[Vorschlag] Andere Logs/Regeln für den Kofferaumzugriff [Diebstahl]
03.06.2017, 02:32
Hallo Zusammen!
Ich habe einen Vorschlag bezüglich des Kofferraum-Logsystems / der Diebstahlregeln.
Da es leider in den vergangenen Tagen mehrfach dazu gekommen ist, dass gewisse Leute die Zeit, die man im Fahrzeug Inventar ist, dazu nutzen Dinge daraus zu entwenden sobald man sich umdreht (In diesem Fall bei der Herstellung von Epi). Da beim aktuellen Betrieb die Logs quasi "voll" sind und es einem natürlich nicht sofort auffällt, bis das nächste mal hineingesehen wird, wäre es gut, wenn der Zugriff Fremder die keinen Schlüssel haben auf das Fahrzeuginventar im Log "rot" makiert wäre. Dies würde eine schnellere Reaktion erlauben und das ganze realistischer machen.
Aktuell ist es so, dass wenn man es bemerkt die Leute meist schon im Fahrzeug sitzen und mit einem kindischen Kichern von dannen fahren. Sie dann aus dem Fahrzeug zu schießen ist fast unmöglich (Desync/Lags) und auch das Rammen schadet eher dem eigenen Fahrzeug als dem Verfolgten.
Vielleicht sollte man diese Handlungen aber auch als Regelverstoß einstufen, sofern sie nicht als explizieter Überfall deklariert sind, da sie ohnehin ohne Roleplay ablaufen und eigentlich nur die Ausnutzung einer Animation sind / eines ortsunabhängigen Kofferraumzugriffes (Würde jemand mir in der Realität etwas aus dem Kofferraum stehlen an dem meine Eier reiben würde ich das sicherlich sehen und ihm direkt eins auf die Nase geben).
--Einschub
Dies bezieht sich natürlich nicht darauf wenn ich einfach vergesse mein Fahrzeug abzuschließen und es irgendwo stehen lasse, aber wenn ich am entladen bin um etwas zu verarbeiten ist es einfach lächerlich, dass so etwas auf einem Roleplay Server passiert.
Erst heute durfte ich mir den Satz "Danke nochmal für dein Epi du Opfer" anhören, nachdem der Flüchtende 80 Schuss aus einer Pistole in seinem Fahrzeug überlebt hat (angezeigt bei mir als Headshots, dank desync aber natürlich keine Treffer - jetzt weiß ich es besser).
--
Ich hoffe Einige hier teilen diese Meinung und es kann etwas daran geändert werden.
Gruß Reiner Reynold
04.06.2017, 03:51
Ich bin absolut deiner Meinung. Was die teilweise machen ist 100% UNRP und sollte auch so behandelt und bestraft werden.
Es ist zwar kein Buguse, aber es fehlen definitiv realistische Features um dem bestohlenem eine faire Chance zu geben.
Bis diese fehlenden Features implementiert werden würde ich vorschlagen, dass Diebstahl aus Kofferräumen ohne vorangegangenem RP untersagt ist.
05.06.2017, 01:00
also absolut dagege als ob es den "diebstahl" ohne rp im echte leben auch nicht gebe bin eher dafür dass man eventuel zugemachte kofferaum aufbrechen kann! Weil dan steht nicht überall nen moonbeam herum als "Lager" und wäre auch dafür wenn das auto kaputt geht dass das inventar auch zerdtört wird !! Das verhindert das unrp einparken wie es jeder macht !
05.06.2017, 03:23
Ruffy_Stone schrieb:als ob es den "diebstahl" ohne rp im echte leben auch nicht gebe
Im echten Leben gibt es generell alles ohne RP... Diebstahl im Reallife mit RP wäre mir neu. Diese Logik...
Das Problem hierbei ist der Realismus. Es gibt keine Animationen wie jemand im Kofferraum kramt, nichtmal eine Warnung im Chat. Man kann auch keine Leichen plündern, um sich das Zeug zurückzuholen. GT-MP bzw. GVMP ist in dieser hinsicht noch etwas unausgereift.
Wenn dann noch jemand 20cm neben einem steht während der einen den Kofferraum leerräumt, ist das eindeutig unrealistisch und somit UNRP.
Wenn der Besitzer 20m entfernt ist und sich vielleicht noch mit jemanden unterhält oder mit Waffengewalt zur Öffnung des Kofferraums gezwungen wird, dann ist es wieder realistisch.
Wenn es wer immer noch nicht verstanden hat: Aufruf zum Roleplay - Harte Sanktionen bei NONRP
Nur mal so btw, jemand hat genau das letztens mit mir abgezogen, ich hab das als UNRP mit Video gemeldet und sobald derjenige online kommt darf der mir mein Ephi wiedergeben und hat evtl. mit weiteren Sanktionen zu rechnen. Also würde ich von soeinem lächerlich unrealistischen Diebstahl Abstand halten.
05.06.2017, 12:09
Ruffy_Stone schrieb:also absolut dagege als ob es den "diebstahl" ohne rp im echte leben auch nicht gebe bin eher dafür dass man eventuel zugemachte kofferaum aufbrechen kann! Weil dan steht nicht überall nen moonbeam herum als "Lager" und wäre auch dafür wenn das auto kaputt geht dass das inventar auch zerdtört wird !! Das verhindert das unrp einparken wie es jeder macht !
Wie ich solche Beiträge manchmal Verfluche....
-Es ist nicht Real aus Fröschen Ephi zu gewinnen
-Es ist nicht Real, dass du direkt neben einer Person unbemerkt etwas aus ihren Fahrzeug entwenden kannst
-Es ist nicht Real, dass jeder Schusswaffen mit sich trägt
-Es ist nicht Real, dass jede 2.te Person illegalen Geschäften nachgeht.
Es geht hier darum, UnRP zu Verhalten zu unterbinden und gleichzeitig den Spielspaß und die Möglichkeiten auf dem Server hoch zu halten. Da ist es nicht förderlich, wenn Leute angerannt kommen. Schnell I drücken, Sachen rausnehmen und wegfahren... Wo ist da der Spaß? Die Interaktion mit den Leuten? etc.
05.06.2017, 14:05
ich wurde auch schon bestohlen klar is das scheiße aber man sieht doch wer was aus nem kofferraum nimmt und wenn jemand den kofferaum offen lässt dann is man selber schuld... kann keiner was dafür auser derjenige der den kofferaum offen lasst.
ja weil man "diebstahl" mit rp "Raubüberfall" oder so nennt und zwecks frösche "http://de.drogen.wikia.com/wiki/Halluzinogene_Kr%C3%B6ten" bitte!!!
und trotzdem wird jeder typ das auto als "Lager" verwenden das is doch bullshit und raubüberfälle kann man auch kaum machen da man die namen am kopf sieht und die jeder an die polizei weiterleitet das is behindert! aber gut jeder hat seine meinung ![]()
05.06.2017, 14:44
Ruffy_Stone schrieb:ich wurde auch schon bestohlen klar is das scheiße aber man sieht doch wer was aus nem kofferraum nimmt und wenn jemand den kofferaum offen lässt dann is man selber schuld... kann keiner was dafür auser derjenige der den kofferaum offen lasst.
ja weil man "diebstahl" mit rp "Raubüberfall" oder so nennt und zwecks frösche "http://de.drogen.wikia.com/wiki/Halluzinogene_Kr%C3%B6ten" bitte!!!
und trotzdem wird jeder typ das auto als "Lager" verwenden das is doch bullshit und raubüberfälle kann man auch kaum machen da man die namen am kopf sieht und die jeder an die polizei weiterleitet das is behindert! aber gut jeder hat seine meinung
Gut dass du alles gelesen hast. Es steht explizit dabei in welcher Situation und in welcher nicht.
05.06.2017, 15:48
jo dan darfst halt nicht 5 min mit offenen kofferaum herumstehen ich bitte euch was soll den des
denkt doch nach oder schließt den kofferaum doch wenn jemand zu nah kommt ?!
05.06.2017, 15:53
Ruffy_Stone schrieb:jo dan darfst halt nicht 5 min mit offenen kofferaum herumstehen ich bitte euch was soll den des
denkt doch nach oder schließt den kofferaum doch wenn jemand zu nah kommt ?!
Ich finde es ziemlich affig wie du dich hier gibst. Es steht ganz klar dabei, dass es einfach nur NonRP unterbinden soll und für Situationen gedacht ist, in denen die entsprechende Person direkt am Kofferraum steht. Auch steht dabei, dass offen stehen gelassene Fahrzeuge nicht dazu zählen.
Ich bitte dich deine Ausdrucksweise und auch deine Posts zu überdenken bevor du sie absendest.
05.06.2017, 16:05
achja jetzt fangen wir an mit die anderen "lächerlich" zu machen?
da steig ich aus tut mir leid ich akzeptiere deine meinung doch ich bin dagegen weil derjenige der grade in seinem inventar ist und sich "ausrauben" lässt OHNE RP ist selber schuld jeder kann aus dem inventar rausgehen und kofferaum zu machen.
so viel spass noch das muss ich mir hier nicht geben das mich jemand so aggressiv anmacht
meine meinung bleibt dennoch das sie das so lassen sollen und das sie irgendetwas machen sollten damit man kofferräume aufbrechen kann! so wie es momentan is is das auto ein Fahrender Safe xDD und das is NONRP.
aber gut wie gesagt ich wollte nur meine meinung dazu äußern. aber ja da man das auch nicht darf da man sonst direkt blöd angemacht wird bin ich hier nun raus
05.06.2017, 16:09
Ruffy_Stone schrieb:achja jetzt fangen wir an mit die anderen "lächerlich" zu machen?
da steig ich aus tut mir leid ich akzeptiere deine meinung doch ich bin dagegen weil derjenige der grade in seinem inventar ist und sich "ausrauben" lässt OHNE RP ist selber schuld jeder kann aus dem inventar rausgehen und kofferaum zu machen.
so viel spass noch das muss ich mir hier nicht geben das mich jemand so aggressiv anmacht
meine meinung bleibt dennoch das sie das so lassen sollen und das sie irgendetwas machen sollten damit man kofferräume aufbrechen kann! so wie es momentan is is das auto ein Fahrender Safe xDD und das is NONRP.
aber gut wie gesagt ich wollte nur meine meinung dazu äußern. aber ja da man das auch nicht darf da man sonst direkt blöd angemacht wird bin ich hier nun raus
Was du hier aufführst sind halt zwei verschiedene Sache... Beiträge bitte noch einmal lesen, um welche Situationen es im Allgemeinen geht, nicht bös gemeint ![]()
05.06.2017, 16:27
CrossCroissant schrieb:Wie ich solche Beiträge manchmal Verfluche....
-Es ist nicht Real aus Fröschen Ephi zu gewinnen
-Es ist nicht Real, dass du direkt neben einer Person unbemerkt etwas aus ihren Fahrzeug entwenden kannst
-Es ist nicht Real, dass jeder Schusswaffen mit sich trägt
-Es ist nicht Real, dass jede 2.te Person illegalen Geschäften nachgeht.
Es geht hier darum, UnRP zu Verhalten zu unterbinden und gleichzeitig den Spielspaß und die Möglichkeiten auf dem Server hoch zu halten. Da ist es nicht förderlich, wenn Leute angerannt kommen. Schnell I drücken, Sachen rausnehmen und wegfahren... Wo ist da der Spaß? Die Interaktion mit den Leuten? etc.
Dem kann ich nur zustimmen. Bin selbst schon Opfer solcher Aktionen geworden. Die Personen parken meist direkt neben einem. Erzählen dann etwas von wegen "Ich komme nicht an meinen Kofferraum, was ist denn hier los" - meistens auch OOC Sachen von wegen -"Ich habe nen Bug" oder ähnliches. Im nächsten Moment rennen sie weg und dein eigener Kofferraum ist leer. Man hatte nicht mal die Chance diesen zu schließen. Versucht man sie zur rede zu stellen sind sie meistens schon über alle Berge oder eröffnen direkt das Feuer.
Es sollte einfach jeder mal drüber nachdenken aus welchem Grund er hier spielt. Es ist ein RP-Server wo man sich an gewisse Regeln zu halten hat. Das scheint jedoch nicht allen bewusst zu sein, denen geht es dann einfach nur darum sich mit allen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen und anderen Spielern zu schaden. Solche Leute haben hier einfach nix zu suchen. Es ist ehrlich gesagt traurig das immer wieder solche Themen aufkommen und die Admins sich mit so etwas beschäftigen müssen. Wir hätten alle mehr davon wenn sich das Team nicht mit solchen Sachen beschäftigen müsste weil Spieler sich nicht an die Regeln halten können.
Die Arbeit könnte das Team dann z.B. in Neuerung oder Crash-fixes investieren, wo sich auch viele Spieler beschweren das dort nix passiert, was auch wieder ein anderes Thema ist.... Die Spieler die sich darüber beschweren sind dann vermutlich jedoch die Leute die am Ephi Verarbeiter stehen und andere Spieler in Un-RP Situationen beklauen.
In diesem sinne sollte jeder mal drüber nachdenken wir er sich hier verhält und ob er bereit ist seine RP-Rolle auch in jeder Situation zu spielen. Ist das nicht der Fall hat er meiner Meinung nach hier nix zu suchen.
Mfg
Wolfgang
05.06.2017, 16:40
1. Du stehst an deinem Kofferraum legst etwas hinein oder holst etwas raus. Es kommt einer und klaut dir etwas aus dem Kofferraum. (unrealistisch)
2. Du stehst am Kofferraum und drehst dich um, weil du etwas verarbeiten lassen musst. Jemand kommt und bedient sich an deinem Kofferraum, weil du abgelenkt bist. (realistisch)
3. Du stehst am Kofferraum und räumst etwas rein oder raus. Jemand kommt und verwickelt dich in ein Gespräch. Jetzt kommt ein zweiter und klaut dir die Sachen aus dem Kofferraum, weil du abgelenkt bist. (realistisch)
Ragemode schrieb:Da es leider in den vergangenen Tagen mehrfach dazu gekommen ist, dass gewisse Leute die Zeit, die man im Fahrzeug Inventar ist, dazu nutzen Dinge daraus zu entwenden sobald man sich umdreht (In diesem Fall bei der Herstellung von Epi).
Ich würde sagen das, dass hier auf das 2te Szenario passt. Dementsprechend eine normale RP-Situation. Kommt ja auch im Reallife keiner zu dir und sagt dir das er mal eben dein Kofferraum ausräumt, weil du gerade abgelenkt bist.
05.06.2017, 20:28
KeksbombeHD schrieb:1. Du stehst an deinem Kofferraum legst etwas hinein oder holst etwas raus. Es kommt einer und klaut dir etwas aus dem Kofferraum. (unrealistisch)
2. Du stehst am Kofferraum und drehst dich um, weil du etwas verarbeiten lassen musst. Jemand kommt und bedient sich an deinem Kofferraum, weil du abgelenkt bist. (realistisch)
3. Du stehst am Kofferraum und räumst etwas rein oder raus. Jemand kommt und verwickelt dich in ein Gespräch. Jetzt kommt ein zweiter und klaut dir die Sachen aus dem Kofferraum, weil du abgelenkt bist. (realistisch)
Ich würde sagen das, dass hier auf das 2te Szenario passt. Dementsprechend eine normale RP-Situation. Kommt ja auch im Reallife keiner zu dir und sagt dir das er mal eben dein Kofferraum ausräumt, weil du gerade abgelenkt bist.
Ganz und gar nicht lieber Keks. Wenn ich in der Animation "Inventar" bin und ein anderer Spieler steht an der Motorhaube und klaut meinen Kofferrauminhalt hat das nichts mit Realismus zu tun, sorry.
Herr Gorsolke schrieb:Dem kann ich nur zustimmen. Bin selbst schon Opfer solcher Aktionen geworden. Die Personen parken meist direkt neben einem. Erzählen dann etwas von wegen "Ich komme nicht an meinen Kofferraum, was ist denn hier los" - meistens auch OOC Sachen von wegen -"Ich habe nen Bug" oder ähnliches. Im nächsten Moment rennen sie weg und dein eigener Kofferraum ist leer. Man hatte nicht mal die Chance diesen zu schließen. Versucht man sie zur rede zu stellen sind sie meistens schon über alle Berge oder eröffnen direkt das Feuer.
Es sollte einfach jeder mal drüber nachdenken aus welchem Grund er hier spielt. Es ist ein RP-Server wo man sich an gewisse Regeln zu halten hat. Das scheint jedoch nicht allen bewusst zu sein, denen geht es dann einfach nur darum sich mit allen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen und anderen Spielern zu schaden. Solche Leute haben hier einfach nix zu suchen. Es ist ehrlich gesagt traurig das immer wieder solche Themen aufkommen und die Admins sich mit so etwas beschäftigen müssen. Wir hätten alle mehr davon wenn sich das Team nicht mit solchen Sachen beschäftigen müsste weil Spieler sich nicht an die Regeln halten können.
Die Arbeit könnte das Team dann z.B. in Neuerung oder Crash-fixes investieren, wo sich auch viele Spieler beschweren das dort nix passiert, was auch wieder ein anderes Thema ist.... Die Spieler die sich darüber beschweren sind dann vermutlich jedoch die Leute die am Ephi Verarbeiter stehen und andere Spieler in Un-RP Situationen beklauen.
In diesem sinne sollte jeder mal drüber nachdenken wir er sich hier verhält und ob er bereit ist seine RP-Rolle auch in jeder Situation zu spielen. Ist das nicht der Fall hat er meiner Meinung nach hier nix zu suchen.
Mfg
Wolfgang
Ich kann dem hier uneingeschränkt zustimmen. Wer abfucken will und keinen Bock auf RP darf gerne zurück zu Altis Life gehen.
05.06.2017, 20:43
Wenn die an der Motorhaube stehen, dann ist natürlich unrealisitsch. Da hilft dann wohl nur ein Videobeweis und ein Report an die zuständigen Stellen.
05.06.2017, 20:56
Ich kann die Problematik verstehen, allerdings finde ich einen Log dafür einzuführen ist die falsche Lösung. Es ist einfach unrealistisch, denn welches Auto erfasst z.B. die Entnahme? Eventuell sollten die Regeln verschärft werden oder scripttechnisch eine Begrenzung einführen. Ein Kofferraumdiebstahl ist völlig "normal" aber so etwas passiert halt nicht ständig sondern eher selten.
MfG