Kritik an Changelog 02.10.2021 - 16:00 Uhr Content-Erweiterung - Heroinherstellung
05.10.2021, 23:15
Guten Abend,
leider muss ich hier mal Kritik los werden.
In meinen Augen war dieses Update völlig verfehlt und wurde vom Team nicht richtig durchdacht. Ich meine die Workstations wurden damals mit der Aussage "Für mehr Roleplay" eingeführt, um Zivis von den Feldern zu holen, ihnen Freizeit zu geben und dennoch die Möglichkeit zu bieten Geld zu verdienen.
Der Alltag eines Zivis sah demnach so aus: Eine Stunde Feld und drei Stunden Freizeit. Mit dem Update wurde der Zivi wieder aufs Feld verbannt. Denn steht der Zivi nicht auf dem Feld und arbeitet, verdient er nix. Die Farmwege der neuen Verarbeiter liegen extrem weit auseinander. Damit sind die Zivis quasi gezwungen wieder wie ein Zombie auf dem Feld zu stehen.
Und machen wir uns nix vor, Geld regiert die Welt genauso wie Geld auch die Insel regiert.
Ich finde es extrem schade das solche extremen Änderungen nicht mit uns Spieler kommuniziert und Besprochen werden. Hier fällen Menschen schwerwiegende Entscheidungen, die leider in der ganzen Thematik nicht drin sind. Denn von den Leuten die diese Entscheidung getroffen haben lebt keiner das Zivi/Badfrak Leben und kennt sich in der aktuellen Zeit damit aus. Warum werden wir Spieler denn nicht in solche Thematiken mit eingebunden? Warum holt man sich kein Feedback aus der Community? Auch kann ein Schritt zurück kein Schritt in die Zukunft sein. Ich denke hier wurde mit altem Wissen an die Sache rangegangen, natürlich war es 2018 noch cool Meth zu Kochen, aber 2021 ist es das meiner Meinung nach nicht mehr und auch der Aufwand der dort dahinter steckt schreckt einfach nur ab.
Somit suchen sich die Zivis eine alternative Arbeit und entscheiden sich für Hühnchen, Westen oder Schwarzpulver. Da sie dort eine Workstation haben und so mehr Zeit für Roleplay entsteht. Dadurch sind die Badfrakler gezwungen selber aufs Feld zu gehen, um Geld zu verdienen. Denn wir brauchen das Geld, um die Fixkosten zu decken.
Als Beispiel: Man macht eine Staatsbank und nimmt Langwaffe, Mags, Westen, etc. mit. Nach einer gewissen Zeit geht die Verhandlung schief, es kommt zu einer Schießerei und die Familie hat die Bank verloren. Ein Großteil wird aufgehoben und kommt mit einem Minus von 250k für mehr als eine Stunde ins SG. Dieses Geld, welches man durch eine Aktion verliert, muss ja auf irgendeine Art und Weise wieder reinkommen. Was dazu führt, dass Fraktionen selber auf dem Feld stehen müssen damit man die Verluste wieder ausgleichen kann. Aber ist das des Rätsels Lösung, Fraktionen Farmen? In meinen Augen kollidiert das mit den Konzepten der Fraktionen und man wird aber auf diese Konzepte fest genagelt. Denn ich darf in einer Mafia keine Kurze Hose und Hoody tragen, aber ich darf Opiumbauer mit Hemd und Anzugshose auf dem Feld sein?
06.10.2021, 07:27
GuterBoy schrieb:Als Beispiel: Man macht eine Staatsbank und nimmt Langwaffe, Mags, Westen, etc. mit. Nach einer gewissen Zeit geht die Verhandlung schief, es kommt zu einer Schießerei und die Familie hat die Bank verloren. Ein Großteil wird aufgehoben und kommt mit einem Minus von 250k für mehr als eine Stunde ins SG. Dieses Geld, welches man durch eine Aktion verliert, muss ja auf irgendeine Art und Weise wieder reinkommen. Was dazu führt, dass Fraktionen selber auf dem Feld stehen müssen damit man die Verluste wieder ausgleichen kann. Aber ist das des Rätsels Lösung, Fraktionen Farmen? In meinen Augen kollidiert das mit den Konzepten der Fraktionen und man wird aber auf diese Konzepte fest genagelt. Denn ich darf in einer Mafia keine Kurze Hose und Hoody tragen, aber ich darf Opiumbauer mit Hemd und Anzugshose auf dem Feld sein?
Ehrliche Frage, wieviel bekommt man den pro erfolgreicher Staatsbank/Szenario pro Person?
06.10.2021, 07:36
Riley Reid schrieb:Ehrliche Frage, wieviel bekommt man den pro erfolgreicher Staatsbank/Szenario pro Person?
0$
Das Geld (2-3 Mio Schwarz) gehen in die F Bank das dort ebenfalls die Fixkosten gedeckt werden. Paydays, Steuern, Fahrzeuge, generelle Verluste etc.
Ebenfalls verdient ein Fraktionkonto aktuell kaum Geld.
1. Keiner hat Bock zu farmen als Frakler oder keine Zeit (Man kommt 17 Uhr hat 1 Std. bis Gangwar und meistens wird Primetime dann noch was gemacht oder random Aktionen gegen den Staat) -> Kein Geld vom Kisten Verkauf am Dealer
2. 2 Szenarien gegen den Staat in der Woche (nicht immer erfolgreich)
3. Labore ausrauben lohnt sich nicht, weil sie Leer sind. + nicht immer erfolgreich (-> Weil keiner farmt und die kaum Zivis kein bock auf so ne Arbeit haben und machen größtenteils Sachen wie Aramid etc..)
06.10.2021, 09:22
Mann kann immernoch genug workstations benutzen die gutes Geld geben.
Niemand muss den ganzen Tag auf dem feld stehen.
06.10.2021, 09:38
Proklaus schrieb:Mann kann immernoch genug workstations benutzen die gutes Geld geben.
Niemand muss den ganzen Tag auf dem feld stehen.
Als Frakler jedoch nicht .
06.10.2021, 09:49
Als Frakler must du nur kaufen und verkaufen, die verdienen jetzt eh viel zu viel.
06.10.2021, 09:50
GuterBoy schrieb:Guten Abend,
leider muss ich hier mal Kritik los werden.
In meinen Augen war dieses Update völlig verfehlt und wurde vom Team nicht richtig durchdacht. Ich meine die Workstations wurden damals mit der Aussage "Für mehr Roleplay" eingeführt, um Zivis von den Feldern zu holen, ihnen Freizeit zu geben und dennoch die Möglichkeit zu bieten Geld zu verdienen.
Der Alltag eines Zivis sah demnach so aus: Eine Stunde Feld und drei Stunden Freizeit. Mit dem Update wurde der Zivi wieder aufs Feld verbannt. Denn steht der Zivi nicht auf dem Feld und arbeitet, verdient er nix. Die Farmwege der neuen Verarbeiter liegen extrem weit auseinander. Damit sind die Zivis quasi gezwungen wieder wie ein Zombie auf dem Feld zu stehen.
Und machen wir uns nix vor, Geld regiert die Welt genauso wie Geld auch die Insel regiert.
Ich finde es extrem schade das solche extremen Änderungen nicht mit uns Spieler kommuniziert und Besprochen werden. Hier fällen Menschen schwerwiegende Entscheidungen, die leider in der ganzen Thematik nicht drin sind. Denn von den Leuten die diese Entscheidung getroffen haben lebt keiner das Zivi/Badfrak Leben und kennt sich in der aktuellen Zeit damit aus. Warum werden wir Spieler denn nicht in solche Thematiken mit eingebunden? Warum holt man sich kein Feedback aus der Community? Auch kann ein Schritt zurück kein Schritt in die Zukunft sein. Ich denke hier wurde mit altem Wissen an die Sache rangegangen, natürlich war es 2018 noch cool Meth zu Kochen, aber 2021 ist es das meiner Meinung nach nicht mehr und auch der Aufwand der dort dahinter steckt schreckt einfach nur ab.
Somit suchen sich die Zivis eine alternative Arbeit und entscheiden sich für Hühnchen, Westen oder Schwarzpulver. Da sie dort eine Workstation haben und so mehr Zeit für Roleplay entsteht. Dadurch sind die Badfrakler gezwungen selber aufs Feld zu gehen, um Geld zu verdienen. Denn wir brauchen das Geld, um die Fixkosten zu decken.Als Beispiel: Man macht eine Staatsbank und nimmt Langwaffe, Mags, Westen, etc. mit. Nach einer gewissen Zeit geht die Verhandlung schief, es kommt zu einer Schießerei und die Familie hat die Bank verloren. Ein Großteil wird aufgehoben und kommt mit einem Minus von 250k für mehr als eine Stunde ins SG. Dieses Geld, welches man durch eine Aktion verliert, muss ja auf irgendeine Art und Weise wieder reinkommen. Was dazu führt, dass Fraktionen selber auf dem Feld stehen müssen damit man die Verluste wieder ausgleichen kann. Aber ist das des Rätsels Lösung, Fraktionen Farmen? In meinen Augen kollidiert das mit den Konzepten der Fraktionen und man wird aber auf diese Konzepte fest genagelt. Denn ich darf in einer Mafia keine Kurze Hose und Hoody tragen, aber ich darf Opiumbauer mit Hemd und Anzugshose auf dem Feld sein?
Ich finds amüsant. Vorweg mag das neue System absolut GAR nicht (mag diese Farmjobs a la ich drücke nur blöd E nicht) aber auch ich gebe dem ganzen eine Chance - so als Nebenverdienst okay oder als Frakler ne Alternative nachts oder wann auch immer. Aber waren es nicht die Bad-Frakler, die nach diesen Veränderungen geschrien haben? Das Ihn langweilig ist und sie gerne mehr #backtotheroots hätten?
Kann mir kaum vorstellen, das die Zivis danach geschrien haben xD.
Aber kleiner Tipp,bin kein BWler, ANKAUFEN - nicht auf Maximum Profit gehen und du wirst gut über die Runden kommen.
Ansonsten sag Bescheid, wir richten sicher ein Spendenfond für arme Bad-Frakler ein ![]()
P.S.: Nimmt es sportlich. Und auch wenn ich persönlich das neue System nicht feier. So die alten Camper-Partys sind schon wild,gestern erst wieder bemerkt.
06.10.2021, 10:58
Proklaus schrieb:Als Frakler must du nur kaufen und verkaufen, die verdienen jetzt eh viel zu viel.
Kaufen und verkaufen, wenn es nichts zu kaufen gibt?
06.10.2021, 11:06
Als Frakler must du nur kaufen und verkaufen, die verdienen jetzt eh viel zu viel.
Genau das ist es eben nicht , denn Zivis liefern das eben nicht. Was dazu führt das man auch nix ankaufen kann.
Ich finds amüsant. Vorweg mag das neue System absolut GAR nicht (mag diese Farmjobs a la ich drücke nur blöd E nicht) aber auch ich gebe dem ganzen eine Chance - so als Nebenverdienst okay oder als Frakler ne Alternative nachts oder wann auch immer. Aber waren es nicht die Bad-Frakler, die nach diesen Veränderungen geschrien haben? Das Ihn langweilig ist und sie gerne mehr #backtotheroots hätten?
Aber kleiner Tipp,bin kein BWler, ANKAUFEN - nicht auf Maximum Profit gehen und du wirst gut über die Runden kommen.
Ansonsten sag Bescheid, wir richten sicher ein Spendenfond für arme Bad-Frakler ein
P.S.: Nimmt es sportlich. Und auch wenn ich persönlich das neue System nicht feier. So die alten Camper-Partys sind schon wild,gestern erst wieder bemerkt.
Wer genau danach geschrien hat weiß ich nicht. Jedoch kann ich aus Sicht eines Fraklers sprechen und sagen ich wars nicht ![]()
Mir geht es hier auch nicht um irgendwelche Verdienste oder ähnliches sondern viel mehr um denn umstand das mit der Änderung so ein enormes ding entfesselt wurde was die ganze Insel auf den Kopf stellt und aktuell (zumindest aus meiner Sicht) nicht Positiv für die Spielerzahl auf dem Server ist .
Und dein kleiner Tipp sieht auf dem Papier wirklich klasse aus , aber lieber Juca wenn nix ankommt zum kaufen kann man auch nix verkaufen. Theoretisch sieht dieses Update auch auf dem Papier auch echt Prima aus jedoch zeigt die Praxis das dieses neue System so wie es ist nicht funktioniert .
Alle Fraktionen dieser Insel sind auf dieses Heroin angewiesen, damit sollten die Felder massig überfüllt sein da ja alle UGs dort arbeiten in der Theorie. Jedoch sind diese Felder leer. Ich habe mich damit befasst, habe Gespräche gesucht und bin aktuell auf kaum bis garkeine Positiven Meinungen gestoßen .
06.10.2021, 11:11
Juca Escobar schrieb:Ich finds amüsant. Vorweg mag das neue System absolut GAR nicht (mag diese Farmjobs a la ich drücke nur blöd E nicht) aber auch ich gebe dem ganzen eine Chance - so als Nebenverdienst okay oder als Frakler ne Alternative nachts oder wann auch immer. Aber waren es nicht die Bad-Frakler, die nach diesen Veränderungen geschrien haben? Das Ihn langweilig ist und sie gerne mehr #backtotheroots hätten?
Ansonsten sag Bescheid, wir richten sicher ein Spendenfond für arme Bad-Frakler ein
Find erstmal die ganzen Zivis, die ALLE Bad Fraks ausreichend versorgen können mit Ampullen.
Es geht nicht ums Profit machen.
Die Zivis werden dauerhaft keine Lust haben ohne Pause ständig auf dem Feld zu stehen um Geld zu verdienen. Und Frakler gehören nicht aufs Feld.
Wenn man von 8 Fraks ausgeht zu je 20 Membern (ich gehe bewusst nicht auf die Max Memberzahl) ausgeht, wo alle 5 1/2 Stunden am tag da sind,werden also 160 Burritos Ampullen benötigt.
Für 1 Burrito kochst du schon 3-4 Stunden + Farmen.
Wie soll das umsetzbar sein?
Also hört bitte alle auf damit, das die Fraks ja jetzt soooo viel Geld verdienen.
Wenn man nicht selber aufs Feld geht, verdient man gerade so gut wie gar nichts.
06.10.2021, 11:14
Mir ist bisher aufgefallen das die Stadt wie ausgestorben ist.
Vermute mal das einfach alle in den Campern stehen und kochen sind.
Ich hatte gestern so gut wie keine Möglichkeit mit jemanden zu sprechen.
Juca will ja nicht reden LG ![]()
06.10.2021, 11:15
Macht einen bessern Kartellpreis damit mehr Zivis das machen, so wie es jetzt is können die auch Müllfahren oder Plastik etc da verdient man mehr
06.10.2021, 11:18
Proklaus schrieb:Macht einen bessern Kartellpreis damit mehr Zivis das machen, so wie es jetzt is können die auch Müllfahren oder Plastik etc da verdient man mehr
Ok Klaus da ich merke du steckst tief in dem Thema drin mach ich dir ein Vorschlag.
Du bringst denn Dealer dazu uns mehr zu zahlen und dafür erhöhen wir die Preise im Kartell? Deal?
06.10.2021, 11:22
Der Dealer zahlt genug, ihr macht pro Hero ankauf/verkauf ca. 100 $ profit das is schon eine stange Geld auf die masse gerechnet.
06.10.2021, 11:25
was ich dazu sagen ist vor dem update am freitage waren es ca 700 spieler gestern primetime 400 weis halt nicht sollte zu denken geben
bessere kartellpreise? ich glaube bzw ich weis das da viel hin und her gerechnet worden ist und beide parteien auf einen guten nener gekommen sind,
es ist klar das ein zivi nicht mehr verdienen kann als ein frakler da mehr ausgaben und mehr risiko.
und wie schon geschrieben worden ist wurde das system damals abgeschaft um mehr fokus auf rp legen zu können und es ist jetzt einfach über nacht zu nicht gemacht worden
abgesehn davon die verluste was jeder machen musste weil es ja auch keien vorlaufzeit gab um sein zeug aus den workstationen rausholen zu können davon wollen wir garnicht erst von reden
06.10.2021, 11:26
Proklaus schrieb:Der Dealer zahlt genug, ihr macht pro Hero ankauf/verkauf ca. 100 $ profit das is schon eine stange Geld auf die masse gerechnet.
dazu müssen aber auch leute erstmal berreit sein das zu machen bzw uns das zeug zu bringen
06.10.2021, 11:31
Tobi_Nolan-Hartz schrieb:dazu müssen aber auch leute erstmal berreit sein das zu machen bzw uns das zeug zu bringen
Dazu müste der Preis besser sein das mehr das machen.
06.10.2021, 11:43
ja aber abgesehn von dem preis lassen wir das mal ausenvor
gibt es es ja immernoch den punkt das es zuviel arbeit ist und die sinkenden spielerzahlen
ich arbeite nicht wegen dem geld ich mache es gegen die langeweile und um die fraktion zu supporten
06.10.2021, 11:47
ey ey ey. xD diese Diskussion hier. Das mit den Preisen das ist ein Prozess der sich erst über Zeit einrenken muss, das gab es bei jeder Änderung. Das Regelt das Kartell indem die Waren die jetzt mehr gemacht werden iwann im Preis gesenkt werden.
Thema Kochen. Ich würde es einfach erstmal anschauen woran es hapert das die Zivilisten keine Waren liefern. Es liegt nicht daran das diese keinen Bock am Farmen haben sondern der Hauptpunkt wird sein das es IC noch nicht möglich ist im großen Stil loszulegen. Soweit ich bsp. IC mitbekommen habe, werden die ganzen Camper erst am 07.10 IC ausgeliefert.
Es müssen sich IC nun ein paar Strukturen in der Bevölkerung ändern dann läuft es auch wieder aber das ist etwas was nur ein wenig Zeit benötigt.
Ich sag nur, du willst in die Frak, geh erstmal in die UG und zeige durch bsp Verkäufe das du fleißig und zuverlässig bist. Das war damals der einzige weg um in eine Frak zu kommen.
06.10.2021, 11:49
Also jeder arbeitet freiwillig, keiner ist gezwungen zu arbeiten.
Für Zivis ist es nicht so attraktiv weil es kaum mehr geld gibt als legale sachen, viel mehr arbeit ist, man in irgend eine UG muss und zudem ist auch ein großes risiko dabei im Camper hops genommen zu werden.