GVMP retten

von Breiten von Berg 23.09.2021 39 Antworten 4386 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Breiten von Berg

23.09.2021, 15:13

Folgende Vorschläge aus der Sicht eines Suchties, der auch GVMP schon durchgespielt hat:

-1 Community Sitzungen 1 mal im Monat, damit auch das Feedback von den Spielern ankommt + Brainstorming

-2 Regelwerk ist viel zu überladen, jede Kleinigkeit wird reportet und GVMP 50% aller Fights nur noch Support, zudem sind dadurch alle toxisch as fuck mittlerweile und es ist ein reiner Krampf. Man hat ja schon Angst was zu machen!

-3 Farming mit E auf einem Platz komplett entfernen, 700 Spieler wovon 600 nie gesehen werden

-4 Orga System komplett überdenken, seit Tag 1 gibt es da zahlreiche Ideen Vorschläge und auch Kritik, welches mal zu Herzen genommen werden sollte.

-5 Kontakt zwischen Fraks, ORgas und Zivis herstellen. Aufgaben verknüpfen, gemeinsame Aktivitäten fördern. Beispiel: Fraks dürfen auch mit einer UG zusammen agieren, Orgas stellen PDW SMG her, Zivis dürfen auch mal RP mit Fraks machen wie zum Beispiel auch mal das Anwesen ausspionieren betreten etc. ohne Angst vor FAIL RP BASERAID BANN. Zudem sollen Zivis nicht mehr als nur Rohstoffsklaven fungieren.

-6 Sich von anderen Servern inspirieren lassen, klingt komisch, aber ich hab jetzt 10 Server angezockt und man kann auch "hacken", "kein Drivebye insgesamt mehr", "geile neue Jobs die auch was abwerfen wie Elektriker etc" "jobs ändern sich auch mit der Zeit" und und und letzte Änderung war gefühlt seit 12 Monaten nur Flugzeugabsturz

-7 Workstations sollen allgemein alle 6-12 Stunden laufen können. NACHFÜLLEN IST KEIN RP und RP braucht FREIZEIT

-8 Jemanden ins KOMA schießen ohne davor zu bestrafen foltern ausbezahlen zu lassen oder sonstiges sollte nicht Standart sein.

-9 WAFFENEMBARGO ist sorry dass ich es sagen muss nur ein ZINKEN OHNE RP

-10 Blitzer die blitzen durch Maske ist wie durch Maske erkenne "FAIL" und zum NAchteil eines SPIELERS. Zudem auch ohne Kennzeichen schon META

-11 SEILE ANLEGEN OHNE REAKTIONSZEIT und SCHIESEN OHNE SCHUSSANKÜNDIGUNG sollten für alle gelten!!!! AUCH PD ARMY REGIERUNG FRAK !!!!!!! Eventuell auch für Seile komplett entfernen. Als Zivi wird einem immer ohne Reaktionszeit was angelegt aber legt man selbst was an direkt Support!

-12 Orgas sollten auch keinen Frakstatus haben sondern ZIVI damit sie auch mal interagieren mit Zivis im positiven wie kriminellen Bereich!

-13 Fraks, Orgas und Businesses sollten in den SMSen einen Gruppenchat bekommen und Funk auch für Businesse erhöhen = bessere Koordination und mehr Kontrolle

-14 EVENTS UND RP VON SPIELERN FÖRDERN, ich erinnere an den Regierungstypen der unser Baseball EVENT verhindern wollte weil er eine Verzichtserklärung von 50 Leuten braucht. Boxen ist ok und BAseball spielen ist fail ? SOrry aber das war das letzte Mal dass es RP bzw Event an der Uni Garage gab

-15 ALLGEMEIN haben wir eine extrem toxische und verkrampfte Community mittlerweile. Ich erlebe es tagtäglich, dass Leute mit einem garnicht reden und einfach weggehen oder fahren.

-16 ZIVIS SIND DIE BASIS - Das Zivi Leben sollte allgemein überhaupt einen Fokus erhalten und nicht komplett wegreguliert werden. Jeder Anfänger auf dem Server ist Zivi und niemand will Zivi sein. Das ist verdammt traurig!

IM RP gibt es kein OOC Hass und im RP sollten man auch ab und an mal die Vergangneheit vergessen und mitmachen. Bei 500 Spielern sieht man zwangsweise jeden nicht nur 2 mal

Apell ans PD, ARMY und FIB: Ihr seid zeitgleich Agenten, Richter und POWER RPler. Ihr müsst nicht jeden auf KRAMPF FICKEN. Hatte eine Gegenüebrstellung letztens, das einzige MAL PD RP in 300 Tagen. Traurig! PS: Einfach orten, tasern und fesseln und am Ende wenn LW gefunden wurde alles damit legitimieren ist schwach und in meinen AUGEN POWER RP egal ob es das REgelwerk hergibt oder nicht. Es wird auf Krampf etwas auferlegt!

An alle Streamsniper und Metalinge: Ihr habt RP nicht verstanden

An alle Cheater und Duper: ihr habt das Leben nicht verstanden

An Frak und Orgaverwaltung: Bitte RP belohnen und nicht nur Payday Farmer oder Leute die Konzepte schreiben ohne jemals was im Konzept ausgelebt zu haben

Insgesamt finde ich auch (Vorbild Homestate), dass keine Konzepte oder andere OOC Sachen das RP beeinflussen sollten. RP alleine reicht aus!!!!

Ich hoffe GVMP schafft es aus diesem LOCH und NEIN es ist kein SOMMERLOCH! Es ist das Ergebnis von 12 Monaten !!!

Beste Grüße

Breiti

29 Likes
Breiten von Berg

23.09.2021, 15:20

Wäre auch dafür alle Langwaffen komplett zu entfernen und gegen Dollar zu ersetzten. Wenn es sein muss dann erstmal nur Messer und Pistole und glaubt mir. Es reicht vollkommen aus bzw. macht alles besser und intensiver! Anschließend kann man Messer als Main Waffe, Pistolen als gute Waffen und Langwaffen eventuell nur für Leader verfügbar machen. Das sorgt für das Machtverhältnis, was sich Fraks jahrelang gewünscht haben und dann braucht kein Zivi mehr Angst haben einem von 500 Fraklern oder Orglern dumm zu kommen und Report zu fürchten weil er ja Angst haben sollte. Glaubt mir das macht auch jeden Kampf für die Gambosuchties viel heftiger, da es strategischer wird, intensiver und vor allem auch länger. Kuss

3 Likes
Breiten von Berg

23.09.2021, 15:30

Ach und wenn sich 2 Leute ooc aussprechen oder entschuldigen sollte das auch im REPORT in die Entscheidung einfließen. So kann man eventuell das toxische reduzieren. Wenn sich jemand sofort entschuldigt ic wie ooc und es ernst meint sollte man auch keinen Report sofort akzeptieren. Allgemein sollten Leute die reporten wollen sich erstmal auch austauschen mit der Gegenpartei gerne auch in Anwesenheit eines Admins. Reports seid Tag 1 meiner Meinung nach sehr zweischneidig! PS: Wir haben viele gute RPler verloren und das teilweise vollkommen unnötig.

5 Likes
Buddy Hollywood

23.09.2021, 16:12

Wenn du sagst mehr Optionen für Zivis, was genau würdest du denn vorschlagen?

Ich hatte ja mal eine ähnliche Idee das Zivis von Fraks beauftragt werden können in Form, von das der Zivi zum Dealer gehen kann für einen Anteil am Gewinn.

So würde RP entstehen zwischen Fraks und LSPD oder auch FIB

Ich bin ja voll für schöneres RP und interessanten Storys.

Aber dann muss eine Kommunikation zwischen dem Team und den Leuten entstehen, die ernsthaft am RP auch Interesse haben und es auch schon auf gvmp tun.

1 Like
Breiten von Berg

23.09.2021, 16:18

- Zivi Job Hacker, Frakler bräuchten dann auch Häcker um wo einzubrechen

- Zivi Job Schweiser, die bräuchte man um was zu öffnen etc.

- Zivis allgemein die Möglichkeit geben auch mal ein bischen Bedeutung zu gewinnen, früher konnte 1 UG im Krieg mitwirken

- Eventuell braucht man auch Schlüssel um ein Labor aufzubrechen oder eine Karte, die könnte man eventuell zufällig spawnen lassen und sowohl Zivis als auch Frakler könnten die finden und ....

- Zivi Job Tunnelbau, eventuell ermöglichen das Zivis einen Tunnel in den Knast graben können oder in Banken

- Zivis auch easy ermöglichen echte Geschäfte wie Unicorn, Shops etc aufzumachen oder zu übernehmen, damit auch Frakler mit denen kooperieren können oder erpressen können

- Stell dir vor Unicorn wird erpresst! Stell dir vor Amunation wird von Zivis betrireben ( Orgas würden es lieben ) und und und und und

Einfach mal 3 4 Tage paar andere Server abchecken es gibt 10000 Möglichkeiten die wir nicht haben. Wir sind auf dem Stand von 2019 immernoch leider

1 Like
Kurt_Fatboy

23.09.2021, 16:26

Fraks sollten bessere rollen bekommen. Mafia verticken die Drogen beim Dealer (Preis muss passen das damit alle bezahlt werden können) können aber keine Drogen herstellen, sondern nur strecken oder veredeln. Biker übernehmen Transporte auf Motorrädern von Waffen und Drogen und Gangs stellen die Sachen her können aber nicht selber verkaufen. so entsteht von ganz alleine eine Abhängigkeit von einander und rp sollte mal eine der 3 mit einandre arbeiten Partei plötzlich sich entschließen was zu unterschlagen. Biker Liefern nicht aus sondern behalten die Lieferung für sich. UG könnten dann helfen zeug in umlauf zu bringen. Eine UG einer Mafia können Drogen auf der Straße verticken oder Mehl besorgen. Biker UG beim Transport helfen und Klein Aufträge erledigen wie Schutz Geld erpressen in Dealer gebieten den eine Mafia macht sich damit nicht die Hände schmutzig. eine Gang Ug Pflanzen Drogen an und dringt das Erzeugnis zur Gang die es dann zu Drogen herstellt. Mafia ug könnten auch beim strecken oder veredeln helfen oder gar ganzübernehmen.

Zivi könnten auch von einer Biker Ug mit Waffen Beliefert werden. heizt man muss dann nicht mehr nur kontakt zu einem Frakler haben sondern ein Netzwerk kennen weil sonst kann der Frakler dir keiner Waffen oder Drogen verkaufen ohne den Mittelsmann. Bei Regelbuch gleich 1 Jahr Frak Sperre

3 Likes
Juca Escobar

23.09.2021, 17:03

1. Definitiv dringend notwendig, wobei 1 Monat ist schon arg wenig. Würde das tatsächlich bissel erhöhen,damit man die "Umsetzung" auch bissel ausgieber erleben kann um dann ein Fazit zu schließen und Feedback einzureichen. Neue Ideen = Umsetzungsphase und falls Bugfixes sind + dann Livebetrieb. Daher würde ich von 1 Monat eher auf 2 aufstocken.

2. Definitiv Fakt - wobei auch eine "Gesetzlose Insel" wie Cayo Perico, mehr Gesetze hat als ein fucking Jurabuch und gar nicht so GESETZ / Regelfrei ist wie man denkt.

3. Farming gehört eh mal komplett überarbeitet. Das fängt von dem abfucken des Spielers mit den Stackgrößen an. Wozu gibts 75 Stacks Hanfsamengut wenn die eh nicht tragen könntest selbst gefühlt mit einem leeren Rucksack nicht? Abfuck die dann immer auf die passenden Stacks zu sortieren. Geht nicht drum das jemand faul ist. Von mir aus rechnet die Zeit auf die Workstations um,das die halt länger dauern. Und kommt mir keiner musst ja nicht arbeiten gehen bla bla bla. Genau keiner geht arbeiten und das Geld kommt durch den Sozibonus rein und am besten man baut auch kein Blödsinn,fährt nicht durch ein Blitzer oder zahlt keine Strafzettel - kostet ja alles kein Geld und kann ja auch nicht allen passieren?

4. Orga-System ist eh Tod. Probs an Bosu und Co die das so lang mitgemacht haben. Aber RP Faktor? 0! Hand aufs Herz wer hat jemals großartig bei einer ORGA Pistols bestellt außer es kam zu einem Krieg? Jeder Hannes ist lieber innen Ammu-Nation gerannt und hat sich die für paar Dollares mehr da auf easy geholt (nimmt die Pistols aus dem Ammu-Nation) und schon hätten ORGAS Content + Interaktion mit Mitspielern hurraaaaa. Ammu-Nation kann Aufsätze oder what ever anbieten oder die Munition.

5. Gut da kommt es tatsächlich auf die Großfamilie an. Die ein oder andere Großfamilie behandelt ihre "Ug-ler" dann doch noch ganz gut und veranstaltet Ausfahrten oder Events. Aber im Endeffekt trifft deine Aussage es dennoch auf den Punkt. Was den Kontakt zwischen Frak - Orga - Ug - Zivis angeht,der ist stark verbesserungswürdig. Oben genannt mit Pistolen aus dem Ammu-Nation und nur Orgas können verkaufen würde Orgas mehr einbinden von Fraks und von Ugs. Und bei dem Rest fallen sicher auch noch Ideen ein.

6. Kein Driveby würde ich persönlich fühlen. Der eine Tag wo es deaktiviert war, war schon spannend als Experiment zu sehen. Würde ich mir sogar mal als Testphase bissel länger wünschen. Allein weil die Cops die nun mal mit gefühlt ner Masse an PDlern agieren kann sich koordinieren muss (dafür habt ihr ja den größeren Funk und mehr Menpower), Straßensperren, (Nagelbänder wenn se denn Einsatzbereit sind eines Tages usw) sind ja Möglichkeiten. Es entsteht mal Verfolgungsjagden und ein wenig Abwechslung als das nach 10 Sekunden in die Luft gesprenge der Fahrzeuge. Neue Jobs wie z.b die Müllabfuhr die damals kam, genial. Interaktion mit Grundstücksbesitzern, Interaktion mit seinen Leuten, kein stupides E-drücken und bücken auf dem Feld. Wäre schön wenn es mehr in die Richtung geht. Hacken (z.B Fahrschuldatenbank oder Dpos-Rechner) um an Kennzeichen zu kommen wäre auch mal wieder was. Die 2 Partein hätten bissel was zu tun. Müssen auch ein wenig mit den Cops interagieren. Müssen halt auf ihre Einrichtung ein Blick haben oder müssen sich um Sicherheitspersonal bemühen oder oder oder.

7. Die letzte Workstation für Hähnchen war ideal - bis auf der Verdienst, den hätte man runterschrauben sollen. Und mit dem Argument bist zu faul zu arbeiten braucht keiner kommen. 65 Visumsstufen immer Zivi,von arbeiten und sich krumm und dumm bücken muss mir hier keiner was erzählen. Oder man muss nicht arbeiten für RP (auch so eine Schwachsinns-Aussage die als Alibi genommen wird). Klar benötigt man Geld,kein Geld = kein EH,keine Führerscheine,keine Lebensmittel einkaufen,Handy,Funk,Tablet,Auto mieten ist sicherlich bei einigen alles was man umsonst bekommt. Daher rauf mit den Workstations und das man das gesamte Volumen dort reinballern kann,was auch oben angegeben ist.

8. Dickes fettes JA aber wird Problematisch weil was willst machen wenn die Person sich dauerhaft weigert?

9. Waffenembargo war eh noch nie die Lösung des Problems das Zivilisten zu viele Langwaffen horten (glaub % gesehen hatten die Zivis sogar mehr Langwaffen gehortet als Frakmember - wenn ich mich nicht ganz täusche). Einfach das "verrosten" einführen. So das man erst gar nicht 34089340384 Waffen horten kann. Hat Vorteil das auch vielleicht je nachdem wie mit den Waffenfraks weiter verfahren wird dort öfters bestellt werden müsste. Keiner den Bums unnötig hortet für was auch immer. Und Bestand auch wieder verschwindet.

10. Blitzer sind wichtig und richtig. Aber deine Aussage im Kern auch. Daher für eine Änderung wenn Maske an + kein Kennzeichen Pech gehabt. Wobei das wahrscheinlich dazu führen wird das wieder alle maskiert durch die Gegend fahren ohne angemeldete Karre haha. Wobei hätte das PD ja auch mal wieder was zu tun.

11. Lass ich unkommentiert!

12. Lass ich ebenfalls unkommentiert!

13. Find man sollte sich einfach Funklizenzen für ein Business kaufen können. Dementsprechend wird auch wieder Geld von der Insel genommen. Größe müsste man halt schauen. Problem ist zum Beispiel für Leute die Events machen (Danke ans Team das ein oder andere mal gabs dank Espe ein Eventfunk) aber wäre auch schön wenn man für sowas ne Lizenz im Businesstower kaufen könnte,die dann 5-10 Std gültig ist.
Also Businessfunk Lizenz und Eventfunk Lizenz ab in den Businesstower einkaufbar machen.

14. Zudem Event sag ich einfach nichts mehr (War IC soweit alles richtig daher kein Vorwurf an den Regierungsmitarbeiter). Wobei doch auch jedem klar sein sollte, das es in Los Santos gar keine Baseballbälle gibt. Frag mich wie die sich das vorgestellt haben als die das abbrechen wollten wie man Baseball spielt.. Es heißt OOC soll OOC bleiben - IC soll IC bleiben. Also will jemand eine Verzichtserklärung von der Regierung,dann stellt mir doch bitte auf dem TABLET doch so ein Formular zur Verfügung, was man via EMAIL rumsenden kann an die Personen, wo Sie auch die Möglichkeit haben zu unterschreiben. EMAILS im Tablet ist bis auf Tickets eh TOD und könnte für so vieles sinnvoll genutzt werden. Sei es Schriftverkehr wegen Gewerbe mit der Regierung als auch Geschäftlicher Natur.

15. Aber viele probieren auch ne Konversation auf Krampf und wenn man dann sagt keine Zeit, kein Bock mit dem zu quatschen wirst keine 2 Std später eingepackt und abgeknallt. Ja auf dem Niveau sind wir leider angekommen.

16. Kann ich nicht zustimmen. Bin gerne Zivi #65VisumsstufenZiviporVida.
Aber ja es muss CONTENT für die Basis her. Großfamilien können sich genug beschäftigen mit ihren Geschäften,Szenarien oder Sonstiges. Jetzt sollte erstmal an die Basis gedacht werden und der Zivi-Content gefördert werden.
Macht nicht alles kaputt, wenn Zivilisten was auf die Beine stellen wollen. Fördert doch die Kultur,das Nachtleben und das RP der Leute anstatt Sie mit einer sorry für den Ausdruck selten dummen 10% Umsatzsteuer zu bestrafen,das Sie Events auf den Markt anbieten wollen um der ALLGEMEINHEIT mal ne Abwechslung vom Feld oder Großfamilienalltag zu geben.

17. Ich würde auch gern das Thema Safezone mal ins Spiel bringen: Wäre schön wenn man vllt mal 1-2 Zivispotts zu Safezones erklärt. Sprich zukünftige Spots oder aktuell bestehende wie Cafe Bardoni / Bean Machine - da soll RP entstehen und nicht jedes mal ne Großfamilienballerei stattfinden.

Steuern sind wichtig und richtig - aber dann bitte auf den Gewinn und nicht auf den Umsatz.
10 Million Umsatz Event - 9,5 Million Ausgabe + 1 Million Steuern z.B und schon kannst mit -500k nach Hause gehen - bockt doch absolut nicht!
Das Wirtschaftsministerium kann ja Finanzprüfer los schicken,die sich die Events anschauen,stichprobenartig vllt sogar selbst dort auftauchen (Grüße gehen raus an Frau Volantes & Herrn Stiller <3) um dort zu recherchieren. Ob jemand Fakedaten eingibt usw.

Wollte ein Nachtclub kaufen der eh seit JAHREN brach steht. Nein ich kann den nur pachten (heißt mach einmal was illegales ist das Ding so gut wie PFUTSCH) - ich hab der Regierung eine Menge Kohle für ein Objekt geboten was quasi die PACHT für 400 WOCHEN ersetzt hätte. Wer weiß ob ich überhaupt jemals so lang noch auf der Insel sein werde. Blockiert doch nicht ambitionierte Leute mit Ideen und Motivation ab. Der Staat nimmt Geld aus dem Umlauf - es wird RP gefördert - Leute werden beschäftigt, kommen von der Straße und Feldern.

Ich würde den Punkt sogar ergänzen ganz gerne um

GEWERBETREIBENDE:

Bitte lasst die Gewerbetreibende doch nicht so hängen,sei es Nachtclubbesitzer,Cafe oder whatever. Bringt endlich ein Gewerbehandel/Exporteur/Importeur für Seile,Getränke usw) damit sich die Ausgaben auch in Grenzen halten und Events halbwegs lohnen.
Beispiel mit den Seilen (2k pro Seil bei sagen wir mal an einem Abend 50 Gästen) das sind 100k für Seile. So bei Kopfschmerzen von Personen usw brauchste sogar mehr. Also entweder Gewerbetreibende mit Gewerbeschein günstiger einkaufen lassen oder einfach in Nachtclubs oder Etablissements eine Art Security einstellen können - der Handschellen besitzt die aber NUR in der Location funktionieren (damit sie außerhalb nicht abuse werden können).

So genug Senf dazu gegeben. Over and Out.
P.S: Sind paar Kleinigkeiten und ja weiß erst mal müssen die Major Bugs behoben werden. Aber vllt auch der ein oder andere Denkanstoss dabei.
Nein bin nicht Arbeitsfaul,bin auch nicht reich wie alle behaupten aber RP ist so einfach zu fördern, wenn man an gewissen Schrauben einfach mal drehen würde.
P.PS: Ist kein Front an irgendwelche Leute,Behörden oder Fraks/Orgas oder sonst jemanden. Bevor es falsch aufgefasst wird ;)

10 Likes
RayScaletta

23.09.2021, 17:48

Mein Senf:

1) Community Sitzungen sind wichtig, aber wenn einfach gerade nicht die Zeit ist, ist nicht die Zeit. Aktuell steht die Entwicklung und 1A Instandsetzung von RAGE 1.1 auf der Tagesordnung

2) Das Regelwerk gibt nen Rahmen vor, in dem die M/A/SA sich bewegt. Der Rahmen ist leider teils undurchsichtig und Auslegungssache, sodass man für die gleiche Bestrafung teilweise 4 unterschiedliche Meinungen bekommt. Aber das ist auch richtig so, nur das macht eine Community aus. Aber stimme dir auch teils zu, manche Paragraphen müssten sauberer geschrieben werden.

Ergänzung meinerseits: Ich würde mir Wünschen, dass die Community Vorschläge in das Regelwerk mit einbringen kann

3) Dann schlag eine Alternative für ein Wirtschaftssystem vor. Jeder Server arbeitet damit, weil es fast keine Alternative gibt.

4) Orgas haben viele Freiheiten ihr RP zu machen. Wenn man die Freiheiten dann dafür nutzt nur aufm Anwesen AFK zu stehen und Lab zu kicken sollten die Orgas dafür sanktioniert werden und nicht als Belohnung zu ner Frak befördert werden.

5) Frak dürfen mit UG agieren? Das findet das Kartell große Klasse, weil dann darf es alle Langwaffen zinken. Bitte nicht

7) War damals ja mein Wunsch mit Hähnchen, was draus geworden ist sieht man ja. Das ist der Weg, den der Server gehen will

8) Dafür müsste wieder vernünftiges RP gemacht werden und dazu gehören im Teil auch Kingsman. Ihr ballert meiner Meinung nach manchmal auch zu schnell

9) Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das gesamte Kartell ist eine Ausrede um das Regelwerk aushebeln zu können und gehört verboten und aufgelöst

10) Dann wird ja keiner mehr geblitzt, der mit Maske in nem unangemeldeten Auto durch die Stadt fährt - wird sehr abused

11) Das ist laut Regelwerk sowieso verboten und wenn du es reportest sollte es sanktioniert werden. Aber ja, Fraks gehören sensibilisiert dafür

12) Hä ????

13) Dafür gibts Funk und Subkanäle

14) Regierung ist die nächste Fraktion die den Wipe verdient hat. Dort sitzen nur Diktatoren, RP Blocker und alte Urgesteine welche noch in 2018 Leben. Frischer Wind muss her, mehr Freiheiten für Events und keine Leute mitm Stock im Arsch

Zum Thema Community:

In der RP Community befinden sich leider auch Leute, die erst durch das Crimelife auf GTA aufmerksam geworden sind. Es wurde einmal zu viel vielleicht verhindert, dass solche Kreaturen noch auf GVMP unterwegs sind. Einige ändern sich, versuchen mehr RP zu machen, aber es gibt auch immer noch einige Gambo Legenden die nur fürs Ballern da sind. Auch diese gehören sanktioniert.

Cheaten, Dupen, whatever ist eh eine der größten Schanden im Internet, das gibts ja überall. Hauptsache ich bin besser als der andere. Das wirst du niemals los, egal wie gut das AntiCheat ist, es gibt immer jemand der besser ist :D

2 Likes
CHKSN

23.09.2021, 17:52

Also vorab, bin ich völlig bei euch das sich vieles ändern muss. Aber vieles ist eben nicht so einfach wie es auf dem ersten Blick zu sein scheint.

z.B. Blitzer ohne Kennzeichen und Maske.. was würde passieren ? Alle kriminellen fahren dann wie die Irren ohne Kennzeichen und mit Maske durch die Stadt. Die Blitzer stehen bis auf 3 Blitzer an Stellen, die ziemlich berechtigt sind, weil es dort eben zu Fußgänger aufkommen kommt.

Dann das typisch, wenn man von Zivi Content redet, kommt jeder mit Job hier Job da Job dort. Es würde nichts ändern noch mehr Jobs einzubauen, sondern die Lage nur verschieben. Was man jedoch dringend ändern sollte, ist die Art und Weise wie Verarbeiter laufen. Das ganze hat damals schon vieles entschärft aber eben nicht genug.

Ich würde ein Arbeits Maximum einführen. Welches für alle Spieler gilt. Der Grund dafür ist klar, wer geht schon außer dienst ? Wann erlebt m an Pdler, LSCler LSMCler oder die Regierung mal außer Dienst ? Die ganzen Gruppen sind das Problem, die Leute sind alle in ihren Blasen. Egal ob Frak, Zivi, UGler, Staatsdienst etc.

Kartell abschaffen. Die Hintergrund des Kartells ist sicher ein guter gewesen damals, jedoch auch ein echter RP Killer. Gäbe es keine festen Preise, müssten Zivis und Fraks ständig in Kontakt stehen wegen den Preisen und nicht 20 Leute legen den Preis fest, der dann für tausende gilt. Jetzt kommt bitte nicht mit "dann verkauf doch für höheren Preis" ... genau " da ist dann der RP Grund fürs Zinken ". also lieber nicht.

Den ganzen Gewerbebereich komplett vereinfachen. Der kleine Taccowagen Fahrer der am Tag 10 k Gewinnmacht, muss mehr OOC Listen führen für seine Buchhaltung als eine Tankstelle mit Millionen Umsatz. Gleiches gilt für den gesamten Event und Gastro Bereich. Wer mit Club Besitzern spricht oder Leute die sowas veranstalten hört immer wieder "lohnt sich nicht ".. Natürlich könnte man jetzt ständig Hochpreisige Events machen, damit es sich lohnt aber wozu führt das ? Richtig die Leute arbeiten noch mehr, um es sich leisten zu können.

Es muss mehr Passives Einkommen her. 24/7 kaufen, Ammo Nation kaufen, Windräder kaufen. Und drauf achten das Leute nicht alles besitzen können, sondern nur 1 Business Geschäft. Es gibt Leute auf der Insel die besitzen 2 Tanken, 2 Pumpen, 2 Clubs. (1 mal alles auf den Mann und einmal alles auf die Frau). Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre auf der Insel und viele Clubs waren NIE offen. Also auflage ran, 1 mal im Monat ein Event (Ja Event, nicht zwingend Party) oder Club weg.

Ganzen Gambo Sektor runter schrauben ( is man ja bereits bei ). Übrigens weniger Gambo, heißt auch weniger Kosten, also weniger Arbeit. Naja wird schon wieder viel zu lang hier xD soviel wollte ich gar nicht schreiben. xD gibt aber noch viel mehr was man sagen könnte.

*edit: Zum Regelwerk, dieses ist durch ständige Graunzonen Suchen so geworden. Daher sehe ich da wenig Spielraum.

4 Likes
Breiten von Berg

23.09.2021, 18:02

Ray_Fahrenheit schrieb:

Mein Senf:

1) Community Sitzungen sind wichtig, aber wenn einfach gerade nicht die Zeit ist, ist nicht die Zeit. Aktuell steht die Entwicklung und 1A Instandsetzung von RAGE 1.1 auf der Tagesordnung

2) Das Regelwerk gibt nen Rahmen vor, in dem die M/A/SA sich bewegt. Der Rahmen ist leider teils undurchsichtig und Auslegungssache, sodass man für die gleiche Bestrafung teilweise 4 unterschiedliche Meinungen bekommt. Aber das ist auch richtig so, nur das macht eine Community aus. Aber stimme dir auch teils zu, manche Paragraphen müssten sauberer geschrieben werden.

Ergänzung meinerseits: Ich würde mir Wünschen, dass die Community Vorschläge in das Regelwerk mit einbringen kann

3) Dann schlag eine Alternative für ein Wirtschaftssystem vor. Jeder Server arbeitet damit, weil es fast keine Alternative gibt.

4) Orgas haben viele Freiheiten ihr RP zu machen. Wenn man die Freiheiten dann dafür nutzt nur aufm Anwesen AFK zu stehen und Lab zu kicken sollten die Orgas dafür sanktioniert werden und nicht als Belohnung zu ner Frak befördert werden.

5) Frak dürfen mit UG agieren? Das findet das Kartell große Klasse, weil dann darf es alle Langwaffen zinken. Bitte nicht

7) War damals ja mein Wunsch mit Hähnchen, was draus geworden ist sieht man ja. Das ist der Weg, den der Server gehen will

8) Dafür müsste wieder vernünftiges RP gemacht werden und dazu gehören im Teil auch Kingsman. Ihr ballert meiner Meinung nach manchmal auch zu schnell

9) Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das gesamte Kartell ist eine Ausrede um das Regelwerk aushebeln zu können und gehört verboten und aufgelöst

10) Dann wird ja keiner mehr geblitzt, der mit Maske in nem unangemeldeten Auto durch die Stadt fährt - wird sehr abused

11) Das ist laut Regelwerk sowieso verboten und wenn du es reportest sollte es sanktioniert werden. Aber ja, Fraks gehören sensibilisiert dafür

12) Hä ????

13) Dafür gibts Funk und Subkanäle

14) Regierung ist die nächste Fraktion die den Wipe verdient hat. Dort sitzen nur Diktatoren, RP Blocker und alte Urgesteine welche noch in 2018 Leben. Frischer Wind muss her, mehr Freiheiten für Events und keine Leute mitm Stock im Arsch

Zum Thema Community:

In der RP Community befinden sich leider auch Leute, die erst durch das Crimelife auf GTA aufmerksam geworden sind. Es wurde einmal zu viel vielleicht verhindert, dass solche Kreaturen noch auf GVMP unterwegs sind. Einige ändern sich, versuchen mehr RP zu machen, aber es gibt auch immer noch einige Gambo Legenden die nur fürs Ballern da sind. Auch diese gehören sanktioniert.

Cheaten, Dupen, whatever ist eh eine der größten Schanden im Internet, das gibts ja überall. Hauptsache ich bin besser als der andere. Das wirst du niemals los, egal wie gut das AntiCheat ist, es gibt immer jemand der besser ist :D

Ray PD ARMY UND REGIERUNG brauchen keine Reaktionszeit beim tasern und Fesseln anlegen ! Bin der einzige der dafür immer sanktioniert wird :)

PTF Elousing

23.09.2021, 18:07

Gehe mit den meisten Vorschlägen mit.

Was ich noch interessant fände und vielleicht auch bei der Finanzierung des Servers und anderer Dinge helfen würde, wäre ein Lootboxsystem. Für bspw. eine 5 Euro Donation kriegt man eine Silberne Kiste, für 10 Euro eine goldene und für 50 Euro eine platinfarbene Kiste. In der silbernen sind dann so normale Fahrzeuge wie Oracle, Jackal vlt. Shafter und sowas. In den goldenen ein paar Supersportler und als Highlight vlt ein Importler. Und in der Platinkiste sind dann richtig krasse Importler. Ich denke da dann an E Klasse, S Klasse, vlt. nen GTR oder sowas.

Wenn man das dann noch mit einer richtig krassen Öffnungsanimation kombiniert, könnten nicht nur Neulinge an coole Fahrzeuge kommen, sondern durch "Packopening" - Streams oder Videos könnte eine neue Zielgruppe angesprochen werden.

Edit: Durch die Mehreinnahmen könnte man vielleicht noch mehr Entwickler "motivieren". Und so auch das aktuelle Team entlasten und noch mehr Projekte in Angriff nehmen.

7 Likes
Tony Mahandy-Tablo

23.09.2021, 18:25

Ich würde es auch gut finden, wenn bereits vorhandene und genehmigte Sachen vom GD, Management usw. umgesetzt werden. Viele Tickets und Anträge werden sowohl von der Community, als auch in privaten Tickets angenomen, dann aber sehr lange Zeit nicht implementiert. Auf Nachfragen bekommt man auch oft keine wirkliche klare Antwort.

In diesen Punkten wäre Effizienz, Schnelligkeit und Transparenz von Vorteil, um bereits genehmigte aber nicht vorhandene Sachen einzufügen und damit eine erweiterte Basis und Handlungsspielraum für RP zu schaffen.

MfG

1 Like
CHKSN

23.09.2021, 18:25

PTF Elousing schrieb:

Was ich noch interessant fände und vielleicht auch bei der Finanzierung des Servers und anderer Dinge helfen würde, wäre ein Lootboxsystem. Für bspw. eine 5 Euro Donation kriegt man eine Silberne Kiste, für 10 Euro eine goldene und für 50 Euro eine platinfarbene Kiste. In der silbernen sind dann so normale Fahrzeuge wie Oracle, Jackal vlt. Shafter und sowas. In den goldenen ein paar Supersportler und als Highlight vlt ein Importler. Und in der Platinkiste sind dann richtig krasse Importler. Ich denke da dann an E Klasse, S Klasse, vlt. nen GTR oder sowas.

Wenn man das dann noch mit einer richtig krassen Öffnungsanimation kombiniert, könnten nicht nur Neulinge an coole Fahrzeuge kommen, sondern durch "Packopening" - Streams oder Videos könnte eine neue Zielgruppe angesprochen werden.

Edit: Durch die Mehreinnahmen könnte man vielleicht noch mehr Entwickler "motivieren". Und so auch das aktuelle Team entlasten und noch mehr Projekte in Angriff nehmen.

Ich denke Lootboxen sind keine gute Idee. Woher der Gedanke aktuell her kommt, weiß sicher jeder. Aber die Inflation ist dann auch gigantisch, so dass leute die keine Boxen kaufen, das absolute nachsehen haben.

3 Likes
Tino Krone

23.09.2021, 18:27

PTF Elousing schrieb:

Ich hoffe das ist ein Scherz. P2Win ist nie die Lösung!

4 Likes
Leroy Stark

23.09.2021, 18:53

Ich bin sogar für diese Lootboxen in Form von Hochpreisig oder Niedrigpreisig.

ABER... diese Boxen sollten nur für INGAME Dollar kaufbar sein. Praktisch wie Lose!

Dieter Dietrich

23.09.2021, 18:54

PTF Elousing schrieb:

Blomme ich hoffe doch, dass du mit deinem Beitrag zum Satiriker geworden bist, Zwinkersmiley.

Dann sollten wir gleich drüber nachdenken, dass es Echtgeldhandel geben sollte.

Schließlich sollten die Leute die sich auf dem Server alles erarbeitet haben, auch ausbezahlt werden.

Bitte Spoiler beachten,

cheers

:-)

Selbstverständlich nicht!

Pay2Win ist meiner Meinung nach KEINE Lösung.

Wozu sich dann noch etwas aufbauen, wenn man auch einfach rein cashen kann?

Sorry, aber das ist nicht der Weg wie auf einem RP Server laut deinem Edit "Geld generiert werden kann" um möglicherweise Entwickler anzuspornen für neuen Content...

2 Likes
BigBoi

23.09.2021, 19:25

Ich hab mich vor einigen Wochen, kurz vor Start von 1.1 als Entwickler beworben, um einfach das Team zu unterstützen und auszuhelfen, ich hab 8 jahre erfahrung beruflich usw, vll auch die Zeit investieren die neuen Bewerbungen anzuschauen, und so kostenlos Hilfe zu holen.

Wenn jemand sich freiwillig dazu bereit erklärt für ein System zu programmieren, für die er nicht mal was will, sollte man sowas auch schätzen.

Da ich denke jeder Mannkraft könnte derzeit helfen, kleine sowieso auch große Projekte umzusetzen.

LG

Artur

3 Likes
RayScaletta

23.09.2021, 20:14

Breiten von Berg schrieb:

Ray PD ARMY UND REGIERUNG brauchen keine Reaktionszeit beim tasern und Fesseln anlegen ! Bin der einzige der dafür immer sanktioniert wird :)

Doch, brauchen sie! Auch wenn sie der Meinung sind, dass sie das nicht tun. Sei so direkt und gratlinig zu dir selbst und mach ein Ticket dafür. Jeder macht Fehler, auch der Staat. Es kann sich aber nur was ändern, wenn die Leute die Fehler machen darauf hingewiesen werden, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Eine Sanktion ist auch nicht immer hilfreich. Vieles kann einfach durch REDEN gelöst werden. Es bricht ja niemandem das Bein, mal miteinander zu reden :)

1 Like
Marces Vanhaeller

23.09.2021, 20:18

Leroy Stark schrieb:

Ich bin sogar für diese Lootboxen in Form von Hochpreisig oder Niedrigpreisig.

ABER... diese Boxen sollten nur für INGAME Dollar kaufbar sein. Praktisch wie Lose!

OT und fördert nicht den Ursprünglichen Beitrag!

Sowas macht die Wirtschaft erst recht kaputt. Im Endeffekt muss jeder etwas für seinen Wohlstand tun, wie im echten Leben. Zum Roleplay gehört nun mal dazu das nicht jeder der reichste Spieler auf dem Server sein kann oder die dickste karre fährt.

1 Like
Proklaus

23.09.2021, 22:19

Breiten von Berg schrieb:

Wäre auch dafür alle Langwaffen komplett zu entfernen und gegen Dollar zu ersetzten. Wenn es sein muss dann erstmal nur Messer und Pistole und glaubt mir. Es reicht vollkommen aus bzw. macht alles besser und intensiver! Anschließend kann man Messer als Main Waffe, Pistolen als gute Waffen und Langwaffen eventuell nur für Leader verfügbar machen. Das sorgt für das Machtverhältnis, was sich Fraks jahrelang gewünscht haben und dann braucht kein Zivi mehr Angst haben einem von 500 Fraklern oder Orglern dumm zu kommen und Report zu fürchten weil er ja Angst haben sollte. Glaubt mir das macht auch jeden Kampf für die Gambosuchties viel heftiger, da es strategischer wird, intensiver und vor allem auch länger. Kuss

Ja man könnte ja für nicht frakler es so machen das sie "zu schwach sind um langwaffen zu tragen"