[Angenommen] Bewerbung um die Position des Gamedesigners von Jonathan White

von Jonathan White 04.12.2021 3 Antworten 480 Aufrufe
Geschlossen
Jonathan White

04.12.2021, 23:21

gamedesign-bewerbung-banner.png

Bewerbung um die Position des Gamedesigners von Jonathan White

Samstag, der 04.12.2021

Sehr geehrtes Gamedesign Team,
sehr geehrte Gamedesign Leitung,

mein Name ist Jonathan, ich bin 21 Jahre alt und würde mich gerne mit diesem Schreiben um die Position des Gamedesigners bewerben. Ich spiele nun schon seit fast zwei Jahren auf GVMP und habe mit Level 47 mittlerweile über 4000 gut investierte Spielstunden, weshalb ich schon seit einiger Zeit darüber nachdenke, das Serverteam und somit den Server selbst zu unterstützen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch bereits zwei Mal als Guide und zuletzt als Redakteur beworben, bei letzterem habe ich nach meinem persönlichen Gespräch mit der Magazinverwaltung bis zum Zeitpunkt des Abschickens dieser Bewerbung allerdings leider noch keine weitere Rückmeldung erhalten, weshalb ich noch nicht sagen kann, ob ich dort angenommen wurde, oder nicht. Meine favorisierte Stelle war aber eigentlich schon immer das Gamedesign, da ich in diesem Bereich bereits die meisten Vorerfahrungen sammeln konnte und mir das Ausarbeiten von Ideen und Konzepten auch einfach unglaublich Spaß macht, gerade wenn man hinterher sieht, wie das eigene Konzept umgesetzt wurde und andere Spieler daran ihre Freude finden.

Außerhalb von GVMP bin ich aktuell Auszubildender Sport- & Fitnesskaufmann, stehe also zum einen auf der Trainingsfläche und arbeite mit Kunden, anderen Trainern etc. zusammen, wo Motivation, Teamfähigkeit und Vertrauen das A und O sind. Dort konnte ich einige Erfahrungen im Bereich der Kommunikation sammeln und durch die Planung von Feriencamps, sowie normaler Stundenvorbereitungen etc. auch ein paar Erfahrungen in der Ausarbeitung von Ideen. Zum anderen bin ich aber auch im Bereich der Geschäftsstelle tätig, führe dort administrative Aufgaben durch, wodurch ich auch einige weitere Erfahrungen im Bereich der Konzeptionierung und Dokumentation, aber auch der Wirtschaftsplanung etc. sammeln konnte. Vor meiner Ausbildung habe ich mein Abitur mit Informatik & Mathematik Leistungskurs absolviert, habe also gute Kenntnisse, sowohl in SQL (bzw. phpMyAdmin), als auch in Mathematik. Des Weiteren habe ich während meiner Schulzeit zeitweise die Redaktion unseres Schul- bzw. Pausenradios geleitet und dort auch neben normalen Beiträgen einige Formate und kleinere “Shows” konzipiert. In meiner Freizeit habe ich vor meiner Zeit auf GVMP außerdem an einem eigenen Roleplay Projekt gearbeitet und habe auch dort jede Menge Konzepte, Bugreports etc. geschrieben, welche es dann zusammen mit zwei anderen Entwicklern umzusetzen bzw. zu beheben galt. In diesem Zusammenhang habe ich zusätzlich auch einige Erfahrungen mit Fahrzeugen, gerade in Bezug auf das Handling sammeln können.

Auf GVMP selbst habe ich bereits zwei verschiedene Badfraktionskonzepte für “Merryweather Security” eingereicht und weitere geschrieben, ohne sie einzureichen. Im Forum bei den “Ideen & Vorschlägen” bin ich ebenfalls relativ häufig unterwegs. IC bin ich bereits zwei Mal Teil der Weazel News Leaderschaft gewesen (Rang 11 unter Stephen Fox, Rang 10 unter Ayumi Weazel) und habe dort neben dem Schreiben von Artikeln auch regelmäßig Ideen ausgearbeitet und teilweise umgesetzt (z.B. Ausbildungskonzept). Zudem habe ich IC, ein (sehr kleines) “Businesskonzept” für einen Gebrauchtwagenhandel (Devil Deals am Golfplatz, falls sich jemand daran erinnern kann) verfasst.

Ich bin mehr oder weniger eine Art Allrounder, der sich in vielen Bereichen ein wenig auskennt. So könnte ich z.B., wenn mal wieder ein Changelog in Videoform produziert werden sollte, dank meiner Erfahrung mit Videoschnitt, sowie auch dem Rockstar Editor, dort unterstützend mitwirken. Genau dadurch, sowie durch meine Vorerfahrungen, sowohl auf GVMP selbst, als auch allgemein, denke ich, dass ich eine perfekte Ergänzung für das GVMP Gamedesign Team wäre.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

signature-white

Jonathan White

1 Like
Justin Klacksen

05.12.2021, 23:14

IN BEARBEITUNG

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deine Bewerbung und deine Initiative für unser Projekt!

Wir haben deine Bewerbung entgegengenommen und werden diese nun bearbeiten und bewerten.

Wir werden uns nach der Bearbeitung bei dir melden.

Bitte habe Verständnis, wenn du innerhalb einiger Tage noch keine Antwort bekommst.

Mit freundlichen Grüßen,

Justin Klacksen | Gamedesign-Team

2 Likes
Sebastian Kowalski

07.12.2021, 21:22

EINGELADEN

Hallo Jonathan,

nach dem Auswerten deiner Bewerbung sind wir zu dem Entschluss gekommen,

dass wir dich in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen wollen.

Du wirst von uns im Laufe des Tages in eine Konversation aufgenommen,

um einen Termin für das Gespräch zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Kowalski | Gamedesign-Team

1 Like
Justin Klacksen

30.12.2021, 21:21

ANGENOMMEN

Hallo Jonathan,

vielen Dank für dein Engagement für das Team! Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass du uns überzeugen konntest

und wir dich gerne ins Gamedesign-Team aufnehmen würden.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiteres wird besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Justin Klacksen | Gamedesign-Team