Das Dispatch System - die reinste Qual

von marcello_mastroianni 31.12.2021 1 Antworten 341 Aufrufe
marcello_mastroianni

31.12.2021, 14:20

Guten Tag liebes LSC,

der folgende Text ist weniger eine Beschwerde, sondern vielmehr eine Kritik.

Ich habe heute zwischen 11:20-11:50 Uhr einen Dispatch gesendet,

da ich an meinem Schlagen GT eine Scheibentönung und Tieferlegung eingebaut haben möchte leider ging dort einiges schief.

Ich kann verstehen dass das LSC derzeit viel zu tun hat und ich als Kunde einige zeit gedulden muss bis ich mit meinem Fahrzeug vorstellig werden kann. Das Warten an sich stellt auch kein Problem dar, in der Zwischenzeit kann man ja anderweitig aktiv sein, arbeiten oder sich mit Freunden treffen. Allerdings ist es ein Unding dass mein Dispatch-System am Handy für diese Zeit blockiert ist! Es kann doch nicht euer ernst sein dass man im Zweifel mehrere Stunden keinen Notruf absetzen kann oder z.B. beim DPOS oder DMV keinen weiteren Dispatch absetzen kann! In meinem Fall waren es genau zwei Stunden bis der Dispatch angenommen wurde. Habe auch schon von Kollegen gehört dass der Dispatch abgebrochen werden musste um das LSMC zu rufen, hier wurde im Anschluss der neue Dispatch bei euch nicht priorisiert oder eine Ausnahme gemacht, sondern der Kunde durfte wieder die Wartezeit von vorne beginnen. Ich möchte nicht wissen wie viele Bürger aus Egoismus keinen Notfall/Unfall beim LSMC melden, nur beim LSC nicht den Warteplatz zu verlieren.

In meinen Fall und auch der Grund für dieses Schreiben wurde der Dispatch einfach geschlossen nach den zwei Stunden.

Ein menschlicher Körper hat gewisse Bedürfnisse, denen ich trotz offenem Dispatch nachgehen musste. Auf der Toilette telefoniere ich ungern, also habe ich auch in diesem Fall mein Telefon nicht mit ins Bad mitgenommen. Als ich nach zwei Minuten Toilettengang zurück war, waren Anrufe in Abwesenheit von der LSC Leitstelle im Verlauf welche ich auch sofort zurück gerufen habe. Dort teilte mir dann salopp mit "Wir haben Sie nicht erreicht, der Dispatch ist zu. Sie müssen einen neuen auf machen" Nun warte ich schon wieder seit über einer Stunde, denn auch hier kein erbarmen mit dem Kunden (der ja nichts dafür kann). Der neue Dispatch wird nicht priorisiert und man wird auf die lange Bank geschoben.

Wie wäre es wenn man des Dispatch nicht sofort schließt, sondern in 5-10 Minuten nochmal anruft?

Im Besten Falle die Termine nicht über das Dispatch-System abwickelt sondern per neuer App oder Mail?

Wie gesagt ich empfinde es als Unding das Dispatch-System für eine so lange Zeit zu blockieren und einem im Falle eines Anrufs nicht mal eine Karenzzeit zu gewähren.

PS: Wünsche den LSC Mitarbeiten einen guten Rutsch ins neue Jahr, ihr macht einen tollen Job

3 Likes
marcello_mastroianni

31.12.2021, 15:00

Konkreter Vorschlag eine "LSC-APP" auf dem Smartphone.

Hier kann man je nach verfügbaren Mechanikern im Dienst einen freien Termin/Zeitfenster auswählen und gleich auswählen welche Veränderungen am Fahrzeug gewünscht sind. Dieser Termin ist fest hinterlegt und kann für den Kunden jederzeit in der App eingesehen und storniert werden. Vorteil, nach einem Erdbeben oder Wende bleibt der Termin im System und muss nicht wie bei einem Dispatch neu angelegt werden.

Je nachdem ob die Dienstpläne beim LSC sehr flexibel sind oder die Großzahl der Mitarbeiter ihre feste Arbeitszeiten haben, wäre es auch denkbar wenige Termine auf den nächsten Tag zu buchen .

3 Likes