Ampullen, der Aufwand und der dadurch entstehende RP Mangel

von Nico_Taylor 22.12.2021 6 Antworten 980 Aufrufe
Geschlossen
Nico_Taylor

22.12.2021, 05:58

Hey, ich habe mir die letzten Tage etwas gedanken um das Thema Ampullen, Kochen und vorallem das damit verbundene (RP).

Derzeit ist es ja so, dass man als Zivilist oder teils sogar als Badfrakler, aufs Feld geht, dort Materialien sammelt, um diese dann zu Ampullen Verkochen.

Das Problem:

Allgemeiner Ampullenmangel

Kein RP für Zivis, beziehungsweise nur KnastRP

Derzeit geht man 15 Minuten aufs Feld, um Natriumcarbonat zu sammeln (80 STK).

Desweiteren circa 45 Minuten um Morphin zu sammeln (80 STK).

Diese verkocht man in Circa 1.5 Stunden

Heißt : 150 Minuten Arbeiten, um 180 minuten das Lab laufen zu lassen.

Klingt grundsätzlich nicht so schlimm, allerdings gibt es nicht nur 1 Badfrakler sondern (geschätzt) irgendwas zwischen 250 und 350 .

Das heißt man benötigt auch ungefähr gleichviele Zivis welche kochen.

= kaum -Kein RP für diese Masse

Mein Vorschlag:

Labor für Zivis (zugänglich wie das Pistollab der Orga's. Am Besten nur benutzbar durch UG's

Produktion:

Summe X wird innerhalb 2 Stunden zu Summe X Ampullen hergestellt.

Beispiel:

Pro Stunde 20 Morphin, 20 Natriumcarbonat und 20 Essigsäure.

Diese werden alle 15 Minuten zu Ampullen gemacht (*6)

Das bedeutet, 1 Tick= 15 Minuten benötigt jeweils 5x der zutaten und stellt 30 Heroinampullen her.

Nochmal grob auf den Verbrauch der Fraktionsmitglieder aufgeführt:

1 Zivilist = alle 2 Stunden 240 Ampullen.

1 Badfrakler benötigt alle 2 Stunden 200

Nun zum derzeitigem verdienst der Ampullen, beziehungsweise Pro stunde.

1 Zivilist, würde dann pro Stunde 120 Ampullen herstellen.

Welche nach derzeitigem Preis (UG) einen Verdienst von 225* 120 = 27.000

Preise werden ja sowieso IC bestimmt daher richtet sie dies nach den Preisen bisher.

Da man das Labor ja nur alle 2 Stunden befüllen muss, kann man wieder RP machen, desweiteren Hat das FIB gleich wie bei Badfraks die Möglichkeit, das Labor zu durchsuchen. Alle Zivilisten welche dann im Labor stehen, begehen somit eine straftat und können rein Rechtlich fest genommen werden.

Sollten weniger als 7 zivilisten im Labor sein, darf maximal Bis zu 7 Personen (inkl die im Labor) aufgestockt werden.

Fraktionen dürfen sich dort nicht einmischen.

Das abcampen des Labors, ( Aufs FIB warten) ist logischerweise nicht erlaubt.

So ,ich denke das wäre es erstmal zu meinem Vorschlag, falls ihr ergänzungen habt, gerne drunter schicken.

LG Nico Hars

2 Likes
John Manchu

22.12.2021, 12:34

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nico_Hars schrieb:

Labor für Zivis (zugänglich wie das Pistollab der Orga's. Am Besten nur benutzbar durch UG's

Ist erstmal nicht geplant, wir haben das von dir kritisierte Themengebiet allerdings auf dem Schirm und werden uns dort zeitnah drum kümmern, ich lasse den Beitrag trotzdem noch 24h für weitere Diskussionen geöffnet.

Liebe Grüße,

John Manchu

Gamedesign

Jonathan White

22.12.2021, 12:35

Kritik an der Idee:

1. ist quasi das gleiche wie das Workstationsystem, nur mit mehr ballern... Die Leute werden nicht mehr RP machen in der Zeit, in der das Lab läuft, sondern sich wieder aufs Feld stellen und weiter farmen...

2. Können dann Badfrakler das Ganze nicht mehr selbst herstellen, was ja urspünglich die Idee war.

3. Im Fight auf 7 Mann aufstocken, auch eher schwierig... Wie soll man da vernünftig hinterherkommen mit dem zählen? Außerdem, wieso darf ich nicht meine eigene Ware verteidigen, sondern muss mich auf irgendwelche Randoms vrlassen?

4. Dass es trash ist, Workstations o.Ä. nur für UG's zuzulassen wurde glaube ich schon ausführlich ausdiskutiert. Ist quatsch weil

- Max-Profit-Gambo-Businesse -> 0 RP mehr Gambo und Feldarbeit

- Zivis die einzige vernünftige illegale Einnahmequelle wegzunehmen - kein Sinn.

- Sind UG's etwas, was (soweit ich weiß) eigentlich gar nicht der Sinn und Zweck des Businesssystems war, sondern sich als Nebenerscheinung gebildet hat.

Einfache Problemlösungen:

1. Mehr Badfrakler machen sich mal die "Hände schmutzig", was ja im Endeffekt auch ursprünglich so geplant war. Und "keine Zeit" ist kein Argument... Dann macht man statt nem Szenario halt mal ne Familienaktion und stellt sich zusammen aufs Feld... Wieso nicht? Ist in jedem Fall wesentlich mehr RP als Gangwar...

2. Weniger auf Maxprofit geiern - dann läuft das Lab halt mal paar Stunden nicht. War bisher nicht lange in ner Badfrak, aber hab damals auch nicht durchgehend mein Lab durchgeschallert...

Nur meine Meinung, Kritik gerne gesehen.

Grüße :S

Kate Pearson

22.12.2021, 12:55

RP Mangel is es nur weil jeder alleine sein Zeug macht und nebenbei Netflix laufen hat, früher hatte man mit dem ganzen kochen und material sammeln teilweise das beste RP. Man muss sich halt nur mit paar leuten zusammen schliessen. RP ist immer das was jeder einzelne für sich selbst draus macht und es is mittlerweile leider so das der grossteil lieber für sich alleine sein zeug macht und dadurch das RP flöten geht

Anna Woodson

22.12.2021, 14:13

Kate Williams schrieb:

RP Mangel is es nur weil jeder alleine sein Zeug macht und nebenbei Netflix laufen hat, früher hatte man mit dem ganzen kochen und material sammeln teilweise das beste RP. Man muss sich halt nur mit paar leuten zusammen schliessen. RP ist immer das was jeder einzelne für sich selbst draus macht und es is mittlerweile leider so das der grossteil lieber für sich alleine sein zeug macht und dadurch das RP flöten geht

Ohne wenn.. und aber.. +1

Jonathan White

22.12.2021, 18:19

Kate Williams schrieb:

Sehe ich auch so...

Jonathan_White schrieb:

Dann macht man statt nem Szenario halt mal ne Familienaktion und stellt sich zusammen aufs Feld... Wieso nicht? Ist in jedem Fall wesentlich mehr RP als Gangwar...

Aber macht halt keiner...

Sebastian Kowalski

23.12.2021, 16:36

Moin,

Abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Kowalski

Gamedesign