Kleine Ideen für die Zivis (passierend auf dem Mülljob System)
08.10.2021, 14:53
Es gibt ja den Mülljob, man holt sich ein Auto fährt bestimmte Orte ab die auf der Karte markiert worden sind.
Kann man dieses Script nicht auch umschreiben für andere Jobs ?
-> Paketdienst (mit Burrito oder so)
(Verdienst je Nach Paket und strecke)
-> Zeitungsaustragen (mit BMX oder Fahrrad)
um vielleicht was ganz neues zubringen, man kann sich 24/7 Stores kaufen wie eine Tankstelle diese muss man beliefern lassen in den man Waren bestellt Job :
-> Lieferdienst für 24/7 (Burrito / Speedo oder Benson)
Nur ne Kurze und Kleine Idee, Mülljob gibt es ja schon und das System könnte man ja übertragen auf einen neuen Job ...
08.10.2021, 15:26
24/7 Stores beliefern gab es 'ne Zeit lang ja mal - war eher so weniger erfolgreich. Führte dann dazu, dass keine Repkits und vor allem keine Verbandskästen mehr zu kaufen gab & das PD sogar die Mitführpflicht aufgehoben hatte. Denke das sollte man sich eher anders überlegen. Zu dem Rest +1
08.10.2021, 15:33
Marvin Radstake schrieb:24/7 Stores beliefern gab es 'ne Zeit lang ja mal - war eher so weniger erfolgreich. Führte dann dazu, dass keine Repkits und vor allem keine Verbandskästen mehr zu kaufen gab & das PD sogar die Mitführpflicht aufgehoben hatte. Denke das sollte man sich eher anders überlegen. Zu dem Rest +1
Muss man ja nicht abhängig machen davon so das immer alles verfügbar ist aber dennoch beliefert werden muss , so das der eventuelle Inhaber Geld verdienen kann ...
08.10.2021, 16:09
Generell die Idee ist gut, aber ich persönlich würde die 24/7 verpachten, denn das gibt jedem x beliebigem Zivi die Möglichkeit darauf. (Dafür muss es aber eine Gewinnsteuer geben und die Umsatzsteuer muss abgeschafft werden:) )
Dazu würde ich persönlich die Repkits nur nutzbar machen wenn das Auto nur bis zu z.B. 25% Schaden hat oder kein Dposler mehr im Dienst ist, denn das bietet dem Dpos das Rp und da ich jemand bin der bei nem Unfall das Dpos ruft, weiß ich das die darauf auch bock haben. Das heißt Repkits sind zu jeder Zeit kaufbar, doch ein Fahrzeug kann damit nur repariert werden wenn dies bis max. 26% Schaden genommen hat oder kein Dposler im Dienst ist.
09.10.2021, 19:41
24/7 Shops oder Friseure zum kaufen wirds wohl nicht geben. Dazu wurde bei der Communitysitzung stellung genommen.
Das problem sind einfach spieler welche sich nicht darum kümmern bzw. nicht mehr aktiv sind und man kann einem ja nicht einfach einen Shop für paar Mios wegnehmen ![]()
09.10.2021, 22:03
Als Job-Vorschlag einfach mal irgendnen Pizzajob oder so. Hatte mir da mal n paar Gedanken zu gemacht, hatte langeweile.
System dahinter (für die die es interessiert 😂)
- Abfrage ob Spieler Job 'Pizzajob' hat (Ja: Menü öffnet sich / Nein: return)
- Menü öffnet sich bla bla bla
- Bei Auswahl "Rechnungen ausstellen" wird Spieler ein Random Gebiet zugewiesen
- Nach Zuweisung wird ein int-Wert (Zum Beispiel war es: 'jobCheckpoints: 3') genommen und ihm dann diese Punkte zugewiesen
- (Bei jedem Checkpoint wird ein Colshape erstellt (erst wenn Checkpoint X vorher eingesammelt wurde, wird ein neuer erstellt) - und dort die Animation beim reinlaufen ausgeführt)
- Wenn erfüllte Punkte <= 0 sind, kann man das Fahrrad zurückbringen und bekommt auf seinen nächsten Payday Summe X (Als Beispiel waren es pro Kunde 15-20$ + eine Wahrscheinlichkeit von 3-5$ Trinkgeld) und die Erfahrung
Ist noch n bisschen mehr was hinter, aber so das grundding - vielleicht kann man ja damit was anfangen als entwickler. ansonsten wenn ihr das haben wollt, gerne mir schreiben - denke muss man nicht viel umschreiben außer die if fragen mit isOnline und so + db trash
14.10.2021, 16:52
Vielen Dank für deinen Vorschlag,
die "Mini-Jobs" werden bereits überarbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Schleicher
Gamedesigner