Aktuelle Situation auf dem Server

von GuterBoy 14.11.2021 11 Antworten 1299 Aufrufe
Geschlossen
GuterBoy

14.11.2021, 15:54

Moin

ich muss mal wieder Kritik anbringen.

Aktuell läuft es mehr als schlecht auf der Insel. Die Spielerzahl der Insel ist extrem niedrig im vergleich zu denn letzten Jahren. Woran liegt das?

1. die Arbeitssysteme sind mehr als Krampf und auf harten Grind ausgelegt. Arbeitet man nicht so verdient man auch gar nix . Der Arbeitsaufwand ist einfach viel zu hoch für ein Spiel.

2. Das Risiko der Arbeit ist es gar nicht wert. Wird man beim Kochen hochgenommen sind ganz schnell mal 5 Stunden Arbeit fürn Arsch. Und Camper werden am Tag genug hoch genommen weil FIB aufwacht sich in Heli schmeißt und 24/7 Camper sucht. Wird man von FIB beim Dealer hops genommen bist mal eben 800-900k los. Man bekommt immer gesagt ja man muss auch mal verlieren können. Natürlich ist diese Aussage so richtig aber wenn man jedes mal solche summen verliert ergibt das auch kein Sinn mehr. Zumal solche Aussagen ja nur für Bad Fraks zählen den der Staat darf natürlicht nicht verlieren .

3. Aktuelle Sonderreglungen für den Staat. PD aktuell unterbesetzt (nicht weil zu wenig Leute eingestellt sind sondern weil zu viele inaktiv sind) und wird von Army aufgefüllt. Aber wie geht man denn mit denn Bad Fraks um. Die kämpfen doch auch mit der inaktivität der Member weil viele gar kein bock mehr haben überhaupt wach zu werden. Als Bad Frakler wirst entweder von der Staatsmaße und deren Waffenräder völlig ausm Leben geböllert oder vom Kegelclub ausm Leben gecheatet.

4. Wird aktuell alles immer Teurer aber der verdienst wird immer schwerer gestaltet und immer niedriger. Black Rain verkauft aktuell Waffen für 95k Grün als ICA und Hustlers noch Waffen hergestellt haben wurden diese für 100k schwarz sprich 80k grün verkauft. Wieso wird dann der verdienst immer weiter gedrückt und vorallem immer schwerer gestaltet wenn gleichzeitig das Team die Preise anhebt?

Meine Vorschläge:

1. Das alte Arbeitssystem mit denn Workstation zurück. Diese aber verändern/anpassen. Bsp. Kröten/Hanf Felder immer wieder routieren lassen. Dem Staat immer wieder mal die Genehmigung von der Regierung geben Felder hochzunehmen. Workstation zb. so einstellen das man nur noch für 2 Stunden reinlegen kann.

2. FIB etwas drosseln. Nicht so häufige Dealer-Tipps. FIB muss denn Dealer-Tipps komplett alleine nachgehen (Kein PD/Army dazu holen). Das gleiche gilt für Camper. Die Arbeiten der Staatsfraktionen strikt trennen und nur in äußersten Notlagen dürfen diese zusammen agieren .

3. Denn Staat langsam aber sicher seinen aktuell OP Status etwas bremsen. Zb Szenarien Bad Fraks 20 und Staats-Frak 30 Member. Waffenaufsätze (Schalldämpfer und erweiterte Magazine) dem PD/FIB komplett wegnehmen .

Solche Aufsätze sollten nur für Army sein und dort auch nur ab höheren Rängen. Waffenräder ändern. Staats-Frakler sollten auch nur noch 1 Langwaffe mit sich tragen (Ausgenommen die Gummiwaffe) und nicht HeavyPumpe und Advance.

4.Eventuell mal solche Sachen wie Sozialbonus etwas anpassen da dieser sich zb. noch nie geändert hat obwohl Steuern, Komakosten und ähnliches teurer geworden sind.

3 Likes
Jason Hamido Mahandy

14.11.2021, 22:11

+1

Espenhain

14.11.2021, 22:23

1. die Arbeitssysteme sind mehr als Krampf und auf harten Grind ausgelegt. Arbeitet man nicht so verdient man auch gar nix . Der Arbeitsaufwand ist einfach viel zu hoch für ein Spiel.

-- Ist als nächstes Thema in der Entwicklung

2. Das Risiko der Arbeit ist es gar nicht wert. Wird man beim Kochen hochgenommen sind ganz schnell mal 5 Stunden Arbeit fürn Arsch. Und Camper werden am Tag genug hoch genommen weil FIB aufwacht sich in Heli schmeißt und 24/7 Camper sucht. Wird man von FIB beim Dealer hops genommen bist mal eben 800-900k los. Man bekommt immer gesagt ja man muss auch mal verlieren können. Natürlich ist diese Aussage so richtig aber wenn man jedes mal solche summen verliert ergibt das auch kein Sinn mehr. Zumal solche Aussagen ja nur für Bad Fraks zählen den der Staat darf natürlicht nicht verlieren .

-- Der Staat darf verlieren und verliert auch. Man muss nicht Kochen und kann auch ohne Camper verkaufen oder irre ich mich? ;)

3. Aktuelle Sonderreglungen für den Staat. PD aktuell unterbesetzt (nicht weil zu wenig Leute eingestellt sind sondern weil zu viele inaktiv sind) und wird von Army aufgefüllt. Aber wie geht man denn mit denn Bad Fraks um. Die kämpfen doch auch mit der inaktivität der Member weil viele gar kein bock mehr haben überhaupt wach zu werden. Als Bad Frakler wirst entweder von der Staatsmaße und deren Waffenräder völlig ausm Leben geböllert oder vom Kegelclub ausm Leben gecheatet.

-- Du siehst aber grad 1 Frak mit 35 Personen gegenüber 2 Staatsfraktionen und es geht nicht nur um Fraks sondern um das ganze Inselleben, welches von dem PD/FIB geregelt werden muss. Verstehe den Lösungsansatz nicht, aber änderungen am Waffenrad ist bereits gestern gegeben worden und wird weiterhin auch angepasst. (Changelog wird ja bereits gesammelt veröffentlicht)

4. Wird aktuell alles immer Teurer aber der verdienst wird immer schwerer gestaltet und immer niedriger. Black Rain verkauft aktuell Waffen für 95k Grün als ICA und Hustlers noch Waffen hergestellt haben wurden diese für 100k schwarz sprich 80k grün verkauft. Wieso wird dann der verdienst immer weiter gedrückt und vorallem immer schwerer gestaltet wenn gleichzeitig das Team die Preise anhebt?

-- Ein Waffensystem ist in Arbeit und wird (geplant) diese Woche released. 15k mehr sind besser als nichts, dennoch gibt es ja auch noch das Waffenembargo welches euch ja free Waffen beschert.

Meine Vorschläge:

1. Das alte Arbeitssystem mit denn Workstation zurück. Diese aber verändern/anpassen. Bsp. Kröten/Hanf Felder immer wieder routieren lassen. Dem Staat immer wieder mal die Genehmigung von der Regierung geben Felder hochzunehmen. Workstation zb. so einstellen das man nur noch für 2 Stunden reinlegen kann.

-- Die Workstations/Farmsysteme werden komplett überarbeitet, dazu gab es allerdings schon etwas in der Communitysitzung und dem Q&A von mir.

2. FIB etwas drosseln. Nicht so häufige Dealer-Tipps. FIB muss denn Dealer-Tipps komplett alleine nachgehen (Kein PD/Army dazu holen). Das gleiche gilt für Camper. Die Arbeiten der Staatsfraktionen strikt trennen und nur in äußersten Notlagen dürfen diese zusammen agieren.

-- Gerne kann jemand vom FIB dazu etwas sagen, aber meines Wissens haben diese sogar eine Statistik die gar nicht so hoch ist. Alternative Verdienstmöglichkeit (auch ohne Camper) steht ja oben

3. Denn Staat langsam aber sicher seinen aktuell OP Status etwas bremsen. Zb Szenarien Bad Fraks 20 und Staats-Frak 30 Member. Waffenaufsätze (Schalldämpfer und erweiterte Magazine) dem PD/FIB komplett wegnehmen .

Solche Aufsätze sollten nur für Army sein und dort auch nur ab höheren Rängen. Waffenräder ändern. Staats-Frakler sollten auch nur noch 1 Langwaffe mit sich tragen (Ausgenommen die Gummiwaffe) und nicht HeavyPumpe und Advance.

-- Über Szenarien bzw. deren aktiven Mitgliedern wurde vorgestern gesprochen (Leadermeeting), dazu bitte beim Leader informieren.

-- Waffenaufsätze werden erstmal nicht angepasst, da sogar die Badfraks mittlerweile Schalldämpfer etc. haben wollten die natürlich (wie immer) am Ende 1. nix Wert wären und 2. JEDER damit rumrennt. Eine gewisse Möglichkeit für solche Aufsätze kann es aber in Zukunft geben.

-- Waffenrad hab ich oben schon was zu geschrieben

4.Eventuell mal solche Sachen wie Sozialbonus etwas anpassen da dieser sich zb. noch nie geändert hat obwohl Steuern, Komakosten und ähnliches teurer geworden sind.

-- Fahrzeugsteuern wurden halbiert, die Komakosten sind nach Vermögensindex geregelt und wurden nicht angepasst.

Grüße

1 Like
Proklaus

14.11.2021, 22:25

Moin

Ich finde das System eigentlich ganz gut seit der anpassung und Workstations gibts ja noch genug, die geben auch gut Geld.

Wir in der UG kochen recht viel zusammen und wurden noch nicht vom FIB hops genommen denke da muss man einfach besser verstecken oder einfach "Campen".

2 Likes
Juca Escobar

14.11.2021, 22:44

Verschiff doch alles auf Cayo wie gefühlt die 200 anderen Camper dort auch. Ist anscheind sicher xD schon hast keine finanziellen Einbuße,nur ein weiteren Weg xD

Lorenz Kennedy

14.11.2021, 23:26

Moin,

kann da eventuell als FIB Leader etwas zu schreiben.

Die Statistik bezieht sich auf die Zeit (01.11.2021 - jetzt)

Camper die hochgenommen wurden:

- 13 Stück

Dealertipps welche erfolgreich (Schwarzgeld oder Drogen beschlagnahmt) waren:

- 5 Personen

13 Camper an 14 Tagen hochzunehmen, finde ich persönlich nicht besonders OP, wobei man auch die Möglichkeit hat mit etwas Aufwand einfach risikofrei auf Cayo zu kochen. Hier dann noch zu fordern dies zu drosseln finde ich etwas frech, um ehrlich zu sein.

Zum Thema Waffenrad der Army kann dir dein Leader sicherlich mehr sagen. Genau dieses Thema wurde am Freitag in der Leadersitzung besprochen. Eigentlich sollten eure Leader euch soetwas weitergeben, keine Ahnung weshalb es nicht gemacht wird.

Liebe Grüße

3 Likes
Buddy Hollywood

15.11.2021, 10:37

Lorenz schrieb:

Moin,

- 13 Stück

- 5 Personen

13 Camper an 14 Tagen hochzunehmen, finde ich persönlich nicht besonders OP, wobei man auch die Möglichkeit hat mit etwas Aufwand einfach risikofrei auf Cayo zu kochen. Hier dann noch zu fordern dies zu drosseln finde ich etwas frech, um ehrlich zu sein.

Zum Thema Waffenrad der Army kann dir dein Leader sicherlich mehr sagen. Genau dieses Thema wurde am Freitag in der Leadersitzung besprochen. Eigentlich sollten eure Leader euch soetwas weitergeben, keine Ahnung weshalb es nicht gemacht wird.

Liebe Grüße

Sehe es ebenso.

Die Statistik des FIB ist nicht wirklich viel und da sollte man sich nicht drüber beschweren. Es sind halt illegale Aktivitäten, denen man dort nachgeht.

Wenn FIB und LSPD oder Army euch da Hops nehmen, dann ist es so.

Geld verdienen muss sein, verstehe ich.

Man kann sich aussuchen ob legal oder illegal (Gibt genug Optionen).

Wer sich für illegal entscheidet, muss mit dem Risiko leben, erwischt zu werden und Strafen in Form von SG oder Geld oder beiden abzugelten.

Greetz

Buddy

Riley Reid

15.11.2021, 16:31

Lorenz schrieb:

Moin,

- 13 Stück

- 5 Personen

Liebe Grüße

Als LSPD Kann ich sagen, dass wir eine völlig normale "Winquote" haben von etwas über 60 %. Ist definitiv nicht OP und denke für nen Staat auch angemessen.

1 Like
Marces Vanhaeller

16.11.2021, 00:01

Nachdem ich mir ein Bild vom alten Workstationsystem, dem Job als Agent und mittlerweile vom Kochen machen konnte, muss ich sagen das es aktuell wieder viel entspannter ist zu arbeiten und dies auch positive Einwirkungen auf mehrere Bereiche hat:

- Die Arbeit aufm Feld geht echt schnell. 45/20 min für eine Tour sind echt nicht zu lange und anschließend kannst du den kram direkt mit deinen Freunden weiterverkochen und musst nicht auf eine Workstation warten.

- Durch die Camper entstehen wieder neue Kleinfamilien welche für vollere Straßen und bessere RP Möglichkeiten für Zivilisten sorgen

- Cayo Perico ist belebter und hat endlich einen guten Sinn. Resultat sind vollere Luft und Wasserstraßen (ggf. dadurch mehr Content für die Army)

Zuletzt fand ich das Risiko mit den Hanfsamen/Konzentrat zu gering. Immerhin übt man eine illegale Tätigkeit aus wo man fast nie von Cops erwischt wird, außer die machen einmal alle 2 Monate ne Razzia aufm Feld.

Von der Herstellung bis zum verkauf hatte man da echt nichts zu befürchten.

Von daher finde ich das aktuelle System gut und habe auch selbst aus vielen Ecken positive resonanz mitbekommen.

3 Likes
Klothilde

16.11.2021, 10:31

GuterBoy schrieb:

Der Sozialbonus wurde sogar verdreifacht, früher waren es nur 50 Dollar/Visumstufe. Es waren alle Fahrzeuge automatisch angemeldet, desweiteren gab es nicht dein Auto steht in der Garage deswegen brauchst du nur 50% zu bezahlen.

2 Likes
Marko_Tompa-Schoo

16.11.2021, 11:05

GuterBoy Ich finde es gut das du offen Kritik ansprichst und Lösungsvorschläge versucht’s bereit zu stellen, allerdings muss ich dir, wie viele andere auch, dir in fast jedem Punkt widersprechen. Du hast keine Zahlen oder Fakten welche du vergleichst mit denen du eine Argumentation aufbaust. Du argumentierst mehr aus deiner persönlichen Meinung heraus.

Ich gehe kurz auf paar Punkte von dir ein und sage meine Meinung dazu und bekräftige diese mit Fakten.

1. - Klar wer weniger Arbeitet verdient weniger, ist logisch und kann man nichts daran ändern.

2. - Wer beim Kochen hochgenommen wird und 5h Arbeit verliert machst sich meiner Meinung nach wenig Mühe, man sollte nicht seine ganzen Materialien zum Kochen mitnehmen sondern zwischendurch absafen, dann ist der Verlust nicht so hoch und man verdient sicherer Geld. Und man sollte natürlich sich immer wieder neue Spots suchen welche schwerer gefunden werden. Das FIB steht nicht auf und schmeißt sich instant in den Heli und sucht Camper 24/7, das ist absolut falsch und hat absolut nichts mit dem Dienstalltag zu tun. ich verweise hier auf die Daten von Lorenz welche stimmen. Meiner Meinung nach sehr moderat.

3. - Wenn eure Member keine Lust haben solltet ihr euch vielleicht überlegen was ihr als Frak machen könnt damit alle Spaß haben und dazu gehört nicht 24/7 Ballern. Grundsatz von nichts kommt nichts. Thema Waffenrad, man kann nur eine Langwaffe mitnehmen Heavy und Langwaffe zusammen geht nicht, ausgenommen Army und da ist es auch nicht für jeden möglich.

4. - Wenn alles teurer wird und man es sich nicht mehr leisten kann sollte man überlegen ob man nicht vielleicht über seinen Verhältnissen lebt, sprich wer weniger Waffen verliert muss weniger für neue ausgeben. Ein wenig sollte man mit seinem Geld auch haushalten. Das Waffen teurer werde finde ich sehr gut, so sind sie für weniger Personen erreichbar und es wird wieder etwas Wert auf sein Hab und Gut gelegt.

Fazit: Es ist nicht immer alles so wie es im ersten Moment erscheint, wenn man sich mehr Mühe gibt und sich seine Gedanken macht wird vieles einfacher und man hat mehr Spaß, und ja es gehört auch mal dazu zu verlieren. Man kann nicht davon ausgehen das man jeden Kochtour durchbekommt, bei illegalen Arbeiten sollte man das Risiko in seinen Gewinn/Verlust Rechnung miteinbeziehen.

Grüße

4 Likes
Frohning

06.02.2022, 08:48

Servus,

ich denke hierzu wurde alles gesagt, danke für die Diskussion!

In dem Sinne:

//close