Kritik an der Änderung des Waffenschadens
05.09.2021, 00:05
Liebe Community,
anbei werde Ich aus gegebenem Anlass Kritik an einer Änderung seitens des Servers ausüben.
Uns allen ist bewusst, dass mit dem neuen Update eine gewisse Veränderung stattfindet, an welch wir uns alle anpassen müssen.
Diese Änderungen sollten jedoch meiner Ansicht nach dem übergeordneten Ziel von Spielspaß unterliegen, sodass ein bestmögliches Spielerlebnis erreicht werden kann.
Bevor es zur Kritik kommt, werde ich das derzeitige Erlebnis im Hinblick auf den Waffenschaden skizzieren.
Nach einigen Gangwars und Diskussionen mit Spielern jeglicher Fraktion hat sich herauskristallisiert, dass der Schaden in der derzeitigen Form absolut zu hoch ist.
Im Zusammenhang mit dem neuen Sync von 1.1 und daraus resultierenden Veränderungen wie Greenlife Schaden trotz Weste, ist das Spielerlebnis in der derzeitigen Form nicht genießbar.
Oftmals kommt es zu keinem richtigen Fight, da schon vor dem Aussteigen große Teile der Partei bewusstlos sind, sodass im Hinblick auf den Wert eines Equipments große Frustration resultieren kann.
Auf der anderen Seite spricht für den extrem hohen Schaden, dass Staatsfrakler eine bessere Chance haben mit den Badfraklern mitzuhalten und somit ein gewisses Balancing betrieben wurde.
Dem Argument kann jedoch entgegengebracht werden, dass auch die Badfrakler von diesem hohen Schaden profitieren und somit diese Veränderung im Hinblick auf das oben genannte Ziel kontraproduktiv ist.
Um die oben genannten Argumente und Erfahrungen zu untermauern, werde ich anbei Clips anführen, welche kleine Einblicke geben.
Zusammengefasst appelliere ich, diese Veränderung zu überdenken und sehe eine Änderung des Waffenschadens als notwendig.
Viele Grüße
Hemat Macher
05.09.2021, 12:46
Servus,
ich geb das mal zur Diskussion frei.
Grüße Gemüse
Frohning
05.09.2021, 14:34
finde ehrlich gesagt den schaden garnicht so bad, klar kann man jetzt schneller down geht und man verliert vllt schneller sein equip aber dann sollte man sich überlegen ob man sinnlos rumballert.
es ist halt ne neue Veränderung und finde es schwierig nach einem tag (paar Gangwar´s) darüber reden/schreiben zu können.
Das ganze braucht meiner Meinung zeit und mehr Praxis test als 1 tag paar gangwar´s
das ganze ist halt nun nicht mehr ich laufe ohne Deckung 15 sek rum fahre 10 min in driveby rum das ganze braucht halt nun ne andere Taktik und da sollte man in erste Linie schauen und nicht direkt den dmg beerbten. In fights hat halt nun der nen Vorteil wo die bessere posi hat das bessere Dockings spielt etc.
05.09.2021, 14:55
Kevin Kimoto schrieb:finde ehrlich gesagt den schaden garnicht so bad, klar kann man jetzt schneller down geht und man verliert vllt schneller sein equip aber dann sollte man sich überlegen ob man sinnlos rumballert.
es ist halt ne neue Veränderung und finde es schwierig nach einem tag (paar Gangwar´s) darüber reden/schreiben zu können.
Das ganze braucht meiner Meinung zeit und mehr Praxis test als 1 tag paar gangwar´s
das ganze ist halt nun nicht mehr ich laufe ohne Deckung 15 sek rum fahre 10 min in driveby rum das ganze braucht halt nun ne andere Taktik und da sollte man in erste Linie schauen und nicht direkt den dmg beerbten. In fights hat halt nun der nen Vorteil wo die bessere posi hat das bessere Dockings spielt etc.
Dann schau dir mal bitte den Clip mit dem Pistolen damage wieder an, weil das ist in kleinster Weise normal oder angenehm oder „nicht so schlimm“. Danke
05.09.2021, 15:00
davor bist genau so schnell down gegangen bei ner 50er oder schweren Pistel ? nur haben Leute nicht so getroffen weil der sync anders war ?
05.09.2021, 15:10
Heavy hat 1/5 von der Weste weggemacht und jetzt schau den Clip nochmal an und sieh genau hin, genau mal ist es 1/3 mal ist es 1/4 mal ist es sogar fast 1/2
#Zitat #Ende
05.09.2021, 15:27
Ich antworte mal kurz und knapp :
Man stellt sich für 20 Minuten auf, überlegt sich wie und wo man aussteigt, geht stundenlang Labor machen damit man sich die Westen und die Waffen leisten kann, fährt die Kisten verkaufen, kümmert sich darum das man Drogen ankauft und am Dealer verkauft usw., nur um am Ende in 3 Sekunden zu liegen, da meine Weste meine Beine nicht abdeckt.
Das macht es neuen Spielern noch schwerer und frustriert noch mehr Leute. Davon mal ganz abgesehen, dass das Swat mit heavy Sniper aus bestimmten Helikoptern zusammen auf eine Person im Fliegen schießt und man in unter 1 Sekunde liegt. Aber das ist eher ein Regelwerksthema..
( Ich meine jetzt nur den Gambo Part auf GVMP, denn das alles brauch man um Gambo überhaupt machen zu können in einer Frak, Rp ist natürlich meist kostenlos
)
05.09.2021, 15:40
Die Heavy shotguns der army natürlich nicht zu vergessen Dennis Loewe
05.09.2021, 16:53
PTF Elousing schrieb:Und die Panzer. Die machen Bumm!
Starke Mitarbeit der Army Leaderschaft!
Der aktuelle Waffenschaden unter 1.1 nimmt einem den Spaß. Mir ist natürlich bewusst das es grade erst eingeführt wurde aber
1.Der Schaden ist so Hoch eingestellt bzw synct das man teilweise in unter einer Sekunde tot ist. Lange spannende Fights gehören somit der Vergangenheit an.
2. Die Weste ist unnütz da sie was auch logisch ist nur den Oberkörper schützt und man mit ca. 4 Schüssen auf die Beine liegt. Was wiederum leider von Cheatern ausgenutzt werden kann.
3. Meiner Meinung nach ist gerade der Sniper/Pump dmg viel zu hoch, da nicht jeder überhaupt die Möglichkeit hat diese Waffen zu tragen (z.B. Heavysniper killt mit einem Schuss wo von die Army 3 dabei haben dürfen bei einem Szenario).
um nochmal näher auf Punkt 1 einzugehen, waren genau die langen Fights die ich bisher auf der Insel hatte die spannenden und "geilen" fights, da so auch schwächere Parteien die Chance hatten "gewinne" zu erzielen, da gerade weniger dmg Fehler verzeihender ist. Mit dem hohen DMG wird nur noch mehr auf die Position und ähnliches geschwitzt da man evtl nicht mal mehr zum ausstiegen kommt, da der dmg so hoch ist.
06.09.2021, 12:04
Also ich find den schaden gut muss man halt 2 mal überlegen ob man jetzt ballern will oder nicht.
06.09.2021, 14:17
Proklaus schrieb:Also ich find den schaden gut muss man halt 2 mal überlegen ob man jetzt ballern will oder nicht.
Ich denke bei so einem hohen Waffenschaden hat die Partei die als erstes "ballert" in der Regel einen großen Vorteil. Heißt de facto es wird mehr geballert weil es ein Vorteil bringt als erstes zu schießen.
06.09.2021, 17:08
Ian Lange schrieb:Ich denke bei so einem hohen Waffenschaden hat die Partei die als erstes "ballert" in der Regel einen großen Vorteil.
bedeutet aber gleichzeitig das die Partei die zuerst aussteigt einen Vorteil hat und das Autoscooter evtl. ein Ende hat
Dennis Loewe schrieb:Davon mal ganz abgesehen, dass das Swat mit heavy Sniper aus bestimmten Helikoptern zusammen auf eine Person im Fliegen schießt und man in unter 1 Sekunde liegt. Aber das ist eher ein Regelwerksthema..
Das SWAT hat keine heavy Sniper. Die normale Sniper macht dich mit 3 Schüssen weg. Davor war die Waffe useless weil nichts reinging. Jetzt synct es, der dmg ist gleich. Aus Helikoptern kann man nicht mit Sniper schießen das ist desync. Man schießt dann mit Advanced. Außerdem kann man das easy umgehen indem man einfach nicht auf Helis schießt.
06.09.2021, 17:39
Danielo_Miami-Bong schrieb:bedeutet aber gleichzeitig das die Partei die zuerst aussteigt einen Vorteil hat und das Autoscooter evtl. ein Ende hat
Da das Pitten mit 1.1 nicht mehr durch FPS gesteurt ist und keine Vorteile bringt hinfällig.
Danielo_Miami-Bong schrieb:Das SWAT hat keine heavy Sniper
Was für Waffen hat den das Swat? Eine Heavy Shotgun die mit wie vielen Schüssen killt? und die Army hat MG´s, Heavysniper etc. Dazu kommen noch zahlreiche Waffenaufsätze wie Schalldämpfer, 60er Mags usw.
Danielo_Miami-Bong schrieb:Außerdem kann man das easy umgehen indem man einfach nicht auf Helis schießt.
Leider kommt es immer wieder vor das es ausgenutzt wird das vom eigenen Team gegen den Helikopter geschossen wird und schon geht es los mit dem Drive by.
06.09.2021, 18:30
Ian Lange schrieb:Was für Waffen hat den das Swat? Eine Heavy Shotgun die mit wie vielen Schüssen killt?
Mit zwei Schüssen, die Bad-Frak Seite hat eine auomatische Shotgun die mit einem Schuss tötet, also mehr oder weniger gleich.
Ian Lange schrieb:und die Army hat MG´s, Heavysniper etc. Dazu kommen noch zahlreiche Waffenaufsätze wie Schalldämpfer, 60er Mags usw.
MG ab Rang 10, wobei das auf Entfernung absolute Rotze ist. HeavySniper die wir für Army Einsätze nicht benutzen dürfen. Waffenaufsätze hat die Gegenseite genau so und nicht zu vergessen Waffen wie Marksman, Gusenberg, Muskete und AssaultShotgun (die one hit ist), Revolver, bessere Autos für Mauern und mehr.
06.09.2021, 19:28
John Manchu schrieb:Mit zwei Schüssen, die Bad-Frak Seite hat eine auomatische Shotgun die mit einem Schuss tötet, also mehr oder weniger gleich.
Echt dann sag mal wo ich die her bekomme weil man kann die nicht herstellen und nicht bestellen bei ICa oder Hustlers.
John Manchu schrieb:Waffenaufsätze hat die Gegenseite genau so
Ja wenn Sie denn einmal die Woche gegen die Army gewinnt hat sie 3 volle Sets die jeder Army Rang 1 kostenlos hat.
John Manchu schrieb:Waffen wie Marksman, Gusenberg, Muskete und AssaultShotgun (die one hit ist), Revolver
Ebenfalls nicht verfügbar bis auf Gusenberg die auf 1.1 kein Vorteil gegenüber der Bullpump ist bzw. sogar schlechter.
John Manchu schrieb:bessere Autos für Mauern
Ihr habt voll gepanzerte Insurgents die unpittbar sind aus den man drive byn kann.
07.09.2021, 07:37
Vielleicht wird denn ja mal mehr drauf geachtet nicht wegen jedem scheiß zu ballern. Vielleicht regelt man jetzt mehr durch rp auf einem rp Server?
Verrückte idee ich weiß
07.09.2021, 13:22
benn kasakow schrieb:Vielleicht wird denn ja mal mehr drauf geachtet nicht wegen jedem scheiß zu ballern. Vielleicht regelt man jetzt mehr durch rp auf einem rp Server?
Verrückte idee ich weiß
Es wird bereits viel weniger „geballter“ lieber Ben. Warum verfluchen einige das Schießen, wenn man am Ende des Tages GTA spielt. Wenn man keine Lust auf schießen hat, hat man genügend Optionen in bestimmten Fraktionen aktiv zu sein wo man durchs PD oder die Army geschützt wird. Die die Lust haben auf ab und an mal Gambo liegen aber innerhalb Sekunden, weil der Schaden zu hoch ist.
Ganz nebenbei: Was ist eine Straßengang wie Vagos, die nicht mindestens eine Person am Tag tötet ? Das ist RP mein lieber. Das „Ballern“ gehört zu einer Straßengang mehr dazu als das Reden in gewissen Fällen.
Beispiel zu MS13 : " Manchmal töten sie auf offener Straße und manchmal werden die Opfer entführt, ein paar Tage lang gefoltert und anschließend getötet. Ihre Körper werden dann oft auf geheimen Friedhöfen begraben. In den letzten sieben Jahren gab es über 7.000 Vermisstenanzeigen"
Es werden auch z. B. in el salvadorianischen Gefängnissen jeden Monat 150 Leute getötet.
Versteh mich nicht falsch, schießen ohne Reden finde ich auch nicht so spannend, aber wenn das alles eine Hintergrundgeschichte hat und man sich etwas bekriegen will, dann sollte das genau so einen Platz auf GVMP haben wie jemand der beim Staat arbeitet und RP von seinem gegenüber verlangt, wenn ein Bürger z. B. ein Haus kaufen will.
Ich würde aber gerne die Diskussion über den Waffenschaden an sich beibehalten und nicht immer wieder ab schweifen was passiert, wenn der Schaden zu hoch ist. Es geht um die frage ob der Schaden explizit zu hoch gerade ist oder so gut ist? Um es genau zu sagen : Fühlt sich ein Kampf 20 vs 20 gut an oder ist er zu schnell vorbei?
Bitte bleibt bei der Frage, sonst kommen wir hier nie zum Punkt.
07.09.2021, 13:37
benn kasakow schrieb:Vielleicht wird denn ja mal mehr drauf geachtet nicht wegen jedem scheiß zu ballern. Vielleicht regelt man jetzt mehr durch rp auf einem rp Server?
Verrückte idee ich weiß
Wenn es darum geht dann bist du bei uns an der falschen stelle und solltest dich mal zur Army wenden oder zum LSPD, die sind ja zum Beispiel bei einer Staatsbank oder einem Humane Labs die Geiselnehmer und nicht wir weil die bei jeder Kleinigkeit damit drohen zu stürmen. Oft genug erlebt wie die Army einfach beim Humane Labs alle aufgestellten Geiseln umgefahren hat und gestürmt hat und es interessiert auch das LSPD nicht wenn wir die Geiseln umknallen denn im Endeffekt kommt ja eh ein Mediziner. Also bitte wende dich an die richtige Adresse und nicht an uns.
07.09.2021, 14:14
Kannst Du das ganze mal aufschlüsseln und deine These belegen?
07.09.2021, 18:40
Wir sollten nicht weiter über RP bzw. Schießen diskutieren, sondern über den Waffenschaden!