Mehr Möglichkeiten im Zivilleben/Neue Jobmöglichkeiten

von Alice Miami-Bong 25.11.2021 18 Antworten 1585 Aufrufe
Geschlossen
Alice Miami-Bong

25.11.2021, 20:35

Jedem sollte klar sein, dass man aktuell gerade als Zivilist auf GVMP ein bisschen ins Leere schaut. Ob es hierbei um Freizeit oder um das verdienen von Geld geht ist hierbei relativ egal. Ich bin z.B überhaupt kein Freund davon, dass man als Zivi das meiste Geld auf dem Feld verdient (oder momentan durch illegale Aktivitäten wie Kochen). Am Ende des Tages macht das weder Spaß noch bietet das ganze kaum Möglichkeiten auf gutes RP. So habe ich überlegt, dass man allgemein dieses System überdenken sollte und neue Alternativen für Zivilisten bieten kann. GVMP besteht aus mehr als nur Staats/Badfraktionen und Farmen und das sollte man verdeutlichen. Klar sind aktuell 2 neue Minijobs in Planung, aber ich bin ehrlich, anders als Müllfahren ist es vom Prinzip nicht. Hier nun zu meinen Vorschlägen (Mir ist klar, dass nicht alles umgesetzt werden kann, aber vielleicht ja einiges davon) :

1. Lieferdienst/Koch/Restaurant (Automatisierter Betrieb, welcher pro Payday bezahlt wird, sobald man den Dienst betritt): Ein Restaurant hat nicht nur den Vorteil RP zu fördern sei es mit Geschäftsessen, Dates oder Feierlichkeiten, sondern man kann neben dem Kellnern, einem Koch und dem Inhaber auch Lieferanten einstellen. Diese Beliefern die ganze Insel mit Essen. Über einen Dispatch kann jeder Mitbürger essen bestellen und der Lieferdienst bekommt ein Navi. Eventuell kann man einstellen, dass das Essen aus Automaten/ 24/7 nicht nahrhaft sind, sodass die Leute verpflichtet sind im Restaurant zu essen oder essen zu bestellen.

2. Drogenkurier/Autodiebstahl (Illegal)

Ich habe z.b auf anderen Servern gesehen, dass es da die Möglichkeit gibt über mehrere Stationen als Zivi Leere Schlüssel herzustellen, mit denen man zu einem NPC geht und einen Auftrag mit GPS entgegennimmt, bei dem sich ein Generiertes Fahrzeug befindet, welches man in einer bestimmten Zeit zu einem bestimmt Ort bringen muss. Das würde mehr RP zwischen Zivis und den Cops bringen, da beim klauen eines Fahrzeuges ein Alarm losgeht, welcher für einige Sekunden anhält. Die Gefahr dabei erwischt zu werden ist also gar nicht so gering. Die generierten Fahrzeuge sind nicht angemeldet und haben auch keinen Kaufvertrag. Ähnliches Prinzip mit Drogen nur halt umgeändert.

3. Haustiere.

Das Haustiere kommen sollen wissen wir alle, nur hätte ich da die Idee, dass man damit einen neuen Job mit ins spiel bringen könnte -> Zoohändler/Tierarzt. Die Tiere werden auch mal krank und müssen behandelt werden, das Essen der Tiere und die Tiere selbst können nur dort gekauft werden und müssen von den Mitarbeitern dort gezüchtet werden-> Nur so viele Tiere da, wie Gezüchtet werden kann in einem bestimmten Zeitraum. Je nachdem was man für ein Tier haben möchte, variieren die Kosten, weil z.B ein Berglöwe mehr wert ist als eine Katze.

4.Social Media

Datingapp: Eine App auf dem Handy aufgebaut wie Tinder. Man erstellt sich ein Profil und kann dann mit anderen matchen. Hat man ein Match so kann kriegt man gegenseitig die Nummer und kann sich weiter kennenlernen.

Social Media:

Eine App auf dem Tablet, welche aufgebaut ist wie Instagram/Facebook. Ich denke das Prinzip der Apps kennt jeder. Man sollte dann Bilder hochladen können, liken, kommentieren. Ein Button zum melden von Nachrichten, falls wer Unfug schreibt um eine Nachricht zur Überprüfung in den Support zu schicken. Prinzipiell kann jeder seine Seite gestalten wie er möchte, sei es zum Werben eines Unternehmens oder als privaten Blog

5.Bank/Börse.

Bankfilialen könnte man auch als Jobmöglichkeiten verwenden:

Einzahlungen sind nur bei Mitarbeitern der Bank möglich.

Auszahlungen wie gewohnt an den ATMs. Gegebenenfalls kann man auch geringe mengen an Geld im Haus lagern. Damit der Job nicht nur aus rumstehen besteht, kann man zusätzlich aus Bankarbeitern Broker machen, wo man sein Geld mit Beratung in verschiedene Aktien investieren kann und entweder Profit oder Verlust macht. Ein Bankmitarbeiter würde einen %Satz verdienen.

Psychologen im LSMC.

Bekommt eine Person beispielsweise auffällig oft eine Akte wegen Drogenkonsum, kann ein Psychologe sich das ganze anschauen und die Person zu einer Therapie verdonnern, damit die Person ihr suchtverhalten unter Kontrolle bekommt. Da könnte man z.B eine neue Stelle/Rang/Abteilung beim LSMC erstellen, wo man gezielt Psychologen hat, die Gruppensitzungen, sowie Private Therapien anbieten.

7. Minijobs

wie z.b Wasserpumpen oder einen Elektriker Job, wobei man Geld verdienen kann mit kleinen Mini Games (Da gäbe es ja auch noch viele andere Möglichkeiten auf die man das anweden kann)

8.Bewerbungen/Post

Vielleicht kann man auch einführen, dass man Ic Post verschicken kann. Sei es ein Liebesbrief, normaler Brief oder gar eine Bewerbung. Man schreibt eine Bewerbung nicht mehr im Forum sondern ic. Man geht zur Post, kann da mithilfe von Minijobs diese Post im Ganzen Staat verteilen und dann auch entgegen nehmen. Die Post wird IC gescreentshotet und dann Intern im Forum der jeweiligen Fraktionen besprochen. So bekommt nicht jeder mit das man sich z.B Beim FIB beworben hat. Wenn man den Brief zurück bekommt, kann man diese am Haus mit der Interaktion "Postfach leeren" Abholen -> Bisschen wie bei Animal Crossing, wenn euch das was sagt.

9. Graffiti Sprühen

Ich glaube gerade das ist auch eine Coole Idee für Gangs oder selbst ernannten Künstler. Man Sprüht z.B eine Wand/Haus/Brücke voll (z.B mit Sprüchen oder vlt. mit dem Logo der eigenen Fraktion) Das würde ja auch wieder für zusätzliches RP zwischen Gangs, Zivis und dem PD sorgen, da dies Sachbeschädigung ist. (vielleicht eine neue Akte mit schwerer Sachbeschädigung, die man bekommt, wenn es öfters vorkommt. Diese beinhaltet dann auch eine Geringe Haftstrafe). Diese Graffiti‘s verschwinden entweder durch eigener Säuberung oder vlt nach Drei Wenden. Sodass man immer wieder Neu Sprühen kann.

Mir ist Klar das wahrscheinlich der größte Teil davon schon auf anderen Servern so oder so ähnlich vertretten ist, aber vlt kann man troztdem einige dieser Ideen auch umgeändert auf den Server übernehmen. Ich jedenfalls will ungerne weiter dabei zuschauen wie das Zivi leben auf GVMP ausstirbt :(

11 Likes
Mila Rambold

25.11.2021, 20:37

Social Media bin ich komplett bei dir! Ansonsten auch viele gute Ideen.. muss man nur gucken was umsetzbar ist

2 Likes
PTF Elousing

25.11.2021, 20:57

Grundsätzlich finde ich die Themen alle super :!:

Louis GVMP

26.11.2021, 08:06

+1 sowas von

Jonah.

26.11.2021, 08:34

Sehr gute Ideen

Buddy Hollywood

26.11.2021, 09:09

einfachnureasy schrieb:

Jedem sollte klar sein, dass man aktuell gerade als Zivilist auf GVMP ein bisschen ins Leere schaut. Ob es hierbei um Freizeit oder um das verdienen von Geld geht ist hierbei relativ egal. Ich bin z.B überhaupt kein Freund davon, dass man als Zivi das meiste Geld auf dem Feld verdient (oder momentan durch illegale Aktivitäten wie Kochen). Am Ende des Tages macht das weder Spaß noch bietet das ganze kaum Möglichkeiten auf gutes RP. So habe ich überlegt, dass man allgemein dieses System überdenken sollte und neue Alternativen für Zivilisten bieten kann. GVMP besteht aus mehr als nur Staats/Badfraktionen und Farmen und das sollte man verdeutlichen. Klar sind aktuell 2 neue Minijobs in Planung, aber ich bin ehrlich, anders als Müllfahren ist es vom Prinzip nicht. Hier nun zu meinen Vorschlägen (Mir ist klar, dass nicht alles umgesetzt werden kann, aber vielleicht ja einiges davon

2. Drogenkurier/Autodiebstahl (Illegal)

Ich habe z.b auf anderen Servern gesehen, dass es da die Möglichkeit gibt über mehrere Stationen als Zivi Leere Schlüssel herzustellen, mit denen man zu einem NPC geht und einen Auftrag mit GPS entgegennimmt, bei dem sich ein Generiertes Fahrzeug befindet, welches man in einer bestimmten Zeit zu einem bestimmt Ort bringen muss. Das würde mehr RP zwischen Zivis und den Cops bringen, da beim klauen eines Fahrzeuges ein Alarm losgeht, welcher für einige Sekunden anhält. Die Gefahr dabei erwischt zu werden ist also gar nicht so gering. Die generierten Fahrzeuge sind nicht angemeldet und haben auch keinen Kaufvertrag. Ähnliches Prinzip mit Drogen nur halt umgeändert. Hier fände ich dann ein Zusammenspiel zwischen Frak und Zivis sehr gut. Statt Random einen Auftrag zu bekommen könnte man den Auftrag vllt. von der Fraktion erhalten. Da gab es schonmal einen Vorschlag im Forum zu.

5.Bank/Börse.

Bankfilialen könnte man auch als Jobmöglichkeiten verwenden:

Einzahlungen sind nur bei Mitarbeitern der Bank möglich.

Auszahlungen wie gewohnt an den ATMs. Gegebenenfalls kann man auch geringe mengen an Geld im Haus lagern. Damit der Job nicht nur aus rumstehen besteht, kann man zusätzlich aus Bankarbeitern Broker machen, wo man sein Geld mit Beratung in verschiedene Aktien investieren kann und entweder Profit oder Verlust macht. Ein Bankmitarbeiter würde einen %Satz verdienen.

Wird aber Kritisch wenn keine Mitarbeiter da wären um Geld einzahlen zu können.

8.Bewerbungen/Post

Vielleicht kann man auch einführen, dass man Ic Post verschicken kann. Sei es ein Liebesbrief, normaler Brief oder gar eine Bewerbung. Man schreibt eine Bewerbung nicht mehr im Forum sondern ic. Man geht zur Post, kann da mithilfe von Minijobs diese Post im Ganzen Staat verteilen und dann auch entgegen nehmen. Die Post wird IC gescreentshotet und dann Intern im Forum der jeweiligen Fraktionen besprochen. So bekommt nicht jeder mit das man sich z.B Beim FIB beworben hat. Wenn man den Brief zurück bekommt, kann man diese am Haus mit der Interaktion "Postfach leeren" Abholen -> Bisschen wie bei Animal Crossing, wenn euch das was sagt.

Das fände ich mal richtig RICHTIG nice !

9. Graffiti Sprühen

Ich glaube gerade das ist auch eine Coole Idee für Gangs oder selbst ernannten Künstler. Man Sprüht z.B eine Wand/Haus/Brücke voll (z.B mit Sprüchen oder vlt. mit dem Logo der eigenen Fraktion) Das würde ja auch wieder für zusätzliches RP zwischen Gangs, Zivis und dem PD sorgen, da dies Sachbeschädigung ist. (vielleicht eine neue Akte mit schwerer Sachbeschädigung, die man bekommt, wenn es öfters vorkommt. Diese beinhaltet dann auch eine Geringe Haftstrafe). Diese Graffiti‘s verschwinden entweder durch eigener Säuberung oder vlt nach Drei Wenden. Sodass man immer wieder Neu Sprühen kann.

Fände ich auch cool und würde wieder zu mehr Straftaten und Arbeit für den LSPD führen

Mir ist Klar das wahrscheinlich der größte Teil davon schon auf anderen Servern so oder so ähnlich vertretten ist, aber vlt kann man troztdem einige dieser Ideen auch umgeändert auf den Server übernehmen. Ich jedenfalls will ungerne weiter dabei zuschauen wie das Zivi leben auf GVMP ausstirbt :(

Alles in allem hat Easy recht, das Leben eines Zivis ist mit zu wenig Optionen gefüllt. Das kann man ja seit Monaten und vllt. auch Jahren immer wieder lesen. Der Fokus auf GVMP sind die Fraks und Orgas.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn, ein richtiges verbundenes Verhältnis zwischen Zivis und Fraks herzustellen?

Tobi_Wayne

26.11.2021, 09:35

+1 echt gute Ideen. Würde ich alles auf GVMP sehen.

Korsakov Kowalski-Hartz

26.11.2021, 10:35

+1

Marc_MacRae

26.11.2021, 10:45

+1

Alice Miami-Bong

26.11.2021, 15:19

Buddy Hollywood schrieb:

Alles in allem hat Easy recht, das Leben eines Zivis ist mit zu wenig Optionen gefüllt. Das kann man ja seit Monaten und vllt. auch Jahren immer wieder lesen. Der Fokus auf GVMP sind die Fraks und Orgas.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn, ein richtiges verbundenes Verhältnis zwischen Zivis und Fraks herzustellen?

Zu dem Thema mit der Bank meine ich ja dann deswegen das das Geld im haus für eine bestimmte zeit zwischen lagern kann, vlt kann man ja machen das nach 24 stunden dann das geld n bissl an Wert verliert das man es am ende des Tages wenn dann ein Mitarbeiter da ist einzahlen muss :)

Buddy Hollywood

26.11.2021, 15:44

einfachnureasy schrieb:

Zu dem Thema mit der Bank meine ich ja dann deswegen das das Geld im haus für eine bestimmte zeit zwischen lagern kann, vlt kann man ja machen das nach 24 stunden dann das geld n bissl an Wert verliert das man es am ende des Tages wenn dann ein Mitarbeiter da ist einzahlen muss :)

Also wenn man bei der Bank wie bei der Mine angestellt sein kann mit Payday fände ich das cool. Das wäre aber dann wie eine Staatsfraktion, bei der man als Zivi ja hinkönnte ohne große Hürden.

Das wäre ja eine gute Kooperation mit dem Sozialprojekt, wo die Bambis aufgenommen werden sollen. Vom Bambi Hotel aus könnte man ja dann die Personen auf diese Firmen aufmerksam machen bzw. Die Staatsfraktionen können sich entsprechend vorstellen.

Ben Wallocha

26.11.2021, 15:47

Gute Vorschläge! ;)

Chris Redfield

26.11.2021, 15:57

Super Vorschläge...fühl ich :thumbup:

Felix Blackwater-Weiss

26.11.2021, 15:58

+1

Sebastian Alon

26.11.2021, 16:09

Sehr Gute Vorschläge!

John_Loewe

26.11.2021, 16:21

+1

Riley Reid

26.11.2021, 22:40

Die Vorschläge gab es ja alle schon und bin bei den meisten dafür, aber.

Dating-App. Absolute Zeitverschwendung für die Leute die das programmieren sollen.

1. Es gibt einfach einen deutlichen Überhang an Hetero-Männern.

2. Die meisten Damen die ich kenne sind in irgendeiner Art und Weise nicht mehr für den "Markt" Verfügbar und würden das nicht benutzen.

3. Auf dem Server sind absolut Ekelhafte und Respektlose Typen unterwegs. Wenn man irgendwo mit einer weiblich aussehenden Person rumsteht Zivil oder mit Frakklammotten.. kommen ständig misogyne Sprüche, ständig eklige anmachen, aufdringliche Männer die meinen im Internet auf nem RP Server mal cringen zu können, zwischen drin "Niceguys" die meinen nur weil sie nett sprechen das sie einen Anspruch auf irgendwas haben, etc. etc. Wenn das normale IC Leben schon so aussieht, wird ein IC Tinder noch schlimmer sein. Da kann dann jeder rein trollen.

4. Die Leute die ernsthaft irgendwas suchen, werden sich da nicht anmelden.

5. Sowas kann man als Weazel News (Gab es schon) oder als Business einer Dating Agentur machen.

-----

Psychologen beim LSMC

1. Da sollte jemand vom LSMC was sagen.

2. War nur im ZD da, aber Psychologen-RP wurde zwischen drinnen sowieso gemacht. Es gab da einige Dispatches wo es um sowas ging (gebrochenes Herz, suizidale gedanken, Drogenrausch,..). Das haben wir einfach mitgemacht, dafür braucht es keine Extra Stelle.

3. Wie sich das LSMC Aufbaut etc. ist auch viel rein IC-intern geregelt.

4. Es gibt viel zu wenig Psychologie RP das es sich lohnt dafür Leute abzustellen. Interne Schulungen bestimmt, gibts evt..

----

Börse

Wird es nie geben. Die echte Börse ist so ein abstrakt chaotisches System, welches man nicht einfach mal so für nen RP Server programmieren kann. Aktien sind, absolut undifferenziert runtergebrochen, dafür da Vermögen zu erhöhen. Solche Systeme in Spielen sind meist zum Vorteil Manipulierbar und/oder absolut nicht worth. Rockstar Games selber hat das BAWSAQ im Story Modus deaktiviert. Und das ist eine riesen Firma die fürs programmieren gutes Geld bezahlt. Deswegen denke ich nicht, dass es nötig ist und das er nur abused wird.

---

Post IC Screenshotten und dann wieder ins Forum find ich ehrlich gesagt zu umständlich. Die Fraks können im internen Forum einstellen was man sieht und was nicht.

Espenhain

27.11.2021, 02:04

Man beachte auch wieder folgendes:

https://www.gvmp.de/index.php?entwicklungs-status/

2 Likes
John Manchu

07.12.2021, 17:44

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

El Cheffe hat oben bereits auf den Entwicklungsstatus verwiesen, einige deiner Vorschläge klingen interessant und manche davon wurden ggf. bereits von uns im Vorhinein durchdacht, allerdings nehme ich deine Themen gerne mit und schaue was wir draus machen können.

Liebe Grüße,

John Manchu

Gamedesign

1 Like