Kritik an der Platzierung des Jagdjobs "Naturschutzgebiet"

von Tim Thompsons 01.12.2021 10 Antworten 976 Aufrufe
Geschlossen
Tim Thompsons

01.12.2021, 18:07

Guten Tag zusammen,

explizit kritisiere ich die Position des "Jägers" im Naturschutzgebiet.

Wieso kritisiere ich diesen Spot - ganz einfach.

- Naturschutzgebiet ist laut Gesetz eine Schutzzone - wieso wird dort dann der Job angeboten?

Es macht doch mehr Sinn, die Jäger zu "bestrafen" die gezielt dort jagen wollen.

Job an Position A annehmen und im Naturschutzgebiet jagen wollen.

Als Beamter des LSPD's ergibt die Positionierung keinen Sinn.

LG und Danke

euer

Tim Thompsons

3 Likes
Ray Savalas

02.12.2021, 00:08

Man könnte über eine Art Jagt-Saison nachdenken. Ist nicht unüblich das auch in geschützten Gebieten gejagt wird um Populationen zu regulieren.

Aber wieder ein mal ist das eine IC Geschichte. Und selbst wenn man das Jagtverbot durchsetzt und es dort Tiere gibt, macht es immer noch Sinn. Warum sollte man administrativ die Tiere und Jagt Zonen entfernen wenn es IC Gesetze gibt?

3 Likes
Frank Weniger

02.12.2021, 08:51

+1 für den Job aus dem Naturschutzgebiet versetzen!

PTF Elousing

02.12.2021, 09:07

Schützt die Agakröte!

2 Likes
Ciprian Atanasiu

04.12.2021, 22:01

Wir hatten uns dazu ja bereits kurz IC unterhalten. Ich denke auch, dass das der sinnvolle Weg ist - wie ich sage - es über "natürliche Wege" zu lösen; bspw. um durch eine Jagdausbildung lizensiert ebenda auch jagen zu dürfen. Das braucht aber etwas Zeit, weil man sich Gedanken machen muss, die in Schrift gefasst werden und entsprechend auch genehmigt werden müssen. In diesem Rahmen habe ich auch mit dem President von HoH Kontakt aufgenommen, da dort ja auch ein Jagdgebiet ist. Unabhängig dessen, dass da wohl auch Tickets eingereicht wurden. Das aktuelle Jagd- und Fischereigesetz ist eine kleine Notlösung, um schnell RP-Rahmenbedingungen zu schaffen. Administrativ sollte man eher bei deim Balancing der Verdienste eingreifen und ggf. neue Gebiete hinzufügen, Bugs fixen, etc. Der aktuelle Rahmen bietet ja bereits Gestaltungsspielraum fürs RP.

Ergänzung: und - um das RP "zu erklären" : die RP-Regierung bzw. da meine Figur als RP-Bürgermeister bereichert das auch IC. Ich selber mache die neuen Jobs derzeit, um sie "live zu testen". Und, da ich sehe, dass bspw. Juca diesen Beitrag oben gelikt hat und letztens wir uns auf dem Feld unterhielten, führen wir auch über das RP ganz normale aufsuchende Gespräche mit Leuten und holen darüber Feedback ein (wie zuletzt auf den Feldern oder bei denjenigen, die gerade die Jobs machen). Wenn das Gamedesign oder sonstwer davor oder danach entwicklungstechnische Anpassungen vornehmen, dann ist das so. Nach jetzt mehreren Monaten RP-Bürgermeister weiß ich, dass es genug Entscheidungen gibt, die so getroffen werden, wie sie getroffen werden. Ich spiele nach der Devise: das Beste aus dem zu machen, was man hat. Gleichzeitig wird permanent an irgendwelchen Stellschrauben gedreht, sowohl administrativ als auch durch das RP. Das finde ich richtig und das macht es auch aus.

3 Likes
Lia Dark

07.12.2021, 16:14

Hey,

erstmal danke für das Feedback!

Es ist gewollt, dass man dort den Job starten kann. Es liegt am User sich dann zu entscheiden, wo man jagen geht.
Der Jäger Job ist per se kein legaler Job, da man ja auch illegal Tiere, wie z.B. Löwen, jagen kann.
Es ist auch nicht ausschlaggebend, wo man sich in den Job einträgt. Man kann also sich in Paleto als Jäger eintragen, aber dann auf Cayo jagen gehen.

Weitere Ausbaumöglichkeiten dieses Jobs sind fürs erste nicht angedacht, jedoch behalten wir es uns vor, nach einiger Zeit womöglich den Job anzupassen oder auch Neuerungen einzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

das Gamedesign!

1 Like
RayScaletta

07.12.2021, 18:27

Lia Dark schrieb:

Man kann also sich in Paleto als Jäger eintragen, aber dann auf Cayo jagen gehen.

sorgt das nicht dafür, dass manche Jagdgebiete komplett überfüllt werden, wie zB Paleto, weil es da viel zu jagen gibt? Ich verstehe das System so, als würde pro Gebiet (z.B) 10 Anmeldungen zum Jagddienst möglich sein - damit umgeht man das doch? :/

Ich empfinde es auch so, als wäre das Jagdgebiet südlich des Vinewood Schildes arg unterbesetzt mit Tieren, genauso Sandy, während das in Paleto nur platzt vor Hirschen, Wölfen und Wildschweinen, vielleicht ließe sich da auch was balancen nachträglich

4 Likes
Christian_Schoo

11.12.2021, 17:43

soweit ich es mitbekommen habe (Hörensagen), liegt es mit dem spawnen der Tiere daran wie viele Spieler in den gebieten sind. In Paleto ist aufgrund Falcone und HOH mehr los als in Sandy dementsprechend spawnt in Paleto mehr als in Sandy.

Chuccy

12.12.2021, 18:21

Vielleicht könnte es ja bestimmte Voraussetzungen geben im Naturschutzbegiet zu jagen. Der Sinn ist im Naturschutzgebiet das Jagen zu verbieten, um dort ansässige Tiere zu schützen und die Arten nicht auszurotten. Aber zum Beispiel kranke Tiere müssen auch geschossen werden. Diese können natürlich nur von erfahrenen Jägern erkannt werden. Warum also nicht das Jagen für Jäger im Naturschutzgebiet erlauben ab einer gewissen Erfahrungsstufe/ Level ?

EddyCross

15.12.2021, 18:43

Was mir auch noch aufgefallen ist und mir auch zwei mal passiert ist, dass ich vergessen habe vor der Sonnenwende mich vom Jagdjob abzumelden und so zwei mal die Kaution verloren habe. Sollte evtl auch gefixt werden. Wenn ich mich jetzt im Job anmelde und dann dem Job nicht nachgehe und sterbe (dummheit, Unfall, etc) dann bin ich selber schuld.

Frohning

06.02.2022, 08:50

Servus,

wird sich nochmal angeschaut, denke hierzu ist aber alles gesagt!

Demnach:

//close