04.12.2021, 04:08
Grüße,
mal wieder habe ich spontan eine Idee bekommen, welche Businesse und UGs Attraktiver machen könnte für Zivilisten.
Die Grundidee besteht darin:
Ein Business kann sich für Summe x eine Fabrik kaufen. Diese Fabrik ist dann ähnlich wie der Business-Tower betretbar. Die Fabriken fungieren als eigene Workstation und können zu jeder legalen Workstation "umgebaut" werden. Die Fabrik kann man dann erweitern und so verschiedene Perks freischalten, wie z.B. Tick-Geschwindigkeit, Fabrik-Kapazität, etc etc.
Das Grundkonzept und Ablauf:
Ein Business kauft sich einen Fabrikplatz, dieser Fabrikplatz ist dann über einen Ort im Industriegebiet betretbar.
In der Fabrik gibt es dann ähnlich wie in der Workstation verschiedene Inventare, z.B. einen Drop-Off zum Reinschmeißen, einen zum Rausnehmen und draußen
einen wo man mit "E" z.B. die ganze Ware in einen Benson laden kann (optional).
Die Fabrik lässt sich außerdem umbauen, um die Art der Workstation zu ändern.
Erweiterungsmöglichkeiten:
Wenn man die Fabrik dann erst einmal hat und diese in die jeweilige "Workstation" umgebaut hat (Kevlar, Hünchen etc.), kann man
dieser ein "Performanceupgrade" verpassen. Dieses Aufwerten der Fabrik könnte man ähnlich wie einen Kellerausbau gestalten.
Vorteile:
- Businesse und UGs haben auch mal was anderes zu tun als nur auf dem Feld zu hocken (Man könnte z.B. ein Raub-Feature einbauen)
- Es würde endlich mal eine Möglichkeit zur Konkurrenz von Businesssen entstehen (z.B. Business X ist weiter im Ausbau als Business Y)
- Businesse würden Attraktiver für Zivilisten werden
- Lang vergessene Tätigkeiten wie z.B. Holzabbauen, Kiesschaufeln etc würden wiederbelebt werden
- Das Grundsystem ist weit ausbaubar
Schlussworte:
Danke fürs lesen, bei Bedarf könnt ihr gerne Fragen stellen, Sorry für die Grammatik und Rechtschreibung ![]()
04.12.2021, 08:48
Fühl ich, finde ich gut.
+2 ![]()
04.12.2021, 11:21
Scheiß auf Grammatik und Rechtschreibung wenn der Inhalt brennt.
Mega Idee!
Eric Human
04.12.2021, 12:44
An sich eine gute Idee die ich in ähnlicher Form auch schonmal anstoßen wollte.
Jetzt kommt das aber, das ganze sollte nicht noch mehr dazu genutzt werden auf max Profit mit bestehenden Ressourcen zu gehen.
Ich denke hierbei eher an Systeme wie z.B. Ölpumpen und Tankstellen für ein Konzept von Fabriken oder ähnlichen, dass vielleicht auch die Interaktion zwischen verschiedener Businesses mit verschiedenen Fabriken fördert.
Was weiß ich, Kistenfabrik und Weinfabrik von mir aus (natürlich nur im übertragenen Sinne, denn es sollten wenn dann neue Ressourcen rein und nicht alte obsolete werden)
Wenn z.B. eine größere Summe investiert werden müsste um eine solche Fabrik zu kaufen und diese dann über Arbeiter betrieben werden müsste z.B. Abholen und liefern von Waren, dann wäre das ganze ein System, bei dem großes Potential gegeben ist meiner Meinung nach.
Also: Einmalige große Investition + immer mal wieder kleinere ggf. zum Ankauf von Produkten => Daraus resultierend langsamer geringer Verdienst, der ggf. eher passiv eine Einnahmequelle sein kann.
Bin mal gespannt was hier noch so für Ideen kommen ![]()
04.12.2021, 14:08
Klingt definitiv interessant. Wobei man da noch einiges ausarbeiten muss. Würde aber definitiv Geld aus dem Kreislauf nehmen.
Bin echt gespannt was da für Ideen zusammen kommen.
04.12.2021, 14:56
An sich kein schlechter Ansatz. Muss man in jedem Fall denke ich noch mal ein wenig überlegen, wie man das Ganze gut balancen kann und wie es dann tatsächlich umgesetzt werden kann.
Es sollte vor allem darauf geachtet werden, dass so nicht lauter Farming-Gambo Businesse/UG's entstehen (können), aber die Grundidee schon mal nicht schlecht.
+1
04.12.2021, 21:05
Super Idee da es vor allem die Zusammenarbeit von Zivilisten steigern würde und so sicher auch das RP Steigern würde. Natürlich sollte es weiterhin die Option geben auch ohne Business die Arbeit zu machen.
edit:
LukeSavage schrieb:Erweiterungsmöglichkeiten:
Wenn man die Fabrik dann erst einmal hat und diese in die jeweilige "Workstation" umgebaut hat (Kevlar, Hünchen etc.), kann man
dieser ein "Performanceupgrade" verpassen. Dieses Aufwerten der Fabrik könnte man ähnlich wie einen Kellerausbau gestalten.
Hier könnte man das Zeitlich begrenzt machen, es muss nicht unbedingt mit geld erkauft werden es könnte z.B. durch bestimmte Tätigkeiten erhalten werden (vielleicht mal Zivi-Szenarien?) oder durch zufall beim Verkaufen der Ware.
06.12.2021, 14:30
Grüße Grüße,
finde das Grundkonzept sehr gut, wenn es ein Wirtschaftssystem geben würde könnte man sowas ggf. mit Mini-Fraks verbinden (wie die Mine bspw.)....
Zur Interaktion muss man auf die "Firmen" zu gehen. Das würde RP fördern und Geld von der Insel weg nehmen (Preise ggf. anpassen im Vergleich zum Baumarkt)
06.12.2021, 19:04
Ich hatte die Idee mal vor einiger Zeit mit Blick auf die Felder, aber unterschiedliches Feedback erhalten. Ich bin persönlich dafür, dass Nutzflächen (bspw. Aramidfelder) oder eben Betriebsstätten (bspw. die hier genannten Workstations) verpachtet werden bzw. von einem Business gepachtet oder gekauft werden können. Vgl. Ölpumpen, Tankstellen, Tattoo, Club, etc.
Die Nutzung bzw. das Farming sollte dann ausschließlich von Mitgliedern im Business möglich sein. Ich denke, man muss die Leute stärker zur Kooperation - zu ihrem Glück - „zwingen“. Und zwar zum Vorteil derjenigen, die eine engagierte und sinnvolle UG als Gruppe führen. Durch künstliche Knappheit (begrenzte Verfügbarkeiten) sollen dann diejenigen Gruppen profitieren, die sich besser und aktiver organisieren und attraktiv für Neumitglieder sind (weil sie bspw. Social Benefits bieten).
In diesem Zusammenhang habe ich mir mal vorgestellt, dass man die Windräder ähnlich der Ölpumpen nutzbar macht.
Geld wird das insgesamt nicht nehmen, aber für eine Hand voll Leute etwas mehr Vermögen generieren. Inflation steigt weiter.
Farm-System soll ja an sich überarbeitet werden. Ich bin mal gespannt, wohin das geführt werden soll.
06.12.2021, 21:27
Ciprian Atanasiu schrieb:Ich hatte die Idee mal vor einiger Zeit mit Blick auf die Felder, aber unterschiedliches Feedback erhalten. Ich bin persönlich dafür, dass Nutzflächen (bspw. Aramidfelder) oder eben Betriebsstätten (bspw. die hier genannten Workstations) verpachtet werden bzw. von einem Business gepachtet oder gekauft werden können. Vgl. Ölpumpen, Tankstellen, Tattoo, Club, etc.
Die Nutzung bzw. das Farming sollte dann ausschließlich von Mitgliedern im Business möglich sein. Ich denke, man muss die Leute stärker zur Kooperation - zu ihrem Glück - „zwingen“. Und zwar zum Vorteil derjenigen, die eine engagierte und sinnvolle UG als Gruppe führen. Durch künstliche Knappheit (begrenzte Verfügbarkeiten) sollen dann diejenigen Gruppen profitieren, die sich besser und aktiver organisieren und attraktiv für Neumitglieder sind (weil sie bspw. Social Benefits bieten).
In diesem Zusammenhang habe ich mir mal vorgestellt, dass man die Windräder ähnlich der Ölpumpen nutzbar macht.
Geld wird das insgesamt nicht nehmen, aber für eine Hand voll Leute etwas mehr Vermögen generieren. Inflation steigt weiter.
Farm-System soll ja an sich überarbeitet werden. Ich bin mal gespannt, wohin das geführt werden soll.
Problem ist, dass nicht die Businesse mit "Social Benefits" gewählt werden, sondern diese, welche 20 Bensons drin haben, damit man farmen gehen kann und ohne selbst LKW Miete zahlen zu müssen Max Profit machen kann... gerade wenn man dann noch UG Preise zahlt.
An sich coole Idee, denke aber, dass das auf GVMP, dank des Mindsets einiger Spieler, nicht wirklich funktionieren wird...
06.12.2021, 21:32
Das Mindset der Business Chefs müsste allgemein sehr gut passen dann fügt sich auch der Rest des Teams oder wird als angestellter gekündigt.
Bestes Beispiel ist die Rifa die sehr oft was gemeinsam unternehmen.
06.12.2021, 22:20
[bug][/bug]
Ciprian Atanasiu schrieb:Ich hatte die Idee mal vor einiger Zeit mit Blick auf die Felder, aber unterschiedliches Feedback erhalten. Ich bin persönlich dafür, dass Nutzflächen (bspw. Aramidfelder) oder eben Betriebsstätten (bspw. die hier genannten Workstations) verpachtet werden bzw. von einem Business gepachtet oder gekauft werden können. Vgl. Ölpumpen, Tankstellen, Tattoo, Club, etc.
Finde die Idee sehr schlecht, dann gibt es wieder wie bei den Pumpen XZY Superreiche die alles Kontrollieren und die Spieler werden Farmsklaven.
Ich finde das erweitern der Optionen für Business gut jedoch so das auch ein neuer Spieler das machen kann und keine 40 Mio Zahlen muss um sich ein Aramid Feld zu pachten.
14.03.2022, 06:29
Moin,
durch die aktuelle Konzeption / Ideen Sammlung für oben genanntes Thema nehmen wir ein Paar Vorschläge mit.
Beitrag wird hiermit erstmal geschlossen.
Grüße,
Deniz Kennedy
Gamedesign