Entfernung von Illegalen Waffen bei einer Festsetzung
13.10.2021, 13:23
Moin,
ich habe ein Vorschlag, für die Entfernung von Illegalen Waffen von einem Beamten. Aktuell ist es wohl so, dass wenn man Illegale Waffen aus dem Inventar eines Spielers entfernt (wegschmeißt), es nur Möglich ist ALLE Waffen auf einmal zu entfernen, sprich Pistole, Langwaffe, Nahkampfwaffen etc. Somit werden auch legale Waffen entfernt wie z.B. die Pistole (mit Waffenschein) und die Nahkampfwaffen.
Es wäre einfacher und realistischer, wenn die Beamten einzeln die Waffen entfernen könnten, weil das IC kein Sinn macht, dass man zum Beispiel eine Machete oder eine Taschenlampe abgenommen bekommt, weil diese nicht illegal sind, außer man benutzt diese zu einer Staftat.
Ich hoffe, dass mein Vorschlag verständlich ist.
LG
Ryan/Erdem
13.10.2021, 22:11
Ich verstehe zum Teil deinen Gedankengang, allerdings muss ich dir bei manchen Aussagen widersprechen.
Ryan Milenko schrieb:Somit werden auch legale Waffen entfernt wie z.B. die Pistole (mit Waffenschein) und die Nahkampfwaffen
Sobald eine Person eine Langwaffe besitzt, kann nach dem Gesetz der Waffenschein entzogen werden, somit ist das Führen einer Pistole auch nicht mehr erlaubt. Das dies meist nicht geschieht, ist einfach mit Nachsichtigkeit begründet.
Ryan Milenko schrieb:Es wäre einfacher und realistischer, wenn die Beamten einzeln die Waffen entfernen könnten, weil das IC kein Sinn macht, dass man zum Beispiel eine Machete oder eine Taschenlampe abgenommen bekommt, weil diese nicht illegal sind, außer man benutzt diese zu einer Staftat.
Es macht meiner Meinung nach nur Sinn einem Straftäter alle Waffen abzunehmen egal ob Langwaffe, Handfeuerwaffe oder Nahkampfwaffe, da es immer der Eigensicherung dient. Und wer kriminelle Energie bereitstellt diese Waffen mit sich zu führen, dem kann man auch zutrauen das er diese auch benutzt.
20.10.2021, 17:52
Marko_Tompa-Schoo schrieb:Ich verstehe zum Teil deinen Gedankengang, allerdings muss ich dir bei manchen Aussagen widersprechen.
Sobald eine Person eine Langwaffe besitzt, kann nach dem Gesetz der Waffenschein entzogen werden, somit ist das Führen einer Pistole auch nicht mehr erlaubt. Das dies meist nicht geschieht, ist einfach mit Nachsichtigkeit begründet.
Es macht meiner Meinung nach nur Sinn einem Straftäter alle Waffen abzunehmen egal ob Langwaffe, Handfeuerwaffe oder Nahkampfwaffe, da es immer der Eigensicherung dient. Und wer kriminelle Energie bereitstellt diese Waffen mit sich zu führen, dem kann man auch zutrauen das er diese auch benutzt.
Darum gehts ja im Endeffekt auch.. Wenn der Cop dir nur die Langwaffe abnehmen will, hat er gar nicht die Möglichkeit dazu. Er MUSS ja alles entfernen
20.10.2021, 17:57
Francesco_Nero schrieb:Darum gehts ja im Endeffekt auch.. Wenn der Cop dir nur die Langwaffe abnehmen will, hat er gar nicht die Möglichkeit dazu. Er MUSS ja alles entfernen
Ich verstehe nicht deinen Beitrag nicht, vielleicht kannst du genauer werden auf was du hinaus willst. Was du schriebst habe ich oben ja bereits entkräftet.
20.10.2021, 18:23
Francesco_Nero schrieb:Darum gehts ja im Endeffekt auch.. Wenn der Cop dir nur die Langwaffe abnehmen will, hat er gar nicht die Möglichkeit dazu. Er MUSS ja alles entfernen
Also ich stimme dir da zu. Alleine die Möglichkeit nur 1 oder 2 Waffen abzunehmen, anstatt immer direkt alles, macht auf jeden Fall Sinn. Und wie der Beamte das im Endeffekt handhabt, kann dadurch auch mehr variieren.
20.10.2021, 19:19
Marko_Tompa-Schoo schrieb:Ich verstehe nicht deinen Beitrag nicht, vielleicht kannst du genauer werden auf was du hinaus willst. Was du schriebst habe ich oben ja bereits entkräftet.
Was gibts daran nicht zu verstehen. Jeder Cop kann doch für sich selber entschieden, ob er den Waffenschein und somit dann auch die Pistole abnimmt oder einfach nur die Langwaffe. Gib dem Cop mehr Freiheiten für seine eigene Entscheidung.
20.10.2021, 21:32
Francesco_Nero schrieb:Was gibts daran nicht zu verstehen. Jeder Cop kann doch für sich selber entschieden, ob er den Waffenschein und somit dann auch die Pistole abnimmt oder einfach nur die Langwaffe. Gib dem Cop mehr Freiheiten für seine eigene Entscheidung.
Naja ich berufe mich immer noch darauf das wenn man eine Langwaffe dabei hat auch Gefahr läuft seine Waffen zu verlieren. Außerdem bin ich der Meinung das wenn man eine TV dazu auffordert seine Pistole und Machete wegzulegen, z.B. im SG, das dies häufig ausgenutzt werden könnte. Abgesehen davon verstehe ich sowieso nicht warum man einem Straftäter der gegen das Waffengesetzt verstoßen hat weiterhin erlauben sollte Waffen zu führen/besitzen.
14.12.2021, 11:20
Finde wie bereits von Nero erwähnt,
Francesco_Nero schrieb:Was gibts daran nicht zu verstehen. Jeder Cop kann doch für sich selber entschieden, ob er den Waffenschein und somit dann auch die Pistole abnimmt oder einfach nur die Langwaffe. Gib dem Cop mehr Freiheiten für seine eigene Entscheidung.
geht es einfach darum, dass "meiner Meinung nach" einer Person (in dem falle dem Cop) die Möglichkeit genommen wird sein RP selbst zu gestalten. Vielleicht ist der PDler ja Korrupt und will dass der TV im Knast seine Pistole noch hat um ggf. einen ausbruchversuch zu starten, weil er ihn kennt.
Oder auch das RP was zustande kommen kann wenn ein TV sich mit Hilfe von Waffengewalt bei Fahrlässigkeit eines Cops durch eine Geiselnahme befreien kann (durch zbs. eine Machete). Wenn man diesem Abusement was entstehen könnte entgegenwirken will führt man einfach 2 Möglichkeiten ein:
Möglichkeit 1: Zwei Schaltflächen => 1. Alle Waffen abnehmen | 2. Waffe abnehmen und dann nochmal die Waffe im Inventar auswählen
Möglichkeit 2: Nur eine Schaltfläche => alle Waffen müssen wie oben beschrieben einzeln abgenommen werden. (Dazu zählen Kategorien wie Nahkampfwaffen | Pistolen | Langwaffen)und beobachtet einfach, wie die Spieler diese Änderung aufnehmen oder es zu häufigen Abuse kommt.
Denke das würde zu mehr Abwechslung im Alltag eines PD beamten führen und zu mehr RP Situationen (Geiselnahmen | Gewaltsamer Ausbruch)
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!
14.12.2021, 12:23
Eventuell könnte man einfach ein Inventar machen wie bei einer Workstation wo die Items "drin liegen", diese kann man dann beim durchsuchen abnehmen. Das könnte man sogar bei den Zivis (nicht Staatsbeamten) einführen für Waffen usw.
01.01.2022, 10:09
Waidmannsheil,
da bei der Beschlagnahmung einer illegalen Langwaffe dein Waffenschein auch entzogen wird, wirst du so oder so alle Waffen am Mann verlieren.
Da du diese ja ohne Schein nicht tragen darfst.
Dennoch werde ich erneut mit dem GD / der Entwicklung Rücksprache halten.
Mit freundlichen Grüßen
Joshua de Costas
(
Gamedesign)