[Gelöst]Keine Verbindung zum Server / RAGE schließt sich während Ladeprozess bei "loading server ressources"

von Petermaffay 06.09.2021 12 Antworten 928 Aufrufe
Geschlossen
Petermaffay

06.09.2021, 16:43

Moin,

Leider kann ich seit 1.1 nicht mehr connecten; ich habe alle neuen Daten geladen und halte mich an die Startreihenfolge aus dem DC.

Trotzdem habe ich immer 1/2 Fehlern beim Versuch zu joinen:

1. Entweder schließt sich RAGE beim Prozess "loading server ressources" (gegen Ende) selbstständig ohne Kommentar oder Fehlermeldung oder

2. Zwischendurch verliert er anscheinend die Verbindung, entsprechend "Connection lost. Reconnecting"

Bisherige Lösungsansätze waren: Kontrolle des IC-Namen in beiden Launchern sowie Server-IP, außerdem Neuinstallation von RAGE sowie Entkopplung des Launchers.

Hinzu kommt die Neuinstallation von Java sowie von GTA.

Übrigens habe ich keine Probleme mit dem Forum, dem Ingame-TS o.ä., der Whitelistprozess funktioniert also augnescheinlich.

Danke für eure Mühe und bleibt gesund <3

EDIT: Der Fehler passiert bei mir quasi direkt vor dem Damm; der letzte Schritt wäre nur noch "finishing Handshake", den sehe ich aber selbst nicht. Zeit zum Fehler ca. 15-20 sek ab RAGE-Start, evtl. auch weniger.

2ter EDIT: Mittlerweile bekomme ich zumindest die Meldung "GTA V funktioniert nicht mehr"; selber Zeitpunkt, selbes Problem ... immerhin mit Fehlermeldung.

Patz026

06.09.2021, 16:57

Bei mir leider das selbe, kann es sein, dass ich zu lange zum connecten brauche? Also zum laden des games?

Petermaffay

06.09.2021, 17:04

Weiß janicht wie lange das bei dir braucht um zu crashen; bei mir kommt der Fehler zügig (< 1min).

Patz026

06.09.2021, 17:09

Ich bekomme jetzt rechts unten

Connection has been closed

Momby

06.09.2021, 19:29

moin, hab das gleiche problem...

Christian_Schoo

07.09.2021, 11:26

Patz026 schrieb:

Ich bekomme jetzt rechts unten

Connection has been closed

Closed kommt in 90% der Fälle dann wenn im RAGEMP launcher unter Allgemein nicht dein IC Name (Vorname_Nachname) eingetragen wurde.

Christian_Schoo

07.09.2021, 11:26

Petermaffay schrieb:

Moin,

Leider kann ich seit 1.1 nicht mehr connecten; ich habe alle neuen Daten geladen und halte mich an die Startreihenfolge aus dem DC.

Trotzdem habe ich immer 1/2 Fehlern beim Versuch zu joinen:

1. Entweder schließt sich RAGE beim Prozess "loading server ressources" (gegen Ende) selbstständig ohne Kommentar oder Fehlermeldung oder

2. Zwischendurch verliert er anscheinend die Verbindung, entsprechend "Connection lost. Reconnecting"

Bisherige Lösungsansätze waren: Kontrolle des IC-Namen in beiden Launchern sowie Server-IP.

Übrigens habe ich keine Probleme mit dem Forum, dem Ingame-TS o.ä., der Whitelistprozess funktioniert also augnescheinlich.

Danke für eure Mühe und bleibt gesund <3

EDIT: Der Fehler passiert bei mir quasi direkt vor dem Damm; der letzte Schritt wäre nur noch "finishing Handshake", den sehe ich aber selbst nicht. Zeit zum Fehler ca. 15-20 sek ab RAGE-Start, evtl. auch weniger.

Hast du die Serverdaten evtl über LTE runter geladen?

Momby

07.09.2021, 11:34

Läuft nun bei mir

Christian_Schoo schrieb:

Closed kommt in 90% der Fälle dann wenn im RAGEMP launcher unter Allgemein nicht dein IC Name (Vorname_Nachname) eingetragen wurde.

das ware es denk ich bei mir

Petermaffay

07.09.2021, 12:52

Christian_Schoo schrieb:

Hast du die Serverdaten evtl über LTE runter geladen?

Danke der Nachfrage, aber ich habe die Daten über ein stehendes LAN geladen ... bin auch echt überfragt

VoelligLost

07.09.2021, 14:40

Ich schließe mich hier auch mal an. Habe aber über meinen IC Namen richtig drinnen

Petermaffay

10.09.2021, 15:59

Update, bei mir läuft es jetzt.

habe RAGE noch mal deinstalliert (nicht löschen sondern deinstall) und auf dem Laufwerk von GTA installiert (hatte RAGE auf C:, GTA auf G:).

Hoffe ihr bekommt es auch zum laufen und hier kann dann zu.

Juan_Corleone

10.09.2021, 16:56

selbe Problem, lese mit

Eddy CunninghamNachtigall

01.11.2021, 19:19

Hello Zusammen,

da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.

Mit freundlichen Grüßen
NACHTIGALL
GVMP-Team