Gedankensammlung für ein paar Sachen die kommen sollten oder könnten laut meiner Meinung.
29.12.2021, 05:26
Ist dein Fahrzeug defekt ist dein Fahrzeug defekt also schaden von allen Fahrzeugen viel höher setzen so das, wenn man mit 150 gegen einen Baum fährt, das Ding auch defekt ist etc.
Großer Mehrwert für das RP auf der Insel und Förderung von (NO Gambo).....
Nur noch Geländewagen dürfen aufs Gelände fahren, Supersportler nur noch auf normalen Straßen.
Zivi rp fördern, indem man alle Gebäude frei macht zum Kaufen und diese dann von Gewerben/Firmen gekauft werden können
z. B. willst du Wein herstellen, muss dafür vorher das Material gepflückt werden von Mitarbeitern des Unternehmens und dann in der Fabrik des Unternehmens hergestellt werden.
Dies lässt sich auf fast alles umwandeln, ausgenommen illegales da sehe ich eher die Fraks
und UG´s
Jede Familie hat nur noch 1-2 offizielle Untergruppierungen, die eine Team App bekommen und mit 8 Personen agieren können Memberkap 15.
Zivilisten dürfen nur noch zu 4.-5. agieren.
Untergruppierungen können 24/7 einnehmen und bekommen 1-5% vom gewinn auf ihr UG Konto
Viel Besseres RP für Fraks und Zivis + man könnte diese auch bei Kriegen mit einbeziehen zb.
UG vs. UG in den Kriegsvertrag mit einbeziehen....
Untergruppierungen haben zusätzlich das Privileg Drogen herzustellen für die Fraktionen und eine Workstation.
Zivilisten müssen in Campern Kochen und die Drogen herstellen von minderer Qualität und können die bei den UG´s verkaufen die diese dann ohne großen aufwand in die normale umwandeln können.
.........................................
Versteigerungen sollten über eine app möglich sein so das jeder die Chance hat seinen Betrag nach und nach abzugeben.
Wohnhäuser und Gewerbehäuser nur über staatlich anerkannte Makler, die im Auftrag der Regierung handeln. Mehr Rp für Makler die es wollen.
Schlosswechsel, GPS und illegales Tuning über freie Gewerbe zb. Motor Tuning oder Kennzeichen schwärzen ....... sollte man dann erwischt werden harte strafen + Frist für Änderung beim lsc
...................................................
Minimaler Donator Shop. Zb. 50% auf Verbandskästen und Rep Kits und 50% Wartezeit beim lsc und freien Werkstätten +25% mehr Sozi bonus-
Orga GW 10 gegen 10
GW Gewinner wieder belohnen oder komplett entfernen da es sonst kein Sinn hat.
Zb. 25% mehr ausbeute aus den Sache wie Staatsbank oder Human.
..................................
Viel weniger Dealer auf der Insel lieber 10 die jede Wende eingenommen werden können von den Fraks und jede Fraktion kann einen einnehmen und muss sich um diesen kümmern.
Es sollte natürlich trotz alledem immer 2 freie Dealer geben.
Damit auch nicht so starke Parteien einen Anlaufpunkt haben.
Besonderheit, ein sich immer wechselnder Dealer am Meer der ein etwas besseren preisgibt der aber nur für zb. 2 Stunden da ist und immer wieder seine Position wechselt nach dem Verschwinden.
....................
Wochenmärkte:
Es sollte 1x die Woche einen Markt geben bzw. Ein kleines Fest an verschiedenen Punkten der Insel, das vom Admin Team erstellt wird, was 1-2 Tage läuft um den Leuten ein gutes Gefühl zu geben..
Diese können dann auch später von Spielern übernommen werden, wenn deren Business groß genug ist(priv) und diese sich auf so etwas spezialisiert haben.
Natürlich fehlt es an der ein oder anderen Stelle noch am Feinschliff, aber ich würde mich über einen guten Austausch freuen.
#ist auch ziemlich viel geworden XD
Mfg. L.K
29.12.2021, 08:35
Antronimus schrieb:Ist dein Fahrzeug defekt ist dein Fahrzeug defekt also schaden von allen Fahrzeugen viel höher setzen so das, wenn man mit 150 gegen einen Baum fährt, das Ding auch defekt ist etc.
Nur noch Geländewagen dürfen aufs Gelände fahren, Supersportler nur noch auf normalen Straßen.
Zivi rp fördern, indem man alle Gebäude frei macht zum Kaufen und diese dann von Gewerben/Firmen gekauft werden können
z. B. willst du Wein herstellen, muss dafür vorher das Material gepflückt werden von Mitarbeitern des Unternehmens und dann in der Fabrik des Unternehmens hergestellt werden.
Dies lässt sich auf fast alles umwandeln, ausgenommen illegales da sehe ich eher die Fraks
und UG´s
Jede Familie hat nur noch 1-2 offizielle Untergruppierungen, die eine Team App bekommen und mit 8 Personen agieren können Memberkap 15.
Untergruppierungen können 24/7 einnehmen und bekommen 1-5% vom gewinn auf ihr UG Konto
Viel Besseres RP für Fraks und Zivis + man könnte diese auch bei Kriegen mit einbeziehen zb.
Untergruppierungen haben zusätzlich das Privileg Drogen herzustellen für die Fraktionen und eine Workstation.
Zivilisten müssen in Campern Kochen und die Drogen herstellen von minderer Qualität und können die bei den UG´s verkaufen die diese dann ohne großen aufwand in die normale umwandeln können.
Versteigerungen sollten über eine app möglich sein so das jeder die Chance hat seinen Betrag nach und nach abzugeben.
Wohnhäuser und Gewerbehäuser nur über staatlich anerkannte Makler, die im Auftrag der Regierung handeln. Mehr Rp für Makler die es wollen.
Schlosswechsel, GPS und illegales Tuning über freie Gewerbe zb. Motor Tuning oder Kennzeichen schwärzen ....... sollte man dann erwischt werden harte strafen + Frist für Änderung beim lsc
Minimaler Donator Shop. Zb. 50% auf Verbandskästen und Rep Kits und 50% Wartezeit beim lsc und freien Werkstätten +25% mehr Sozi bonus-
Orga GW 10 gegen 10
GW Gewinner wieder belohnen oder komplett entfernen da es sonst kein Sinn hat.
Viel weniger Dealer auf der Insel lieber 10 die jede Wende eingenommen werden können von den Fraks und jede Fraktion kann einen einnehmen und muss sich um diesen kümmern.
Besonderheit, ein sich immer wechselnder Dealer am Meer der ein etwas besseren preisgibt der aber nur für zb. 2 Stunden da ist und immer wieder seine Position wechselt nach dem Verschwinden.
....................
Wochenmärkte:
Es sollte 1x die Woche einen Markt geben bzw. Ein kleines Fest an verschiedenen Punkten der Insel, das vom Admin Team erstellt wird, was 1-2 Tage läuft um den Leuten ein gutes Gefühl zu geben..
Diese können dann auch später von Spielern übernommen werden, wenn deren Business groß genug ist(priv) und diese sich auf so etwas spezialisiert haben.
Natürlich fehlt es an der ein oder anderen Stelle noch am Feinschliff, aber ich würde mich über einen guten Austausch freuen.
#ist auch ziemlich viel geworden XD
Mfg. L.K
1,2. GVMP ist ein Soft RP Server und kein Hardcore RP Server
3. Wo fördert es RP wenn Zivis sich Gebäude kaufen können?
4. /
5. Warum eine Team App? Immerhin ist es eine UG und keine Frak, Business App reicht völlig aus. Memberkap auf 15?? Dann will jeder in eine UG und es gibt noch mehr zivis die nicht mal in eine UG kommen weil alle voll sind. Aktuell kann man als UG zu 7 agieren riecht völlig aus.
6. Als Zivi verdient man schon genug, aktuell besser als bei ICA und Hustlers
7. Gab es schonmal ist machbar
8. Könnte man als App für den Laptop rausbringen mit gebühren für das einstellen etc.
9. Ja für die die es wollen, dass ist aber nun mal aber nur eine Handvoll, die Leute dann zu erreichen und einen Termin zu machen das kann dauern, sind unnötige Wartezeiten in der man lieber anderes RP machen kann anstatt auf Makler zu warten
10. +1
11. Echt Geld Vorteil? Nein Danke
12. +1
13. Man wird belohnt man bekommt Goldene Waffen lg. Warum entfernen um das im Kreis stehen RP zu fördern? GW ist eine gute Abwechslung wo man mal nicht die ganze Zeit im Kreis steht.
14. 10 Dealer? Viel zu viel FIB hätte keine Chance. Man könnte immer ohne Probleme verkaufen viel zu OP
15. Nicht notwendig
16. /
29.12.2021, 09:14
Finde alle Ideen super.
Insbesondere die Kombination aus Orga 10 vs 10 Gangwar einführen, als Belohnung, dass die Orgas praktisch alle sehr RP fokussiert arbeiten und das RP serverweit voran bringen, und Fraktionen Gangwar wegnehmen, damit die endlich mal RP machen, finde ich toll ![]()
29.12.2021, 12:12
Antronimus schrieb:Ist dein Fahrzeug defekt ist dein Fahrzeug defekt also schaden von allen Fahrzeugen viel höher setzen so das, wenn man mit 150 gegen einen Baum fährt, das Ding auch defekt ist etc.
An sich finde ich, dass Fahrzeuge lieber vorher nen Motorschaden haben sollten, bevor sie direkt explodieren, dass kann nämlich tatsächlich mehr RP geben, gerade mehr RICHTIGES crime-rp.
Wie das auf anderen Servern teilweise geregelt ist, finde ich für einen Soft-RP Server allerdings ein wenig übertrieben.
Muss man glaube ich einfach schauen, wie man das Ganze vernünftig balancen kann.
Antronimus schrieb:Nur noch Geländewagen dürfen aufs Gelände fahren, Supersportler nur noch auf normalen Straßen.
Vorschlag an sich verstehe ich die Intention hinter, allerdings ist es für nen Soft-RP Server meiner Meinung nach auch ein wenig too much.
Außerdem übelste und eher unnötige Kopfschmerzerei für den Support... sehe jz schon die ganzen Reports...
Antronimus schrieb:Zivi rp fördern, indem man alle Gebäude frei macht zum Kaufen und diese dann von Gewerben/Firmen gekauft werden können
z. B. willst du Wein herstellen, muss dafür vorher das Material gepflückt werden von Mitarbeitern des Unternehmens und dann in der Fabrik des Unternehmens hergestellt werden.Dies lässt sich auf fast alles umwandeln, ausgenommen illegales da sehe ich eher die Fraks
und UG´s
Gute Idee, wurde aber schon vorgeschlagen, hat das GD soweit ich weiß auch auf dem Schirm.
Ob da was in die Richtung kommen wird, weiß ich leider nicht.
Antronimus schrieb:Jede Familie hat nur noch 1-2 offizielle Untergruppierungen, die eine Team App bekommen und mit 8 Personen agieren können Memberkap 15.
Auf keinen Fall. Also offizielle UG's könnte man überlegen, caps und höhere Aktionscaps wäre auch in dem Zuge eine Überlegung wert, aber "Zivitrupps" auf 4-5 Personen zu reduzieren wirklich 0 Sinn.
Die Chancen, die man so gegen das PD hat, sind ja schon gering. Und ich bin der Meinung, man sollte Crime-RP fördern (Crime-RP != Gambo forcen) und dieses dann auf 4-5 Personen begrenzen... eeh... ich weiß nicht...
Antronimus schrieb:Untergruppierungen können 24/7 einnehmen und bekommen 1-5% vom gewinn auf ihr UG Konto
Können Fraks jetzt schon... entweder nimmt man dass den Fraks weg, wo ich mich dann frage, was der RP Hintergrund ist, oder man sagt beide können es machen, dann können die UG's es eh nicht machen, weil sie sonst Stress mit ner Frak hätten.
Antronimus schrieb:Viel Besseres RP für Fraks und Zivis + man könnte diese auch bei Kriegen mit einbeziehen zb.
Oder bei Überfällen mit der UG auffüllen etc. eigentlich keine schlechte Idee.
Antronimus schrieb:Untergruppierungen haben zusätzlich das Privileg Drogen herzustellen für die Fraktionen und eine Workstation.
Auf keinen Fall. Dafür kann man auch in eine BadFrak gehen. Dass ist meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Untergruppierung.
Antronimus schrieb:Versteigerungen sollten über eine app möglich sein so das jeder die Chance hat seinen Betrag nach und nach abzugeben.
+1
Antronimus schrieb:Wohnhäuser und Gewerbehäuser nur über staatlich anerkannte Makler, die im Auftrag der Regierung handeln. Mehr Rp für Makler die es wollen.
Eher -1... is so schon schwierig jedes Mal jemanden von der Regierung zu erwischen... und jz muss ich vorher auch noch 2h nach nem Makler suchen? Eeh... eher RP Killer...
Antronimus schrieb:Schlosswechsel, GPS und illegales Tuning über freie Gewerbe zb. Motor Tuning oder Kennzeichen schwärzen ....... sollte man dann erwischt werden harte strafen + Frist für Änderung beim lsc
Inwiefern du das mit dem freien Gewerbe meinst weiß ich nicht, aber wenn du das so meinst, wie ich glaube is es eher schwierig.
Es gibt leider auf GVMP das Problem, dass Gewerbe nix Illegales machen können, da das Gewerbe sonst sofort von der Regierung geclosed wird.
Antronimus schrieb:Minimaler Donator Shop. Zb. 50% auf Verbandskästen und Rep Kits und 50% Wartezeit beim lsc und freien Werkstätten +25% mehr Sozi bonus-
Nein.
Antronimus schrieb:Orga GW 10 gegen 10
Nein.
Antronimus schrieb:GW Gewinner wieder belohnen oder komplett entfernen da es sonst kein Sinn hat.
Belohnen nein, komplett entfernen +1
Antronimus schrieb:Viel weniger Dealer auf der Insel lieber 10 die jede Wende eingenommen werden können von den Fraks und jede Fraktion kann einen einnehmen und muss sich um diesen kümmern.
Also weiß nicht, ob es mittlerweile anders ist, aber als ich in ner Badfrak war, hat mal gefühlt ein mal pro Tag jemand für max 2h nen Dealer eingenommen...
Mehr muss auch meiner Meinung nach nicht sein... Also eher unnötig...
Antronimus schrieb:Besonderheit, ein sich immer wechselnder Dealer am Meer der ein etwas besseren preisgibt der aber nur für zb. 2 Stunden da ist und immer wieder seine Position wechselt nach dem Verschwinden.
Weiß nicht, wieso am genau Meer, aber an sich keine schlechte Idee.
Antronimus schrieb:Es sollte 1x die Woche einen Markt geben bzw. Ein kleines Fest an verschiedenen Punkten der Insel, das vom Admin Team erstellt wird, was 1-2 Tage läuft um den Leuten ein gutes Gefühl zu geben..
Coole Idee, gibt aber glaube ich wichtigere Dinge auf die sich GD und development konzentrieren sollten, als so was... und jede Woche is glaube ich auch ein wenig too much.
Grüße ![]()
Edit:
Antronimus schrieb:Versteigerungen sollten über eine app möglich sein so das jeder die Chance hat seinen Betrag nach und nach abzugeben.
Ich finde es sollten allgemein Versteigerungen möglich sein, sodass jeder eine Objekt anbieten kann und andere Spieler es ersteigern können. Falls das gemeint ist dickes +1
Falls das auf die Liveversteigerungen bezogen war: Komplett unnötig.
Eric Human
29.12.2021, 13:16
Wenn wir alles so umsetzen würden hätten wir folgende Probleme:
- Pay to Win
- Kein Risiko an Dealern weil gefühlt jede Frak einen eigenen hat
- Banns ohne Ende wegen dem nutzen von UG Geldern für Privatzwecke
- Support Arbeit ohne Ende wegen Bannen von UnRP wegen Offroad oder auch dem Überprüfe der UG Kassen (Reicht schon das Frak Fights immer gleich in Support Kriegen enden)
- Nachteile für einfache Zivis die als Makler nebenbei agieren wollen
- UGs sind dann effektiv das was aktuell Orgas sind...
- Fraks bekommen nicht mehr genug Materialien weil zu wenig Member in den UGs sind
- UGs bekommen auch Aktivitätsdruck und den Charakter einer Badfrak, hier kann man dann auch gleich in die Frak gehen
Außerdem:
- Versteigerungen werden über Dispatches gemacht, jeder hat die Möglichkeit dort mit zu bieten, der gerade da ist, wenn man nicht da ist / Die meldung im Discord nicht mitbekommt oder sonst was, dann ist das halt so. Versteigerungen sind nicht das gesamte Gameplay von GVMP sondern eher eine Möglichkeit für uns Geld vom Server zu nehmen und User die viel Geld angehäuft haben eine Möglichkeit zu geben besondere Fahrzeuge zu bekommen.
- Das Team hat so schon alle Hände voll zu tun, da wöchentlich 2 Tage lang ein Event durchzuziehen geht auf Kosten der sonstigen Arbeiten die das Team erledigt. Events, Jahrmärkte, den Weihnachtsmarkt... sowas kommt hin und wieder, aber wenn es jede Woche kommen würde, wäre es nichts besonderes mehr, dann würden sich die Leute nicht mehr so drüber freuen.
- Shops können bereits von Fraktionen eingenommen werden
Das Thema mit Lieferketten für Produktionen hatte ich mir auch schonmal Gedanken zu gemacht, aber wenn muss man das System abkapseln und nicht auf alle Farming Routen anwenden.
Das Farming System wird aktuell jedenfalls sowieso überarbeitet. Wenn das Rework dazu fertig ist, kann man sich solche Sachen vielleicht nochmal anschauen.
Das wo ich dir recht gebe, ist dass Businesse mehr Möglichkeiten bekommen sollten in der Zukunft.
Ich denke aber nicht, dass wir zwangsläufig die Vorraussetzung setzen wollen, dass man entweder in einem Business oder einer UG sein muss um aktiv RP zu führen oder zu farmen, legal als auch illegal.
Der Fokus sollte eher darauf liegen, den Zivialltag interessanter zu gestalten und mehr Möglichkeiten für RP mit Verdienst zu bieten, oder auch Verdienstmöglichkeiten die einfach Spaß machen und wo man nicht AFK auf dem Feld stehen muss.
So meine Meinung. Wenn du Sachen anders siehst kannst du mir gerne schreiben und wir wechseln mal ein paar Worte dazu.
LG
31.12.2021, 09:40
Orga GW 10 vs 10 oder 15 vs 15 wäre gut.
31.12.2021, 11:33
Jonah. schrieb:1,2. GVMP ist ein Soft RP Server und kein Hardcore RP Server
Mit allem Respekt: Du hast den Begriff RP bereits komplett fehlverstanden. Es hat absolut 0 was damit zu tun ob GVMP ein Soft- oder Hardcore RP Server ist.
Fährst du mit 150 gegen eine Wand würde der logische Menschenverstand als auch in ca 60% der Fälle die Gamephysik dich aus dem Fahrzeug befördern.
Man sollte nach dem Wort "Soft" nicht bereits abschalten. Soft-RP ist kein Freifahrtschein für FailRP bzw. absolut unlogisches handeln.
Eric Human
31.12.2021, 14:26
Joshua de Costas schrieb:Man sollte nach dem Wort "Soft" nicht bereits abschalten. Soft-RP ist kein Freifahrtschein für FailRP bzw. absolut unlogisches handeln.
Also ich fänds cool wenn man länger überleben würde. Lass damit anfangen den Schaden runter zu drehen. Waffenschaden auf 0 setzen wollt ich schon immer mal ausprobieren ![]()
![]()
01.01.2022, 10:15
Eric Human schrieb:Also ich fänds cool wenn man länger überleben würde. Lass damit anfangen den Schaden runter zu drehen. Waffenschaden auf 0 setzen wollt ich schon immer mal ausprobieren
0 is doch lame..Minus-Werte lel..wirste getroffen bekommste HP xD
03.01.2022, 09:28
Joshua de Costas schrieb:Mit allem Respekt: Du hast den Begriff RP bereits komplett fehlverstanden. Es hat absolut 0 was damit zu tun ob GVMP ein Soft- oder Hardcore RP Server ist.
Fährst du mit 150 gegen eine Wand würde der logische Menschenverstand als auch in ca 60% der Fälle die Gamephysik dich aus dem Fahrzeug befördern.
Man sollte nach dem Wort "Soft" nicht bereits abschalten. Soft-RP ist kein Freifahrtschein für FailRP bzw. absolut unlogisches handeln.
Ich habe nie behauptet das Soft-RP ist ein Freifahrtschein für FailRP bzw. absolut unlogisches handeln ist.
Das mit dem Soft RP habe ich generell gemeint als Beispiel weil z.B. solche Sachen auf Hardcore Servern verboten sind.
Nur weil es ein Soft RP Server ist heißt es ja nicht das das Leben einem nix wert ist, wenn es so rüber gekommen ist muss ich mich beim nächsten mal klarer ausdrücken.
Es war auch drauf bezogen das man auf Bergen nur noch mit Gelände Fahrzeugen fahren darf
03.03.2022, 20:38
Ein Trade mit Echtgeld zu Ingame-Gütern oder Vorteile wird es auf GVMP nicht geben. Gehört zu unseren Grundsätzen seit beginn des Projektes.
Alles andere schau ich mir gerne mal im Detail durch :), Diskussionen gerne weiterhin offen.
04.03.2022, 08:43
In der Regel kann man sowieso rausfliegen, wenn man mit 150 gegen einen Baum fährt. Ich denke auf dem Server ist es wichtig eine gesunde Mischung zwischen Gambo und Nicht-Gambo zu haben. Wenn es absolut kein Gambo oder nur sehr wenig gibt, dann ist es doch auch langweilig. Dann kann man auch (Landwirtschafts/..)simulator spielen oder gleich auf einem anderen Server. GTA V ist doch vom Hintergrund her schon eine Stadt mit viel Kriminalität. Ich kann verstehen das es den Wunsch gibt das Gambo zu reduzieren, aber meiner Meinung nach ist es schon deutlich gesunken und langweiliger geworden. Als LSPDler hab ich noch etwas mehr Gambo als Zivis, aber es ist schon besser geworden.
Wenn ich an "früher" denke, da haben manche Fights ewig gedauert und es ging um Masse weil die Schüsse nicht getroffen haben. Ich hatte Waffenkonvois die verdammt lange gingen, weil einfach viel zu viel ausgehalten wurde. Die Kämpfe sind subjektiv deutlich kürzer was gut ist. Wenn Niemand da ist der es sieht o.ä. dann find ich nicht das man da irgendeinen Motorschaden ausspielen sollte. Morgens/Vormittags hat man so schon Probleme Leute zu finden mit denen man was machen kann. Die Fraktionen sind unterbesetzt etc.
Gebäude an Zivis zu verkaufen führt zu Kartellen. Es gibt schon genug Zivilisten die auf dicke Hose machen und meinen anderen alles auf diktieren zu können. Die stehen an ihrem Anwesen und fühlen sich wie eine Fraktion. Die Gebäude sollten so neutral es geht bleiben damit es die Chance geht mit solchen Leuten nichts zu tun zu haben. Teilweise sind das Gestalten mit denen man wirklich keine Interaktion möchte.
Außerdem werden sich nur Zivilisten die sowieso reich sind sowas leisten können. Guck dir die Tankstellen, Pumpen oder Importkarren an. Die sind im Preis teilweise absurd schnell und hoch gestiegen. Genau die Leute mit dem Geld würden wieder alles aufkaufen und dann hätte der normale Zivilist wieder nichts davon.
Irgendwie wirken fast alle deiner Vorschläge so als ginge es nur darum Leuten/Zivilisten Macht und Geld zu geben auf Kosten anderer. Ich hoffe unbedingt, dass es neue Sachen für Zivilisten gibt. Habe Respekt für jeden der hier als Zivilist sein RP durchzieht. Ich persönlich würde den Server eher verlassen als Zivilist zu sein, weil es viel zu wenig interessantes zu tun gibt. Aber einfach alles zu privatisieren sehe ich jetzt nicht als wirklich RP fördernd.
16.03.2022, 17:07
Vielen Dank für dein Beitrag, viele einzelne Ideen haben wir bereits als Arbeitskarte bei uns im System.
Aufgrund keiner neuen Beiträge, wird der Thread geschlossen und verschoben.
Lg
Guenther Schleicher