Kein Motor starten & keine Helme auf Bikes
05.09.2021, 02:20
Bonjour.
Siehe Titel, hab mich selbst natürlich ein wenig schlau gemacht.
Das Motorstarten soll anscheinend per vehicle.setUndriveableclientseitig verhindert werden können ODER folgender Code (für R1.1)
mp.events.add("playerEnterVehicle", (vehicle, seat) => {
mp.game.vehicle.defaultEngineBehaviour = false; // stop starts engine when player press 'W' or enter vehicle
mp.players.local.setConfigFlag(429, true); // stop problems with animations
});Vorteil hierbei wär natürlich auch, dass man sich dann nicht in irgendein Fahrzeug setzen kann & ggf. das Auto verschieben in dem kurzen Moment, wo der Motor an ist. Man wird mittlerweile zum Glück auch aus dem Auto gekickt, wenn das passiert, jedoch kann man dann an der aktuellen Situation nichts dagegen machen & verhindert dadurch evtl. im RP eine Flucht.
Zweiter Vorschlag von mir, automatische Aufsetzen vom Helm auf Motorrädern unterbinden.
Im RageMP Wiki wird tatsächlich auch schon erklärt, wie man dieses GTA-Feature deaktiviert. Wie man es im Code einbettet, wissen die Entwickler
(https://wiki.rage.mp/index.php?title=Player::setHelmet)
mp.players.local.setHelmet(false) // Disable helmet on bikes
Feature würde RP natürlich fordern, dass man sich selbst einen Helm IC kaufen muss & diesen beim Motorradfahren tragen.
Ist dann natürlich wieder die Arbeit vom LSPD sich um die Leute zu kümmern, die wiederum keinen Helm tragen (bei Gesetzesänderung).
Gern Meinung/Feedback.
Liebe Grüße
05.09.2021, 13:55
Find deine Vorschläge beide sehr gut, hoffe dass lässt sich auch so leicht umsetzen ![]()
06.09.2021, 12:43
https://wiki.rage.mp/index.php?title=Player_Config_Flags Glaube das ist die einfachere Lösung, zumindest jetzt bezogen auf den Helm (35)
06.09.2021, 12:48
Das automatische Helmaufsetzen finde ich nicht schlimm. Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn man wenigstens immer den gleichen aufsetzen würde.
25.09.2021, 15:05
Vielen Dank für deine Idee, ich werde deine Idee mit in die Besprechung nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Schleicher