ingame einzusetzen.
Du cheatest nicht einfach mal aus versehen.
Wer seine Familie, seine Monate/Jahre lange Arbeit und OOC Freunde für ein paar fights auf einem Roleplay Server wegwirft, der hat selber Schuld.
Bei Beleidigungen, RDM, unRP oder sowas. Da kann ich es voll verstehen, da tickt man in nem Moment aus. Aber cheaten? Das sind vorsätzliche, geplante Handlungen.
21.08.2021, 01:53
Riley Reid schrieb:Denen soll es auch weh tun. Das Wort Familie hat für solche Leute wohl eher keine Bedeutung.
Du triffst aktiv die Entscheidung einen Cheat zu kaufen bzw. zu holen.
Du triffst aktiv die Entscheidung den Cheat zu starten.
Du triffst aktiv die Entscheidung den Cheat ingame einzusetzen.
Du cheatest nicht einfach mal aus versehen.
Wer seine Familie, seine Monate/Jahre lange Arbeit und OOC Freunde für ein paar fights auf einem Roleplay Server wegwirft, der hat selber Schuld.
Bei Beleidigungen, RDM, unRP oder sowas. Da kann ich es voll verstehen, da tickt man in nem Moment aus. Aber cheaten? Das sind vorsätzliche, geplante Handlungen.
Hab mich mal lang und breit mit einem gebannten Spieler unterhalten, der meinte dann "was soll ich tun, wenn wir nur im Dreck liegen weil andere Fraks nur noch cheaten"
Sicherlich nicht die beste Einstellung auf Krampf zu gewinnen, nicht die beste und vollkommen falsch, aber das Problem ist vermutlich deutlich größer als man sich aktuell vorstellen will. Das ist einfach ein tiefgreifendes Problem, welches sich hier auf dem Server wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet hat. Würden weniger cheaten, dann wäre ja noch alles fair. Finds immer noch schade, dass man damals noch so viele "RP-Videos" hatte und jetzt nicht mehr. Damals noch gute Qualität, 16:9 etc. und jetzt nur noch 5:4 und Settings aus der Unterhölle um die meisten FPS zu haben um nicht zu fliegen.
21.08.2021, 19:23
cheaten ist wichtig und richtig
22.08.2021, 14:16
Granit_Valdez schrieb:Hab mich mal lang und breit mit einem gebannten Spieler unterhalten, der meinte dann "was soll ich tun, wenn wir nur im Dreck liegen weil andere Fraks nur noch cheaten"
Sicherlich nicht die beste Einstellung auf Krampf zu gewinnen, nicht die beste und vollkommen falsch, aber das Problem ist vermutlich deutlich größer als man sich aktuell vorstellen will. Das ist einfach ein tiefgreifendes Problem, welches sich hier auf dem Server wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet hat. Würden weniger cheaten, dann wäre ja noch alles fair. Finds immer noch schade, dass man damals noch so viele "RP-Videos" hatte und jetzt nicht mehr. Damals noch gute Qualität, 16:9 etc. und jetzt nur noch 5:4 und Settings aus der Unterhölle um die meisten FPS zu haben um nicht zu fliegen.
Es gibt auf einem Roleplay Server nie einen Grund zu cheaten. Das sind Behauptungen von Leuten damit die sich selber besserfühlen und ihr schlechtes Gewissen ausschalten können.
Wenn man vermutet das jemand anderes Cheatet geht man zum Fraktionsleiter damit. Der geht dann zum Team. Wahlweise kann man auch direkt ein Ticket einreichen.
Wer behauptet er cheatet nur wegen den anderen ist Teil des Problems. Und statt Prinzipien treu zu bleiben verkauft er die Fraktion fürs eigene Ego. "Und cheater sind immer die, welche andere des cheatens beschuldigen. Die werden paranoid und denken jeder andere cheatet auch." Bauernweisheit.
Wenn du von einer Fraktion immer niedergeballert wirst, wie wäre es mit RP Lösungen? Friedensvertrag, Nicht-Angriffs-Pakt, Aggressionen einfach nicht erwidern und sich von denen fernhalten? Geht bestimmt nicht, weil das Ego zu groß ist um zu akzeptieren das man manchmal nicht gewinnen kann - warum auch immer?
Und die viel wichtigere Frage, warum cheaten so viele Leute nicht? Warum cheaten so viele Leute nicht die auf die Fresse bekommen? Ich kenne Leute die seit meiner GVMP Zeit nie gut im ballern waren (kann mich eigentlich auch gleich selber dazu zählen), warum cheaten die nicht? Niemand ist verpflichtet selber zu cheaten.
Jeder hat Kontrolle über sein eigenes Handeln. Lass dich von solchen Leuten nicht belabern, die wollen sich selber als Opfer darstellen und so tun als wären die anderen Schuld. Nein bro, du hast gecheatet niemand hat dir ne Waffe an den Kopf gehalten und dich gezwungen. Wenn du wusstest, dass deine Kollegen cheaten.. warum hast du das nicht gemeldet? Cheaten ist okay solange man selber cheatet? Warum hast du den Cheat nicht per Ticket eingereicht, damit das Entwickler Team sich das ansieht? Warum bist du nicht irgendwann von dir aus zum Team gegangen und hast dich gestellt? Warum hast du es solange es geht ausgenutzt?
Man merkt es an meinen Beiträgen..
Ich hab absolut Null Verständnis für Cheater, besonders weil es hier ein RP Server ist. Wer cheatet und erwischt wird hat mit den Konsequenzen zu leben. Und es gibt meiner Meinung nach keine einzige Entschuldigung für's cheaten. Die haben ihre Chance vertan als sie mehrmals aktiv gecheatet haben. Die bereuen nicht gecheatet zu haben, sie bereuen erwischt worden zu sein.
§ 3. Hacking & Bugusing
1. Cheating, Hacking, Bugusing oder das Ausnutzen von Desyncs ist untersagt und wird mit einem Community-Ausschluss sanktioniert.
2. Bugs sind sofort nach deren Entdeckung im Bugtracker einzutragen (Forum). Die Verbreitung von Bugs oder Hacks ist auf allen Plattformen untersagt.
3. [...]
4. Jegliche Automatisierungen von Spielcontent (bsp: Makros) gilt ebenfalls als Benutzung von Cheats/Hacks oder Bugusing.
5. [...]
6. Hacker/Cheater müssen umgehend InGame über /support oder auf dem GVMP Teamspeak gemeldet werden.
7. Das Decken von Hackern, Cheatern, Personen mit Communityausschluss, Bugusern, etc. wird mit einem Community Ausschluss sanktioniert.
8. Das Nutzen externer Programme, welche auf den GTA-Prozess zugreifen (z.B. Cheat Engine) oder verdecken könnten (z.B. Sandboxie) ist untersagt und werden mit einem Community-Ausschluss sanktioniert. Hierbei ist es irrelevant ob dessen Nutzen einen Vorteil des Spielers erschafft oder nicht. (Keypresser sind von dieser Regelung ausgenommen)
Bis drei sollte jeder zählen und lesen können. Für mich ist Eindeutig, welche Aktion zu welcher Reaktion führt.
23.08.2021, 21:42
Riley Reid schrieb:Es gibt auf einem Roleplay Server nie einen Grund zu cheaten. Das sind Behauptungen von Leuten damit die sich selber besserfühlen und ihr schlechtes Gewissen ausschalten können.
Wenn man vermutet das jemand anderes Cheatet geht man zum Fraktionsleiter damit. Der geht dann zum Team. Wahlweise kann man auch direkt ein Ticket einreichen.
Wer behauptet er cheatet nur wegen den anderen ist Teil des Problems. Und statt Prinzipien treu zu bleiben verkauft er die Fraktion fürs eigene Ego. "Und cheater sind immer die, welche andere des cheatens beschuldigen. Die werden paranoid und denken jeder andere cheatet auch." Bauernweisheit.
Wenn du von einer Fraktion immer niedergeballert wirst, wie wäre es mit RP Lösungen? Friedensvertrag, Nicht-Angriffs-Pakt, Aggressionen einfach nicht erwidern und sich von denen fernhalten? Geht bestimmt nicht, weil das Ego zu groß ist um zu akzeptieren das man manchmal nicht gewinnen kann - warum auch immer?
Und die viel wichtigere Frage, warum cheaten so viele Leute nicht? Warum cheaten so viele Leute nicht die auf die Fresse bekommen? Ich kenne Leute die seit meiner GVMP Zeit nie gut im ballern waren (kann mich eigentlich auch gleich selber dazu zählen), warum cheaten die nicht? Niemand ist verpflichtet selber zu cheaten.
Jeder hat Kontrolle über sein eigenes Handeln. Lass dich von solchen Leuten nicht belabern, die wollen sich selber als Opfer darstellen und so tun als wären die anderen Schuld. Nein bro, du hast gecheatet niemand hat dir ne Waffe an den Kopf gehalten und dich gezwungen. Wenn du wusstest, dass deine Kollegen cheaten.. warum hast du das nicht gemeldet? Cheaten ist okay solange man selber cheatet? Warum hast du den Cheat nicht per Ticket eingereicht, damit das Entwickler Team sich das ansieht? Warum bist du nicht irgendwann von dir aus zum Team gegangen und hast dich gestellt? Warum hast du es solange es geht ausgenutzt?
Man merkt es an meinen Beiträgen..
Ich hab absolut Null Verständnis für Cheater, besonders weil es hier ein RP Server ist. Wer cheatet und erwischt wird hat mit den Konsequenzen zu leben. Und es gibt meiner Meinung nach keine einzige Entschuldigung für's cheaten. Die haben ihre Chance vertan als sie mehrmals aktiv gecheatet haben. Die bereuen nicht gecheatet zu haben, sie bereuen erwischt worden zu sein.
Bis drei sollte jeder zählen und lesen können. Für mich ist Eindeutig, welche Aktion zu welcher Reaktion führt.
Ist ja schön und gut, wie du das Problem mit den Cheatern erkannt hast, wunderbar. Aber wie wäre es mal dem Problem auf den Grund zu gehen? Früher gab es deutlich weniger Cheater, jetzt schwitzt jeder ESL-mäßig rein um nicht abzustinken. Wer kickt 7h sein Labor, um am Ende des Tages ins Koma zu gehen? Vielen ist das mittlerweile egal, mir auch, aber es gibt Leute die noch nicht so lange auf Insel sind und gerade mal eine Mio aufm Konto haben. Die kommen nach der 16:00 Wende, sind bis 24:00 da und verlieren den Fight + ihr Zeug im Labor. An Geld kommt man sonst eh nicht, die Lösung - "besser werden". Ist wirklich super einfach, wenn man in keiner Badfrak ist zu sagen dass es "leicht" ist die Entscheidung zu treffen. Ob du im PD im Dreck liegst oder nicht, kostet dich am Ende des Tages vergleichsweise wenig, wohingegen das Leben als Frakler mehr hergibt aber mehr kostet. Ich will das PD keineswegs schlechtreden, ist immer spaßig gewesen - aber eben nicht für jeden Spieler die richtige Anlaufstelle. Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen was scheiße ist. Dennoch ist das Problem einfach deutlich größer und andere Cheater stecken nicht Cheatende an, sich so einen Scheißdreck zu holen, weil manche einfach den Sinn von RP nicht verstehen sondern nur scheppern wollen und ein Crimelifeserver für die nach 2 Wochen langweilig ist. Ich glaube es ist fast allen auf dem Servern klar, das Cheaten
a) nicht erlaubt
b) unfair
c) scheiße
ist, aber dennoch tun manche es um sich einen Ausgleich zu verschaffen. Wenn keiner cheaten würde, dann würden sich weniger aufstacheln lassen. Aber 3x am Tag im Koma zu liegen ist halt einfach irgendwann richtig scheiße und demotiviert sehr. Versuch doch bitte das nächste mal, wenn du schon so viel Kraft in den Text steckst eine bessere Lösung vorzuschlagen als einfach stumpf zu sagen "cHeAteR SiNd SchEiSsE, AlLe BanNeN uNd gUt iSt".
So einfach ist das nicht, es werden sicher viele gebannt aber am Ende des Tages gibts immer ein paar Brains die das System dribbeln und fröhlich vor sich hincheaten. Du warst sicher nicht so häufig in der Situation, während dem GW einfach mies aus der Karre gelasert worden zu sein, oder einfach um die Ecke gehst und dich jemand in einer Sekunde mit Fullweste etc. einfach umwichst, das schickt man hoch und am Ende ist es immer wieder schwierig das zu beweisen. Oder andere Schwitzer die mit einem Lagswitch in einen Fight oder GW gehen, die einfach von zwei Seiten gut fressen und ums verrecken nicht kippen.
Die Idee mit den RP-Lösungen ist ja nett gemeint, aber schau dich doch mal um wieviele Fraks jetzt geclosed wurden weil es mit denen kein RP gibt? Die einzige Frak, die mir jetzt aus dem Stegreif einfällt ist Irish mit ihrer nicen Weintour, sonst? Ich sehe natürlich nicht jede Frak wie sie ihr RP macht, aber das kann ich jetzt aus dem Gedächtnis benennen. Einen Friedenspakt kann man kaum schließen, das klappt ab und zu mit einer Frak aber du wirst trotzdem fast jeden Abend jemanden vor deinem Lab haben. Agressionen nicht erwidern, dann kommen die so oft wie es geht an und machen das Lab leer bis die F-Bank stimmt, weil sie wissen du fährst nicht an oder bist schwach.
Jeder Cheater muss mit den Konsequenzen leben, aber klar ist, dass es ein Cheater indirekt mehr zum cheaten anstachelt und das den Server auf Dauer ruiniert. Man muss sich mit dem Problem und der Mentalität mal ein wenig mehr auseinandersetzen und Lösungen erarbeiten, die weiß Gott nicht leicht zu finden sind.
Nachtrag:
Viele Fraks fordern eine gewisse Aktivität, du opferst ja schon etliche Stunden zur Primetime und ggf. auch drumherum, dann von einem Cheater einfach flickflack genommen zu werden triggert ohne Frage sehr viele Leute. Wer noch nie in einer Badfrak war, kann dieses Verhalten vielleicht nicht genauso nachvollziehen.
23.08.2021, 22:47
Ich versteh es wirklich nicht weshalb man auf einem Roleplay Server cheatet. Roleplay Server sind da um RP zu führen. Und jeder der hier spielt ist hier um Roleplay zu führen. Alleine schon das man für einen "Normalen" Cheat Monatlich Geld wegschmeisst und im Endeffekt wird es nach einer Zeit detected. Die Spieler die hier cheaten sind meist Langzeitspieler, welche nicht seit wenigen Tagen auf GVMP spielen. Jeder will der beste sein was "Gambo" betrifft. Warum will man nicht einer/eine der besten RP Spieler sein. Und Ausreden wie "Andere cheaten auch, was sollen wir machen? ist lächerlich. RP macht doch viel mehr Spass als sich jeden Tag mit anderen Spielern zu scheppern.
23.08.2021, 23:00
Granit_Valdez schrieb:
Dann haben mein Text(e) und du aneinander vorbei geredet. Um es für dich in anderen Worten zusammenzufassen, dann sollte die Kernaussagen auch deutlicher erfasst werden können.
- Kritik daran, dass Cheater Opfer Ihrer Umgebung wären mit dem mehrmaligen Argument, dass diese für ihr handeln geradestehen müssen
- Kritik daran, dass Cheater versuchen, sich in die Opferrolle zu stellen bzw. gestellt werden auch hier mit der mehrmaligen Erläuterung wieso-weshalb-warum diese intrinsisch gehandelt haben und ein Fremdverschulden nicht vorliegt.
- Argumentation, dass die Regelbrüche anderer absolut keine Legitimation für eigene Regelbrüche darstellen. Gefärbt von eigenen Moralvorstellungen.
- Darauf aufbauend die Kundgabe persönlicher Wertvorstellungen. Die Maxime, dass man immer so zu handeln hat, das man lieber ehr voll untergeht als unehrenhaft siegt.
- Argumentation, dass Cheater mehrmalige Schritte aktiv und bei vollem Bewusstsein der Unrechtmäßigkeit unternehmen, um zu cheaten. Das als Basis für die Aussage, dass diese keine zweite Chance benötigen, da sie mehrmals die Chance hatten, nicht den falschen Pfad einzuschlagen.
- Als Vergleich eine Anführung des Unterschiedes zwischen einer reinen Affekthandlung und einer vorsätzlichen Tat. unRP, Beleidigungen und RDM waren als Affekthandlungen, Cheater als vorsätzliche Handlung genannt.
- Die Aussage, ein deutliches Signal zu setzen und Cheatern die erwischt werden die Konsequenzen, welche im Regelwerk sehr früh genannt werden, im geschriebenen Maße spüren zu lassen.
- Ergänzung, dass eine Erleichterung für Cheater in Erwägung gezogen werden kann, welche sich selber stellen, bevor sie durch andere überführt werden.
Ich versuche auch mal auf deinen Text etwas einfacher zu antworten, eine darauf aufbauende Antwort sollte dann auch zielführender sein.
- Ich würde die aus den vorherigen Beiträgen inhaltlich getätigte Aussage, dass Cheater selber Schuld wären, wiederholen. Auch wiederholen würde ich die fehlende Legitimation von eigenen Regelbrüchen durch fremde Regelbrüche. Ich würde es bei der Aussage belassen, da der Inhalt mehrfach wiederholt wurde.
- Ich würde mich auf die vom Kernthema Cheaten auf GVMP abgekommene Diskussion bezüglich Fraktionen einlassen.
- Kurz die ewige Diskussion, dass Cops dafür auch kaum Geld verdienen würden anführen.
- Kurz die ewige Diskussion, dass man als Cop gegen jede Badfrak bei Szenarien agiert. Es dann damit belassen, denn Cheater sind immer im Unrecht egal wie viele negativ beeinflusst werden.
- Nach einem abdriften vom Kernthema würde ich versuchen, auf die letzten Punkte wieder einzugehen.
- Cheater zu verbannen ist eine klare Aussage und eine aus dem Regelwerk entnehmbaren logischen Konsequenz.
- Erläuterung, dass ein striktes bannen nicht bedeutet, dass keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden dürfen. Kurz anmerken, dass Strohmann Argumente nicht immer zur Lösung beitragen können.
- Ein kurzer Absatz darüber, dass GVMP einer von vielen Servern ist. Dazu gehört, dass auf anderen Servern es auch möglich ist, dass sich Fraktionen ein eigenes Konzept geben und dieses nach besten Wissen und Gewissen umsetzen.
- Erneut die Kundgabe persönlicher Wertvorstellungen. Wer sich für das Cheaten entschieden habe, der würde eine persönliche Mentalität haben, welche unvereinbar mit gutem RP sein kann.
- Argumentation, dass jeder die Möglichkeit hat, die Computerspiele zu spielen, die Spaß bereiten. Wer durch andere Cheater zum Regelbruch animiert wird, will keine Lösung.
- Anmerkung, dass ich mit dem Nachtrag nicht angesprochen würde, da ich auf beiden Seiten stand.
Ich hoffe das ist verständlich, wenn du möchtest kann ich die Einzelnen punkte nochmal aufgliedern.
MfG
24.08.2021, 09:59
Konnte nicht früher antworten. Ich finds sogar wichtig das darüber gesprochen wird und man sich was überlegt um dagegen vorzugehen. Aktuell macht das Thema wieder die Runde in diversen Streams, wird meist belächelt und mit solchen nichtsnutzigen Aussagen abgetan "andere tuns ja auch" "war doch schon immer so" "schau doch mal in andere (bad)-Fraks.
Generell wollte ich auf die Aufnahmepflicht raus. Sowas gibts für div. Spiele schon seit Jahrzenten, (zusätzlich zu vernünftiger Anti-Cheat Software by the way)..
die zwei Totschlagargumente kurz mal entkräftet:
a) Holzrechner
-> selbst ohne Bildschirmaufnahme vielleicht darüber nachdenken andere Games wie z.B. Tetris zu spielen, v.a. in Fraks unverständlich mit low HW an den Start zu gehen
b) Aufnahmen belegen so viel Plattenplatz
-> schaut euch mal die Flut an zusammengeschnittenen, mit Deutschrap Mainstream Sound hinterlegten Vids auf youtube an. Da reicht die Platte ja auch. Sonst einfach ne 500GB Platte kaufen, muss nichtmal SSD sein
Einfach mal anfangen mit Screenrecording bei Bad Fraks (da wo aktuell am meisten Auge gemacht wird), schaun wie es da läuft und weiter ausrollen auf Staat/Zivis.
24.08.2021, 12:06
Granit_Valdez schrieb:Aber 3x am Tag im Koma zu liegen ist halt einfach irgendwann richtig scheiße und demotiviert sehr.
Das als Cheatlegimitierung ist der grösste Bullshit den ich je gelesen habe...
[ ] Du hast RolePlay verstanden
[x] sechs setzen
24.08.2021, 12:25
Constant schrieb:Das als Cheatlegimitierung ist der grösste Bullshit den ich je gelesen habe...
[ ] Du hast RolePlay verstanden
[x] sechs setzen
Ich will das damit keineswegs legitimieren, ich will damit eher Gründe finden wieso sich Leute auf so ein Niveau herablassen. Um das Pferd von hinten aufzuziehen und Leute gar nicht erst auf so dumme Ideen kommen, ich sage ja nicht dass cheaten unter irgendwelchen Bedingungen in Ordnung ist. Es ist falsch und sollte nicht gemacht werden, was allen ja soweit klar ist.
24.08.2021, 12:35
Und jetzt mal Klartext, wie schon oben genannt, was spricht gegen eine Aufnahmepflicht mit einem geforderten Programm? Das wäre der einfachste Weg Leute davon wegzubekommen. Es gibt sicher Programme die nur GTA aufnehmen und eben nicht alles andere was dort gezeigt wird. Gleiches Recht für alle, jeder muss das aufnehmen und gut ist. Fast alle Spieler in Badfraks haben immer was am laufen wie z.B. Lowkey und wenn's eben um beweise geht hat jeder gleich was ready, was nicht unbedingt heißt es wird nicht alles aufgenommen. In dem Fall sollte man sich doch Gedanken machen eine passende Software zu finden, bei der es kein Schlupfloch gibt und dann kann auch jeder entspannt spielen.
Die Lösung wird bei vielen sicher nicht gut ankommen, aber für alle eine gleiche Basis schaffen. Evtl. auch Auflösungen wie 5:4 oder andere Auflösungen wie 1280x1024 verbieten, damit man den Fokus tatsächlich aufs RP legt und nicht sagt "jooo, habe konstant meine 160FPS und fahre durch alles durch was geht". (Was aber auch durch das Regelwerk zum Glück größtenteils wegfällt).
Wäre in meinen Augen eine Lösung die zumindest für die Badfraks, in denen das leider zu häufig vorkommt, eine willkommene Lösung wäre. Wer einen Holzrechner hat, fällt der Sache halt zum Opfer, genau wie Leute die ein beschissenes Mic haben und schon von vornherein nicht auf einem RP-Server spielen dürfen.
Wer keinen Speicher hat, speichert das halt in einer niedrigeren Auflösung oder löscht es halt jede Woche whatever. 50Gb werden die meisten wohl über haben.