Schweißen bzw die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

von KornysKorner 20.10.2021 7 Antworten 607 Aufrufe
Geschlossen
KornysKorner

20.10.2021, 15:38

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie die allgemeine Stimmung zur neuen Anpassung des Automaten schweißens ist, jedoch ist in meinen Augen das Thema nun gestorben.
Ich suche aktuell meist vergeblich im 2 Stunden Rhytmus einen Automaten den man schweißen kann. Ich fange dabei in der Staatsbank an fahre den East Highway hoch über Paleto den West Highway runter wieder richtung Staatsbank. Auf dem Weg versuche ich alles mitzunehmen was geht. (Ausflüge zum Businesstower gabs auch schon) Ich finde keine Automaten mehr die man schweißen kann.
Warum finde ich das so nun blöd?

Automaten schweißen war für mich immer eine high risk high reward methode, um relativ gut Geld zu bekommen. Gerade als Casual ist das für mich immer wieder wichtig gewesen, da ich nich jeden Tag da bin und dann auch nicht 8 Stunden. Man wurde auch oft in RP Situationen verwickelt, wenn man sich entweder um einen Automaten gestritten hat oder die Polizei einen erwischt hat. Ich habe immer versucht eine kreative Ausrede dabei zu haben, damit es allen Spaß macht. Vom Adrenalin ggf. erwischt zu werden ganz zu schweigen.

Es ist schade, dass dies jetzt alles wegfällt. Denn wenn man glück hat, findet man überhaupt einen. Ich habe schon von Leuten gehört die 12 Automaten anfahren von denen einer überhaupt geht, wenn er nicht schon geschweißt wurde. Das nimmt dem ganzen Thema komplett den Sinn. Man fährt ja nicht ständig mit Schweißgerät rum und man kann froh sein, wenn man ne schnelle Karre hat, damit man die Insel in 30min absuchen kann und dann trotzdem keinen Automaten findet. 3 sind inzwischen absolut unrealistisch (was ja gewollt sein kann). Aber wenn man nach über 1-2 Stunden suchen keinen findet, dann stimmt was am System nicht. Am besten wird man dann bei dem Einen noch erwischt. Die Kontakte die man so geknüpft hat und das Aufeinandertreffen von Leuten fällt so auch komplett weg.

Ich weiß nicht wie der Rest das sieht, aber ich finde man sollte pro Aktivierungsrhytmus mehr Automaten freischalten, damit sich die Zeit die man ins Suchen investiert auch irgendwo annähernd lohnt. Oder ist es gewollt diese Mechanik eher langsam uninteressant werden zu lassen? Kann ja sein.

Dies ist nur meine Meinung und den Wechsel an sich finde ich nicht schlecht, nur die möglichen zu schweißenden Automaten sind MIR zu rar.

6 Likes
hans hoefner

08.11.2021, 15:33

moin , das sehe ich auch so. z.B. bin ich heute bestimmt 30-45 min rumgefahren habe ca 20-25 automaten angelaufen und keiner ging zu schweißen. das ist nur frustrierend und macht keinen spaß... wäre für eine erhöhung der schweißbaren automaten sehr dankbar ;D

2 Likes
Juca Escobar

08.11.2021, 16:08

Als Vorstandsvorsitzender der Schweißer-Vereinigung von Los Santos,kann ich nur sagen: Make the schweißen great again

Risiko + Kosten/Nutzungsfaktor waren doch in Ordnung.

3 Likes
Jason_McCullons

11.11.2021, 00:27

Ich sehe es genauso das schweißen einer der wenigen illigalen sachen ist die zivis noch machen können und so noch falls sie erwischt werden mit Cops RP machen können sprich einfach bitte ein paar mehr per wende frei schalten.

1 Like
Riley Reid

11.11.2021, 16:12

YourLife schrieb:

Ich sehe es genauso das schweißen einer der wenigen illigalen sachen ist die zivis noch machen können und so noch falls sie erwischt werden mit Cops RP machen können sprich einfach bitte ein paar mehr per wende frei schalten.

Bin selber beim LSPD und kann dem nur zustimmen. Einige mehr freischalten wäre schon gut.

1 Like
Fraenk_

11.11.2021, 19:30

Fahre seit paar Wochen auch einmal um die Insel und finde idR auch nichts. Im Laufe des Abends probiert man hier und da noch einen, wenn man grad zufällig dran vorbeikommt. Manchmal schafft man so 1 bis 2 pro Abendwende. Ja und wie oben schon geschrieben wird man an diesem auch noch erwischt xD

Möglicher Gewinn: 15k

Möglicher Verlust: 25-29k (Bußgeld + Schweißgerät)

Fazit: ich suche nur wenn ich wenigstens 25k aufm Konto hab ;-)

LG
Frank

Vito Drago

11.11.2021, 20:54

Seit der änderung habe ich bisher nicht einen Schweißer erwischt, gar Dispatches darüber gesehen, kann dem hier also nur zustimmen.

Gibt einfach zu wenig freie Automaten zum schweißen.

Frohning

06.02.2022, 08:48

Servus,

wir werden das Thema mal mitnehmen.

Bis dahin:

//close