Lotterie

von Martin Seidel 16.01.2022 4 Antworten 607 Aufrufe
Geschlossen
Martin Seidel

16.01.2022, 17:29

Moin was geht!

Ich hätte eine Idee zu einer Lotterie ingame. Man könnte es entweder so machen das man man bis eine Gewissen Geld menge Tickets kaufen und dann aus diesen ausgelost wird. Oder man würde es so ähnlich wie in echten Leben machen aber mit einfacherer Gewinnchance und kürzeren Tagenzwischen den Ziehungen. Ich würde vorschlagen 5 slots mit eine Zahl zwischen 1 und 10. zb: 8 1 2 8 1. Die Gewinnchance wäre also 1:10000. Und es wäre sinnvoll das man 10 Scheine kaufen kann für jeweils 10k. So kann man umgehen das Reiche Leute die Lotterie austricksen.

Es wäre cool wenn das Umsetzbar wäre mit 1-2 Lottoständen wo man sich anstellt und von Arbeitern betreut wird und die Wettschein austellt. Oder mehr Stände überall auf der Map die Mit einem Kommand funktionieren aber dies wäre eher nicht so sinnvoll.

Dies würde auch Arbeitsplätze schaffen. Ich würde es besser finden das eine Person der Chef ist wie z.b. in der Mine, die alles regelt und Leute einstellt und es nicht von Admins betreut wird. So könnte man auch securitys mit einbeziehen oder andere Personen.

Wäre cool wenn ihr mir ein Feedback dazu gebt und es umsetzbar wäre!

1 Like
Dieter Dietrich

16.01.2022, 22:24

Guten Abend,

die Lotterie gab es schon einmal vor Monaten/Jahren.

Ich persönlich wäre auch ein riesen Fan davon, würde aber sagen, dass 50% der Einnahmen in den Topf gehen und 50% vom Server wandern. #gegendieinflation

Je nachdem, ob der Beitrag hier viel Zuspruch oder Gegenspruch erhält, würde ich mich einfach mal (sofern gewünscht) an ein Konzept setzen.

Wir von den Weazel News hatten die Idee nämlich auch schon und waren am überlegen da etwas auf die Beine zu stellen.

6 Likes
anthony pump

17.01.2022, 13:52

Dieter Dietrich schrieb:

Guten Abend,

die Lotterie gab es schon einmal vor Monaten/Jahren.

Ich persönlich wäre auch ein riesen Fan davon, würde aber sagen, dass 50% der Einnahmen in den Topf gehen und 50% vom Server wandern. #gegendieinflation

Je nachdem, ob der Beitrag hier viel Zuspruch oder Gegenspruch erhält, würde ich mich einfach mal (sofern gewünscht) an ein Konzept setzen.

Wir von den Weazel News hatten die Idee nämlich auch schon und waren am überlegen da etwas auf die Beine zu stellen.

Ist tatsächlich länger her als man denkt, würde ich aber auch sehr befürworten.

6R4idAk8.jpg

Könnte man auch als High-Risk/High-Reward System einführen. Lotto Tickets sollten schon gut teuer sein, dem entsprechend kann aber auch ein hoher Gewinn erzielt werden - bevor gemeckert wird: dass bei jeder Lottoziehung jemand den Jackpot zieht ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.

Dieter Dietrich

17.01.2022, 14:19

Anthony Pump schrieb:

Ist tatsächlich länger her als man denkt, würde ich aber auch sehr befürworten.

Da gebe ich dir Recht. Die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Anthony Pump schrieb:

Könnte man auch als High-Risk/High-Reward System einführen. Lotto Tickets sollten schon gut teuer sein, dem entsprechend kann aber auch ein hoher Gewinn erzielt werden - bevor gemeckert wird: dass bei jeder Lottoziehung jemand den Jackpot zieht ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.

Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten das ganze aufzubauen, an der Umsetzung und Konzeption sollte es nicht scheitern.

Deniz Kennedy

14.03.2022, 06:26

Moin,

eine Lotterie wurde implementiert. Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Beitrag wird hiermit erstmal geschlossen.

Grüße,

Deniz Kennedy

Gamedesign