[Gelöst] Social Club wechsel auf Steam
28.12.2021, 18:32
Hallo,
Eine kleine kurze Frage, ist es möglich von Social Club auf Steam zu wechseln ohne GTA5 neu alles runter zu laden? Das Problem ist ich habe nur eine kleine Leitung und es würde wieder Ewig dauern. Oder muss ich das über Steam auch Downloaden? Ich habe diesbezüglichst nichts gefunden in der Suchfunktion. Nur der allegmeine Wechsel von Social auf Steam.
Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten.
Eric Human
28.12.2021, 20:05
Soweit ich weiß, ist das ganze nicht möglich.
Probieren kannst dus aber ja trotzdem mal, schadet ja keinem.
Im Zweifel starte einmal den Download über Steam und stoppe ihn direkt wieder (am besten sogar beenden) und suche dann im Ordner /steamapps/common nach GTA und kopier die Daten aus dem Rockstar Launcher rein.
Anschließend kannst du versuchen den Download weiter laufen zu lassen. Entweder er lädt die ganzen Datein neu Runter, er hat einen Fehler, oder du musst nur einzelne Datein laden.
Habe damit allerdings bisher keine Erfahrungen gemacht.
28.12.2021, 20:09
Ist möglich, ungefähr so wie Eric es beschrieben hat.
Aber Kopiere die Dateien und nicht ersetzen (damit mein ich kein direkt Drag und Drop), kann nämlich beim ersten mal nicht klappen.
lg
28.12.2021, 21:27
Ich Probiere es mal und dann Informiere ich euch.
So, ich habe es so gemacht wie Eric es geschrieben hat, sprich die Daten aus dem Rockstar Launcher rauskopiert und in Steam eingefügt und denn download gestartet, hat leider nichts gebracht da dieser ganz normal weiter Downloaded. Sonst noch jemand eine Lösung?
Eric Human
28.12.2021, 22:48
Also es ging um die Datein von GTA aus dem Verzeichnis von Rockstar.
Nicht den Launcher ![]()
28.12.2021, 23:00
Habe ich gemacht ich habe den ganzen GTA5 Ordner bei Steam unter /steamapps/common nach GTA eingefügt. Muss ich jetzt was auf dem gvmp launcher umstellen damit er das über steam startet? Kleine Info aber in der Steam Bibliothek steht GTA5 noch unter Download. Hat es jetzt geklappt oder nicht?
Eric Human
29.12.2021, 11:46
Sieht nach nicht geklappt aus.
Lad es einfach runter und spaar dir die Arbeit
Das ist deutlich einfacher, im zweifel über Nacht laufen lassen wenn deine Leitung so schlecht ist.
Im GVMP Launcher muss das RageMP Verzeichnis stimmen und in RageMP muss das GTA 5 Verzeichnis eingetragen werden, das müsste also geändert werden.
29.12.2021, 14:19
Du startest den GTA 5 Download auf Steam, lässt ihn kurz laden bis ca. 150MB - pausierst den Download und schließt Steam komplett (DEN DOWNLOAD NICHT ABBRECHEN!)
Öffne den Installationspfad von beiden
Social Club Pfad C:/USER/Program Files/Rockstar Games/Grand Theft Auto V/
Steam Pfad C:/USER/Program Files/Steam/steamapps/common/Grand Theft Auto V/
Nun kopierst du ALLE Dateien vom SC GTA ( https://gyazo.com/bab09aaecc2d1c7dcb7f5dfdd6be1c4f ) und fügst die im Steam Pfad ein. ( https://gyazo.com/6b8567de927fd1e077c8ca475544cf4b )
Wenn das abgeschlossen ist, kannst du Steam öffnen und nun sollte er kurz die ganzen Dateien von selbst überprüfen und lädt im Anschluss ca 1-5 GB runter .
So hab ich es damals gemacht.
lg
29.12.2021, 18:11
hat geklappt danke dir ![]()
#Closed
29.12.2021, 18:13
Ansonsten, in Zukunft, ums einfacher zu haben: https://www.gta5-mods.com/tools/grand-theft-auto-v-platform-switcher ![]()
29.12.2021, 18:42
Und das Funktioniert mit diesem Switcher? Schon mal Probiert?
29.12.2021, 19:23
Andre Cures schrieb:Und das Funktioniert mit diesem Switcher? Schon mal Probiert?
Ja funktioniert
02.01.2022, 23:06
alles klar danke.