25.10.2021, 08:59
Hallo zusammen,
Leider musste ich schon sehr oft feststellen, dass es beim Taxijob viel zu viele Hobbyfahrer gibt, die sich entweder nicht richtig auf der Insel auskennen oder nur Anfahrtskosten abstauben wollen und nicht zu den Kunden fahren.
Ein Grund dafür ist, dass leider jeder einfach so einen Taxischein kaufen kann und dieser niemals seine Gültigkeit verliert.
Um diesem Problem entgegenzutreten und den Job aufzuwerten, schlage ich vor, den käuflichen Taxischein bei der Taxizentrale zu entfernen.
Im echten Leben muss man für einen Taxischein bzw. PBS eine Ortskenntnisprüfung ablegen und diese nach fünf Jahren auffrischen.
Als Ersatz soll es beim DMV möglich sein, bei einem Fahrlehrer eine Ortskenntnisprüfung abzulegen und für eine Gebühr (10.000$) einen Taxischein anzulegen und dieser Taxischein soll nur noch drei Monate gültig sein.
Dadurch wird die Servicequalität der Taxifahrer erhöht und durch den neuen Aufgabenbereich für das DMV wird neues Roleplay gefördert.
25.10.2021, 09:26
Gute Idee wie ich finde, könnte auch dazu führen, dass es nicht mehr diesen Überfluss an Taxifahrern gibt, was zur Folge hat Taxifahrer werden rarer und diese können Ihre Kosten etwas anheben, somit wird der Beruf lukrativer.
+1
25.10.2021, 10:12
Super Idee
25.10.2021, 11:34
Ich glaube das Problem ist, das es schwer umzusetzen ist. Nach meinen Erfahrungen gibt es meistens schon eine relativ hohe Wartezeit und so eine Prüfung ist sehr Zeitintensiv wenn man die Orte usw. abfahren muss.
25.10.2021, 13:00
Ich kann dir sagen das dieses eigentlich schon seit Ewigkeiten geplant ist, ich habe damals noch das Konzept dazu eingereicht über die Fahrschule als ich da angestellt war ...
25.10.2021, 17:14
Jonah. schrieb:und so eine Prüfung ist sehr Zeitintensiv wenn man die Orte usw. abfahren muss.
Aber genau das ist die Intention meines Vorschlages. Man soll eben etwas für den Taxischein tun und können müssen. Der Taxischein soll kein Ramschartikel mehr für jedermann sein, der ein Auto hat.
25.10.2021, 17:47
Man könnte auch den Taxidienst auf Buisnessebene anbieten, sodas der Unternehmer die Lzenz kauft und über die App die Fahrer freischalten kann sich zum Dienst anzumelden. oder die Lizenz bei der REgierung bzw Wirtschaftsministerium erwerblich ist. Zudem wär es gut wenn man die Taxis etwas flotter machen könnte so um die 180 km/h.
25.10.2021, 17:53
Lukas_Loud schrieb:Aber genau das ist die Intention meines Vorschlages. Man soll eben etwas für den Taxischein tun und können müssen. Der Taxischein soll kein Ramschartikel mehr für jedermann sein, der ein Auto hat.
Ja klar, aber ich glaube das, dass DMV dafür nicht die Kapazitäten hat weil es jetzt sowieso schon manchmal sehr lange Wartezeiten gibt.
25.10.2021, 23:56
Hallo Lukas,
die Taxilizenz ins DMV zu verlegen ist bereits in Planung. Damit mache ich das hier wieder dicht.
Liebe Grüße,
Lorenz