Fahrzeug nicht einparken

von Alfred Mueller 16.11.2021 6 Antworten 323 Aufrufe
Geschlossen
Alfred Mueller

16.11.2021, 13:32

Hallo,

ich hätte eine Idee was Fahrzeuge angeht.

Oft ist ja das Problem, dass Fahrzeuge eingeparkt werden und dann wenn man wieder aufsteht weg sind.
Dies ist ja auch aufgrund von Serverperformance so gewollt.

Aber wäre es machbar das jeder Bürger in seiner Fahrzeugapp ein Fahrzeug auswählen kann (sollte man ändern können), welches nie automatisch eingepackt wird?

So könnte man die Fahrzeuge immer auf der Insel sehen wenn man z.b. zu Hause ist etc.

Frank Weniger

16.11.2021, 15:56

Na stellt das einfach jeder bei 10 Fahrzeugen ein und der sinn verfällt...

-1

Eddie Brock

16.11.2021, 16:00

Er meint das nur eins ausgewählt werden kann. Aber denke auch das wird dann zu viel mit der Zeit. Dann stehen ja mal locker 1000-2000 Autos irgendwo rum.

Alfred Mueller

16.11.2021, 16:06

Man darf nur eins aktiviert haben.

Genau, das nicht 10000 Autos rumstehen! Sondern nur eins pro Spieler..

Jonathan White

16.11.2021, 18:49

Heißt du kannst nie einem Freund o.Ä. ein Fahrzeug ausparken, du kannst nicht von einem Burrito in einen anderen umräumen etc. - häh?

Und außerdem ist das Problem, dass wenn ein Spieler einfach 2 Jahre lang inaktiv ist, steht auch 2 Jahre lang sein Auto rum... GVMP hat fast 200.000 Forum Mitglieder, heißt würde ich schätzen etwa 100.000 auf dem Gameserver gewhitelisted.... und selbst wenn innerhalb einer Woche davon nur 2000 oder so aktiv auf dem Server spielen, hast du nach nem Jahr bestimmt 5-10k Fahrzeuge mindestens, die einfach nur irgendwo rumstehen und deren Besitzer inaktiv sind...

Ich finde das aktuelle System, dass das Fahrzeug nach 3 Restarts eingeparkt wird eigentlich eine ziemlich gute Prämisse, sodass es nicht zu sehr stört und die Performance trotzdem nicht zu sehr darunter leidet.

Grüße :S

Alfred Mueller

16.11.2021, 21:39

Hi,

natürlich kann man mehrere Autos ausparken.

Aber eins bleibt halt "immer" da.

Man kann diesen Zeitraum ja dann auf eine Woche oder mehr erhöhen.

Denkbar wär ja auch das man dann als PD oder Politesse dann Fahrzeuge "markieren" kann, die zu lange im öffentlichen Raum stehen..?

Sebastian Kowalski

16.11.2021, 22:14

Hallo,

danke für dein Vorschlag.

An sich versteh ich deine Denkweise und verstehe was du dir wünscht, allerdings würde das rein Performancetechnisch keinen Sinn ergeben weil sonst über 800 Fahrzeuge draußen stehen.

Gerade bei größeren Veranstaltungen wie zbs. Shishabar, Weihnachtsmarkt oder sonst was würde das katastrophal enden.

Daher abgelehnt.

Die Fahrzeuge parken sich alle 3 Stunden ohne Interaktion ein. Und bei Garagen alle 15min ohne Interaktion. Das sollte ausreichen.

Grüße,

Sebastian Kowalski

Gamedesign