Camper von Cayo entfernen

von Michael Blaese 16.11.2021 12 Antworten 958 Aufrufe
Geschlossen
Michael Blaese

16.11.2021, 16:09

Moin,

ich würde Vorschlagen die Möglichkeit des Kochens auf Cayo zu Entfernen. Tagsüber sind so viele auf Cayo in ihren Campern ohne das sie RP machen.

Zudem wird so einfach jede menge Geld erzeugt da die Spieler keine Angst haben müssen erwischt zu werden.

Für das Geld was die Leute dort bekommen sollte auch ein bisschen was gemacht werden.

Ein paar ideen um es den Spielern interessanter zu machen :

- Staatsorganisationen sollte es möglich gemacht werden an den Überführungspunkten ´´Zollkontrollen ´´durchzuführen auch ohne dringenden Verdacht. So müssen sich Spieler andere Wege der Überführung überlegen.

- Es sollte eine Möglichkeit gegeben werden das der Staat und die Army zusammen Cayo kontrollieren .

-Als Ausgleich sollte auch die Möglichkeit gegeben werden in den Wohnungen (bis 3 mietplätze) zu kochen ähnlich wie in einem Zelt.

- bei Fehlgeschlagenen Kochversuchen geht ein Dispatch an die Medics ähnlich wie ein Feuermelder . Und die Medics kontaktieren andere Staatsorgane oder eben nicht ( Korruption ) ;)

Das sind nur ein paar Ideen das kochen nicht so eintönig zu gestalten .

PS. Ich bin selbst Zivi und in keine Staatsfrak und würde etwas mehr Nervenkitzel schon fühlen. Ich selbst koche deshalb auch in der Stadt ,)

6 Likes
Juca Escobar

16.11.2021, 16:17

Fabianho1234 schrieb:

Moin,

ich würde Vorschlagen die Möglichkeit des Kochens auf Cayo zu Entfernen. Tagsüber sind so viele auf Cayo in ihren Campern ohne das sie RP machen.

Zudem wird so einfach jede menge Geld erzeugt da die Spieler keine Angst haben müssen erwischt zu werden.

Für das Geld was die Leute dort bekommen sollte auch ein bisschen was gemacht werden.

Ein paar ideen um es den Spielern interessanter zu machen :

- Staatsorganisationen sollte es möglich gemacht werden an den Überführungspunkten ´´Zollkontrollen ´´durchzuführen auch ohne dringenden Verdacht. So müssen sich Spieler andere Wege der Überführung überlegen.

- Es sollte eine Möglichkeit gegeben werden das der Staat und die Army zusammen Cayo kontrollieren .

-Als Ausgleich sollte auch die Möglichkeit gegeben werden in den Wohnungen (bis 3 mietplätze) zu kochen ähnlich wie in einem Zelt.

- bei Fehlgeschlagenen Kochversuchen geht ein Dispatch an die Medics ähnlich wie ein Feuermelder . Und die Medics kontaktieren andere Staatsorgane oder eben nicht ( Korruption ) ;)

Das sind nur ein paar Ideen das kochen nicht so eintönig zu gestalten .

PS. Ich bin selbst Zivi und in keine Staatsfrak und würde etwas mehr Nervenkitzel schon fühlen. Ich selbst koche deshalb auch in der Stadt ,)

Zollkontrollen würden das ja eindämmen - weil irgendwie muss das Zeug ja rüber. Mein die Army hat ja die Navy die auf Seewegen kontrollieren könnte - am Flughafen dürfen die Staatsbehörden ja noch agieren bis zur Grenze Flughafen

Dispatch an Medics glaub dafür wird dich jeder MEDIC hassen - die haben eh schon genug an der Backe und da die Rate der explodierenden Kocher sogar relativ hoch ist würde das Ding explodieren.

Eigentlich klarer Fall für muss sich im RP ne Lösung finden anstatt zu sagen verbieten das.

4 Likes
Michael Blaese

16.11.2021, 16:24

Juca Escobar schrieb:

Zollkontrollen würden das ja eindämmen - weil irgendwie muss das Zeug ja rüber. Mein die Army hat ja die Navy die auf Seewegen kontrollieren könnte - am Flughafen dürfen die Staatsbehörden ja noch agieren bis zur Grenze Flughafen

Dispatch an Medics glaub dafür wird dich jeder MEDIC hassen - die haben eh schon genug an der Backe und da die Rate der explodierenden Kocher sogar relativ hoch ist würde das Ding explodieren.

Eigentlich klarer Fall für muss sich im RP ne Lösung finden anstatt zu sagen verbieten das.

Ja der Verbot an sich ist auch nicht gemeint. Sondern das die ´´Regierung´´ eine rechtliche Grundlage schafft. Wenn man es genau nach Regelwerk auslegt wissen Beamte nicht das auf Cayo gekocht wird und somit kann auch nicht auf Verdacht alle geprüft werden.
Da müsste seitens Regierung sowas kommen wie : Es wurden vermehrt Drogentransporte über den SEE und Luftweg festgestellt wodurch den Behörden usw folgede Rechte gegeben werden .

Ich meine IC kann man das erst regeln wenn die Grundlage gegeben ist.

Patrick Romano

16.11.2021, 16:34

Hey,

Da du ja bereits der Auffassung bist, dass so etwas IC geregelt werden kann, so biete doch IC die Grundlage dafür.

Ein Beitrag im Forum ist meiner Meinung nach nicht von nöten.

Vielleicht mal drüber Brainstormen an wem und wie du dich IC wenden könntest.

Maybe ala Spitzel etc - nicht alles muss sofort im Forum angegangen werden

Grüße

Romano

1 Like
anthony pump

16.11.2021, 16:50

Man muss nur das „grundlose“ Zinken erlauben, dann achtet eh wieder jeder drauf wo er kocht & dann stehen auch keine 20 Camper aneinandergereiht, die 8 Stunden durchgehend am Kochen sind

1 Like
Proklaus

16.11.2021, 16:58

Anthony Pump schrieb:

Man muss nur das „grundlose“ Zinken erlauben, dann achtet eh wieder jeder drauf wo er kocht & dann stehen auch keine 20 Camper aneinandergereiht, die 8 Stunden durchgehend am Kochen sind

wen wieder "grundlose" zinken erlaubt ist übertreiben es wieder die leute maßlos und die meisten arbeiten nicht mehr oder gehen gleich von der insel wie beim letzten mal.

2 Likes
PTF Elousing

16.11.2021, 17:02

Man könntet ja grundloses zinken auf Cayo erlauben^^

3 Likes
Juca Escobar

16.11.2021, 17:11

PTF Elousing schrieb:

Man könntet ja grundloses zinken auf Cayo erlauben^^

Zumindestens was CAMPER anbelangt. Die armen Kokusnussflücker mit Visumsstufe 3 xD

PTF Elousing

16.11.2021, 17:12

Man kann da Kokosnüsse sammeln? xD Man könnte ja irgendwas einfügen, dass Spieler unter Sozialstufe 15 oder so nicht gezinkt werden dürfen

1 Like
Proklaus

16.11.2021, 17:22

aber dan müsste man auch schaun das nicht mehr in den Garagen von großen privat Grundstücken etc. gekocht wird weil da kann FIB auch nicht viel gegen machen.

Jonathan White

16.11.2021, 19:02

PTF Elousing schrieb:

Man könnte ja irgendwas einfügen, dass Spieler unter Sozialstufe 15 oder so nicht gezinkt werden dürfen

GVMP Ingame Regelwerk schrieb:

24. Der Diebstahl von Gegenständen (zinken/ausrauben) ist nur unter folgenden Bedingungen erlaubt:

- "Zinken" darf man erst ab Level 10

- die gezinkte Person muss mindestens Level 10 erreicht haben

Also klar ist nicht 15, aber 10 sollte meiner Meinung nach auch ausreichen...

Zinken auf Cayo Perico fände ich an sich keine schlechte Idee, da es ja eigentlich auch eine Gesetzlose Zone ist, somit meiner Meinung nach auch vom Regelwerk her ein wenig freier gestaltet sein sollte. Natürlich NUR, wenn man die Person auch dort eingesackt hat. Wenn man jz jemanden in LS einpackt und mit ihr nach Cayo fliegt, darf man diese natürlich dann trotzdem nicht zinken, das sollte aber eigentlich auch jedem klar sein.

Ich denke aber wie gesagt auch, dass man Cayo Perico allgemein regelwerkstechnisch ein wenig freier gestalten sollte.

Ansonsten zum Hauptpunkt: Das sollte man meiner Meinung nach IC mit der Regierung bzw. den Staatsfraktionen klären, gibt es denke ich einige Möglichkeiten für...

Grüße :S

1 Like
Riley Reid

16.11.2021, 19:58

Juca Escobar schrieb:

Zu dem Thema Zoll verweise ich sinngemäß hier rauf: RE: Army Grenzbewachung

Zusammenfassung: Die Staatsfraktionen haben dafür keine Kapazitäten. Das würde also bedeuten, dass es quasi nie kontrolliert wird. Denke die meisten auf der Insel merken sowieso, dass es manchmal ewig dauert bis Dispatches angenommen werden. 11-99 und Szenarios und bei der Army der GWD geht halt einfach vor irgendwelchen Grenzkontrollen. Man muss es nur Nachts machen bzw. vor 16 Uhr, wenn keiner da ist und schon ist das wieder sinnlos.

Ich finde nicht das es dafür eine sinnvolle RP Lösung gibt die allen Seiten spaß macht und gebalanced ist. Was script oder Regelwerk technisches wäre da schon sinnvoller.

Edit/Anmerkung:

Wer hat spaß daran zwischen 17 und 22 Uhr die ganze Zeit an einem Hafen zu campen und zu hoffen das einer blöd genug ist in dem Zeitraum zu verschiffen?

Was hat der Staats alles für Aufgaben die wichtiger sind als Grenzkontrollen?

• Parkkrallen
  • Ausbildungen
  • 11-99
  • Szenarien
  • 10-80
  • allgemeine Kontrollen
  • Ausbildungen
  • allgemeiner Streifendienst
  • FIB Ermittlungen
  • FIB Szenarien
  • Army Humane Labs
  • Staatsgefängnis
  • Army (Luftkontroll) Tower
  • Army GWD Ausbildung
  • Army interne Ausbildung
  • Army Unterstützung der anderen Staatsfraktionen.

Da passen keine langweiligen und ineffektiven Zollkontrollen rein.

Wenn man eine eigene Fraktion dafür aufstellen würde..

• Wer hat Lust die ganze Zeit darauf zu warten das mal was passiert?
  • Wie effektiv sind Grenzkontrollen, wenn mit Flugzeugen, Booten und Helikoptern das umfahren bzw. umflogen werden kann?
  • Wer lässt sich erwischen?
  • Wieviel RP bringt eine Routine Grenzkontrolle?

Im RP kann es keine gute Lösung geben, auch wenn man das schnell mal sagen kann.

4 Likes
Joshua de-Costas

16.11.2021, 22:23

Waidmannsheil!

Auch wenn ich - durch meine IC-Mitgliedschaft in einer Behörde - kein perfektes Bild der Lage habe, so können Wir als GD glaube ich relativ schnell den Sachstand hier klären.

Sollten Spieler sich dafür entscheiden auf Cayo-Perico zu "kochen", so ist es deren Entscheidung & deren "Weg" RP zu betreiben.

Dies per technischen oder regeltechnischen Sperren zu regulieren ist hierbei der falsche Ansatz.

Zusätzlich ist es jetzt bereits Möglich das die U.S. Army unter bestimmten Voraussetzungen Cayo-Perico "belagert". (So wie es bereits einmal vorgekommen ist, sofern ich richtig liege.)

Abschließend sei gesagt, dass das aktive Patrouillieren von Grenzen sehr viel Zeit & Geduld in Anspruch nimmt, welche viele Spieler einfach nicht haben.

Ich danke Dir für deinen Vorschlag, dennoch ist dieser nicht zielführend.

Mit freundlichen Grüßen

Joshua de Costas

(yugZDiR.png Gamedesign)

6 Likes