Fahrplan-App für Busse

von Lukas_Loud 27.12.2021 7 Antworten 417 Aufrufe
Geschlossen
Lukas_Loud

27.12.2021, 10:10

Hallo,

Ich schlage vor, dass man das Fahrplanmenü, das man an den Haltestellen per E-Muskel aufrufen kann, auch auf dem Handy als App in kompakter Form ansehen kann. Man sollte in dieser App sehen können, auf welchen Linien sich wo gerade Busse befinden.

Das hätte den Vorteil, wenn man zum Beispiel irgendwo gestrandet ist und man mehrere Haltestellen in der Nähe hat oder man eine Party besucht und nach Hause möchte, kann man schon von seinem Handy aus sehen, ob es sich lohnt, zur Bushaltestelle zu gehen.

Sebastian Alon

27.12.2021, 10:22

Find ich gut, könnte auch das RP fördern.

Jonathan White

27.12.2021, 12:36

+1

Eric Human

27.12.2021, 20:10

Moin,

Handy würd ich persönlich sagen ist deutlich zu klein, also wenn dann Laptop, da der auch für Apps verschiedener Funktionen da ist und das Handy nur die Basis Funktionen beinhalten soll.

Aber mal sehen was sonst so gesagt wird, obs gewünscht ist, etc.

Meiner Meinung nach hoher Aufwand für geringen Mehrwert. Man muss immer sehen wie viel Entwicklungszeit in etwas rein fließt und wie oft es von Spielern genutzt wird.

Diese App würde vermutlich von 10 - 20 Spielern 1-2 mal pro Tag genutzt werden, wenn es hoch kommt. Der Aufwand dahinter wäre allerdings nicht zu verachten, da ich nicht davon ausgehe, dass man das Window alleine so 1 zu 1 übernehmen könnte.

1 Like
Kevin Tollan

28.12.2021, 08:42

1+

Lukas_Loud

28.12.2021, 11:32

Eric Human Ich bin der Überzeugung, dass gerade der aktuelle Zustand dafür verantwortlich ist, dass die Linienbusse fahrgasttechnisch wenig genutzt werden.

Ich hatte letztens die Situation auf der Linie 1 als Fahrer, wo am Regierungsgebäude jemand an meinem Bus vorbeigerannt ist und ich ihn dann auf meiner Route nach zwei Haltestellen wiedergetroffen habe und er mich dann fragte "Wo fahren Sie denn hin?". Und dann fiel ihm auf, ich würde an seinem Ziel vorbeifahren und dann ist er mitgefahren.

Also ich denke, wenn man es den Bürgern einfacher macht, Informationen zu den Bussen zu finden, würden die Busse nicht nur heiße Luft durch die Gegend fahren.

Eric Human

28.12.2021, 11:44

Lukas_Loud schrieb:

Also ich denke, wenn man es den Bürgern einfacher macht, Informationen zu den Bussen zu finden, würden die Busse nicht nur heiße Luft durch die Gegend fahren.

Wie du gerade bereits sagtest ist diese Person am Regierungsgebäude an deinem Bus und damit auch an der Haltestelle vorbei gerannt.

Würde er wirklich Interesse daran haben ggf. mit einem Bus zu fahren, dann würde er auf den Fahrplan an der Bushaltestelle schauen und nachsehen, ob irgend ein Bus in die Richtung fährt und ob gerade jemand auf der Route unterwegs ist.

Ich denke das Problem liegt nicht darin, dass das aktuelle System zu schwer zu nutzen ist, sondern mehr daran, dass viele die Busse noch nicht als Fortbewegungsmittel sehen.

Ob das noch kommen wird kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute nicht, dass eine Fahrplan App das ganze mehr beleben würde.

Deniz Kennedy

27.01.2022, 00:26

Guten Abend,

eine Fahrplan App wie schon teilweise angekreidet ist zum aktuellen Zeitpunkt eher nicht von Nöten.

//close

Mit freundlichen Grüßen,

Deniz Kennedy

Gamedesign