Punkte System Führerschein

von TwinexX 19.12.2021 4 Antworten 478 Aufrufe
Geschlossen
TwinexX

19.12.2021, 16:29

Guten Abend liebe Mitbürger/inen,

hier hätte ich einen meinerseits guten Vorschlag damit die Quote der Toten zurück geht.

Wie wäre es für die Insel ein Punkte System.

Hierbei geht es um folgende vergehen mit (beispiel) Punkten.

- Falschparken ( 1 )

-Fahren im gegenverkehr (2 )

-Fahren im gegenverkehr mit gefährdung ( 3 )

-Überfahren vom Stopschild ( 1 )

-Überffrahren vom Stopschild mit gefährdung ( 2 )

-Geschwindigkeit überschreitung( Gestaffelt, desto schneller man geblitz wird, desto mehr Punkte gibt es) 1 - 4

-Fahren in einer Speerzone ( 3 Punkte)

Bekommt man zb 10/10 Punkte muss man den Führerschein abgeben und (und vllt 1 Woche Speere) erneut machen müssen.

Die Punkte darf das FIB/LSPD evtl auch das DPOS verteilen.

Villeicht würde dadurch die Raserei zurück gehen und die Toten quote geht zurück.

Leider hat es auch schlechte Seiten, das DPOS/LSPD/FIB hätte mehr zu tun. die Fahrschule hätte mehr Arbeit.

Ich hoffe das sowas vllt rein kommt.

Mfg

Kurt_Fatboy

19.12.2021, 19:22

einfach wer keinen Lappen hat kann kein Autofahren und dazu dein punkte System

Frank Weniger

19.12.2021, 21:26

Punkte System hin oder her, da fahren die Leute halt ohne Lappen weiter ... 1 Woche wäre viel viel zu lange ....

Ich wäre dafür wie es schon Kurt geschrieben, Ohne Lappen kein Fahrzeug fahren können!

Ciprian Atanasiu

21.12.2021, 14:42

Zur 1 wöchigen Führerschein-Sperre: Ich meine, das war bisher 48h (bzw. Paydays). Für manche Spieler, die nicht die Mindestaktivität von 70h einhalten, dauert es über eine Woche, um wieder von der Sperre befreit zu werden. Das wird m.W. auf 24h reduziert. Die Sperre richtet sich an der Online-Zeit, was ja normal ist.

Punkte-System: technisch m.M. keine Priorität. IC-Bürokratisch noch mehr Aufwand und keine Sinnhaftigkeit, um derartiges System zu pflegen. Alternative zur Führerschein-Sperre wäre eine Fahrzeug-Sperre (bspw. mehrere Tage unter Verwahrung). Potentiell IC-Thema, jedoch aus meiner Sicht auf keiner Ebene gewollt.

Um eine Lanze zu brechen: meiner subjektiven Wahrnehmung zufolge hat sich die Verkehrssituation signifikant stetig verbessert in diesem Jahr. Das liegt bestimmt u.a. an 1.1., reduzierten/angepassten Geschwindigkeiten, aber auch an insg. geringerem Verkehr.

Fazit: keine Änderungen an grundsätzlichen Systemen, wenngleich die IC-Gesetze derzeit sukzessive überarbeitet/aktualisiert werden. Anpassungen wird es geben, die aber verhältnismäßig bleiben.

1 Like
Joshua de-Costas

23.12.2021, 20:16

Waidmannsheil!

Ich danke für deinen Vorschlag, lehne ihn jedoch aus folgendem Grund ab.

Spieler fahren mit oder ohne Führerschein wie eine "Sau".

Die einzige aktuell ziehende Weg die Spieler an massiver Raserei zu hindern, ist durch das Blitzersystem & durch administrative Überwachung.

Ein Punktesystem würde - aus meiner Sicht - keinerlei Wirkung zeigen, da man dem Spieler damit nur noch mehr "Freiheit" lassen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Joshua de Costas

(yugZDiR.png Gamedesign)