Diskussionsrunde zum neuen System der Bankautomaten
21.10.2021, 07:40
Als erstes möchte ich erwähnen das ich es durchaus gerechtfertigt finde und auch verstehen kann das man hier handeln musste. Das Spieler teilweise direkt nach einer Wende schon "ihren" Automaten warten um sie zu knacken und das PD was die offensichtlichsten Automaten zu gegebenen Zeiten abfährt ist ja auch schon fast Fail-RP in meinen Augen.
So wie das System jetzt allerdings ist finde ich das nicht so toll als Zivi. Ich bin zum Beispiel über eine Stunde rumgefahrene und habe jeden Automaten ausprobieren zu knacken den ich gefunden habe und es war mir keinem Einzigen möglich, leider. Finde das etwas zu hart.
Meine Idee hier wäre es folgendermaßen zu gestalten:
Es sollte 10% der Automaten die auf der Insel sind knackbar sein und zwar in einem stündlichen Wechsel. Unabhängig davon ob sie geknackt wurden oder nicht findet der Wechsel stündlich statt.
Eine weitere Idee wäre:
Alle 2-3 Stunden könnten Stadtteile zufällig einen Stromausfall bekommen, somit fallen die Sicherheitssysteme der Automaten aus und können in einem kurzen Zeitfenster geknackt werden was unweigerlich dazu führen wird, das Menschen aufeinander treffen werden.
Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sehen das Alle anderen ganz anders.
Liebe Grüße
21.10.2021, 10:18
pascal007 schrieb:Es sollte 10% der Automaten die auf der Insel sind knackbar sein und zwar in einem stündlichen Wechsel. Unabhängig davon ob sie geknackt wurden oder nicht findet der Wechsel stündlich statt.
Dann fährst du mit deinem 7 Mann Trupp zu den jeweiligen verfügbaren Automaten und ihr knackt ihn allesamt hintereinander?
pascal007 schrieb:Alle 2-3 Stunden könnten Stadtteile zufällig einen Stromausfall bekommen, somit fallen die Sicherheitssysteme der Automaten aus und können in einem kurzen Zeitfenster geknackt werden was unweigerlich dazu führen wird, das Menschen aufeinander treffen werden.
Prinzipiell bin ich ein Befürworter, was das Thema „Stromausfall“ angeht, da sich dadurch viele Möglichkeiten ergeben könnten. Ich bin zwar kein Entwickler, stelle es mir aber technisch schwierig vor, bestimmte „Stadtteile“ vom „ Stromnetz“zu trennen.Selbst wenn dies möglich wäre, würde dasselbe Problem eintreten wie zuvor auch. Das PD würde die paar Automaten provisorisch abfahren um Schweißer zu verhindern.
Alles in allem finde ich das aktuelle System schon in Ordnung.
21.10.2021, 17:55
Also ich finde ja deine ideen gar nicht so schlecht aber
man könnte es noch anders lösen in dem man die 3–4 Automaten für gefühlt 200 Schweißer
einfach auf eine bestimmte Anzahl schweißbar setzt
man muss ja auch diese Seite sehen es gibt auf dem Server ca. 500–600 Spieler davon sind knapp 100–200 (je nach Wochenlage Schweißer)
jetzt mit 3–4 Automaten auf der Insel kriegt keiner mehr was das, ist meiner, Meinung nach nicht i.o.
manch einer lebt davon und ich mein ganz ehrlich man macht damit sowieso nicht das fette Buissnes.
21.10.2021, 17:56
Ich find's gut wie es derzeit ist viel besser als davor
![]()
05.11.2021, 21:46
Guten Abend pascal007,
ich nehme deinen Vorschlag mal mit und werde diesen intern ansprechen, denke aber, dass der letzte change seinen Zweck mehr als nur erfüllt hat.
Danke für deine Mitarbeit !
Mit freundlichen Grüßen
Connor Riley
Gamedesigner