Neues Kennzeichen-System für Fahrzeuge

von Jay C. 03.06.2017 14 Antworten 2130 Aufrufe
Geschlossen
Jay C.

03.06.2017, 16:02

Hey Leute,

da das jetzige Kennzeichen total der Kack ist wollte ich mal was neues vorschlagen was nur Vorteile mit sich bringt. Jetzt verwechselt man Leute oft.. oder man weiß nie genau ob derjenige nun wirklich der Halter ist weil es 4 Leute gibt die mit Leykas_L anfangen..

Daher mein Vorschlag:

1. Auto kaufen - Nummernschild = / / / (also noch nichts, soll leer sein)

2. Zur Zulassungsstelle fahren, sein Kennzeichen anmelden für dieses Fahrzeug, kostet einmalig.. kein Plan.. 5k oder so..

3. Bei der Anmeldung wird ein Kennzeichen für das Fahrzeug erstellt

welches sich so ergibt:

Leykas_Lunatic , bin grad ID 50

LeyLun50 - So ist Verwechslung ausgeschlossen.

Fraktionsfahrzeuge heißen dann wie jetzt auch und sind immer zugelassen.

Fahrzeuge die ohne Kennzeichen fahren sind selbstverständlich illegal unterwegs und machen sich strafbar :)

Was sagt ihr dazu? :)

4 Likes
Honduas

03.06.2017, 16:12

Also ich finde den vorschlag echt gut.Das mit dem Preis müsste man dann aber anders Regeln z.B Level 1= 500 Dollar und dann mit Steigerung auf die nächsten Level. Aber ansonsten coole idee gefällt mir super

CrossCroissant

03.06.2017, 16:26

Keine Option für Wunschkennzeichen? Natürlich gegen Aufpreis ;)

Phil Erikson

03.06.2017, 16:26

ich würde es unabhängig vom Level machen. Vllt gekoppelt an den Neupreis des Fahrzeuges ?

Ich würde vorschlagen das sich jeder Spieler sein Kennzeichen selber wählen kann.

Bsp. XFR2R44Z

bei einer KombinatIon von zahlen und Buchstaben bei ca. 8 Zeichen auf den Kennzeichen(?) Sollte es genug Möglichkeiten geben

FreshAlex

03.06.2017, 16:28

Ich finde die Idee ziemlich gut, ich stimme auch Honduas zu mit dem Anpassen der jeweiligen Level bzw. Anschaffungspreis der Fahrzeuge

Travis Price

03.06.2017, 18:02

Ist eine sehr gute Idee, wäre voll dafür!:thumbup:

Comp4ny

03.06.2017, 18:44

Die Idee hat nur ein kleines Problem... die ID wechselt sich ständig.

Man sollte sich schon sein eigenes Kennzeichen erstellen können welches dann in der Datenbank hinterlegt wird

und im Falle einer Verkehrskontrolle auch entsprechend abgeruft werden kann.

Wenn man dann Klaus_Kleber vor sich hat das Auto aber auf Manuel_Pistole registriert ist,

muss der "Fahrer" die Fahrzeugpapiere jedoch vorweisen können. Somit haben wir also gleich noch ne Mechanik fürs Spiel.

Der Befehl /carp NAME sorgt dafür, dass man eine Kopie der Originalen Fahrzeugpapiere für 30 oder 60 Minuten bekommt.

Läuft die Zeit ab, sind diese nicht mehr gültig was man als Polizist auch sehen kann und somit Fahren eines Fremden Autos ist.

Wie im Realen Leben halt.

Jay C.

03.06.2017, 19:00

Comp4ny schrieb:

Die Idee hat nur ein kleines Problem... die ID wechselt sich ständig.

Ja, und dein Fahrzeug hat immer die Zahl die du als ID hast.. damit man sicher gehen kann, dass hier keine Verwechslung stattfindet.

Wunschkennzeichen ist was nettes aber sicherlich wieder ein großes potenzial für Bugs.

Comp4ny

03.06.2017, 19:01

Na wenn er die ID jedesmal automatsich einträgt okay, dann gut.

Und zum Thema Bugs, wir haben ja nen Testserver nicht wahr?

Jay C.

03.06.2017, 19:09

Comp4ny schrieb:

Na wenn er die ID jedesmal automatsich einträgt okay, dann gut.

Ja du gehst einmalig zur Zulassungsstelle um überhaupt ein Kennzeichen zu beantragen.. Und immer wenn du dich einloggst fragt er deine ID ab und trägt diese auf dein Kennzeichen mit ein. Dann kann dich wenigstens keiner verwechseln.. z.B. beim Falschparken o. sonstiges.

Davon abgesehen sieht es auch besser aus :D

Comp4ny

03.06.2017, 19:11

Schon schlimm genug dass so viele Leere Autos über Stunden herumstehen und den Server beeinträchtigen.

Einen /delcar KENNZEICHEN-Befehl wäre wünschenswert.

Vince_Sinister

03.06.2017, 19:12

Ich weiß man will sich hier von SA MP weg bewegen ABER! es war ja so das man 2 Buchstaben und 4 Zahlen nehmen konnte..

z.B. [ VS6628 ] für Vince Scarbridge und die Nummer ist egal !

Erde

03.06.2017, 21:26

Ich wäre auch für ein Inviduelles Nummernschild, ich denke somit wird auf einer bestimmten Art auch die Kreativität gesteigert die der Server bieten kann.

Würde es super finden wenn ich meinem Auto den Feinschliff verpassen kann meinen eigenen Namen draufzukritzeln.

Frank Panderos

03.06.2017, 21:35

Also ich finde den vorschlag echt gut.Das mit dem Preis müsste man dann aber anders Regeln z.B Level 1= 500 Dollar und dann mit Steigerung auf die nächsten Level. Aber ansonsten coole idee gefällt mir super

Dann kaufe ich mir bei meinem Level aber nur noch ein Fahrrad.;(;(

1 Like
Honduas

04.06.2017, 17:21

Frank Panderos schrieb:

Dann kaufe ich mir bei meinem Level aber nur noch ein Fahrrad.;(;(

ich habe ja nicht gesagt das man 500 Dollar pro Level erhöht ;D Das kann man ja auch leicht pro level anziehen.