Fraks auflösen... Keine anderen Möglichkeiten?

von Hannibal Captain 21.08.2021 16 Antworten 1855 Aufrufe
Geschlossen
Hannibal Captain

21.08.2021, 00:42

Hey, Ich find es Schade, dass immer wieder Fraks aufgelöst werden. LCN, Grove, Ballas, Triaden, Mara und viele mehr. Die ganzen Fraks gehören halt einfach auf einen Gta5 RP Server. Wenn es so weiter geht gibt es bald keine Grossfamilien mehr. Ich wünsche mir das die Familien bestehen bleiben aber etwas muss sich etwas ändern. In Letzter Zeit wurden sehr viele Grossfamilien aufgelöst, aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit das die Familien weiterhin am Leben bleiben. Klar gibt es seine Gründe, aber ich finde jeder sollte Chancen bekommen. Es kann nicht sein dass, alle wegen ein paar wenigen Spielern die sich nicht richtig Verhalten können bestraft werden. Auch für Zivs ist es schwierig etwas neues zu suchen.... Roleplay technisch macht es einfach mehr Spass mit mehreren Familien.

Mein Vorschlag:

LC, Ballas, Grove, Triaden, Mara usw... sollten eine neue Chance bekommen...

- Neue Leaderschaft

- Neue Spieler

- Jede Frak sollte einen Ansprechpartner haben, welcher im Server Team ist.

Es macht halt einfach kein Spass, wenn man sich als ZIV immer was neues suchen muss. Und es schadet auch dem Server. ;)

Wie sieht eure Meinung aus?

Toni Avery

21.08.2021, 01:15

Meine persönliche Meinung: Ich finde da muss man etwas über den Tellerrand hinaus blicken und sich fragen: Warum werden denn Fraktionen geschlossen? Niemand schließt irgendwelche Fraktionen ohne einen schwerwiegend Grund. Also muss es ja etwas geben, warum die Familie geschlossen wird. Dann die nächste Frage: Gibt es derzeit in der Fraktion jemanden dem man die Rolle als Mainleader und Co-Leader zutraut. Auch: Ist die Fraktion noch seinem RP-Konzept treu? Wie du merkst gibt es einige Fragen die dazu gehören ob eine Fraktion bestehen bleibt oder eben nicht.

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die Fraktionen wie Ballas, Grove, LCN etc. zum GTA5 Universum dazu gehören. Meiner Meinung ist das allerdings kein Freifahrtschein um eine Fraktion bestehen zu lassen.

Gruß

2 Likes
Marco Wallace-Tedster

21.08.2021, 01:16

Es steht nirgendwo niedergeschrieben das die Oben genannten Fraktionen keine Chance mehr auf dem Gameserver haben, in der Regel ist es so das eine "Fraktionsausschreibung" im Forum gepostet wird.

Dann gibt es einen bestimmten Zeitraum in der Fraktionskonzepte eingereicht werden können/dürfen, die Fraktionsverwaltung Evaluiert diese Konzepte dann, die Konzepte welche die Fraktionsverwaltung überzeugen können werden zu einem "Vorstellungsgespräch" eingeladen, nach diesen "Vorstellungsgesprächen" Evaluiert die Fraktionsverwaltung erneut aus den Konzepten, am Ende gibt es dann je nachdem wie viele Fraktionen gesucht werden neue Fraktionen auf dem Gameserver. Diese können auch die LCN, Ballas, Grove, Triaden, Marabunta etc. sein.

1 Like
Jonathan White

21.08.2021, 08:51

OH GOTT VERÄNDERUNG!!!!11!!1!

Ne Spaß, das Ding ist aber tatsächlich: warum immer die gleichen Fraktionen? Wenn man neues RP haben will, sollte man doch lieber mal frischen Wind reinbringen, oder nicht?

Ich würde mich persönlich sogar sehr freuen, wenn bei der nächsten Konzeptphase auch mal ein paar "unkonventionellere" Konzepte in Betracht gezogen werden, da diese eben mehr Raum für RP bieten und nicht einfach nur ein "jo moin wir sind ne italienische Mafia, reden uns von Morgens bis Abends mit 'Guten Abend' auf Italienisch an und joa... wir sind halt kriminell I guess..." sind. Das ist meiner Meinung nach kein gutes RP. Ja, es gehört zwar irgendwie dazu, das heißt aber nicht, dass man nicht auch mal neuen Fraktionen ne Chance geben kann.

Klar ist es schade, wenn Fraktionen geschlossen werden, aber das muss ja nicht immer was Schlechtes sein. Und selbst wenn du anderer Meinung bist, kann es ja genauso gut sein, dass sie halt bei der nächsten Konzeptphase wieder angenommen werden - falls jemand ein gutes Konzept schreibt.

Grüße :S

Edit:

Opa Hannibal Captain schrieb:

- Jede Frak sollte einen Ansprechpartner haben, welcher im Server Team ist.

+1

3 Likes
PTF Elousing

21.08.2021, 12:02

Also ich finde auch es ist sehr wichtig, dass Fraktionen Ansprechpartner im Team haben. Das ein aktiver Austausch zwischen Team und Leadern stattfindet, man bei Fragen oder Problemen kurz und unbürokratisch miteinander meinetwegen über Discord schreibt oder im TS redet.

Oder auch bei Regelwerksänderungen, welche Fraktionen betreffen, nachfragen stellen kann/Feedback abgeben kann etc.

Außerdem finde ich auch, dass die Leader mehr miteinander kommunizieren sollten. Das würde glaube ich viele Probleme die Fraktionen miteinander haben lösen. Vlt. könnte man ja auf dem GVMP Discord einen Leaderchannel erstellen, oder eine WhatsAppGruppe machen oder sowas.

1 Like
Hannibal Captain

21.08.2021, 22:20

Naja, Nach ner Zeit kommt z.B LCN wieder... Viele alten Ex LCNler gehen wieder dahin und im Endeffekt bringt es halt nichts eine Frak aufzulösen. Es gibt ja genug Spieler welche, das Potenzial haben eine Grossfamilie zu übernehmen und einen neu Anfang starten mit neuen Spielern und mit alten Spielern, welche sich immer gut Verhalten haben. Die meisten Spieler die in einer aufgelösten Frak waren fangen bei einer anderen Grossfamilie an und sehr viele bei der selben weil, die zusammen spielen wollen. z.B viele Ex Grovler sind zu Ballas gegangen.

Andre Cures

21.08.2021, 22:33

Ich finde es Persönlich auch schwer hier eine Entscheidung zu treffen, auf der einen Seite würde ich sagen bestehen lassen und einen anderen Leader suchen aber vill kommen Vorschläge bzw. Konzepte die besser sind. Schwer zu Entscheiden.

Barrex

21.08.2021, 22:43

Meiner Meinung nach hätte man sich die Leute einer aufzulösenden Frak genau anschauen müssen und diese dann einzeln hart sanktionieren müssen (lange Fraktionssperren oder andere Sanktionen) , statt die Fraktion aufzulösen. (Cheater, Duper oder sonstiger Schmutz ist natürlich davon ausgenommen. Hier sollten natürlich sowohl die betroffenen Personen, als auch Leute die diese gedeckt haben, mit einem Ausschluss bestraft werden)

Wie Opa schon ganz gut erklärt hat, wandern im Prinzip jetzt die Problemleute in eine andere Fraktion oder kommen wieder angelaufen sobald die Fraktion ein neuen Konzept erhält.

Marco Wallace-Tedster

22.08.2021, 00:04

Opa Hannibal Captain schrieb:

z.B viele Ex Grovler sind zu Ballas gegangen.

Wirst du immer haben, von dieser Grüppchen bildung wirst du nicht weg kommen

Riley Reid

22.08.2021, 03:22

Ich finde, dass der Irish Mob und die Rednecks ein sehr gutes Beispiel dafür sind, dass man mal ein neues Konzept erfolgreich rein bekommt. Spiele erst seit 2018 und mir ist nicht bekannt, dass es diese Geschichten schon vorher gab. Klar am Ende ist es trotzdem nur eine Badfrak. Haben sich aber ihren eigenen Ruf aufbauen können, keiner hat gesagt "die irish/rednecks früher waren viel besser", "das feeling der irish/rednecks früher war geiler",.. So wie ich es von Fraks mitbekomme die aufgewärmt wieder kamen.

Wenn die gleichen Fraks einfach nur als remake wiederkommen müssen die sich immer mit den Vorgänger messen. Ballas und Grove sind ja Ikonen im GTA Universum. Aber ganz ehrlich. Wenn jetzt mal eine Bloods, The Family, Crips, Vice Lords oder sowas rein kommen, fände ich das eigentlich ganz gut. Statt MG 13 kann man auch etliche andere Hispanische Banden nutzen.

Ich finde es nicht richtig, wenn man neuem RP so feindlich gegenüber ist, dass man sagt: "Zu erst bitte nur das was wir schon kennen, danke.".

Wo ich eher zustimmen würde ist, wenn man gezielt nach Gangs aus gewissen Mileus sucht(was ja schon gemacht wird). Also "Wir suchen Straßen Gangs/Rocker/Mafia/komplett neues".

Und, wenn Problem Leute bekannt sind.. dann nehmt sie halt nicht immer wieder auf...

3 Likes
Leon_Garcia

22.08.2021, 11:47

Mit Einführung von 1.1 hätte man die Möglichkeit, gleich die Aufgaben der Fraks anzupassen.

Eher weg von Gambo und neue Möglichkeiten für neues RP - dazu müssen die Verantwortlichen aber bereit sein.

Neue Aufgaben/Produktionen sollten her, damit alle untereinander mehr RP machen müssen.

Bsp.:

Gruppe 1: Frak 1 bis 3 - produzieren Produkt A

Gruppe 2: Frak 4 bis 6 - kaufen Produkt A und stellen Produkt B her.

Gruppe 3: Frak 7 bis 9 - kaufen Produkt B, stellen Produkt C her und verkaufen das an Dealer/Exporthändler

Jede Frak darf nur einen Lieferanten/Abnehmer haben.

Somit hat man "Geschäfts-Teams" von z.B.:

1+4+7

2+5+8

3+6+9

Vorteil: Bei Stress zwischen den Fraks können Teams gegeneinander Krieg führen.

Somit hat man Konkurrenz drin, viel neues RP, mehr gemeinsame Interaktionen und weniger Gambo.

Alle Fraks sind gleichgestellt, egal ob sie Produkt A, B oder C produzieren.

Die Preise für die Produkte sollten vom Parlament festgelegt werden, ohne Mitsprache des Kartells.

Wer mit wem zusammenarbeitet, kann ja das Kartell entscheiden, bzw dort besprochen werden.

Fraks sollten auch mehr auf ihr Konzept achten, Sprache, Auftreten, Autos und Aussehen der Nationalität entsprechend.

1 Like
Marces Vanhaeller

23.08.2021, 16:12

Leon_Garcia schrieb:

Mit Einführung von 1.1 hätte man die Möglichkeit, gleich die Aufgaben der Fraks anzupassen.

Eher weg von Gambo und neue Möglichkeiten für neues RP - dazu müssen die Verantwortlichen aber bereit sein.

Neue Aufgaben/Produktionen sollten her, damit alle untereinander mehr RP machen müssen.

Bsp.:

Gruppe 1: Frak 1 bis 3 - produzieren Produkt A

Gruppe 2: Frak 4 bis 6 - kaufen Produkt A und stellen Produkt B her.

Gruppe 3: Frak 7 bis 9 - kaufen Produkt B, stellen Produkt C her und verkaufen das an Dealer/Exporthändler

Jede Frak darf nur einen Lieferanten/Abnehmer haben.

Somit hat man "Geschäfts-Teams" von z.B.:

1+4+7

2+5+8

3+6+9

Vorteil: Bei Stress zwischen den Fraks können Teams gegeneinander Krieg führen.

Somit hat man Konkurrenz drin, viel neues RP, mehr gemeinsame Interaktionen und weniger Gambo.

Alle Fraks sind gleichgestellt, egal ob sie Produkt A, B oder C produzieren.

Die Preise für die Produkte sollten vom Parlament festgelegt werden, ohne Mitsprache des Kartells.

Wer mit wem zusammenarbeitet, kann ja das Kartell entscheiden, bzw dort besprochen werden.

Fraks sollten auch mehr auf ihr Konzept achten, Sprache, Auftreten, Autos und Aussehen der Nationalität entsprechend.

Es ergibt überhaupt keinen sinn das ein Parlament über die preise von illegalen Substanzen entscheidet. Das Kartell ist im RP entstanden und mMn eines der besten dinge die im RP für Gangs/Mafien IC geschehen kann. Die meisten sehen aber nur die "schlechteren" Preise und das sie net genug geld verdienen.

Leon_Garcia

23.08.2021, 16:46

Marces Vanhaeller schrieb:

Es ergibt überhaupt keinen sinn das ein Parlament über die preise von illegalen Substanzen entscheidet. Das Kartell ist im RP entstanden und mMn eines der besten dinge die im RP für Gangs/Mafien IC geschehen kann. Die meisten sehen aber nur die "schlechteren" Preise und das sie net genug geld verdienen.

mit "Parlament" war ja auch eher das Team gemeint - die Menge, die pro Std verdient werden kann, bestimmt eh das GD

Lukas_Loud

23.08.2021, 20:44

Marces Vanhaeller schrieb:

Ich finde das Kartell total schwachsinnig. Jetzt gerade über den Sommer hin ist die Situation entstanden, dass fast alle Gangs Mangel an Waren (Westen, Kröten, Bohnen) hatten, weil von wenig Zivis und UGs wenig produziert wurde. Du wurdest sogar ständig auf den Felden belästigt und gefragt, ob du Abnehmer für dein Zeug hast. Und trotzdem wurde nur der übliche Kartellpreis gezahlt. Das würde es in echt gar nicht geben, weil man in echt nicht nur an eine Hand voll Käufer gebunden wäre und die Käufer nicht den Verkaufspreis bestimmen. Meiner Meinung nach braucht man da endlich eine beschränkte soziale Marktwirtschaft (Kartellpreis nur noch als Richtwert und +-25% Abweichung maximal).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich frage mich, warum die Gangs denn verschwinden? Können den nicht einfach die Vertreter der Anführer oder sonst wer in der Gang die Gang übernehmen?

1 Like
Marces Vanhaeller

23.08.2021, 22:04

Lukas_Loud schrieb:

Ich finde das Kartell total schwachsinnig. Jetzt gerade über den Sommer hin ist die Situation entstanden, dass fast alle Gangs Mangel an Waren (Westen, Kröten, Bohnen) hatten, weil von wenig Zivis und UGs wenig produziert wurde. Du wurdest sogar ständig auf den Felden belästigt und gefragt, ob du Abnehmer für dein Zeug hast. Und trotzdem wurde nur der übliche Kartellpreis gezahlt. Das würde es in echt gar nicht geben, weil man in echt nicht nur an eine Hand voll Käufer gebunden wäre und die Käufer nicht den Verkaufspreis bestimmen. Meiner Meinung nach braucht man da endlich eine beschränkte soziale Marktwirtschaft (Kartellpreis nur noch als Richtwert und +-25% Abweichung maximal).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich frage mich, warum die Gangs denn verschwinden? Können den nicht einfach die Vertreter der Anführer oder sonst wer in der Gang die Gang übernehmen?

Muss man denn für alles eine Regel erschaffen? Es gibt bestimmt wege das auch im RP zu klären aber jetzt zurück zum Thema:

Das entscheidet die Frak meistens von sich aus nach dem Motto "wenn du gehst gehen wir alle" um halt ein Kapitel zu beenden. Einfach aus dem grund das es halt nicht mehr das selbe ist wenn man lange mit den selben Leuten in einer Frak war und die dann gehen. Es gab auch Fraks wo dann jemand anders den 12er übernommen hat wie z.B. Grove oder beim LCN Wipe.

Jonathan White

24.08.2021, 09:57

Lukas_Loud schrieb:

Du wurdest sogar ständig auf den Felden belästigt und gefragt, ob du Abnehmer für dein Zeug hast.

Meister, das is keine Belästigung, das Ganze nennt sich Roleplay...

2 Likes
Igor Miami-Phillips

26.08.2021, 11:24

Guten Tag,

Fraktionen werden nicht ohne Grund aufgelöst. Außerdem heißt es nicht, dass wenn Fraktionen aufgelöst werden, nicht bald neue kommen könnten.

Daher einfach beruhigen und abwarten. Natürlich gibt es Fraktionen, wie Ballas, Grove, etc. die standardmäßig zu GTA5 gehören, aber alles mit der Zeit! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Igor Miami-Kuzneskow

Gamedesign

//closed

1 Like