05.11.2021, 15:20
Hallo zusammen,
mal eine Frage besteht der Server nur aus Farm gegrinde? Alle stehen sie auf den Farmen und pflücken wie der verrückten.
Viel RP ist das ja nicht. Klar kommt man immer wieder mit Leuten zusammen aber die Hauptzeit besteht weitestgehend mit Farmen.
Ist das nur so ein Anfangsding bis man genug auf Tasche hat oder zieht sich das ewig so weiter?
05.11.2021, 15:22
Das kommt ganz auf dich an, auf das was du im RP machen willst und auch mit welchen Leuten du dich umgibst.
05.11.2021, 15:35
RP macht derjenige der RP machen möchte auf dem Feld stehen die jenigen die eben auf dem Feld stehen.
Heißt du kannst dein RP doch selber machen dich zwingt keiner aufs Feld zu gehen, aber man kann auch auf dem FELD RP machen ...
Arbeiten gehört ab auch dazu denn man will ja Geld verdienen ..
06.11.2021, 12:01
Ich finde das Argument "RP macht, wer RP machen will" immer etwas fade.
Die Natur von GVMP war immer sehr grind-lastig und der Profit kommt hier immer an erster Stelle. Leute die tatsächlich einen RP-Char spielen sind relativ rare auf dem Server.
Natürlich muss man was für RP tun. Man kann hier nicht erwarten, dass eine RP-Situation an jeder Ecke wartet. Natürlich ist man auch selber gefragt, wie man auf Leute zugeht und wie einladend das eigene RP ist.
Generell würde ich dir empfehlen - sofern du nur auf RP aus bist - dir eine Umgebung zu suchen, wo auch nur dieses getan wird. Beispielsweise sind Staatsfraktionen (von der Grundidee zumindest her) auf rein RP ausgelegt. Sicherlich findest du auch in anderen Bereichen Leute die Bock auf RP haben.
Auf GVMP muss man halt länger nach so welchen Sachen suchen.
22.11.2021, 09:36
GTNO94 schrieb:Hallo zusammen,
mal eine Frage besteht der Server nur aus Farm gegrinde?
Nö, eigentlich nicht. Aber mal ne Gegenfrage. Wie lange hält dein Konto ohne Job und Einkünfte durch? Nach einer größeren Anschaffung vor ein paar Wochen habe ich direkt mit dem Farmen aufgehört. Bei meinem Sozialbonus iHv 6.600 $ bewegt sich mein Kontosand seitdem zwischen -30k und +100k. Hätte ich nicht die Möglichkeit ein Auto zu vermieten, müsste ich trotz recht hohem Sozialbonus hin und wieder mal aufs Feld.
Ist das nur so ein Anfangsding bis man genug auf Tasche hat oder zieht sich das ewig so weiter?
Die allermeisten, die auf dem Feld stehen, möchten sich von dem angesparten Geld mal etwas schönes kaufen - sei es zur privaten Nutzung oder auch als Investition ins eigene Business. Ob man jemals an einen Punkt kommt an dem man sagt, man habe alles erreicht, bezweifle ich, da der Mensch doch immer nach mehr strebt.
Am Ende schreibt dir aber niemand vor, wie du dein Leben in LS lebst. Wenn du mehr Bock auf Chillen statt Arbeiten hast, dann mach das. Vielleicht trifft man sich dabei ja mal xD
22.11.2021, 16:12
Fraenk_ schrieb:Nö, eigentlich nicht. Aber mal ne Gegenfrage. Wie lange hält dein Konto ohne Job und Einkünfte durch? Nach einer größeren Anschaffung vor ein paar Wochen habe ich direkt mit dem Farmen aufgehört. Bei meinem Sozialbonus iHv 6.600 $ bewegt sich mein Kontosand seitdem zwischen -30k und +100k. Hätte ich nicht die Möglichkeit ein Auto zu vermieten, müsste ich trotz recht hohem Sozialbonus hin und wieder mal aufs Feld.
Die allermeisten, die auf dem Feld stehen, möchten sich von dem angesparten Geld mal etwas schönes kaufen - sei es zur privaten Nutzung oder auch als Investition ins eigene Business. Ob man jemals an einen Punkt kommt an dem man sagt, man habe alles erreicht, bezweifle ich, da der Mensch doch immer nach mehr strebt.
Am Ende schreibt dir aber niemand vor, wie du dein Leben in LS lebst. Wenn du mehr Bock auf Chillen statt Arbeiten hast, dann mach das. Vielleicht trifft man sich dabei ja mal xD
Schreibt zwar niemand vor, aber vor allem als Zivilist ist es doch teilweise langweilig auf dem Server. Im Kreis stehen und reden und nebenbei CS:GO/LoL/what ever zocken hör ich da öfter. Meiner Meinung nach ist es für Zivis die "gut" bzw. "neutral" sein wollen schon mau, wenn man arbeiten ausklammert. Reines Sprech-RP ist auf Dauer für einige doch zu einseitig. Gibt zu wenig was man machen kann :-/
Um zur Frage zurück zu kommen an den Ersteller, welcher einen Tag nach der Frage nie wieder kam.. Als Einstieg eine der Anfangs Fraktionen ansteuern. Man lernt Leute kennen und baut sich nen RP Kreis auf. Ansonsten ist es am Anfang wenig mehr als farmen.
22.11.2021, 16:51
Riley Reid schrieb:Schreibt zwar niemand vor, aber vor allem als Zivilist ist es doch teilweise langweilig auf dem Server. Im Kreis stehen und reden und nebenbei CS:GO/LoL/what ever zocken hör ich da öfter. Meiner Meinung nach ist es für Zivis die "gut" bzw. "neutral" sein wollen schon mau, wenn man arbeiten ausklammert. Reines Sprech-RP ist auf Dauer für einige doch zu einseitig. Gibt zu wenig was man machen kann :-/
Um zur Frage zurück zu kommen an den Ersteller, welcher einen Tag nach der Frage nie wieder kam.. Als Einstieg eine der Anfangs Fraktionen ansteuern. Man lernt Leute kennen und baut sich nen RP Kreis auf. Ansonsten ist es am Anfang wenig mehr als farmen.
Hey Riley, sehe das genauso wie du meine einzige Frage ist was sind denn die "Anfangsfraktionen" ?
22.11.2021, 17:33
Jay Otten schrieb:Hey Riley, sehe das genauso wie du meine einzige Frage ist was sind denn die "Anfangsfraktionen" ?
Army für GWD, LSMC für ZD. Und du kannst beide machen, hab ich auch :). Also überall reinschnuppern. Beide geben dir einen Einblick in die jeweilige Frak und du hast gute Übernahme chancen. Kannst dann zum LSPD und ggf. FIB.
DPOS ist gut, wenn du am Anfang mehr Geld machen möchtest und auch gerne mal alleine unterwegs bist. DMV würde ich eher mit Inselerfahrung empfehlen.