29.09.2021, 19:25
Hallo zusammen,
ich möchte Kritik über die Auswahl und die Suche nach neuen Fraktionen ausüben. Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich nicht mehr auf dem Server. Der Grund hierbei liegt liegt nicht an der Spielerschaft, sondern daran das es aktuell grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, ordentliches Afro-Gang-RP auf GVMP zu machen. Böse Zungen argumentieren, dass man ja nicht an eine Fraktion gebunden ist, das ganze auszuspielen. Die Realität ist jedoch meiner Meinung nach eine andere. Als Zivilist bist du auf dem Server in der Nahrungskette ganz unten, was auch der Realität entspricht. Das Problem ist jedoch, dass durch das System von sieben Leuten die Kreaitvität eingeschränkt ist, und dich im Umkehrschluss niemand ernst nimmt. Dementsprechend ist das ganze unbalanced und sich das gesamte Crime-RP verlagert sich auf Bad-Fraktionen, was grundsätzlich ja auch nicht schlecht ist. Das nur als Randnotiz und Analyse meinerseits. Das grundsätzliche Problem ist, dass mit Grove und Ballas beide Afro-Gangs geschlossen sind. Meines Wissens nach ist die Grove seit mehr einem halben Jahr geschlossen und die FYB wurden vor einigen Wochen ebenfalls geclosed. Mir ist bewusst, dass es auch viele andere Fraktionen gibt, die einem viele tolle Spielerlebnisse bescheren. Es entfällt jedoch für mich - und viele andere Spieler, die Möglichkeit das Roleplay in dieser Niesche zu spielen. Aus diesem Grund, mein Kritik und Frage, wieso nicht zwei Afro-Gangs wieder gesucht werden, da diese auch zum GTA Universium dazugehören.
Grüße
Elias
05.10.2021, 17:21
+1
05.10.2021, 18:52
Finde auch, dass eine Ballas & eine Grove einfach in das GTA Los Santos Leben dazugehören. Bevor man aber solche Fraktionen wieder aufmacht, musst du diese "direkt ballern" Mentalität aus der Spielerbase rauskriegen. Das sind immer hin Gangs, Gangs die dich in Grund und Boden beleidigen und kein Blatt vorm Mund nehmen.
Sobald du aktuell anfängst jemanden verbal fertig zu machen, oder gar nur ihn als "blöd" zu betiteln hast du schon eine Schussankündigung im Nacken ![]()
05.10.2021, 19:08
Das Gang-Roleplay ist keine Legitimation dafür, jeden Spieler in "Grund und Bogen" zu beleidigen und grundlos zu ballern. Grundsätzlich reagiert eine Gang anders als eine Mafia im Roleplay, aber die Mentalität von der du sprichst kann man nicht spezifizieren auf einen bestimmten Fraktionstyp.
05.10.2021, 19:40
Toni Olymp schrieb:Das Gang-Roleplay ist keine Legitimation dafür, jeden Spieler in "Grund und Bogen" zu beleidigen und grundlos zu ballern. Grundsätzlich reagiert eine Gang anders als eine Mafia im Roleplay, aber die Mentalität von der du sprichst kann man nicht spezifizieren auf einen bestimmten Fraktionstyp.
War nicht direkt auf die Fraktionen bezogen, sondern eher auf die allgemeine Community. Natürlich ist Gang-RP nicht direkt eine Vorlage zum Beleidigen, allerdings reagiert ein Gangler eben anders als ein Mafiosi.
05.10.2021, 19:43
+1
Meine Signatur spiegelt mein Zuspruch. Ich habe zwar genau wie Elias den Server verlassen bzw. bin inaktiv gegangen, aber es wäre ein Grund wieder auf GVMP aktiv sein Roleplay auszuspielen. Mein IC ist ein afroamerikanischer Mann und leider sind die jetzigen Gegebenheiten nicht mal das Nonplusultra. Ich appelliere an die Fraktionsverwaltung nicht auf Personen zu setzen die schon öfter eine Fraktion verwaltet haben, sondern frischen/ neuen Wind in diese Szene zu setzen.
Beste Grüße
DIscord bin ich zwar gekickt aber Forum lebt ![]()
06.10.2021, 11:37
IamMenacing schrieb:Ich appelliere an die Fraktionsverwaltung nicht auf Personen zu setzen die schon öfter eine Fraktion verwaltet haben, sondern frischen/ neuen Wind in diese Szene zu setzen.
Gibt kaum einen Satz in diesem Forum den ich mehr fühle als diesen. Wer Veränderungen will, muss Veränderungen auch zulassen. Konzepte sind leider nur umsetzbar wenn alle auf dem Server an einem Strang ziehen. Doch leider wird sich eine solche Gang niemals bilden wenn man dem Server fern bleibt. Zu vieles bildet sich OOC und ist von heute auf morgen da.
11.10.2021, 22:27
push![]()
14.10.2021, 00:56
push
14.10.2021, 17:05
Stimme dir zu 100% zu
14.10.2021, 17:25
Warum muss es eine Fraktion geben um dein RP auszuspielen?
Du kannst doch mit Freunden die genauso ihr RP so machen wollen, euer RP machen. Wird doch aktuell auch so gemacht und es funktioniert, ob eine Fraktion kommt oder nicht liegt am Entscheid der Fraktionsverwaltung und ob ein Konzept eingereicht wird.
Aber ob es der richtige Weg ist, einfach fern zu bleiben und dann sagen es nicht möglich, sein RP auszuspielen, mag ich zu bezweifeln.
Aber ich verstehe deine Gedanken, das man als Zivilist weniger Möglichkeiten vielleicht hat, aber es gibt immerhin welche.
Mit freundlichen Grüßen
Schleicher
Gamedesigner
15.10.2021, 07:33
Guenther_Schleicher schrieb:Warum muss es eine Fraktion geben um dein RP auszuspielen?
Du kannst doch mit Freunden die genauso ihr RP so machen wollen, euer RP machen. Wird doch aktuell auch so gemacht und es funktioniert, ob eine Fraktion kommt oder nicht liegt am Entscheid der Fraktionsverwaltung und ob ein Konzept eingereicht wird.
Aber ob es der richtige Weg ist, einfach fern zu bleiben und dann sagen es nicht möglich, sein RP auszuspielen, mag ich zu bezweifeln.
Aber ich verstehe deine Gedanken, das man als Zivilist weniger Möglichkeiten vielleicht hat, aber es gibt immerhin welche.
Mit freundlichen Grüßen
Schleicher
Gamedesigner
Weniger Möglichkeiten als Zivilist? Ich hoffe das ist ein Scherz. Als Zivi ist es teilweise so langweilig, wäre ich Zivi würde ich wahrscheinlich den Server irgendwann verlassen. Das Spaß Angebot bzw. sinnvolle Aufgaben mit anderen ist sehr überschaubar.
Ich glaube du hast seinen Punkt nicht richtig interpretiert. Es hat ein völlig anderes Gewicht, wenn ich mit maximal sieben Leuten Afro RP mache und wenn ich in einer Afro Gang bin. Also Zivi wird man nicht ernst genommen. Zu Gang RP gehört mehr als nur Schwarz zu sein und miteinander zu reden. Mir fehlt wirklich das Verständnis, warum du sinngemäß einfach sagst "Ja, macht halt ohne Frak RP" und dabei verkennst wie groß der Unterschied ist.
Evt. hast du das nicht so mitbekommen, aber die ehemaligen Ballas&GF haben schon ziemlich coolen Scheiß gemacht den man als Zivi nicht bringen kann.
Und die Kritik ist ja gerade die Entscheidung, dass man nicht nach Ballas/Grove/What ever gesucht hat..
15.10.2021, 09:46
Du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich habe zugestimmt das es weniger ist, aber für ein Gang-RP brauch man jetzt nicht unbedingt ein Fraklager oder ein Labor oder ähnliches, man kann durchaus mit mehr als mit 7 Personen in der "Hood" chilln und sein RP ausleben. Aktuell regelt das Regelwerk nur das du nicht als "Aktionär" mit mehr als 7 Personen agieren kannst. Wenn ihr aber mit 20 Personen da steht und jemand Stress macht oder eure Straße verteidigen möchtet oder was auch immer, können alle 20 Mann agieren.
Ich möchte einfach mal ein anderes Beispiel geben, was ich damit meine, warum ich hier geantwortet habe:
Ich besitze ein Auto um damit zur Arbeit zu fahren und dieses Auto fährt 80 km/h, ich selber will aber lieber immer 180 km/h fahren. Nur weil mein Auto das aktuell nicht schafft, fahre ich gar nicht mehr zur Arbeit, weil es mir zu blöde ist, nur 80 km/h zu fahren.
Der Ersteller hat damit gesagt, er kommt nicht mehr auf dem Server, weil er kein "AfroRP" machen kann, obwohl er es im Grunde kann, nur nicht mit allen Möglichkeiten wie in einer Fraktion, das war die Intension meiner Antwort.
Nimmt es nicht negativ auf, ich will nur ein Denkanstoß geben, wie ihr es auch möchtet.
Ich habe mit Leuten aus dem High-Team drüber gesprochen und die werden das Thema bestimmt behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Schleicher
Gamedesigner
15.10.2021, 15:00
Guenther_Schleicher schrieb:Du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich habe zugestimmt das es weniger ist, aber für ein Gang-RP brauch man jetzt nicht unbedingt ein Fraklager oder ein Labor oder ähnliches, man kann durchaus mit mehr als mit 7 Personen in der "Hood" chilln und sein RP ausleben. Aktuell regelt das Regelwerk nur das du nicht als "Aktionär" mit mehr als 7 Personen agieren kannst. Wenn ihr aber mit 20 Personen da steht und jemand Stress macht oder eure Straße verteidigen möchtet oder was auch immer, können alle 20 Mann agieren.
Ich möchte einfach mal ein anderes Beispiel geben, was ich damit meine, warum ich hier geantwortet habe:
Ich besitze ein Auto um damit zur Arbeit zu fahren und dieses Auto fährt 80 km/h, ich selber will aber lieber immer 180 km/h fahren. Nur weil mein Auto das aktuell nicht schafft, fahre ich gar nicht mehr zur Arbeit, weil es mir zu blöde ist, nur 80 km/h zu fahren.
Der Ersteller hat damit gesagt, er kommt nicht mehr auf dem Server, weil er kein "AfroRP" machen kann, obwohl er es im Grunde kann, nur nicht mit allen Möglichkeiten wie in einer Fraktion, das war die Intension meiner Antwort.
Alles cool.
Aber als Antwort darauf. Wer hat denn bock mit 20 Leuten rumzustehen. Geht ja auch darum bisschen aktiv was zu machen.
Den "Vergleich" finde ich auch nicht passend. Da wird ja eine Notwendigkeit und ein Wunsch zusammen geworfen. Einen Arbeitsplatz und AfroRP aufzugeben sind nicht vergleichbar. Mir fällt gerade kein guter Auto vergleich ein.
Im Forum haben sich ja Leute schon oft genug beschwert, dass UGs nicht ernst genommen werden. Und immer wieder mit der Aussage "Du bist auch nur ein Zivi" zurecht gewiesen werden. (Meiner Meinung nach berechtigt, aber Mindermeinung). Du wirst als Zivi nicht ernst genommen. Wenn echte Fraks /Staatsfraks kommen, dann wird man auch immer nur als läppischer Zivi und nicht als richtiges Gang Mitglied angesehen.
Und da kann ich es komplett verstehen, wenn man sagt dann lass ich es gleich komplett als Zivi hat es keinen Sinn.
15.10.2021, 17:49
Riley Reid schrieb:Weniger Möglichkeiten als Zivilist? Ich hoffe das ist ein Scherz. Als Zivi ist es teilweise so langweilig, wäre ich Zivi würde ich wahrscheinlich den Server irgendwann verlassen. Das Spaß Angebot bzw. sinnvolle Aufgaben mit anderen ist sehr überschaubar.
Ich glaube du hast seinen Punkt nicht richtig interpretiert. Es hat ein völlig anderes Gewicht, wenn ich mit maximal sieben Leuten Afro RP mache und wenn ich in einer Afro Gang bin. Also Zivi wird man nicht ernst genommen. Zu Gang RP gehört mehr als nur Schwarz zu sein und miteinander zu reden. Mir fehlt wirklich das Verständnis, warum du sinngemäß einfach sagst "Ja, macht halt ohne Frak RP" und dabei verkennst wie groß der Unterschied ist.
Evt. hast du das nicht so mitbekommen, aber die ehemaligen Ballas&GF haben schon ziemlich coolen Scheiß gemacht den man als Zivi nicht bringen kann.
Und die Kritik ist ja gerade die Entscheidung, dass man nicht nach Ballas/Grove/What ever gesucht hat..
Wow Riley du hast es auf den Punkt gebracht.
Gruß Elias
18.10.2021, 18:13
Hallo zusammen,
anscheinend hat das ja ganze doch was gebracht ! Ich bin gespannt und danke
für euer ganzes Feedback.
Gruß
Elias
21.10.2021, 18:58
Ich close hier mal, da ja was daran geändert wurde. ![]()