02.06.2017, 09:12
Guten Morgen Mitbürger!
Mir ist die Idee mit dem TÜV gerade so in den Kopf gesprungen!
Wäre vielleicht ganz lustig, wenn man ab und zu sein Auto prüfen lassen müsste und ggf. auch an die StVO anzupassen.
Einfach auch, um das RP anzutreiben.
Vielleicht könnte man das Ganze dann so gestalten, dass man 1 Mal im Monat oder je nach Bedarf zu der eingestellten Prüfstelle gehen kann...
Weiß auch nicht, ich finde, dass es eigentlich eine witzige Idee wäre, die man auf jeden Fall noch ausbauen könnte ![]()
Bildquelle: Bilderarchiv - Zur Verfügung gestellt, durch meinen Arbeitgeber ![]()
02.06.2017, 09:17
Was genau soll der TÜV dann bezwecken? Hast du hier ein Konzept? Oder soll der TÜV einfach nur da sein und nichts machen?
02.06.2017, 09:27
Nein, wie ich geschrieben hatte, soll sich der TÜV an die StVO anlehnen und eventuelle Schäden am Auto - (klar kann man die ja wieder durch ein Reperaturkit beheben, doch sollte das RP eigentlich im Vordergrund stehen) - erkennen (indem man ihm vielleicht vorher sagt, dass vor ein paar Minuten/Stunden eine Person in die Stoßstange geprallt ist und sich dadurch ggf. der Auspuff verbogen hat, was ja "eigentlich" ziemlich gefährlich sein kann ![]()
Es wäre einfach nur eine Idee um das RP anzutreiben..
Ich will dadurch nicht bezwecken, dass die TÜV Stelle dann irgendwie 10k pro Prüfung verlangt.
Geld sollte sowieso nicht im Vordergrund stehen - Dazu kann man auch einfach Online spielen ![]()
02.06.2017, 09:31
Naja, Geld habe ich nicht mit einem Wort erwähnt. Ich habe lediglich gefragt, ob es hier ein Konzept gibt.
Ich gehe eben davon aus, dass die Scripter den Server nicht mit etwas bestücken wollen, dass keinen "Sinn und Zweck" hat.
02.06.2017, 09:37
Naja ich fände es schon nice, vorallem weil dann gewisse Tuningsachen verboten werden könnten und das dann interessant wäre das durchn Tüv zu kriegen. RP mit Bestechung oderso^^
02.06.2017, 10:01
fände ich auch ganz nett
02.06.2017, 10:22
der_ger4et Nein alles gut
Sollte nicht irgendwie als Vorwurf gelten, ich dachte ich erwähne es direkt noch
Ich kann verstehen, dass das der Hauptgedanke ist, deswegen bedarf es auch noch an weiteren Ideen, aber wie Dom Saiyajin schon gesagt hatte, wäre es wirklich eine gute Idee dann gewissen Tunings zu verbieten, die man dann ggf. als "Nicht Bestanden" in einen Fahrzeugschein oder so etwas in der Art einbauen könnte...
02.06.2017, 15:36
Du arbeitest beim TÜV? ![]()
02.06.2017, 16:00
Da könnte der fälscher zB. Auch Plaketten fälschen und die Polizei könnte die ggf. prüfen durchs Kennzeichen ob der Wagen wirklich TÜV hat
02.06.2017, 16:10
Huhu,
man könnte bei dem TÜV ja im Prinzip ein Kennzeichensystem einfügen.
Dann würde man mit nem' Kennzeichensystem arbeiten und man hätte
als Polizist die Möglichkeit, Kennzeichen direkt in der Leitstelle abzufragen,
beispielsweise bei einer Verkehrskontrolle um sicherzustellen ob nicht das
Kraftfahrzeug unter Umständen als gestohlen gilt, eventuell ist ja auch bereits
eine Fahndung raus, etc - aber das ist kopfmäßig wieder nen' Stück weiter.
02.06.2017, 18:42
kooobiYT schrieb:Huhu,
man könnte bei dem TÜV ja im Prinzip ein Kennzeichensystem einfügen.
Dann würde man mit nem' Kennzeichensystem arbeiten und man hätte
als Polizist die Möglichkeit, Kennzeichen direkt in der Leitstelle abzufragen,
beispielsweise bei einer Verkehrskontrolle um sicherzustellen ob nicht das
Kraftfahrzeug unter Umständen als gestohlen gilt, eventuell ist ja auch bereits
eine Fahndung raus, etc - aber das ist kopfmäßig wieder nen' Stück weiter.
Ich finde den Gedanken sehr nice ![]()
02.06.2017, 20:32
Jetzt muss nur noch ein Support den "Gedanken" bzw. die Idee lesen ![]()
02.06.2017, 20:44
Jennifer Hase schrieb:Jetzt muss nur noch ein Support den "Gedanken" bzw. die Idee lesen
Makier doch welche mit "@Name"
02.06.2017, 23:11
Momentan liegen unsere Prioritäten auf anderer Stelle, aber es sei so viel gesagt, dass wir bereits Gedanken über das Fahrverhalten in Verbindung mit dem Fahrzeugzustand gemacht haben.
Ein TÜV in diesem Sinne wurde nicht berücksichtigt, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen.
Wir bitten um Geduld, aber auch im Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Das Gamedesigner Team