Bewerbung um eine Stelle als Redakteur für das GVMP Magazin

von Jonathan White 24.11.2021 3 Antworten 943 Aufrufe
Geschlossen
Jonathan White

24.11.2021, 23:25

Sehr geehrte Magazinverwaltung,

mein Name ist Jonathan (IC-Name: Jonathan White), ich bin 21 Jahre alt und ich würde mich gerne mit diesem Schreiben für die Position des Redakteurs bewerben. Schon seit langem habe ich das GVMP Magazin im Blick und lese mir auch durchaus gerne mal den ein oder anderen Artikel durch. Und da ich schon seit meiner Schulzeit Interesse am redaktionellen Aufarbeiten von Themen und Verfassen von Artikeln habe, habe ich nun beschlossen, dass ich doch auch selbst mal das Magazin-Team unterstützen und einige Artikel schreiben könnte.

Voraussetzungen

Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift ✔️
Kenntnis der Serverregeln ✔️
Verantwortungsbewusstsein ✔️
Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit ✔️
Wahrung einer objektiven Sichtweise ✔️
Keine aktiven Verwarnungen auf dem Gameserver ✔️

Wieso ich?

Auf GVMP selbst bin ich bereits zwei Mal in der Leaderschaft der Weazel News gewesen (Rang 11 unter Stephen Fox, Rang 10 unter Ayumi Weazel). Außerhalb von GVMP bin ich aktuell Ausbildender Sport- & Fitnesskaufmann, stehe also zum einen auf der Trainingsfläche und arbeite mit Kunden und anderen Personen zusammen, wo Motivation, Teamfähigkeit und Vertrauen das A und O sind. Dort konnte ich auch einige Erfahrungen im Bereich der Kommunikation sammeln. Zum anderen bin ich aber auch im Bereich der Geschäftsstelle tätig, führe dort administrative Aufgaben durch, wodurch ich auch einige Erfahrungen im Bereich Dokumentation etc. sammeln konnte und bin außerdem auch teilweise mit für die vereinseigene Website zuständig, welche auch regelmäßig mit neuen Texte und kleine Artikel versorgt werden muss. Des Weiteren habe ich während meiner Schulzeit zeitweise die Redaktion unseres Schul- bzw. Pausenradios geleitet.

Ich konnte also allgemein schon sehr viele Erfahrungen im Bereich des redaktionellen Arbeitens sammeln, weshalb ich denke, dass ich die perfekte Ergänzung für das Redaktions-Team von GVMP wäre.

Um einen kleinen weiteren Einblick in mein Können, sowie meinen Schreibstil zu bekommen, habe ich den folgenden Probeartikel über zwei "Lost Places" in Los Santos angefertigt.

Spoiler

Lost Places of Los Santos

Wie in vielen Städten gibt es auch in Los Santos einige verlassene Orte. Ob alte Fabrikhallen, Minenschächte oder ganze Villen - es gibt viel zu entdecken. Und damit begrüße ich Sie herzlich zu einer Führung durch die bekanntesten Lost Places in Los Santos.

Cayo Perico Mansion

Und schon für diesen Lost Place bewegen wir uns aus dem Hoheitsgebiet von Los Santos heraus und befinden uns auf der nahegelegenen Insel Cayo Perico, welche sich einige Meilen südöstlich von Los Santos befindet. In dieser gesetzlosen Zone befindet sich ein riesiger leerstehender Gebäudekomplex.

Geschichtlich ist leider wenig über dieses Anwesen zu finden. Da es noch sehr gut instand ist, dürfte es jedoch noch nicht allzu lange verlassen sein. Gerüchten zufolge gehörte es einem ehemaligen Drogenbaron, welcher einst die komplette Insel kaufte, dies ist aber nicht bewiesen.

lOVwxJfHPYJHwSOIEpTpX9qA-4PJBse6HeQanhiY2A2W1Lkgi35qbDn5q2f-ZDGpjjdzuZhMGDovuWxcZS3I-iwgPCg9M4WrnSk4WLdzLFgBXd1GiIgW3-0AsTi8nvPr4KHw6Qw

Von hohen Zäunen und Wachtürmen umgeben scheint es, als wäre ungebetener Besuch auch gerne mal unter der Hand beseitigt worden. Ein mal an diesem Zaun vorbei, steht man vor einer weiteren hohen Mauer, in welche ein riesiges Tor eingelassen wurde, sodass das Ganze fast wie eine Art Burg wirkt.

y-KusDtZYTCf7QUXX4hu_luBUVltSrZgi7rtnIm04Ojbl4Hl2qIwyDzFuTzohXZA-r9CQc16T-aLmx2Rqlk5chnPYqGE_zz9Wlwchy0fyftjG0NpRgetmwEcm1mdAkZkM6ifIUY

WXT3dBUCX87z6-pLXDl3-FfgMjzon8wf22DvKqHl58mFQFkxH0Uv0bksNNIZ_mHf51eNJ3Gp2U5KR3xLF4BkHG8FuO_AHp-KpMmX-xg4luzZd2lPYwZMQRXO2WZoTDHmoByANoY

Sollte man auch diese Mauer überwinden, hat man sofort das Herzstück der Anlage in Blick: das große rote Haupthaus. In diesem befinden sich, Recherchen zufolge, die Privaträume des ehemaligen Besitzers.

PfWF2-yoR_Hjj0PyNgnFzQzBKheoIVXAhbjnoPcle4Om3q-7LJtUmx_9BXDKhUUmDxBZV6kKr-Z-53sKXcLYrHyMMBG3kneX2LHvUZ-tgh9thc51GmxySnw9eM-ArlcF5v6E8YA

Vom Haupthaus sind leider die meisten Türen verschlossen, sodass man diese nicht ohne Weiteres betreten kann. Jedoch ist im obersten Stockwerk ein unverschlossener Raum: Eine Art Arbeits- oder Kaminzimmer, welches sehr dekadent dekoriert ist.

Kly84QTqWIMNlAdYYYkKhWQUkKO6HlUf082vKccv-C80itjSAuAEZH9kna1Qi-F86WNcUiCKhhoQSWEn6t7Y9XxpACZZTus_s8zAdyE2360EhodUwwHE0R-zpgid-E-PGn_xfX4

Durch eine weitere unverschlossene Tür am Fuß des Gebäudes gelangt man außerdem in die Kelleretage des Gebäudes. Dort gibt es einen Weinkeller, sowie einen, von Gittern umgebenden, Tresorraum.

IN2HPEHPSfThmptrFPYppO5XmTD_8adffeXWOEaHh8BQ4SHCA-pv_ZWYXeb8tLLWUs9hw8m5ZnqUw6gcbvvUQ4hFu9k_Inu8ZM2UteKu867sqTAcWHM81NF5kmKFCEBTQgPatNU

SDHFaCTPgXiM6GK8jyoR6Ar5rzrM-MLTff6QSygFEvfRESG5KrzsvtXGEO5S6y0gtBAh9z-yjmv2cqpDqkqwF5nZ83UAYKHcnfAbyDwl8PSP06HyXJKLn5m1UeEDnAXmco5ggSM

Des Weiteren befinden sich auf der Anlage zwei Swimming Pools, einige Brunnen und weitere kleine Gebäude, welche höchstwahrscheinlich ursprünglich für Angestellte genutzt wurden.

z14K6_5oSpe4c2M44AzDJx2GCpSl35FG9DyNIdubuw2LiV4e-VJVmG9ZXU8aG1_0IxyMi-MqLZr39a2wTBYa_nvnVVkwhMRX_2haIKO58xYBwV2AMIZ_pUNG_LbG_EjIEbNvAeU

55heW2JbSBLS1e53LGYzmA4jgSSDcwh7TIla1wGBqGKiIUFk_ASm-7-OI4XZzI06xV4UC-cj6QQRrM9nVx6rbv8hLRUkVz9zY3zW0062wN_dF-RCMXx3l4j5J73EBHBH73-LZ-M

Sollten Sie diesen Lost Place selbst einmal besuchen wollen, passen Sie gut auf, denn Cayo Perico ist, wie oben schon erwähnt, kein Hoheitsgebiet der USA. Dort herrscht eine hohe Kriminalitätsrate und es wurde sogar eine Reisewarnung von der Regierung ausgesprochen, sie sollten sich also am besten einen ortskundigen Reiseführer besorgen, welcher weiß an welchen Orten man sich aufhalten kann und an welchen nicht.

Great Chaparral Mine

Unscheinbar, in der Kurve einer staubigen Seitenstraße in der Great Chaparral Bergregion findet man den Eingang zu einer alten Mine, um welche sich viele Legenden ranken.

K4cpZk0Nb-UzER8XsCF7uacBIwVzZLkmsw-APiBw7ERMDgdBzC4mvy1CO-tuxWg15evEyG71ZoJNLWkPaWKDAQAKlA3LXI0MEoVwL__eqnF2KvCNGewcCs7StIGButY0Q-ZRb9M

Hinter der Holztür findet man ein Labyrinth aus Stollen, welche tief in den Berg hinein führen.

gMpjWdRNZ3m1_eWrPX0G1FQewgcleBHDsb_GuQJJc7zreYxEAabh6p5eeW3xejRbVOPGK31gTQB-GWVULD02jVyyzCj0we5-douD8UKL-0zI-gwbBwKIpHv_bAVQTr40Bj_OvPs

Karte der Stollen im Bergwerk

AcSxJKSG-0m-njXPl8qr_9tiUIVsVNeOM7pMGm3b8r4b3KAldrVczVK2D_Uvyfzkw1Fm6E7BB8A4PsjZCLWh7e2ivBZ_UocKiTwidpFZ9U4HD8dU4NWODhlOgfcXi5GLMADx5Og

2GCTz2Doi6kd5bLVDWPra_5OK7cWu-oIit8nYLQcP_Bgh2HXb1D0FnZh-RXw2on-010Ps1t1dHzBX9bnKtfNYN5rKUn9C8HGJmn8BhqX8u3HKf8l0R3UjI125APVygGTxVmeNIU

n26-xd0KMvUy2w4gMybvLjsuXIeN8FodE-htn2axIHUSotskkKDI1-pNd9AMEqMwQzYP9j-seZ4A8G5juvd2-wDpG-SmhuD4C9K-jZaumivpOG3EY9MsuKf9wuPWSICILvdVWYw

Was dort mal abgebaut wurde, ist nicht zu hundert Prozent bewiesen. Einige vermuten, dass dort nach Gold gesucht wurde, wahrscheinlich ist aber eher, dass es mal eine Kohlemine gewesen ist. Indizien hierfür sind zum einen die Werkzeuge und anderen Überreste der Arbeiten, welche noch in der Mine zu finden sind, zum anderen gab es keinen wirklichen “Gold Rush” in der Region San Andreas, weshalb nicht sonderlich viele Goldminen in dieser Region zu finden sind. Als “Gold Rush” (z. Dt. Goldrausch/Goldfieber) bezeichnet man einen starken Bevölkerungszuwachs in einem Gebiet, in welchem Goldvorkommen vermutet werden, weil jeder diese Goldvorkommen entdecken möchte. Die wohl bekanntesten Beispiele hier in den USA sind der “California Gold Rush” um San Francisco, Sacramento, etc. und der “Colorado Gold Rush” im South Platte River, sowie um Denver etc.

Zuletzt sollen wohl Salpeter- und Schwefelvorkommen in den alten Stollen gefunden worden sein, weshalb man immer mal wieder LKW vor der Mine antreffen kann, welche die gewonnenen Rohstoffe abtransportieren.

YPvbY-nhXz3Vy7O__xUJlRZGgp1yB9nIzKCc6TsFwpqB18UY69W5wLDeMtYiK9D9I5rmFjOPeOvzzCCBokeyEuI1sAdsHZgvjibf91HgMv2TinizDqWgFKb3SFH8vGWojyMWeNI

Ein weiteres Gerücht ist, dass dort früher einmal Zwangsarbeit verrichtet wurde, da man, wenn man den Minenschacht betreten möchte, erst mal durch zwei Gittertüren hindurch muss, ähnlich wie wenn man den Innenhof des Staatsgefängnisses betreten möchte.

Doch auch hier ist Vorsicht geboten. Die Stollen sind schon sehr alt und könnten einsturzgefährdet sein. Außerdem könnte man sich in den verworrenen Stollen verlaufen, was aufgrund des fehlenden Handyempfangs sogar tödlich enden kann. Seien Sie also auf der Hut!

Zuletzt möchte ich mich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken, hoffe, dass ich Sie mit diesem Schreiben überzeugen konnte und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung oder die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

signature-white

Jonathan White

3 Likes
Fabio Gee

25.11.2021, 14:32

ad5dfa44146ef44d7222e261f180e079afaf97b8.png

Guten Tag Jonathan,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Diese befindet sich nun in Bearbeitung.

Nach Auswertung deiner Bewerbung werden wir uns erneut mit Dir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

2 Likes
Fabio Gee

29.11.2021, 19:16

Guten Tag,

du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen und wir würden dich gerne für ein Gespräch einladen.

Bitte finde dich am Donnerstag den 02.12.21 um 19:00 Uhr im Termin Channel ein.

Solltest du an dem Tag nicht können, kannst du uns gerne per Privatnachricht kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

1 Like
Fabio Gee

05.12.2021, 17:31

Guten Tag,

Es freut uns dir mitteilen zu können, dass du uns bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt hast und wir dir hiermit eine Stelle in unserem Redaktionsteam anbieten.

Bitte finde dich für deine Einweisung am 09.12.2021 um 20:30 Uhr im Terminchannel auf dem GVMP-Teamspeak ein. Kontaktiere uns bitte rechtzeitig, sofern du den Termin nicht wahrnehmen kannst.

Herzlich Willkommen als neuer Redakteur im GVMP-Team!

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

2 Likes