13.01.2022, 11:51
Guten Tag,
ich habe da einen kleinen Vorschlag wie man eventuell Geld vom Server nehmen kann, denn das zu viel Geld im Umlauf ist, ist ja bekannt..
Wie wäre es also, wenn man es möglich macht, dass 'Gefangene' sich aus dem SG freikaufen können:
- dies wäre nur im SG möglich, nicht im PD (siehe Punkt 2)
- der Häftling muss eine Haftzeit von z.B mindestens 90 Einheiten haben
- die Preise sollten sehr hoch angesetzt sein, damit sich nicht jeder freikaufen kann
- dafür sollte es eventuell einen Automaten im SG geben (ähnlich wie Ticketautomat)
Zusätzlich wäre es eine Idee noch eine andere Möglichkeit zu bieten, wie man seine Haftzeit verringern kann, außer Sport zu machen.
Es gibt ja immer noch den Bereich wo man Steine oder sowas abbauen kann, vielleicht könnte man dies wieder einbringen, dass man im SG 'arbeiten' kann, aber statt das man dafür Geld bekommt, wird die Haftzeit verringert. Die Möglichkeit Sport zu machen ist schon ziemlich gut und sollte auch bestehen bleiben, aber leider kommt es oft genug vor, dass nicht jeder Trainieren kann, weil die Geräte besetzt sind..
Liebe Grüße, Ella![]()
13.01.2022, 12:10
Grüße,
sowas war auch schon mal vor Ewigkeiten Ingame ein Gesprächsthema, wurde aber zu der Zeit einfach aus diesem Grund abgelehnt, da die Gefängniszeiten ja eine Strafe sein sollen. Und wenn dann jemand mit 100 Mio+ auf dem Konto kommt, kann der sich jedes Mal freikaufen und muss nie wieder Haftzeit absitzen.
Und meine persönliche Meinung dazu ist auch, dass das nicht möglich sein sollte. Weil ich finde, dass es unfair denen gegenüber ist, die dort dann 1,5 Stunden drin sitzen. Man kann ja schon seit Ewigkeiten trainieren, um 1/3 weniger Zeit zu haben. Das finde ich ausreichend.
Von daher -
13.01.2022, 14:08
Bin auch Ralle Easts Meinung. Das würde nur den ärmeren Bürgern schaden, weil es Multimillionären nicht wehtut, mal ein paar tausend Dollar Kaution zu bezahlen.
Bin allerdings auch dafür, dass es im SG mehr Möglichkeiten geben sollte, die Zeit totzuschlagen.
13.01.2022, 16:40
Man könnte ja statt Festpreise den Wert des Besitzes eines Spielers nehmen UND einen Mindestbetrag festsetzen.
Etwa 0,002% des Eigentumwertes * Hafteinheiten, mindestens aber 5000$ pro Hafteinheit. Bei der Berechnung des Eigentums sollte man dann eine Möglichkeit finden, dass das System im Hintergrund auch Dinge wie Waffenbestand, Westenbestand und Businessvermögen mit einbezieht .
13.01.2022, 16:47
Wäre eine mega Idee, jedoch die Art der Umsetzung würde ich überdenken.
- Die Haftzeit würde ich auf 50-70 runterschrauben. (Alternativ auch ab 30, ab dort wird man ins SG gefrachtet)
- Die Preise, da stimme ich zu, sollten hoch angesetzt sein. (Für Arme, sowie Reiche! Bitte dazu die untere Berechnung beachten.)
- Eine Art Automat würde ich ebenfalls bevorzugen, zu manchen Zeiten ist leider keiner im SG für eine Zahlung.
Hierbei würde ich wieder eine Art der Berechnung nach Vermögen bevorzugen!
Somit: Wer teure Karren, Geld, Businessgeld ohne Ende besitzt: Höhere Summe.
Wer wenig Geld, Fahrzeuge oder andere Dinge besitzt: Niedrigere Summe.
Hiermit würden die Bedenken von Lukas_Loud und Ralle East vielleicht aus dem Weg geräumt werden.
Würde sicherlich den ein oder anderen Dollar vom Server nehmen.
13.01.2022, 17:43
keine schlechte Idee, über den Betrag wie viel % vom Eigentumswert ist das wichtige wo man einen Nenner finden muss
0.02% wären bei jemandem (eigentumswert 20 mio) 4.000 pro hafteinheit wenn ich richtig rechne. und das fände ich fair zumindest für leute mit einem nicht so großem vermögen.
bei jemandem mit vermögen circa 500 mio wären es pro hafteinheit 100.000. ob man dann bereit wäre für 100 hafteinheiten 10 mio zu zahlen... mhhh
13.01.2022, 18:13
Nico_Hars schrieb:bei jemandem mit vermögen circa 500 mio wären es pro hafteinheit 100.000. ob man dann bereit wäre für 100 hafteinheiten 10 mio zu zahlen... mhhh
Guter Punkt, dann sollte man vielleicht über ein Maximum nachdenken.
Aber ich denke, da würde das Gamedesign sicherlich einen balancierten guten Weg finden.
13.01.2022, 18:19
Ich finde den Vorschlag echt gut.
Man könnte auch einfach sagen das die Kaution in dem Fall einfach den Doppelten Wert hat der zu bezahlen Gefängnis straffe.
Würde bedeuten es wäre im Zweifel für alle bezahlbar.
Dann würde ich aber auch sagen dass man in der Zeit wo man eigentlich im SG sein sollte nicht mehr straffällig werden darf.
Soll bedeuten wirst du geblitzt oder fällst irgendwo negative in eine Kontrolle auf und bekommst eine Akte. Muss man die Doppelte Zeit absitzen.
So hat dass FIB noch bissel mehr RP mit Wiederholungstätern.
13.01.2022, 19:07
Nami schrieb:Ich finde den Vorschlag echt gut.
Man könnte auch einfach sagen das die Kaution in dem Fall einfach den Doppelten Wert hat der zu bezahlen Gefängnis straffe.
Dann würde ich aber auch sagen dass man in der Zeit wo man eigentlich im SG sein sollte nicht mehr straffällig werden darf.
Soll bedeuten wirst du geblitzt oder fällst irgendwo negative in eine Kontrolle auf und bekommst eine Akte. Muss man die Doppelte Zeit absitzen.
Bitte bewerb dich zum Gamedesign ![]()
Ne spaß gute Punkte
mega gut ausgebaut
13.01.2022, 19:11
Nami schrieb:Ich finde den Vorschlag echt gut.
das problem an ,,Gefängnisstrafe verdoppeln" ist, dass dann leute die mehrere millionen haben sich dauerhaft freikaufen. sagen wir 200k normale strafe was schon übertrieben ist, dann bezahlt man 400 und ist raus. das wäre für leute mit 100 millionen oder mehr ein kinderspiel
13.01.2022, 19:14
Nico_Hars schrieb:das problem an ,,Gefängnisstrafe verdoppeln" ist, dass dann leute die mehrere millionen haben sich dauerhaft freikaufen. sagen wir 200k normale strafe was schon übertrieben ist, dann bezahlt man 400 und ist raus. das wäre für leute mit 100 millionen oder mehr ein kinderspiel
Dann muss man nachdem man die Strafe einmal bezahlt hat, danach die komplette strafe absitzen ohne eine freikaufoption zu haben.
13.01.2022, 19:16
Nico_Hars schrieb:das problem an ,,Gefängnisstrafe verdoppeln" ist, dass dann leute die mehrere millionen haben sich dauerhaft freikaufen. sagen wir 200k normale strafe was schon übertrieben ist, dann bezahlt man 400 und ist raus. das wäre für leute mit 100 millionen oder mehr ein kinderspiel
Stimmt schon. Aber jetzt überlege mal wie schnell man ein Blizerticket hat. Dann die doppelte Haftabsitzen… dafür das man eventuell schon 100k gezahlt hat.
Und die Berechnung ist ja auch erst einmal kein Thema sondern die Idee an sich.
Liebe Grüße
13.01.2022, 19:18
Robin Baecker schrieb:Dann muss man nachdem man die Strafe einmal bezahlt hat, danach die komplette strafe absitzen ohne eine freikaufoption zu haben.
Gebe ich dir 100% recht.
13.01.2022, 19:22
Nami schrieb:Gebe ich dir 100% recht.
Im wahren leben ist es nunmal auch so, dass du nur einmal die option hast dich mit kaution freizukaufen, danach sitzt du deine alte + neue zeit komplett ab.
13.01.2022, 19:32
Bin auch kein Fan von der doppelten Strafe der normalen Knastgebühren, das ist für viele mittlerweile ein Fliegenschiss an Geld.
Genauso bin ich kein Fan von du bekommst nen Blitzer -> du sitzt wieder.
Wie ich bereits schrieb
Dieter Dietrich schrieb:Hierbei würde ich wieder eine Art der Berechnung nach Vermögen bevorzugen!
Man sollte für diese Summe, die man bezahlt, frei aus dem Gefängnis sein.
Dafür sollte die Summe aber auch nicht klein ausfallen.
13.01.2022, 19:39
Dieter Dietrich schrieb:Bin auch kein Fan von der doppelten Strafe der normalen Knastgebühren, das ist für viele mittlerweile ein Fliegenschiss an Geld.
Genauso bin ich kein Fan von du bekommst nen Blitzer -> du sitzt wieder.
Wie ich bereits schrieb
Man sollte für diese Summe, die man bezahlt, frei aus dem Gefängnis sein.
Dafür sollte die Summe aber auch nicht klein ausfallen.
so ergäbe es am meisten sinn.
22.01.2022, 13:05
Dieter Dietrich schrieb:Wäre eine mega Idee, jedoch die Art der Umsetzung würde ich überdenken.
- Die Haftzeit würde ich auf 50-70 runterschrauben. (Alternativ auch ab 30, ab dort wird man ins SG gefrachtet)
- Die Preise, da stimme ich zu, sollten hoch angesetzt sein. (Für Arme, sowie Reiche! Bitte dazu die untere Berechnung beachten.)
- Eine Art Automat würde ich ebenfalls bevorzugen, zu manchen Zeiten ist leider keiner im SG für eine Zahlung.
Hierbei würde ich wieder eine Art der Berechnung nach Vermögen bevorzugen!
Hiermit würden die Bedenken von Lukas_Loud und Ralle East vielleicht aus dem Weg geräumt werden.
Würde sicherlich den ein oder anderen Dollar vom Server nehmen.
Finde den Punkt vom Businessgeld sehr wichtig, viele lagern ihr Geld in einem Business um Komakosten gering zu halten.
Ansonsten finde ich den Vorschlag sehr gut, da er Geld vom Server nimmt. Gibt aktuell einfach viele die etliche Mios auf dem Konto haben (sicherlich hart erarbeitet, kein Vorwurf) aber damit auch nichts anzufangen wissen.
22.01.2022, 13:10
Granit Hoxha-Valdez schrieb:Finde den Punkt vom Businessgeld sehr wichtig, viele lagern ihr Geld in einem Business um Komakosten gering zu halten.
Dann sollte man da vielleicht auch nochmal dran arbeiten... ![]()
Man sollte dem ganzen keinen Raum lassen, Komakosten oder etwaige andere Kosten zu umgehen.
22.01.2022, 13:12
Dieter Dietrich schrieb:Dann sollte man da vielleicht auch nochmal dran arbeiten...
Man sollte dem ganzen keinen Raum lassen, Komakosten oder etwaige andere Kosten zu umgehen.
Dann würden Leute sich evtl. auch überlegen ob sie mit 275 durch die Stadt heizen und ins Koma fallen oder nicht.
Aber allgemein würde ich dann dennoch sagen, dass nur angemeldete Fahrzeuge in die Komabilanz mit hineinfließen, weil mit Haus und diversen Supersportlern bist du direkt mal bei 100-200k, oder man geizt bei der Versicherung nicht.
22.01.2022, 14:50
Finde diesen Ansatz schlichtweg falsch!
Dieses würde einen Freifahrtschein für Straftaten gleich zu setzten sein. In Summen muss man in Betracht ziehen, das sowohl LSPD sowie FIB oft ein Auge zudrücken.
Es gibt Situationen, da werden die Strafen erlassen, da der Gegenpart sachlich und freundlich reagiert (ggf. wird sogar schönes RP gespielt ;))
Bei der Option des "Ich kaufe mich aus dem Gefängnis frei". Wird es sehr schnell zur folgender Situation kommen:
Sie haben eine Haftzeit von 90 HE --> Mir egal, habe Geld wie Heu du Geringverdiener --> Dann wird die Kaution extrem hoch --> juckt mich nicht, bis gleich....
Never ending story.
Fördert kein RP und würde nur Zoff geben.
LG