21.12.2021, 19:30
Hallo, ich hätte den Vorschlag eine Börse-App zu entwickeln, sodass man noch eine andere Möglichkeit hat sein Geld zu investieren. Was haltet ihr davon und wäre dies umsetzbar? Ich fände es auch cool, wenn Spieler/Gewerbe/Fraktionen ihre eigenen Aktien gründen dürfen. Die App-Verwaltung und Anträge von Aktienanfragen würde zwei neue Aufgabenbereiche für die Regierung bedeuten. Was sagt ihr zu meinem Vorschlag, stimmt unten ab! Habt ihr Ergänzungen/Verbesserungen? Dann schreibt es unten in die Kommentare.
Vorteile:
Gibt neue RP Möglichkeiten
Die Regierung hat neue Aufgabenbereiche
Nachteile:
Größere Verluste sind möglich
Mit freundlichen Grüßen
Martin Broker
21.12.2021, 21:29
Moin,
Grundlegend wäre solch ein Content bestimmt interessant, aber die Umsetzung stelle ich mir recht schwer vor. Sollte man IC Firmen nach Gewinn und Verlust beurteilen müsste es ein System geben welches dauernd mit allen Einnahmen gefüllt werden müsste . Da es so viele Möglichkeiten gibt Geld zu verdienen müsste jeder Spieler 1000 listen für eine Buchhaltung führen, das wäre zu viel.
Alternativ müsste man schauen in wie weit die vorhandene GTA Logik funktioniert. Vllt ist es ja möglich das System aus dem Storymodus auf dem Server zu implementieren. Dann wären Aktien aber wirklich eine Art Glücksspiel und ich weiß nicht ob das die Wirtschaft nicht noch weiter Zerstören würde.
22.12.2021, 12:03
An sich coole Idee. Könnte man eventuell umsetzen, indem das Ganze quasi nur ein mal pro Woche aktualisiert wird.
Unternehmen könnten dann selbst entscheiden, ob sie zur AG werden wollen, oder eben nicht.
Wäre nur die Frage, wie viele Aktien es dann von den jeweiligen Unternehmen gibt und wie viele man maximal kaufen kann.
Technische Umsetzung sollte also eigentlich nicht unbedingt das Problem sein.
Das Große Problem, was ich an dieser Idee sehe, ist, dass fast kein Unternehmen auf GVMP wirklich Verluste macht bzw. machen kann.
Warum sollte ich mein Unternehmen also zur AG umfunktionieren? Damit ich weniger Gewinne machen?
Ergibt leider keinen Sinn.
Aber an sich ne coole Idee, nur mit dem aktuellen Businesssystem wird das Ganze bedauerlicherweise eher schwierig.
Grüße ![]()
23.12.2021, 04:32
Realistisch kann es nicht funktionieren, fiktiv wäre es Glücksspiel aus dem Zufallsgenerator. Da wettet man lieber auf Gangwar oder vergibt Kredite für ein paar verzinste Almosen. Das wird aber privat angeboten.
16.03.2022, 00:42
Wir haben schon mal damit Angefangen, ist aber in der Prio sehr sehr weit unten.
Vielen Dank trotzdem für dein Vorschlag, werde den Thread schließen und verschieben.
Lg
Guenther Schleicher