22.12.2021, 14:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Anliegen liegt beim Waffenrad von dem Staat.
Da der Staat doch sowieso mit mehr Mann agieren kann als eine Bad-Fraktion, stellt sich mir die Frage, ob der Staat wirklich nen halben Waffenschrank mitnehmen soll.
Da die Bad-Fraktionen sowieso in der Unterzahl sind, fände ich es gerecht, dass auch der Staat sich nur auf eine Waffe beschränkt (ausgenommen Taser, SMG mit Gummigeschossen und Pistole)
Wenn man zum Beispiel den Staat betrachtet, können diese einfach den halben Schrank ausrüsten.
Allerdings wird bei der Bad-Fraktion die Compact schwerer gemacht, damit der mit der Marksman keine zweite Waffe außer Pistole mitführen kann.
Dahinter würde ich gerne den Sinn erkennen.
Mit besten Grüßen,
Toni Valdez (und nein ich bin nicht der FIB´ler)
22.12.2021, 14:14
Moin,
ich weiß nicht wie lange du schon auf GVMP spielst, aber diese Diskussion gab es schon tausendmal. Da wird sich höchstwahrscheinlich nichts dran ändern.
LG
Thomas
22.12.2021, 14:15
Moin Toni/y,
ich als selbst Staatsbeamter würde gerne eine persönliche Meinung abgeben.
Im LSPD selbst läuft es genau so, wie du es vorgeschlagen hast: Pistole, Taser & Gummigeschosse, scharfe Langwaffe wie AdvancedRifle.
Zum Thema HeavySniper: das FIB verfügt über keine HeavySniper, eventuell hast du das mit der Army vertauscht aber auch diese dürfen diese nur unter strengen Auflagen und bestimmten Voraussetzungen, nutzen. Einen Waffengürtel hat das FIB meines Wissenstandes nicht, also gehe ich auch nicht davon aus dass diese eine Pistole, Gummigeschosse, Langwaffe, Schrotflinte und Sniper gleichzeitig tragen können. Ebenso wurde meines Erachtens nach die Compact nicht wegen der Marksman verändert. ARMY hat einen Waffengürtel, den aber auch nicht jeder tragen kann (ab Rang 10 im Normalfall).
Grüße
22.12.2021, 14:23
Ja, hatte das mit der Heavy vertauscht. Mein Fehler. SOWY ![]()
22.12.2021, 16:19
Hallo,
eigentlich könnte ich vergangene Texte meinerseits im Bezug auf dieses Thema kopieren und erneut abschicken. Der Staat soll (laut dir) auf eine Waffe beschränkt werden. Ist doch so? Das LSPD trägt folgende Waffen: Taser, SMG (Gummi), Pistole und entweder eine Bullpup- oder eine Advancedrifle.
Das LSPD macht meiner Meinung nach ca. 75% des aktiv im Streifendienst agierenden Staates aus. Das FIB hingegen, hat 1:1 die gleichen Waffen wie das LSPD (nur ohne die Möglichkeit, eine Bullpuprifle mitzunehmen, weil wir diese nicht haben), mit dem einzigen Unterschied, dass unabhängig jeder DEFCON-Stufe ab einem sehr hohen Rang eine Sniperrifle mitgenommen werden kann/darf.
Nehme es mir nicht übel, aber die Army und das SWAT nehme ich bewusst aus der Argumentation heraus, weil beide was die Thematik der Bewaffnung angeht das "Non plus ultra" sind. Ich fasse das ganze als (nicht übel nehmen) "Trotzreaktion" auf die Anpassung der Compactrifle auf, genauer gesagt, dass man diese nicht mehr in Verbindung mit der Marksman tragen kann.
Aber mal ganz ehrlich, für die Marksman braucht man keine zweite Waffe, damit kann man im Nahkampf sowie im Fernkampf relativ leicht die gegenüberstehende Person umschießen. Fakt ist, würde der Staat mit Abstand jede Schießerei ausnahmslos gewinnen, könnte man (aus meiner Sicht) mehr über einen solchen Beitrag bzw. eine solche Kritik nachdenken, jedoch verliert der Staat 7/10 Schießereien.
Auch wenn der Vorteil kleiner ist als viele denken, braucht der Staat ihn auch irgendwo, da der Staat aus immer wechselnden Personen besteht und kein eingespieltes Team ist.
Zum Schluss sei gesagt, und sorry dass ich das so sage, jedoch basiert das auf den Erfahrungen die ich seit 3 Jahren und vor allem Stand jetzt mache, dass man im Staat Leute wie z.B. einen Dirk oder eine Sara Andolini hat (und viele mehr) die einfach fast gar nicht schießen können, währenddessen in Gangs und Mafien schon DM-Training gemacht wird, damit man besser schießen kann. Wenn dann sollte man den Unterschied mit der Bewaffnung auf die Punkte ausdehnen, die zum Thema Bewaffnung dazu gehören und nicht nur auf "Die haben mehr Waffen als wir".
Weihnachtliche Grüße
Jack
22.12.2021, 16:56
John Manchu schrieb:Moin Toni/y,
ich als selbst Staatsbeamter würde gerne eine persönliche Meinung abgeben.
Im LSPD selbst läuft es genau so, wie du es vorgeschlagen hast: Pistole, Taser & Gummigeschosse, scharfe Langwaffe wie AdvancedRifle.
Zum Thema HeavySniper: das FIB verfügt über keine HeavySniper, eventuell hast du das mit der Army vertauscht aber auch diese dürfen diese nur unter strengen Auflagen und bestimmten Voraussetzungen, nutzen. Einen Waffengürtel hat das FIB meines Wissenstandes nicht, also gehe ich auch nicht davon aus dass diese eine Pistole, Gummigeschosse, Langwaffe, Schrotflinte und Sniper gleichzeitig tragen können. Ebenso wurde meines Erachtens nach die Compact nicht wegen der Marksman verändert. ARMY hat einen Waffengürtel, den aber auch nicht jeder tragen kann (ab Rang 10 im Normalfall).
Grüße
https://streamable.com/dyi23s 8 Heavy Sniper Wenn ich mich Nicht Verzählt habe Schon op Oder nicht ?
22.12.2021, 16:59
Jack Weiss das sind normale Sniperrifles und keine Heavy Sniperrifles nur zur Info
22.12.2021, 17:03
Sebastian McFly schrieb:Jack Weiss das sind normale Sniperrifles und keine Heavy Sniperrifles nur zur Info
Ok Interessant , ist aber Trotzdem Irgendwie noch Unfair Ich als Badfrakler Kann mir Keine Compakt ak zur marksman oder zur Normalen Sniper Equipen Aber als Staatler kann ich Noch eine Normale Waffe Sprich Advaced etc Dazu Equipen + taser Etc zu Dem Preis Was Mich als Badfrakler 10 Mags Kosten
22.12.2021, 17:33
Jack Weiss schrieb:Ok Interessant , ist aber Trotzdem Irgendwie noch Unfair Ich als Badfrakler Kann mir Keine Compakt ak zur marksman oder zur Normalen Sniper Equipen Aber als Staatler kann ich Noch eine Normale Waffe Sprich Advaced etc Dazu Equipen + taser Etc zu Dem Preis Was Mich als Badfrakler 10 Mags Kosten
Als erstes das Beispiel mit dem Geld. Ich war 4 Jahre in der Badfrak und ich kann dir aus erster Hand sagen man verdient NIX im Staat. Ich hab nen Payday von ca. 15.000 wovon ich noch mein EQ bezahlen muss. Das ist vorallem durch den hohen Westenverbrauch höher als man denkt.
Seit ich beim Staat bin hab ich kaum was verdient. Durch Labor usw. hat man sich dumm und dämlich verdient und auch aktuell verdient man extrem viel wenn man sich dann etwas anstrengt.
Und das Beispiel mit dem Waffenrad, ich bin beim FIB und habe tatsächlich nur 1 Langwaffe.

Man kann halt Staat mit Badfrak absolut 0,0 vergleichen.
Bei den meisten Bad Fraks wird halt einfach Schussskill vorausgesetzt und du hast echt miese Graupen beim Staat. Außerdem fahren auch lange nicht alle Mitglieder des Staates an, weil einige im Büro sind, Lul. Sprich du bist 40 Mann IC, beim Einsatz sind es dann aber meistens nur 25.
Ich denke aktuell ist das Balancing schon gegeben, da wir als Staat definitiv lange nicht alle Schießereien für uns entscheiden können.
Und verlieren gehört halt bekanntlich auch dazu.
22.12.2021, 23:59
Giancarlo Rossi schrieb:Als erstes das Beispiel mit dem Geld. Ich war 4 Jahre in der Badfrak und ich kann dir aus erster Hand sagen man verdient NIX im Staat. Ich hab nen Payday von ca. 15.000 wovon ich noch mein EQ bezahlen muss. Das ist vorallem durch den hohen Westenverbrauch höher als man denkt.
Seit ich beim Staat bin hab ich kaum was verdient. Durch Labor usw. hat man sich dumm und dämlich verdient und auch aktuell verdient man extrem viel wenn man sich dann etwas anstrengt.
Und das Beispiel mit dem Waffenrad, ich bin beim FIB und habe tatsächlich nur 1 Langwaffe.
Man kann halt Staat mit Badfrak absolut 0,0 vergleichen.
Bei den meisten Bad Fraks wird halt einfach Schussskill vorausgesetzt und du hast echt miese Graupen beim Staat. Außerdem fahren auch lange nicht alle Mitglieder des Staates an, weil einige im Büro sind, Lul. Sprich du bist 40 Mann IC, beim Einsatz sind es dann aber meistens nur 25.
Ich denke aktuell ist das Balancing schon gegeben, da wir als Staat definitiv lange nicht alle Schießereien für uns entscheiden können.
Und verlieren gehört halt bekanntlich auch dazu.
Naja 15k Plus Sozi Bonus ( Optional Team Payday) ist Schon einiges Wenn man mal so Hoch rechnet , Als Bad Frakler Zahl ich doch Genau so Steuern Für meinen Besitz , Thema Westen ich Verbrauch als Badfrakler doch genau so Westen , Thema Waffen Es gibt Da Natürlich auch noch Deutlich Mehr auf Munitionierte Kandidaten aber alleine Die Aufsätze Die man sich als Agent oder als pdler am Schrank Für Schleuder Preise Ziehen kann lassen einen als Badfrakler alt aussehen Um an die Aufsätze zu gelangen muss ich das Human labs überfallen oder den Maz Drop Mit nehmen das geht nur einmal die Woche Fair aufgeteilt Pro Member Ist es Unmöglich So Ausgerüstet zu sein wie man es als Staatler halt kann .
Klar Kann man Staat Und Bad Frak nicht Vergleichen Ist ja auch Logisch , aber die Behauptung Das Beim Staat Gerade bei Gewissen Behörden oder Abteilungen nicht auf Skill Geachtet wird aber bei Badfraks schon ist halt Frech Meiner Meinung nach . Das Balancing ist Meiner Meinung nach Nicht gegeben ich glaube der Zug ist auch abgefahren aber man Kann es sicherlich Noch Etwas Fairer Gestallten .
man sollte halt auch im Kopf Behalten das wenn ich als Staatler eine Situation Verliere Die Sache Gegessen ist man Fällt ins Koma Respawnt kauft alles neu und ist direkt wieder wie davor am Start , Verlier ich als Badfrakler eine Situation Werde ich Nachmittags oder Früh abends zu 95% aufgehoben und darf dann Je nach dem was war erst mal in den Knast Für Meistens bei Schiesserein 1 Stunde Plus Samt Mehr Kosten Etc .
23.12.2021, 01:50
Jack Weiss schrieb:Naja 15k Plus Sozi Bonus ( Optional Team Payday) ist Schon einiges Wenn man mal so Hoch rechnet , Als Bad Frakler Zahl ich doch Genau so Steuern Für meinen Besitz , Thema Westen ich Verbrauch als Badfrakler doch genau so Westen , Thema Waffen Es gibt Da Natürlich auch noch Deutlich Mehr auf Munitionierte Kandidaten aber alleine Die Aufsätze Die man sich als Agent oder als pdler am Schrank Für Schleuder Preise Ziehen kann lassen einen als Badfrakler alt aussehen Um an die Aufsätze zu gelangen muss ich das Human labs überfallen oder den Maz Drop Mit nehmen das geht nur einmal die Woche Fair aufgeteilt Pro Member Ist es Unmöglich So Ausgerüstet zu sein wie man es als Staatler halt kann .
Klar Kann man Staat Und Bad Frak nicht Vergleichen Ist ja auch Logisch , aber die Behauptung Das Beim Staat Gerade bei Gewissen Behörden oder Abteilungen nicht auf Skill Geachtet wird aber bei Badfraks schon ist halt Frech Meiner Meinung nach . Das Balancing ist Meiner Meinung nach Nicht gegeben ich glaube der Zug ist auch abgefahren aber man Kann es sicherlich Noch Etwas Fairer Gestallten .
man sollte halt auch im Kopf Behalten das wenn ich als Staatler eine Situation Verliere Die Sache Gegessen ist man Fällt ins Koma Respawnt kauft alles neu und ist direkt wieder wie davor am Start , Verlier ich als Badfrakler eine Situation Werde ich Nachmittags oder Früh abends zu 95% aufgehoben und darf dann Je nach dem was war erst mal in den Knast Für Meistens bei Schiesserein 1 Stunde Plus Samt Mehr Kosten Etc .
Naja, du verallgemeinerst gerade sehr viel.
LSPD und Army sind Behörden, welche sich speziell auch an Neulinge auf dem Server richten.
Wenn man bei uns in der Army mit Sozialstufe 10 seinen GWD macht und dann mit Rang 1 übernommen wird, hat man 1500 Dollar Sozialbonus und ca 10k Payday.
Davon werden 5 Westen gekauft (10k), eine Bullpup mit 25 Mags ( 7k), Pistole mit 20 Mags ( 6k), SMG mit Gummi (1k), Leuchtfackel, Fallschirm, Knüppel, Taschenlampe (1k) . Heißt du bist bei nur dem Dienstlich notwendigen bei einem Neuanfänger von 2,5 Stunden.
Natürlich kann man jetzt argumentieren wenn Euka als 12er des FIBs und Sozialstufe 75 rumläuft, dass sein Equip vlt 50k kostet und er die Stunde 80k Plus macht, aber man kann sich nicht einzelne Spieler, die ewig aufm Server sind und einen "Teambonus" haben, als Vergleich rauspicken. Der Ottonormal Staatsbeamte ist ganz anders dran.
23.12.2021, 02:56
PTF Elousing schrieb:Naja, du verallgemeinerst gerade sehr viel.
LSPD und Army sind Behörden, welche sich speziell auch an Neulinge auf dem Server richten.
Wenn man bei uns in der Army mit Sozialstufe 10 seinen GWD macht und dann mit Rang 1 übernommen wird, hat man 1500 Dollar Sozialbonus und ca 10k Payday.
Davon werden 5 Westen gekauft (10k), eine Bullpup mit 25 Mags ( 7k), Pistole mit 20 Mags ( 6k), SMG mit Gummi (1k), Leuchtfackel, Fallschirm, Knüppel, Taschenlampe (1k) . Heißt du bist bei nur dem Dienstlich notwendigen bei einem Neuanfänger von 2,5 Stunden.
Natürlich kann man jetzt argumentieren wenn Euka als 12er des FIBs und Sozialstufe 75 rumläuft, dass sein Equip vlt 50k kostet und er die Stunde 80k Plus macht, aber man kann sich nicht einzelne Spieler, die ewig aufm Server sind und einen "Teambonus" haben, als Vergleich rauspicken. Der Ottonormal Staatsbeamte ist ganz anders dran.
Das Equipment Eines Badfraklers 5 Westen je 7k Eine Pistole mit Mindesten 10 Mags Für 24k Eine Langwaffe für 100k 25 Mags für je 1,8 bis 2k Komm ich auf Cka 200k ich mach die Stunde in Grün Umgerechnet mit dem Labor cka 30k Ich hab einen Payday ( Frak und Sozibonus von 11k Bin aber auch Visum 40 Sprich ich mache die Stunde ohne Steuern Mit ein Zu Rechnen 41k Ohne Zwischen Fälle Wie Dealer Wird Hoch genommen ich werde Von Anderen Fraktionen Abgezogen Etc Mit einzurechnen Ich Brauch also 4,5 bis 5 Stunden Um das Wieder Rein zu holen ich habe aber Teilweise Leute in der Fraktion die am Tag 3 stunden maximal Da sind Meistens Geht aber in der Zeit Etwas anderes Somit Verdienen die Kein Geld und verbrauchen Nur Ihr Rücklagen , in der Ganzen Rechnung sind nicht mal Sachen wie Verbandskästen koma Kosten Knast Kosten Etc Eingerechnet
23.12.2021, 11:23
Ich find auch, dass da mehr balance rein kommen soll, oder dass der Staat mehr für ihre Aufsätze zahlen muss, wenn sie full Attachments haben wollen, auch mehr dafür zahlen müssen.
Ich find schon allgemein nur die Attachments wenn man mit umgehen kann, machen schon ein RIESEN Unterschied, oder es sollte andere Möglichkeiten geben, wie jeder in Los Santos die Möglichkeit hat, diese Herzustellen.
Die meisten Schießerein verliert der Staat nur weil die Stück für Stück nachkommen, anstatt als Masse anzufahren.
Ich kann mich an das MAZ noch ganz genau erinnern, also das Bild von Jack, als einfach gefühlt 10 Sniper auf uns gehalten haben aus d Entfernung, und 3-4 schon vor dem Fight durch die Sniper gestorben sind, und ich auch mit nasenbluten raus musste aus m Auto zu ziehen, und über mir n Heli mit 2 Gunner, welche beide n MG in der Hand haben.
Ich denke wenn man so die Statistik hätte, gewinnt locker die Army zu 90 % jeden Fight, ich finde gegen die Army sollte etwas Balance herrschen, 15 Leute mehr sind einfach vieeeel zu viel.
Und da wohl jeder merkt, dass Gambo deutlich zurück geht auf GVMP, und die meisten Familien, auch nicht mehr den Wert drauf legen, GAMBO starke leute ranzuholen, sollte da auch von oben im Bezug STAAT, balance entgegen kommen, wenn die ganzen neuen Familien anfangen mal alle Szenarien zu machen, wette ich drauf werden nur sehr wenige wenn die ballern da gewinnen.
Ich bin seit ca 5-6 Monate in Badfraks, und jetzt erst seitdem ich bei Yakuza bin, hab ich zum ersten mal MAZ gewonnen, davor mit HOH nicht und auch mit Irish haben wir kein einziges MAZ geholt, und für 6 Monate würde ich behaupten ist das schon ziemlich Mau. Hat immer bock gemacht vom Staat überrannt zu werden xD aber leute ist ja nicht schlimm ist ja nur n normale Sniper und keine Heavy Sniper hahahha .
Die Leute wo sagen des alles okay wie es zurzeit ist, sind meistens die Personen vom Staat und wollen keine Änderung, soll mal die Frakverwaltung n Umfrage machen mit allen Familien, ob die Mitglieder es Balanced finden oder nicht.
LG
Artur Gamechanger Riley
23.12.2021, 11:47
Staatsfraktionen sagen, die Waffen inklusive Attachments sind vollkommen gerechtfertigt und Badfraktionen sagen, es ist zu viel.
Das Gemeckere auf beiden Seiten gibt es schon ewig und wird sich vermutlich auch nicht legen.
Das Team wird sich dabei schon etwas gedacht haben, sonst wäre es nicht so wie es aktuell bzw. seit längerem ist.
Ich bespiele seit knapp 4 Jahren die Seite der Badfraktionen, kann die ganze Diskussion zwar nicht aus beiden Seiten sehen, finde allerdings nur die gefühlten 20 Sniper bei jedem MAZ ein wenig übertrieben, ansonsten passts eigentlich.
Eine Sniper wird ja wohl nicht zum Standardequipment eines Army Soldaten dazugehören, sondern nur für gewisse Szenarien. - Ich finde da könnte man ein wenig reduzieren.
Immerhin braucht der Staat auch etwas, um sich von Mafien und Gangs abzuheben punkto Equipment, wie in dem falle mehrere Waffen oder auch Attachments.
Beide Seiten haben ihren vor und Nachteil.
In dem Sinne, bleibt Sauber und baut keinen Unsinn.
Xen
23.12.2021, 11:59
aber 15 Leute mehr, plus Full Attachments plus bessere Fahrzeuge ist schon zu krass
Vorallem bis man in den Knast kommt, dauert manchmal länger wie der Knast aufenthalt selber, aber das ist nebensache, versteh ich auch wenn man 20 Tatverdächtige hat die man alel behandeln muss usw..
Ich würde es einfach mal fühlen, wenn man sich auch vom Team gedanken macht über alte Sachen, GVMP ist schnell lebig viel ändert sich schnell, und vieles muss man auch einfach anpassen.
Wäre für die ganzen neuen Familien schon deutlich besser, wenn die Army statt 35 nur noch mit 30 anfahren dürften so, meiner Meinung nach.
LG
Artur
23.12.2021, 17:18
Vielleicht bessert es ja die Stimmung auf wenn ich euch ein Geheimnis verrate: Die Army fährt das MAZ nur mit 30 Leuten an ![]()
23.12.2021, 20:09
Waidmannsheil,
ich danke für deinen Vorschlag.
Dennoch ist dein Vorschlag aufgrund der fehlerhaften Grundannahme - das der Staat mehr als eine scharfe Langwaffe hat - abgewiesen.
Wie bereits einige Spieler zuvor beschrieben haben, besitzt das LSPD die Möglichkeit maximal eine Langwaffe mitzunehmen & sofern man keinen Waffengürtel besitzt, (Welches das LSPD & FIB meines Wissens nach nicht haben) auch nur eine mitnehmen kann.
Die U.S. Army & das SWAT werden aus dieser Rechnung mal ausgenommen, da diese beiden Fraktionen zusätzliche starke Vorschriften durch den Server als auch Systembezogene Einschränkungen haben.
So darf die U.S. Army sich im normalen DefCon Zustand nicht einfach dem Streifendienst anschließen oder das SWAT für jede Lappalie ausrücken.
Zusammengefasst kann man also doch davon ausgehen, das Staatsbeamte die gleiche Menge an lethalen Waffen wie Zivilisten tragen können. (Eine Pistole & eine Langwaffe)
Mit freundlichen Grüßen
Joshua de Costas
(
Gamedesign)