Geiseln an die Macht! Handfesseln selbst lösen!
19.08.2021, 13:52
Huhu liebe Geiseln und Geiselnehmer
Ich habe einen Vorschlag etwas mehr Spannung in Szenarien zu bringen 
Vorerst das Problem: Geiseln langweilen sich und sind oft bei längeren Szenarien auf sich gestellt. Oder auch die Cops brauchen zu lange für den Abtransport und man steht gefesselt in einer Ecke
Lösung: Eine Möglichkeit schaffen, die Fesseln selbst zu lösen und damit praktisch flüchten zu können.
Umsetzung: Eine Möglichkeit schaffen durch "F6" wenn man gefesselt (ABER NICHT IN EINEM AUTO) ist, ein Menü (Overlay = Animationsmenü) zu öffnen, dieses zu öffnen ist erst möglich nachdem 5 Minuten mit Fesseln am Rücken dagestanden ist. Das Menü könnte so aussehen (nur in hübsch):

Durch den Button "Versuche die Fesseln zu lösen" hat man eine Chance von 5% die Fesseln lösen zu können (Ladebalken von 1 Minute). Man kann es immer wieder versuchen wenn man scheitert (bedeutet: nach maximal 20 Minuten kann eine Geisel frei kommen, wenn sie es möchte)
Wie geht's weiter:
1. Nicht geschafft. Meldung vom Server: "Die Fesseln sitzen zu eng, versuch es weiter!"
2.Geschafft. Meldung vom Server: "Geschafft, warte auf einen günstigen Moment um die Fesseln abzustreifen!"
Sollte man es geschafft haben, kann man durch erneutes Drücken von F6 die Option: "Löse die Fesseln" auswählen - > unfreeze Player und man hat keine Fesseln mehr an.
Was bedeutet das fürs RP?
* Geiseln können sich absprechen und z. B. wenn 3 Personen die Fesseln aufmachen konnten, diese gemeinsam abstreifen und versuchen in 3 Richtungen zu flüchten, was eine weitere Aufgabe und auch weniger Langeweile in eine Staatsbank und Co bringt.
* Die Geiselnehmer müssen regelmäßig die Geiseln checken und ggf. auch mehr als eine Person dafür abstellen.
* Utopische Geiseln zahlen 20+ werden schwer in Schach zu halten sein, was dazu führt, dass die Geiseln aktiv bewacht und die Fesseln regelmäßig gecheckt werden müssen - > RP für beide Seiten.
* Die Cops müssen auf ihre TVs aufpassen, dass diese nicht flüchten.
Ich hoffe euch hat der Vorschlag gefallen, lasst gern eure Meinung in den Kommentaren da 
LG.
Clara_Miles
Eric Human
19.08.2021, 14:08
Das einzige Problem was ich dabei sehen würde ist, dass wir wieder Spezialisten hätten, die das dann während ner Staatsbank oder einem Juwe machen würden und bei 20 Schwer bewaffneten Geiselnehmern um einen herum die Fesseln abnehmen und wie ein junges Gänseblümchen durch die Gegend hüpfen und damit abhauen.
1. ist das UnRP
und
2. Wenn die Geiselnehmer die Geisel dann erschießen (weil was bleibt denen schon dann anderes übrig wenn die Geisel FailRP betreibt), wird direkt vom Staat gestürmt weil Geiseln verletzt worden sind.
Bietet meiner Meinung zu viel Raum für Trolls... Wenn dann nur, wenn niemand von den Geiselnehmern in der nähe steht, dann könnte man sich das ganze überlegen.
19.08.2021, 15:13
Ich finde den Vorschlag m.M.n. auch sehr gut, allerdings muss ich Human auch was das Regelwerk, die Trolls, etc. angeht, Recht geben. Eventuell könnte man noch eine passende Animation einführen, welche beim Versuch des Fesseln lösens abgespielt wird, damit die Geiselnehmer beim genauen Hinschauen einen eventuellen "Aufstand" bemerken und ggf. unterbinden könnten.
20.08.2021, 06:33
Eric Human Trolls wird es immer geben. Da abzuwägen ob man es versuchen soll zu endkommen ist die große Kunst. Ich kann von meinen letzten 2 Auftritten als Geisel aber sagen, dass es locker machbar ist, wir waren teilweiße über 30 Minuten alleine und der "Aufpasser" hat beim Umladen geholfen 😋
Als Geiselnehmer muss man auch nicht direkt schießen, alleine das Zielen und Bedrohen der Person müsste reichen, dass der sich wieder hinstellt, wäre sonst ganz klar UNRP.
Es sollte klar sein, dass das Leben an 1. Stelle steht👍 Hier musst halt auch bedenken, dass die Geiseln aber so oder so schon in Lebensgefahr schweben.
Sollte sowas reinkommen muss ggf. nochmal auf das Regelwerk hingewiesen werden😊
20.08.2021, 08:22
Würde gute Ideen nicht immer direkt als "problematisch" sehen nur weil es "Trolls" gibt
.
Viele gute Ideen werden nicht umgesetzt, weil man Angst hat leute "Abusen" oder "Trollen" rein.
Finde den Vorschlag jedoch sehr cool und gibt neuen Content für Geiseln und neue RP Stränge.
Mein Vorschlag für Leute die das System Missbrauchen oder UnRp damit betreiben: /ban Player ![]()
Nörfy
21.08.2021, 12:07
+1 für den Vorschlag. Ist dann zwar auf Dauer gesehen auch wieder das gleiche, aber trotzdem immer verbunden mit einer anderen Situation. Allerdings muss es dann auch klare interne Regeln geben wie stark sowas sanktioniert wird, bevor dann nur ne kleine Ansage kommt und man gemütlich weiter trollen kann, aber an sich zum Vorschlag - mal was neues.
21.08.2021, 17:20
+1
26.08.2021, 11:17
Guten Tag,
die Idee an sich ist gut und man schafft somit Content für Zivilisten und gestaltet die systemgegebenen Szenarien ein Stück weit interessanter, gerade für die Geiseln und fordert auch die Geiselnehmer.
Ich notiere es bei uns und wir werden es diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Miami-Kuzneskow
Gamedesign
//closed