Anpassen der Blitzer

von ylown 30.10.2021 2 Antworten 426 Aufrufe
Geschlossen
ylown

30.10.2021, 21:04

Blitzer sind an sich eine gute Sache da Sie vermeiden das Leute mit 200 über den Würfelpark ballern und ggf. versehentlich auch noch Leute umfährt.
Keiner mag es geblitzt zu werden aber Blitzer sind ein wichtiger Bestandteil, deswegen sollten die Blitzer ein wenig angepasst werden da die aktuell völlig op, bzw. eher gesagt Godmode sind, das ist aus folgenden Kritikpunkten unrealistisch.:
(allein die Tatsache das während dem Halloween Event aktuell grad wo durch eine Nuklearwaffe alles zerstört wurde und nichts funktioniert, nur die Blitzer noch völlig heile sind ist ein perfektes Beispiel)

-der Fahrer wird trotz Maske erfasst

-Fahrer + Fahrzeug werden trotz gefälschtem Kennzeichen erfasst
-der Fahrer wird auch mit Fremden Fahrzeugen erfasst
-man kann die Blitzer nicht manipulieren/zerstören, aber gefühlt alles andere (Stromkästen, Bankautomaten, Tresore etc.)

Das Kernproblem ist: Wenn man geblitzt wird wird das Busgeld immer dem Fahrer zugewiesen obwohl der eigentlich nicht immer erfasst werden kann.

Kommentare zu den Problemen:

der Fahrer wird trotz Maske erfasst

Wenn man mit Maske nicht geblitzt wird würden alle durchgehend maskiert fahren, da das keinerlei Arbeit oder Geld kostet wäre es viel zu leicht damit Blitzer zu umgehen.

Fahrer + Fahrzeug werden trotz gefälschtem Kennzeichen erfasst

Gefälschte Kennzeichen kosten relativ wenig Geld, das liegt daran das der Bedarf sehr gering ist bis nicht vorhanden ist.
Man könnte doch also:
-gefälschte Kennzeichen entweder um einiges Teurer machen zB. auf 20-30k erhöhen.
-gefälschte Kennzeichen ersetzen durch "geklaute Kennzeichen", beispielsweise ein Item einführen zum entfernen von Kennzeichen anderer Fahrzeuge, und das ggf. so in die Länge ziehen wie bspw. beim schweißen von Bankautomaten damit auch ein gewisses Risiko vorhanden ist

Da durch diese beiden Methoden das erhalten einer "Sicherung" gegen Blitzer schwer genug ist, müsste man nur noch die länge die das anhält nerfen damit es nicht zu op ist. Das dass eine ganze Wende anhält ohne weitere Konsequenzen wäre zu op:
-automatisiert ein Dispatch ans Pd mit Kennzeichen, Fahrzeugdetails und die Tatsache mit dem geklauten Kennzeichen, sobald jemand mit einem geklauten Kennzeichen geblitzt wird (man könnte es so ausspielen das beim überprüfen des Blitzerfotos aufgefallen ist das dass Kennzeichen nicht zum registrierten Fahrzeug passt und daher das Pd kontaktiert wurde)
-alternativ, das ein gefälschtes Kennzeichen lediglich 1,2 oder 3h hält und dann "abfällt"

der Fahrer wird auch mit Fremden Fahrzeugen erfasst

Ist irgendwo kacke aber genauso wie mit Maske wäre es zu leicht Blitzer so zu umgehen, wenn man die Blitzer lediglich dem Fahrzeughalter zuweist hingegen würden wahrscheinlich Leute anfangen Autos fremder zu klauen nur um Ihnen hundert Blitzer reinzudrücken, daher ist das auch keine Lösung.

man kann die Blitzer nicht manipulieren/zerstören, aber gefühlt alles andere (Stromkästen, Bankautomaten, Tresore etc.)

Ist nachvollziehbar da Blitzer wichtig sind und nicht so leicht aushebelbar sein sollen.
Jedoch kann man das so behandeln das die Blitzer höchstens temporär (minuten) ausser gefecht gesetzt werden können.
Das kann man erreichen in dem man beim zerstören der Blitzer ein Alarm auslöst (wie bei Shoprobs), und die Polizisten und das DMV ein Item geben mit dem Sie die Blitzer reparieren können. Das würde dazu führen das die Blitzer höchstens einige wenige minuten inaktiv sind. Zusätzlich damit dann nicht jede minute ein Blitzeralarm los geht kann man das Item zum zerstören der Blitzer so teuer machen das die Leute nicht zum spaß haufenweise davon kaufen. Vlt 10k oder so

Feedback? Was denkt Ihr?

1 Like
Riley Reid

31.10.2021, 20:34

Mein Feedback: Unnötig, weil es kaum jemand benutzen wird. Blitzer sucken, aber bremst halt einmal.

Aus Bankautomaten/Tresoren hat man einen wirklichen finanziellen Vorteil.

Welchen Vorteil habe ich davon, wenn ein Blitz deaktiviert ist?

Blitzer am Würfelpark, LSC, LSPD und KH sind da, weil Menschen Vollidioten sind. Da sind ständig Leute, welche die Straßenseiten wechseln etc. und viel zu oft überfahren werden. Es kennt doch jeder, dass Leute sinnlos platt gefahren worden sind. Entweder wurde weitergerast oder "Sorry, hier haste nen dispatch". Es suckt einfach wegen Leuten die mit 180 km/h in der Stadt fahren ins KH zu müssen.

- In welcher Situation fahre ich so oft in den selben Blitzer, dass es sich lohnt den zu manipulieren?

(Mir würden nur Straßenrennen einfallen, wo man Strecken nehmen kann ohne Blitzer)

- Lohnt es sich mehr, kurz auf <100 bzw. <50 zu bremsen und danach wieder zu beschleunigen oder lohnt es sich mehr auszusteigen, einen Blitz zu manipulieren und dann weiter zu fahren?

(Ich würde sagen, dass abbremsen ist sinnvoller)

- Lohnt es sich mehr, einfach Straßen zu nutzen die selten kontrolliert werden oder nen Blitzer zu manipulieren?

(Drumherum fahren).

Wenn die Entwickler darauf bock haben und das GD da ein tolles Konzept hat, von mir aus. Ich bezweifle das der Andrang groß sein wird und glaube das es kaum jemand nutzen wird. Und für die drei "RP" Situationen die mit LSPD raus kommen ist es doch echt unverhältnismäßig viel Entwicklungsarbeit?

Connor Riley

05.11.2021, 22:00

Guten Abend,

zu aller erst möchte ich dir für deinen eingereichten Vorschlag danken. Einige Grundelemente deiner "Idee" haben wir bereits auf dem Schirm.

Bezüglich der anderen Punkte kann ich meiner Vorrednerin weites gehend zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Connor Riley

Gamedesigner

1 Like